Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
20.01.2009 18:23
Uiii tiffy dein Paul ist ja echt super süss... Sieht so richtig zum Knuddeln aus...
Ich möchte soooooooo gern wissen wie meine süsse aussieht... Oh man das blöde nerven...
jacky76
4301 Beiträge
20.01.2009 18:35
So bin auch mal wieder da oh man werd wohl ne weile brauchen bis ich mich hier zurechtfinde.
@Tiffy sag mal holst du dir die Sab Simplex Tropfen selbst?Die kannst du dir vom Kinderarzt verschreiben lassen,sonst wirste ja wirklich arm wenn ich überlege ich brauch ca.1 Flasche Lefax für eine bis einenhalb wochen und so billig ist das zeug ja nun auch nicht.

@diamanti und anniba Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen
steffy0211
5593 Beiträge
20.01.2009 18:50
ohhjjeee schatzi hat eben der kleinen ihr fläschchen gegeben hehehe man hat sie gesaugt un dann so laut gerülpst und gleichzeitig gepupst ach gott mussten mir lachen hehehehehe
Diamanti
7750 Beiträge
20.01.2009 19:27
Danke ihr Lieben

@ anibaS Herzlichen Glückwunsch für euer Baby

Mit dem Stillen klappt ansich ganz gut, Milch ist genügend vorhanden, allerdings ist unser Kleiner ein Spätzünder (bis jetzt noch keine Gewichtszunahme wieder ) aktuelles Gewicht 3480g - zur Geburt 3950g!!! Er trink aber wahrscheinlich bleibt noch nicht soviel bei ihm hängen, hab eben mit der Hebi getelt und sie sagt Sorgen müssen wir uns noch keine machen, war ja heute bei der Kinderärztin und sein Wasserhaushalt ist gut, alles unauffällig. Die Hebi meint durch den KS und die 2 Wochen die er eher kam ist alles verzögert.

Die Narbe tut kam noch weh, ok gestern sind wir das erste mal mit dem Kinderwagen spazieren gegangen, so ne halbe Stunde und das habe ich schon gemerkt. Muss mich echt zwingen nicht zuviel zu tun hier Zuhause. So ist das dann halt wenn man daheim ist.
Mein Freund kümmert sich rührend um uns, er ist mir wirklich ne große Hilfe, Respekt an alle Solo Mamas *zu Tiffy schiel*

Aber hier nun ein paar Bilder

werdendemama
1739 Beiträge
20.01.2009 19:31
manti einfach nur süss echt... Sieht voll süss aus mit den Ohren...
Hattest du denn schlimme Schmerzen mit der Narbe oder ging es von Anfang an???

Ich bin schon wieder müde... Gehe gleich ins Bettchen...
Morgen bekomme ich auch Besuch so um 12 freue mich können wir gleich zusammen den Kuchen essen, juhuuu...
Also Mädels habt noch nen schönen Abend...
KittyKat
5220 Beiträge
20.01.2009 19:40
@diamanti, Marvin ist ja echt total süß! *schon wieder neidisch werd * schön, dass es euch beiden gut geht. das mit dem Stillen wird schon, habe schon oft gelesen, dass es ein bisschen dauern kann, bis man sich so eingespielt hat. man, er ist wirklich total knuffig.
Diamanti
7750 Beiträge
20.01.2009 19:41
@ werdende...also die ersten 3 Tage waren schon putzig sag ich mal, jede Bewegung tat weh, husten, niesen und lachen was mich am meisten stört ist die Taubheit am Bauch!

Drücke dir die Daumen werdende das sich das Würmchen bald auf den Weg macht, hast du schon Anzeichen?

Jetzt muss ich die ganzen Januar Babys suchen gehen, wo haben die sich denn versteckt. Hier im Thread?
Diamanti
7750 Beiträge
20.01.2009 19:46
@ Kitty...dir drücke ich auch die Daumen, wie siehts denn aus?
Ja das wird auch, man muss halt am Ball bleiben

Die Smilys gehen irgendwie nicht so recht, fehlt die Hälfte.
KittyKat
5220 Beiträge
20.01.2009 19:58
@diamanti, ich hab noch gar keine Anzeichen, leider. will meine Maus auch endlich im Arm halten, aber die lässt sich wohl noch etwas Zeit. bin eigentlich nur noch am Warten...
KittyKat
5220 Beiträge
20.01.2009 19:58
@diamanti, ich hab noch gar keine Anzeichen, leider. will meine Maus auch endlich im Arm halten, aber die lässt sich wohl noch etwas Zeit. bin eigentlich nur noch am Warten...
werdendemama
1739 Beiträge
20.01.2009 20:03
@manti fühlt sich dein Bauch immer noch taub an? Wovon kommt das?
Ich habe leider noch keine Anzeichen... Naja warten heißt das Zauberwort...
Also ich hoffe wirklich das ich keinen KS bekommen muss...
Bin doch so schmerzempfindlich dann lieber nur ein paar Stunden bei der normalen Geburt aber die kann ja auch ewig dauern...
werdendemama
1739 Beiträge
20.01.2009 20:05
Wegen den Januar Mamis im Moment ist hier ja net so viel los... Aber sind alle ab und an mal da... Im Entkugelungs... ist auch net viel geschriebe nwurden...
Haben ja jetzt alle ne viel schöner Beschäftigung.... Die will ich auch endlich haben ...
-Joya-
3257 Beiträge
20.01.2009 20:14
@ anibaS:
Herzlichen Glückwunsch zu eurem goldigen Tobias! Ist echt toll, dass dein Mann sich so um euch kümmert, ist ja leider nicht selbstverständlich! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern-Zeit!

@ Tiffy und Diamanti:
Süüüüüüüße Jungs habt ihr da beide!!
20.01.2009 20:20
Huhu, da bin ich mal wieder für etwa eine halbe Std. Dann dürfte mein kleiner Prinz wieder wach werden.

Sagt mal, wer stillt denn von euch und wie klappt das bei euch? Hat es auf Anhieb geklappt? Und wer gibt nur die Flasche? Wie habt ihr dass dann mit eurem Milcheinschuss gemacht?

Also, ich muss leider abpumpen, da mein Kleiner nicht an die Brust will. Wir üben täglich, aber er kann scheinbar meine Brust nicht halten bzw. das Saugen und Halten fällt ihm schwer. Meine Mutter will unbedingt, dass ich Stille - ich bin mittlerweile leider soweit, dass ich nicht mehr glaube, dass der Kleine das noch jemals lernen wird. Abpumpen geht gut. Hab aber zur Sicherheit noch ne PreNahrung gekauft, falls mal zu wenig Milch da ist oder es schnell gehen muss.

Wie viel trinken denn eure Kleinen derzeit.

Also wir sind jetzt im 6. Tag und mein Kleiner verschlinkt gern mal 100 - 120ml pro Mahlzeit - und ab und an spukt er auch mal 20 - 40 ml schätzungsweise wieder aus. Schluckauf nimmt er auch bei jeder Mahlzeit mit. Naja, mal schauen. Pro Fütterung sitzen wir locker mal ne Std. da Aber es ist schön. Muss aber noch lernen und zur Gewohnheit werden lassen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass mein Mann besser mit dem Kleinen klar kommt als ich - würde dann das PAPA-Kind bestätigen, dass wir schon im Bauch erahnt haben.

LG
-Joya-
3257 Beiträge
20.01.2009 20:34
Ich gebe nur die Flasche. Cengiz wollte auch nicht so recht an die Brust und dann wurde mir geraten, abzupumpen. Das habe ich aber nur wenige Wochen durchgehalten, weil es sooo zeitaufwändig war und ich die Zeit lieber mit dem Kleinen verbringen wollte, statt mit der Milchpumpe. Morgen wird sie wieder abgeholt. Ich trinke fleißig jeden Tag Pfefferminz- und Salbeitee und die Milch ist dadurch schon fast weg.

Cengiz trinkt pro Mahlzeit normalerweise ca. 140 ml. Manchmal nur 100, er hat aber auch schon locker 200 ml getrunken, ist ganz unterschiedlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt