Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
02.04.2009 11:38
wenn ich abpumpe, dann befühle ich meine brust ( ist mein check), wenn sie sich sehr weich anfühlt dann ist sehr meist gut leer.

und mit dem hunger-test mach ich es wie cinderella, finger an den Mund halten, wenn kräftig gesaugt wird = Hunger.

sind eure männer auch schnell entnervt wenn sie die kleinen mal haben und die dann quakig werden und sie sich nicht beruhigen?
Rella
7596 Beiträge
02.04.2009 11:39
Zitat von Nici25:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von Nici25:

wir haben eigentlich nicht viel gemacht. Wir waren nur ne große Runde spazieren und haben uns mit 2 Freundinnen getroffen, die Babies im gleichen Alter haben. Haben wir aber schon oft gemacht und hat sie auch sonst nie gestört.
Woran merkt ihr, ob die Kleinen Hunger haben? Weiß manchmal nicht, ob sie schreit, weil ihr irgendwas nicht passt oder ob sie Hunger hat.
An die Mamis die abpumpen. Wieviel pumpt ihr denn so. Meine Hebi hat gesagt, da Lara im Moment nicht so gut trinkt, soll ich einmal täglich meine Brüste leerpumpen, damit ich keinen Stau kriege. Weiß aber nicht genau, wann sie leer sind. Wie seht ihr das?

Vielleicht war das Treffen aber diesmal doch etwas stressig für sie und dann wär es ja eigentlich typisch so wie sie reagiert hat.Ist bei uns nämlich genauso.Ich merke es wenn er hunger hat in dem ich kurz den Finger in den Mund stecke und er dann anfängt extrem stark zu saugen .Ich würd an deiner Stelle immer nach dem Stillen direkt abpumpen,wurde mir damals auch so empfohlen.Dann weißt du wenigstens das hinterher die Brust komplett leer ist.

Aber nicht immer, wenn sie an meinem Finger saugt, will sie auch was essen. Dann lege ich sie manchmal an und sie dreht sich weg oder schreit. Ich habe Angst, dass ich sie unter Druck setze, wenn ich sie anlege, obwohl sie keinen Hunger hat, weil sie dann manchmal richtig losbrüllt und erst wieder aufhört, wenn ich meine Brust einpacke.
Wenn die Brust leer ist, hört dann die Milch komplett auf zu laufen. Bei mir tröpfelt es nämlich noch ziemlich lange, wenn ich weiter pumpe. Oder ist das dann neue Milch, die gebildet wird, weil ich pumpe. Wie lange dauert es denn ungefähr, die Brust leerzupumpen?

Ok, wenn sie so schreit trag sie ein bißchen in der Gegend rum und versuch sie zu beruhigen das hilft bei mir auch immer ganz gut.Nee, scheinbar hat sie dann wirklich keinen Hunger sonst würde sie nicht so reagieren.Manchmal wollen die Kleinen auch nur ein bißchen Aufmerksamkeit .Die Brust ist leer wenn nix mehr kommt.Wenn es noch nachtröpfelt, ist es (denke ich) noch der Rest der alten Milch.Wenn du die Pumpe noch dran hast lass sie ruhig komplett leer machen, solange bis garnix mehr kommt.
Rella
7596 Beiträge
02.04.2009 11:43

sind eure männer auch schnell entnervt wenn sie die kleinen mal haben und die dann quakig werden und sie sich nicht beruhigen?

[/quote]

Ja, das denke ich bei meinem auch immer.Auch gestern war es wieder so.Hab ihn dann gefragt ob es sein kann das er genervt ist und er dann aber sofort verneint. Naja lag wohl an mir, war ein bißchen angespannt und hab es wohl überbewertet.
02.04.2009 11:50
das einemal hat unser kleiner halt sehr rumgejammert als er ihn auf dem arm hatte und plötzlich drückt er ihn mir in den arm und sagt vollig genervt: hier nimm...
ich mein hallo? was soll ich denn sagen? tagsüber muss ich das auch alleine schaffen.... ich meinte dann zu ihm, er solle versuchen viel zu erzählen und ihn rumtragen, dann beruhigt er sich meistens.

jetzt versucht er es zumindestens, bekomme dann immer noch einen hilfesuchenden blick, bis ich dann nachsichtig bin und ihm den kleinen abnehme.... was dann immer sehr dankend angenommen wird... *mmmppffhh*

der mann von meiner freundin sagte zu ihr als argument: du bist routinierter.... AHJA!

-Joya-
3257 Beiträge
02.04.2009 11:56
Zitat von Prilblume:

bin auch mal wieder da.

also mein mann ist bestimmt der entnervteste vater der ganzen stadt! er will sich überhaupt nicht um cengiz kümmern. früher bin ich darüber oft wütend oder traurig geworden, doch inzwischen habe ich mich damit abgefunden. ist besser für meinen seelenfrieden jedenfalls gibt er ihm weder die flasche, noch zieht er ihn an oder um und wechselt schon gar nicht die windel. geschweige denn, dass er ihn mal nimmt, wenn er weint. neulich hat er sogar zugegeben, dass er wartet, bis cengiz sprechen und laufen kann, damit er was mit ihm unternimmt!! wenn ich duschen will, nimmt mein mann ihn nur widerwillig und am besten, wenn cengiz schläft. ist das normal? habt ihr auch solche männer??
und dann meint er, cengiz fängt immer an zu quengeln, wenn ich rausgehe und die beiden allein sind. na warum ist das wohl so? und wenn ich ihn dann nehme, ist er wieder zufrieden. ist doch klar, wenn er seinen vater kaum kennt.
02.04.2009 11:58
huhu und wie ist das wetter bei euch ???
Bei uns ist es die letzten tage schon schön kann man nichts sagen.

Unsere nacht war ok der kleine ist zwischen 23:30 und 24:00 uhr eingeschlafen und hat dann bis um kurz nach 5 geschlafen danach kam er aber alle 2 1/2 stunden und um halb 11 ist der papa noch für 1 stunde mit ihm ins wohnzimmer da hab ich dann noch ein wenig gedöhst. Naja jetzt schlaft er wieder.

Sagt mal mädels vor 3-4 tage hat mein kleiner extrem viel gegessen er kam so alle 2- 2 1/2 stunden und hat dann fast immer so 150 ml getrunken und zeit gestern trinkt er wieder total schlecht ist das schlimm ??
-Joya-
3257 Beiträge
02.04.2009 12:06
bei uns ist es total warm und sonnig - eigentlich schön, doch ich habe nichts zum anziehen!! mir passt nichts mehr von vor der schwangerschaft und einkaufen konnte ich noch nicht!!

cengiz schläft schon echt gut durch, letzte nacht von 01.00 - 08.30 Uhr. er hat auch manchmal so phasen, wo er weniger trinkt und dann wieder welche, wo ich mich frage, wo all die milch bei ihm reinpasst, weil er so viel trinkt. das ist ganz normal, denke ich. was die kleinen brauchen, holen sie sich schon. wir essen ja auch nicht jeden tag gleich viel
Rella
7596 Beiträge
02.04.2009 12:11
Zitat von Prilblume:

das einemal hat unser kleiner halt sehr rumgejammert als er ihn auf dem arm hatte und plötzlich drückt er ihn mir in den arm und sagt vollig genervt: hier nimm...
ich mein hallo? was soll ich denn sagen? tagsüber muss ich das auch alleine schaffen.... ich meinte dann zu ihm, er solle versuchen viel zu erzählen und ihn rumtragen, dann beruhigt er sich meistens.

jetzt versucht er es zumindestens, bekomme dann immer noch einen hilfesuchenden blick, bis ich dann nachsichtig bin und ihm den kleinen abnehme.... was dann immer sehr dankend angenommen wird... *mmmppffhh*

der mann von meiner freundin sagte zu ihr als argument: du bist routinierter.... AHJA!

Meiner sagt dann immer wenn er mal auf seinen Arm rumjammert:Was ist denn????Ich sag dann immer, versuch ihn doch mal ein bißchen zu beruhigen und nicht immer gleich was ist denn zusagen.Das klingt ja immer schon super genervt......

Rella
7596 Beiträge
02.04.2009 12:14
Zitat von -Joya-:

Zitat von Prilblume:

bin auch mal wieder da.

also mein mann ist bestimmt der entnervteste vater der ganzen stadt! er will sich überhaupt nicht um cengiz kümmern. früher bin ich darüber oft wütend oder traurig geworden, doch inzwischen habe ich mich damit abgefunden. ist besser für meinen seelenfrieden jedenfalls gibt er ihm weder die flasche, noch zieht er ihn an oder um und wechselt schon gar nicht die windel. geschweige denn, dass er ihn mal nimmt, wenn er weint. neulich hat er sogar zugegeben, dass er wartet, bis cengiz sprechen und laufen kann, damit er was mit ihm unternimmt!! wenn ich duschen will, nimmt mein mann ihn nur widerwillig und am besten, wenn cengiz schläft. ist das normal? habt ihr auch solche männer??
und dann meint er, cengiz fängt immer an zu quengeln, wenn ich rausgehe und die beiden allein sind. na warum ist das wohl so? und wenn ich ihn dann nehme, ist er wieder zufrieden. ist doch klar, wenn er seinen vater kaum kennt.

Arme Joya .Ich würd damit garnicht klarkommen wenn mein Schatz so wär. Aber du hast ja kaum ne andere Wahl als das Beste daraus zumachen.Ist echt bewundernswert
Rella
7596 Beiträge
02.04.2009 12:16
Zitat von -Joya-:

bei uns ist es total warm und sonnig - eigentlich schön, doch ich habe nichts zum anziehen!! mir passt nichts mehr von vor der schwangerschaft und einkaufen konnte ich noch nicht!!

cengiz schläft schon echt gut durch, letzte nacht von 01.00 - 08.30 Uhr. er hat auch manchmal so phasen, wo er weniger trinkt und dann wieder welche, wo ich mich frage, wo all die milch bei ihm reinpasst, weil er so viel trinkt. das ist ganz normal, denke ich. was die kleinen brauchen, holen sie sich schon. wir essen ja auch nicht jeden tag gleich viel

Mir geht es genauso hab auch kaum was zum anziehen
02.04.2009 12:25
sind eure oberteile auch zu kurz? ich stille ja und dememtsprechend hab ich viel mehr Oberweite bekommen, jetzt sind fast alle pullis und shirts zu kurz.... aber ich bin zu geizig um neue sachen zu kaufen. wenn ich nicht mehr stille irgendwann, dann passen die alten sachen hoffendlich wieder
-Joya-
3257 Beiträge
02.04.2009 12:27
Zitat von Cinderella84:

Arme Joya .Ich würd damit garnicht klarkommen wenn mein Schatz so wär. Aber du hast ja kaum ne andere Wahl als das Beste daraus zumachen.Ist echt bewundernswert

stimmt, eine wahl habe ich nicht und natürlich finde ich es toll, dass er sich nur von mir beruhigen lässt und wenn er mich anlächelt, ist sowieso alles gut.
ich verstehe nur nicht, was mit meinem mann los ist. in der ersten zeit hat er cengiz auch ab und an mal ein fläschchen gegeben oder eine windel gewechselt (und ihn danach ganz komisch wieder angezogen ). aber das wurde weniger und weniger, bis er irgendwann gar nichts mehr gemacht hat, außer mal 2 minuten mit ihm zu reden oder spielen. vor einer woche oder so war ich so sauer, weil mein mann mit uns einkaufen fahren wollte und wir den ganzen tag auf ihn gewartet hatten und irgendwann nachmittags kam dann "ach nein, ich hab keine lust, geht ihr mal alleine". als wir zurückkamen, ich mit zwei tüten in der einen und cengiz in der tragetasche in der anderen hand und mein mann mir an der tür was abnehmen wollte, meinte ich so "wir brauchen dich nicht, wir kommen auch ohne dich klar". das tat mir im gleichen moment noch leid, aber wenn ich ehrlich bin, war das mein gedanke. ich wollte das zwar eigentlich nicht sagen, aber gedacht habe ich es. naja, gut dass mein mann ein schlechtes gedächtnis hat und zwar noch an dem abend sauer auf mich war, es aber am nächsten tag wieder vergessen hatte.
wenn ich ihn bitte, halt doch cengiz mal kurz, macht er gleich so ein gesicht:
und dann ist er noch enttäuscht, wenn ich für IHN keine zeit habe. ich will echt nicht mehr rumjammern, nur mal schildern, dass es auch weniger gute vorzeige papa's gibt
Lioba
4594 Beiträge
02.04.2009 12:29
Zitat von -Joya-:

Zitat von Prilblume:

bin auch mal wieder da.

@joya sorry wenn ich so deutlich bin, aber wenn mein mann so wäre, dann würde hier der Palast brennen
Also zum kindermachen hats gereicht und danach bitte nur noch wenn sie lieb sauber udn ruhig sind?`also so gehts ja wohl net! Es verlangt ja keiner dass der mann sich permanent um das kind kümmert aber das ist ja wohl der abschuss! is doch logo dass der kleine heult wenn er sich NIE mit ihm beschäftigt und wenn dann nur widerwillig... das tut mir echt leid für dich joya, würd da nochmal echt ein ernstes wörtchen mit ihm reden.. und dann noch von dir erwartén dass du bullle bulle machst und alles so wie es die schwiegermutter wünscht? hrrrrrrrr *aggrowerd*
da bin ich ja mit meinem mann echt gesegnet... der kümmert sich super um thore, sobald er heimkommt von der arbeit.. hab ich quasi feierabend, er geht mit ihm spatzieren, gibt im fläschle und wickelt und badet ihn auch ..
-Joya-
3257 Beiträge
02.04.2009 12:30
Zitat von Prilblume:

sind eure oberteile auch zu kurz? ich stille ja und dememtsprechend hab ich viel mehr Oberweite bekommen, jetzt sind fast alle pullis und shirts zu kurz.... aber ich bin zu geizig um neue sachen zu kaufen. wenn ich nicht mehr stille irgendwann, dann passen die alten sachen hoffendlich wieder

zu kurz schon, doch nicht wegen der oberweite, eher wegen dem bauch ich hatte die alle in der schwangerschaft schon aussortiert und weggelegt, in der hoffnung, ich könnte sie danach wieder anziehen. doch jetzt werde ich die alle in eine tüte packen und in den nächsten altkleidercontainer werfen. die klamotten nehmen ja sonst nur platz weg...
-Joya-
3257 Beiträge
02.04.2009 12:35
Zitat von Lioba:

@joya sorry wenn ich so deutlich bin, aber wenn mein mann so wäre, dann würde hier der Palast brennen
Also zum kindermachen hats gereicht und danach bitte nur noch wenn sie lieb sauber udn ruhig sind?`also so gehts ja wohl net! Es verlangt ja keiner dass der mann sich permanent um das kind kümmert aber das ist ja wohl der abschuss! is doch logo dass der kleine heult wenn er sich NIE mit ihm beschäftigt und wenn dann nur widerwillig... das tut mir echt leid für dich joya, würd da nochmal echt ein ernstes wörtchen mit ihm reden.. und dann noch von dir erwartén dass du bullle bulle machst und alles so wie es die schwiegermutter wünscht? hrrrrrrrr *aggrowerd*
da bin ich ja mit meinem mann echt gesegnet... der kümmert sich super um thore, sobald er heimkommt von der arbeit.. hab ich quasi feierabend, er geht mit ihm spatzieren, gibt im fläschle und wickelt und badet ihn auch ..

ach, ich nerv meinen mann schon mit so vielen sachen, ernste wörtchen kommen da gar nicht mehr an. ich nehm's inzwischen mit humor, frage eigentlich nur noch ob er beim baden helfen oder nur zuschauen will, weil ich die antwort schon kenne. aber er will ja nicht mal zuschauen!! und allein mit dem kleinen spazieren war er noch nie!!
als ich schwanger war hat er noch angegeben, wie gut er mit kindern umgehen kann, weil er seinen neffen fast allein großgezogen hat. aber bei uns hier hat er anscheinend alles wieder vergessen. zitat: "du kannst das viel besser als ich".
vielleicht geht die kein-bock-aufs-baby-phase auch von allein wieder vorbei. wer weiß. und wenn nicht, bin ich halt alleinerziehend, obwohl ich meinen mann auf'm sofa sitzen hab!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt