Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.06.2009 12:09
Oh das geht ja langsamer als ich dachte. Wenn ihr die Menge des Gläschen steigert passt ihr dann die Milch an oder? So das also die Milch immer weniger wird.

@ Caro
würde auch mal ne andere Sorte probieren.
KittyKat
5220 Beiträge
16.06.2009 12:29
da bin ich wieder. Rückbildung war okay. nur wir mussten 10 Min. früher gehen, da Emily müde wurde und nur noch gejammert hat. im Auto ist sie dann auch gleich eingeschlafen.

zu Hause gabs dann das erste Mal Karotten und Kartoffeln. hat sie ca. 1/3 Glas gegessen. ich glaub ihr dauert das zu lange, irgendwann hat sie einfach keinen Bock mehr auf das Löffeln. dann will sie die Flasche. heute hat sie aber noch nicht mal 80 ml getrunken, ich musste über die halbe Flasche wegschmeißen. hat mich voll geärgert. außerdem hat sie wieder so rumgezappelt beim Essen, hat ewig gedauert für das bisschen. und dann hat sie mir auch noch voll in den Ausschnitt gespuckt. manchmal würde ich den Brei am liebsten weglassen und ihr einfach nur weiter die Flasche geben.

@Caro, ich hab als Baby übrigens auch ganz schlecht Brei gegessen. meine Eltern erzählen heute noch Horrorstorys davon. als es dann "normales" Essen gab, hab ich dann voll zugelangt.
Lolana
4198 Beiträge
16.06.2009 12:33
Maxime ist jetzt erst mit fast 6 Monaten mittags ein ganzes Glässchchen - manchmal schafft er nur dreiviertel - vorher hatte ich die Milchmenge immer danach reduziert - jetzt gibt es bei uns keine Milchnahrung mehr nach dem Essen - bei uns gibts als Nachspeise ein paar Löffelchen Obst (heute pürierte banane) und eingeflöstes Wasser oder Tee .

So siehts bei uns momentan aus:

5.00 / 6.00 Uhr : 200 ml Folgemilch 2
9.00 Uhr : 120 ml Folgemilch 2
10.00 Uhr : Brei mit dem Löffel ca. 120 ml (Grieß oder hafer oder sonstiges)
13.00 Uhr: Mittagessen (ein ganzes bzw. dreiviertel Gläschchen + 5-6 Löffelchen Obst + Wasser/Tee)
16.00 Uhr: 150 ml Folgemilch 2 + ein paar Löffelchen Obst

18:00 Uhr: Abendbrei ca. 150 ml in der Flasche mit Breisauger

ZU DÜNN ZU DICK ZU BLÖD
Als ehrlich manche Leute gehen mir mit den Sprüchen zu dick zu dünn etc. ziemlich auf den Zeiger - Meine Freundin ihr Kind ist ein Jahr und 4 Monate alt und hat Größe 80 - eine andere Freundin hat ein Kind das ist 7 Monate und hat Größe 80 - beides sind Mädchen - na und ?

bauchgnom
11688 Beiträge
16.06.2009 12:39
zu dick zu dünn zu blöd
das h´gibt es bei uns in der verwandtschaft auch!meine nichte ist ein ganz dünnes gehopse,aber gern gesund,naja und jessi ist ei klein wenig moppelig im gegensatz zu ihr.klar dachte ich auch "na hui du hast aber ganz schön zugelegt seit dem du plörre bekommst"(flaschennahrung) aber mir egal ich nenne sie immer liebevoll mein "Möpelschen!" ich liebe jede kleine rolle an ihr und sie passt dann auch besser zu uns,wir sind ja auch nicht gerade schlank
Nici25
2481 Beiträge
16.06.2009 12:45
Caro,
hast du denn schon versucht selber für Jessi zu kochen? Vielleicht mag sie einfach keine Gläschen. War bei meiner Freundin so. Der Kleine hat bei jedem Gläschen gewürgt. Erst als sie selber gekocht hat, hat er angefangen zu essen.
KittyKat
5220 Beiträge
16.06.2009 12:45
ach quatsch, sobald die anfangen zu krabbeln und später zu laufen, ist der Speck ganz schnell weg. meine hat auch ganz schöne Speckarme und -beine, aber so gehören Babys finde ich...
KittyKat
5220 Beiträge
16.06.2009 12:48
@selberkochen - hab bis jetzt einmal selbst gekocht, und zwar nur Karotten. einfach in wenig Wasser gekocht, dann püriert und portionsweise eingefroren. hab danach mal ein Gläschen Karotten genommen. und ich muss sagen, schmeckt schon irgendwie anders. nach dem Gläschen Karotte Kartoffel will ich das auch selbst machen.
bauchgnom
11688 Beiträge
16.06.2009 12:49
Zitat von Nici25:

Caro,
hast du denn schon versucht selber für Jessi zu kochen? Vielleicht mag sie einfach keine Gläschen. War bei meiner Freundin so. Der Kleine hat bei jedem Gläschen gewürgt. Erst als sie selber gekocht hat, hat er angefangen zu essen.

faul!hm morgen letzte chance,dann überlege ich!bitte weiter tips...

babyspeck
ja süß an babys!warum findet man babyspeck bei erwachsenen nicht toll?
Tiffylein
13485 Beiträge
16.06.2009 13:24
@ gewicht
hört mir uff ey.... ich werd noch ganz depressiv wenn ich auf die waage gehe. ich war shcon länger nich mehr - aber ne hose, die mir nach der ss schonmal wieder gepasst hat, passt jetzt nicht mehr. oder bzw. nur grade so, udn da ist nur ein druckknopf dran oben udn der springt immer auf
seit gestern mach ich diät.... also ne kleine diätische anwandlung soll langsam gehen aber effektiv sein, ich bin sehr gespannt.
was pauls gewicht angeht... naja das is so ne sache. am samstag sagte jemand zu mir "meine güte, is das ein brummer!"
aber mal ehrlich... vielleicht hat man als mutter da nen getrübten blick. ich hab zwar auch immer angst, er könnte zu dick werden, aber meistens isst er nur wie ein spatz. udn er nimmt normal zu. die waage sagt zwar er habe 7 kg, aber er ist ja auch kein kleiner. und wenn ich ihn nacht habe, dann sieht man jede einzelne rippe und am rücken die wirbelsäule und schulterblätter sehr gut.... ich persönlich finde ihn nich super dünn, aber wirklich was dran is an ihm auch nicht.... er hat nichtmal diese typischen speck-beinchen. er hat zwar niedliche oberschenkel, aber speckig is das nich so recht.
dafür hat er cellulite am popo
steffy0211
5593 Beiträge
16.06.2009 13:25
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Nici25:

Caro,

faul!hm morgen letzte chance,dann überlege ich!bitte weiter tips...

babyspeck
ja süß an babys!warum findet man babyspeck bei erwachsenen nicht toll?

hihihihii des is gut
bauchgnom
11688 Beiträge
16.06.2009 13:29
tiffy
damit ist doch wieder bewiesen: auch männer haben cellulite
mache auch diät,sind wohl gerade alle auf diättrip hier
steffy0211
5593 Beiträge
16.06.2009 13:35
ich mach keine diät lol hab eigendtlich mein normales gewicht wieder außer bissl bauch aber bin erlich gesagt zu faul hehehe naja gut diät is immer so en ding des macht man dan ne zeitlang und blumps sobald en schnitzel aufm tisch steht hat man wieder die kilos druff hehehehe
bauchgnom
11688 Beiträge
16.06.2009 13:39
steffy
rede doch nicht von saftigen schnitzeln!wir sind auf diät!
nene ist schon richtig,aber ich will ja auch keine nulldiät machen,wobei ich schon bissel überlege ne kohlsuppendiät zu machen
jetzt hab ich apetit auf was süßes
motzki84
2149 Beiträge
16.06.2009 13:44
Zitat von Tiffylein:

@ gewicht
hört mir uff ey.... ich werd noch ganz depressiv wenn ich auf die waage gehe. ich war shcon länger nich mehr - aber ne hose, die mir nach der ss schonmal wieder gepasst hat, passt jetzt nicht mehr. oder bzw. nur grade so, udn da ist nur ein druckknopf dran oben udn der springt immer auf
seit gestern mach ich diät.... also ne kleine diätische anwandlung soll langsam gehen aber effektiv sein, ich bin sehr gespannt.
was pauls gewicht angeht... naja das is so ne sache. am samstag sagte jemand zu mir "meine güte, is das ein brummer!"
aber mal ehrlich... vielleicht hat man als mutter da nen getrübten blick. ich hab zwar auch immer angst, er könnte zu dick werden, aber meistens isst er nur wie ein spatz. udn er nimmt normal zu. die waage sagt zwar er habe 7 kg, aber er ist ja auch kein kleiner. und wenn ich ihn nacht habe, dann sieht man jede einzelne rippe und am rücken die wirbelsäule und schulterblätter sehr gut.... ich persönlich finde ihn nich super dünn, aber wirklich was dran is an ihm auch nicht.... er hat nichtmal diese typischen speck-beinchen. er hat zwar niedliche oberschenkel, aber speckig is das nich so recht.
dafür hat er cellulite am popo

Das sagen sie auch zu mir immer !
Aber laut Ärztin ist Dario etwas zu leicht . er ist 68 cm und wiegt 7 kg und ich habe immer angst das er zu dünn ist. Meine Hebi meint er ist normal. Ich habe mir abgwöhnt auf andere zu hören.
Lolana
4198 Beiträge
16.06.2009 13:50
Ich mach heute saftige Schnitzel *indieKücheschiel* - aber das letzte Mal für die nächste Zeit!
So ich geh jetzt zu Maxime auf die Krabbeldecke und schneid dem mal die Fingernägel - der sieht ja fast aus wie Edward mit den Scherenhänden
Bis gleich....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt