Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
08.05.2009 17:56
@ take
ja ging mir genauso. als er 2 monate war, war er ja auch schonmal ne nacht weg, da wars ok, da hab ich mir gar keine sorgen gemacht. dachte passt schon.....
aber heute hab ich voll die angst irgendwie. meine mama hat ihn grad abgeholt und ich hab nur zu ihm gesagt "ich hoffe wir sehn uns morgen wieder mein baby!" und hatte echt pipi in den augen... meint meine mutter, ich hätt sie nich mehr alle

@ lio
muss ich dir leider recht geben. für mich gehört dieses buch verboten.
ich bin jede nacht, jedes mal wenn er gepienzt hat hin, und zwar sofort, und er schläft jetzt auch super durch....
Lolana
4198 Beiträge
08.05.2009 17:58
Also ich kann da nicht richtig mitreden mit dem Schlafen - es kommt schon vor dass Maxime meckert wenn ich ihn hinlege - schreien ist ja nicht gleich schreien - dann warte ich kurz und gehe rein und streichel im über den Kopf - sag was ruhiges - gehe raus und dann ist gut.
Ich denke mit Schreien ist hier nicht Schreien aus körperlichen Schmerzen, Hunger oder Windelvollschreien gemeint, sondern eher dass Ichwillnichtschlafen-Wut - Schreien oder Meckern. Das ist doch bestimmt ganz anders und lässt sich dann bestimmt wenn man dass so einhält wie beschrieben gut in den Griff bekommen , zumal wenn die Babys älter werden.
Ich denke mal, es geht ja nicht mehr um Neugeborene, die schreien weil sie sich fremd fühlen.
Lioba
4594 Beiträge
08.05.2009 18:02
@lolana..

ich finde es ist doch egal ob das kind erst 3 wochen oder 6 monate alt ist. Wenn das kind WEINT dann stimmt was nicht.PUNKT. und kinder haben angst wenn sie alleine sind das ist fakt. und meckern und weinen ist ja was anderes. Aber ich finde es ehrlich fies und gemein wenn ich auf die uhr schauen muss wie lange ich mein weinendes kind das angst hat trösten darf. sorry für die schärfe aber ich finde das ferbern echt gemein
ich renn wegen jedem hühnerfurz hin und thore schläft auch jede nacht 9 stunden am stück. Man kann einem baby NIE genug vertrauen, liebe und fürsorge geben. davon kann keine je genug haben.
Lioba
4594 Beiträge
08.05.2009 18:03
Hier auch noch mal ein link zum hinterfragen:

man beachte den roten kasten oben:

http://www.ferbern.de/index.php?page=ferber_method &m=5&m1=17
Lolana
4198 Beiträge
08.05.2009 18:06
Ich kenne das Buch überhaupt nicht!
Maxime weint nicht - er meckert nur manchmal und das nur ein bisschen. Gehe ich nochmal hin - dann schläft er ein.Würde er richtig weinen würde ich ihn selbstverständlich aus dem Bett nehmen. Ich dachte darum gehts hier.
Und ich wollte damit auch niemanden angreifen - mich betrifft das Thema eh nicht.
Lolana
4198 Beiträge
08.05.2009 18:07
Auch PUNKT von mir. SO !
Tiffylein
13485 Beiträge
08.05.2009 18:07
take hats ja selbst gesagt. sie werden wach, weil etwas nicht stimmt. weil ihre welt auf einmal anders ist, als wo sie eingeschlafen sind... und dann weinen sie aus angst. und ihn dann mit dem wissen, dass er weint weil er wach wurde und angst hat, schreien zu lassen, egal ob das meckern oder schreien ist, DAS finde ich persönlich grausam..... ich könnte es nicht, habe es nie getan , und paul pennt super durch.
ABER: ich verurteile niemanden, der diese methode praktiziert, denn jede mutter ist anders, und jedes kind auch. es msus jeder für sich selbst entscheiden.

so. ich leg mich jetzt ausgiebig in die badewanne und starte das schönheits-programm
Lioba
4594 Beiträge
08.05.2009 18:08
Zitat von Lolana:

Ich kenne das Buch überhaupt nicht!
Maxime weint nicht - er meckert nur manchmal und das nur ein bisschen. Gehe ich nochmal hin - dann schläft er ein.Würde er richtig weinen würde ich ihn selbstverständlich aus dem Bett nehmen. Ich dachte darum gehts hier.
Und ich wollte damit auch niemanden angreifen - mich betrifft das Thema eh nicht.

verzeih ich wollte net so hart rüberkommen aber ich find das ganz schlimm hab das schon gelesen dass du das net so machst
mich schüttelts da echt

Diamanti
7750 Beiträge
08.05.2009 18:08
Huhuuuuuuuuuu *winki*

Waren den ganzen Tag unterwegs, bei meiner Mutti, bei meinen Großeltern und dann hab ich noch ne Freundin besucht...irgendwie dröhnt mir gleich bissl der Kopf

Was hab ich denn verpasst heute...bitte um Bericht weil soooooooviele Beiträge will ich nicht lesen...

takezora
3634 Beiträge
08.05.2009 18:12
Naja, so brutal ist das jetzt auch nicht. Was ist daran schlimm mein Kind ohne Schnuller ins Bett zulegen?

Und wenn er Nachts schreit muß man sich ja noch lange nicht an die Zeiten halten, wenn ich jetzt ein Kind hätte was immer weiter schreit dann würd ich das auch nicht machen.
Wenn er schreit, dann geh ich kurz rein, red mit ihm und dann schläft er wieder ein. Natürlich mach ich das nur wenn es außerhalb seiner Hungerzeiten ist. Ist jetzt blöd zu erklären, also wenn er zB. 2 Stunden nach dem essen wach wird und ich weiß er hat nichts.

Aber wir haben vielleicht auch einfach das Glück gehabt, das er allein mit der Sache ohne Schnuller schon total gutschläft.
KittyKat
5220 Beiträge
08.05.2009 18:14
@durchschlafen - ich halte von diesen schreien-lass-Methoden ehrlich gesagt auch nicht viel. klar lass ich mein Kind auch mal meckern, aber wenn sie weint, gehe ich schon hin, und manchmal nehme ich sie auch aus dem Stubenwagen. auf meinem Arm schläft sie dann ganz schnell ein, und dann kann ich sie auch problemlos wieder hinlegen. durchgeschlafen hat sie übrigens ganz plötzlich und von ganz allein, ich hab da nichts dazugetan. Emily kriegt um 23.30 ihre letzte Flasche, und die erste am Morgen so gegen 7.30. meist ist sie zwar schon früher wach, aber dann erzählt sie sich was in ihrem Stubenwagen, das ist voll süß.

@Pre - geb ich auch noch und komm damit gut klar. tagsüber kriegt sie alle 4 Stunden, manchmal muss ich sie dafür sogar wecken. will aber dass meine Maus weiß, dass sie nicht schreien muss, um etwas zu essen zu bekommen. ich will ihr die Pre noch so lange wie möglich geben, möchte eigentlich gar nicht auf die 1er umsteigen, wenn es sich vermeiden lässt. aber mal schauen...

den Rest hab ich schon wieder vergessen...
Lolana
4198 Beiträge
08.05.2009 18:16
So jetzt ganz ausführlich
Maxime meckert manchmal ( vielleicht einmal die Woche) beim Einschlafen (wenn ich ihn hinlege so um 21. 00 Uhr) und das höchstens nur 2 Minuten - dann streichel ich ihm über den Kopf und sag was liebes - und dann schläft er ein. Er wird nur wach gegen 3.00 Uhr wenn er Hunger hat - ansonsten schläft er durch - er will nur gegen Morgen immer wieder seinen Schnulli.
Ich würde nie ein Kind schreien/weinen/ meckern lassen !
So.. dann haben wir das auch mal geklärt...
takezora
3634 Beiträge
08.05.2009 18:17
OK schreien ist jetzt vielleicht wirkilch das falsche Wort er meckert von mir aus, wenn mein Kind Brüllt, dann las ich alles stehen und liegen.

Wenn ich ihn ohne Schnuller ins Bett lege, will ich damit nur sagen, wenn er dann Nachts wach wird, vermißt er nichts und dann schreit er auch nicht.
Lolana
4198 Beiträge
08.05.2009 18:19
So Schluss jetzt - wir sind alle ganz lieb und lassen unsere Babys nicht schreien - ich sach das jetzt einfach mal so
KittyKat
5220 Beiträge
08.05.2009 18:19
meine Maus schläft mit Schnuller ein, irgendwann fällt der raus, sie vermisst ihn aber trotzdem nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt