Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
13.06.2009 07:21
Und schon wieder da !!!!
So...Maxime ist seit halb sieben wach und wir haben gerade gefrühstückt.
Jetzt mach ich schnell alles schick im Haushalt, schnapp mir den Kleinen und geh das Zeug für die Giraffencreme kaufen.

Pädagogisch UNwertvoll

Also die ganze Zeit , wenn Maxime im Wohnzimmer gefüttert wurde hatte ich den Fernseher aus bzw. leise gemacht - es hat ihn auch nie sonderlich interressiert. Jetzt sitzt er da und verdreht den Kopf total um auf den Fernseher zu kucken.
Fängt das jetzt schon an - voll der Fernsehkonsum....muss ihn wohl ausmachen .

Bis später...koch mir jetzt erst mal einen Kaffee ...
Lioba
4594 Beiträge
13.06.2009 07:26
GUTEN MOOOORRRGÄÄÄHHHNN

ihr Göttinen

ich BESTEHE drauf die Patikaken-Göttin zu sein

so ich habe ALLE 149 Beiträge nachgelesen

@apfel
Apfelsaft wirkt stuhlregulierend und geriebener Apfel stuhlfestigend, weisst nich ob das schon reguliert wurde

@cinderella
wie hats denn nu geklappt mit dem kacki ?

@ginger
drücke dir für montag schon mal ab heute ganz fest die daumen

@all
ihr seid kicherhühner
wenn ich gewusst hätte das ihr alle noch aus der versenkung auftaucht wär ich noch länger geblieben.. hab dann aber seelig im bett geschlummert und böse zungen behaupten das babyfon wäre angesprungen weil ich geschnarcht hätte.. is aber quasi nur ne verleumdung

@treffen
das wird ganz dämooo äähh diktatorisch entschieden wos hingeht
erst mal müssmer die PLZ sammeln und dann müssmer noch nen ort finden der unseren kriterien entspricht das wären :
- gottgleich
- für unsere götterkinder geeignet
- günstig
-nah
-mit viiieeelll grün

hach

so und jetzt RAUS AUS DEN FEDERN
Lioba
4594 Beiträge
13.06.2009 07:27
Guten morgen lolanalein

hihi thore macht das auch immer sogar am pc .. alles was nach monitor ausschaut mit vielen farben
Der kann sich da verrenken sag ich dir
Lolana
4198 Beiträge
13.06.2009 07:30
Apropos Treffen ...wisst ihr dass ich mal vor langer langer Zeit jemanden im Chat kennengelernt hatte, der war total witzig und hatte auch immer viel geschrieben, wir haben uns dann verabredet und der sagte gar nix - der war total das Gegenteil in Real als im Chat. Ich war total enttäuscht.

Vielleicht können wir uns nicht mehr leiden, wenn wir uns treffen oder reden gar nix miteinander, weil wir uns nicht richtig trauen was zu sagen, so wie hier?
.

Ich mach mir komische Gedanken, gell?

Lioba
4594 Beiträge
13.06.2009 07:34
ich bin in wirklcih keit auch total schüchtern

na ja is halt so, schreiben kann man ja viel aber man muss sich in real trotzdem erst mal warmwerden aber da hab ich bei uns keine bedenken. Und wenn dann wird halt kollektiv gezickt
Lolana
4198 Beiträge
13.06.2009 07:38
Also ich bin immer nur am Anfang zurückhaltend..wenn ich aber warm gelaufen bin, muss man die Klappe bei mir extra totschlagen.
Und ich lache sehr viel - ich Kichererbse.
Gibt ja Leute die sind immer toternst, ich muss dann irgendwann einen Witz machen - dann kucken sie noch ernster oder tauen dann auf.
Und wenn ich Alkohol trinke, gibts oft gar kein Halten mehr : Party ON
Lioba
4594 Beiträge
13.06.2009 07:41
haha da bin ich ja mal gespannt
also ich bin dafür das mer das mit partner oder begleitperson machen? dann können wir abends a bissle länger sitzen bleiben .. ?
Lolana
4198 Beiträge
13.06.2009 07:54
NUn die Frage ist die..je nachdem wie weit es ist - und Stunden fahren muss, kann man ja nicht immer bis abends bleiben oder muss sich sogar ein Zimmer nehmen.
Also ich gehe davon aus dass wir uns mit den Babys treffen oder ohne?
Und ich bezweifele ob ich meinen Mann breitschlagen kann sich mit (für ihn) wildfremden Menschen zu treffen und Stunden dafür im Auto zu fahren. Was macht der denn dann die ganze Zeit?

Wisst ihr was geil wäre..so eine virtuelle Landkarte von Deutschland in der jeder sein Fähnchen stecken kann wo er wohnt. Dann hätten wir einen besseren Durchblick.

Lioba
4594 Beiträge
13.06.2009 07:58
also ich geh schon davon aus das es mit übernachtung sein wird.. ich liebe hotels ( macht wohl doch mein job) und mein mann der bekommt da gar keine auswahl
Aber holla klar kommen die kleinen mit ich will doch alle mal durchknuddeln OHne mein Kind geh ich gar net
Lolana
4198 Beiträge
13.06.2009 08:28
Ok..ich würde mich auch freuen ..schaun wir mal was herauskommt - hab gerade noch ein paar Fotos gemacht..stell ich später mal in den Foto Thread
Diamanti
7750 Beiträge
13.06.2009 08:45
Morgääähn, bin auch schon wach und mein Froind schläft noch, der wurde gestern nämlich gezwungen Schnaps zu trinken und dann wars so gut wie aus bei ihm der trinkt das Zeuschs nie!

Marvin hat bis 6.15 Uhr gepennt, dann gestillt und nochmal bis 7.45 Uhr

Muss meinem Purzel heute wieder Mittagessen besorgen und wir brauchen auch Lebensmittel.

@ Lolana...kannst du mal bitte die Mengenangaben der Giraffencreme posten? Klingt ja lecker und fürs Auge is es bestimmt auch was

@ Treffen...mein Freund bring ich im Leben nicht dazu mitzukommen, sowas is für ihn nix...
bauchgnom
11688 Beiträge
13.06.2009 09:44
moin moin mädels!
na habt ihr ja gestern noch ein cooles bildchen rein gesetzt
waschmaschine
bin gerade runter um die volgepinkelte wäsche,die meine waschmaschine ja den vortag schon nicht leiden konnte und einfach nicht gewaschen hat,raus zu holen.Was sehe ich?das ding hat nicht geschleudert alles klitschnass!heab es nun ausgepresst und aufgehangen.jetzt ist bettwäsche dran und wehe die macht zicken dann dreh ich ab hier!ich weiß wo der große hammer ist!!!
treffen
also ich glaube mein mann würde mit kommen,wenn andere männer auch kommen würden.stell mir gerade vor wie wir alle mit babyfon abends sitzen und wenn eins geht:"war das meines?""ne glaube lio ihrs""ach ne war doch manti"
schüchtern
bow ihr glaubt garnicht wie schüchtern ich bin!jetzt im ernst!Ich brauche ewig bis ich warm geworden bin,weil ich erstmal menschen beobachte ob sie mir gefallen oder nicht!ihr gefallt mir alle und seit nett zu mir,aber trotzdem werd ich mein maul nicht aufbekommen die erste zeit
na die mitte von germany ist der harz wenn mich nicht alles täuscht oder?
jacky76
4301 Beiträge
13.06.2009 10:32
halli hallo

@waschmaschine das hab ich auch meine hört dann öfters auch mal aufzu waschen ist schon ne glückssache wenn die da m,al durch wäscht.schau mal ins flussensieb.

treffen na das kann ja was werden wenn hier alle schüchtern sind ich bins nähmlich auch brauch auch ne gewisse auftauphase und dann ist ok.hmm mein menne würde wohl auch mitkommen aber ich werd den teufel tun der kann schön zu hause bleiben bin mal froh wenn ich mal ohne ihn bin
Lolana
4198 Beiträge
13.06.2009 10:36
Also ich werde auch nicht am Anfang reden wie ein Wasserfall .
Das ist aber nicht schüchternheit sondern immer die Angst jemand mag mich nicht oder so..ich muss erst kucken wie andere ticken- ansonsten bin ich aber ein sehr warmherziger Knuddelmensch - aber keine Angst ich mulcher euch schon nicht durch wenn wir uns sehen würden.

Giraffencreme à la Lolana ( da es verschiedene Varianten gibt)

Für 10 Portionen nimmt man:

1 große Dose Pfirsichhälften
600 g Quark
80 g Zucker
4 EL Pfirsichsaft
200 ml Sahne
200 g zerkrümmelte Schoko-Cookies

Pfrsiche abtropfen lassen ( eine Pfirsichhälfte zum garnieren weglegen) und pürieren
dann pürierte Pfirsiche + Quark + Zucker verrühren
Sahne schlagen und dann auch unterrühren

Schoko-Cookies im Gefrierbeutel mit dem Nudelholz ganz zertrümmern

Dann in eine Schüssel schichten:
mit der Creme anfangen - dann eine Schicht zerbröselte Cookies - am Abschluss sollten Cookies sein - der Garnierpfirisch in dünnen Scheiben schneiden und oben drauf schön hinlegen....

Sollte ca. eine Stunde in den Kühli - dann isses ferdisch
Lolana
4198 Beiträge
13.06.2009 10:37
Achso der Pfirsichsaft kommt auch unter die Creme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt