januar 2011 baby....
09.10.2010 12:47
Zitat von jeda:
Zitat von cookie86:
ich bin endlich oooonnllliiiiinnnneee
also, der termin beim fa war relativ gut, der zuckertest, naja 1. wert 90(grenze), 2.wert 178(180 grenze) 3. wert 112 (grenze 155, also mal "gut") jetzt soll ich noch mal zum diabetologe(???)aber nur zur vorsorge, denn an der kleinen sind keine anzeichen, nur weil es recht grenzwertig ist, sie sagte vorsorge ist besser als nachsorge----recht hat sie
unsere hanna ist jetzt schon 1005gr schwer und 35 cm groß die ärztin hatte einen zettel im mupass vergessen, da steht drin, laut den werten ist der et 6.1.11, naja, der erste et war der 4.1, wurde dann geändert auf 11.1.11 und jetzt wieder 6.1??? weiß ja nicht genau was ich davon halten soll, denn im mupass hat sie es nicht geändert... naja, die kommen eh, wann sie wollen
und wegen bilder, ich werd sehen, was sich dieses we machen läßt
habe gedacht du kommst gar nicht mehr....
hmmmm... kenne diese werte gar nicht vom zuckertest.. haben die dir das so gesagt?? oder steht es im MUPA
ach das mit dem ET liegt daran das die auch das baby falsch messen.. und das baby in der 28 ssw bisschen mehr als 1 kg wiegt und 38 cm groß ist... vor 2 wochen war ich beim FA und da war ich in der 25 ssw und da hat mein baby 850 g gewogen und eigentlich wiegen die babys in der 25 ssw so ca 660 g und jett erst in der 27 ssw müsste es so ebi 900 g liegen... ach die vermessen sich ja auch..... mach dir darüber mal nicht so ein kopf
jaaa, wir waren erst soo spät zuhause und dann musste mein mann das netbook auch noch mit zu nem kollegen nehmen und so saß ich hier internet mäßig voll auf dem trockenen
das mit den werten haben die mir beim fa gesagt
ach, mit dem et.... ich fänds gar nicht schlimm wenn der jetzt 6.1. wäre, denn dann dürfte sie schon ab dem 16.12 kommen aber ich seh mich mittlerweile echt schon an inem feiertag im dezember(weihnachten/silvester, oder evtl. neujahr im kreißsaal war in gedanken immer beim 29.12 aber iwie seh ich es echt feiertags kommen
wem gehts noch so???
09.10.2010 14:19
ach herje, um weihnachten oder silvester/neujahr im kreissaal..... was für eine unschöne vorstellung...
@jeda: was mein du mit meinem namen? kann dir nicht ganz folgen???
vor dem zuckertest an sich habe ich keine angst, aber vor dem ergebnis meine FÄ meinte zwar, dass sie es bei mir nicht denkt, aber ich habe irgendwie ein ungutes gefühl....
das mit siiri ist ja auch voll traurig. sie tut mir echt leid. vor allem war ja grade die zeit, wo man die kleinen schon spürt im bäuchi
vor dem zuckertest an sich habe ich keine angst, aber vor dem ergebnis meine FÄ meinte zwar, dass sie es bei mir nicht denkt, aber ich habe irgendwie ein ungutes gefühl....
das mit siiri ist ja auch voll traurig. sie tut mir echt leid. vor allem war ja grade die zeit, wo man die kleinen schon spürt im bäuchi
09.10.2010 16:12
Zitat von mi-ma-monilein:
ach herje, um weihnachten oder silvester/neujahr im kreissaal..... was für eine unschöne vorstellung...
finde den namen einfach cool MI-MA-MONILEIN
wie biste drauf gekommen?? oder was hat er "zubedeuten"?
09.10.2010 18:06
acho, mein name ist monique, daher die ableitung. ein damaliger ex-freund hat aus spaß manchmal zu mir gesagt: "mi ma monika - mach mal das essen klar!!"
wir freuen uns jetzt so bombastisch auf unser mädchen. wir hatten ja so die "sorgen", dass keiner genau sagen konnte, was es wird. nun haben wir gewissheit
habt ihr alle schon eine hebamme? ich versuche seit 2 wochen eine anzurufen, die ich mir ausgeguckt habe, aber die geht nicht ran anrufbeantworter will ich nicht vollquatschen. meine kollegen meinen zwar, dass sie sicher viel zu tun hat. aber ich denke, wenn ich mal unbedingt ihr hilfe brauche (wenn sie meine hebamme wird), krieg ich sie einfach nicht an telefon. oder was meint ihr??
wir freuen uns jetzt so bombastisch auf unser mädchen. wir hatten ja so die "sorgen", dass keiner genau sagen konnte, was es wird. nun haben wir gewissheit
habt ihr alle schon eine hebamme? ich versuche seit 2 wochen eine anzurufen, die ich mir ausgeguckt habe, aber die geht nicht ran anrufbeantworter will ich nicht vollquatschen. meine kollegen meinen zwar, dass sie sicher viel zu tun hat. aber ich denke, wenn ich mal unbedingt ihr hilfe brauche (wenn sie meine hebamme wird), krieg ich sie einfach nicht an telefon. oder was meint ihr??
09.10.2010 18:25
acho, mein name ist monique, daher die ableitung. ein damaliger ex-freund hat aus spaß manchmal zu mir gesagt: "mi ma monika - mach mal das essen klar!!"
das ist ja cool mit deinen namen.... du sprech ihr unbeding was drauf einfach nur wie du heisst und wann dein ET ist und das du sie gerne als hebamme haben willst und ob sie da noch frei ist im januar... und evtl früher... wenn sie wirklich SOOO beschäftigt ist dann wird es denke ich schlecht sein sie als hebamme zu bekommen... sprech ihr einfach ein kleinen text drauf und bitte sie um rückruf... aber vergess dein telenr. nicht anzugeben
09.10.2010 19:18
Ich habe indirekt eine Hebamme!
Also bei mir fängt der Vorbereitungskurs am 8.11. an. Ich mache den in einer Hebammenpraxis mit 5 Hebammen! Und bei der Anmeldung sagte man mir, dass die Hebamme, die den Kurs mache im Januar auf jeden Fall noch frei ist. Falls ich jedoch - aus welchen Gründen auch immer - nicht so recht mir ihr klar komme, wäre es auch kein Problem, eine von den anderen 4 zu bekommen. Warte jetzt mal ab!!
Aber ich würde auch auf jeden Fall auf den AB sprechen. Ich fühle mich dabei auch immer etwas blöd, aber wenn du es schon ein paar mal probiert hast, ist das doch die einfachste Lösung. Vielleicht ist sie ja auch zur Zeit im Urlaub!
09.10.2010 19:22
Zitat von jeda:
Zitat von Phica:
Gesten bin ich erstmal zum Dok, weil ich mir irgendwie total sorgen gemacht habe. Ständig war mein Bauch hart und meine Nerven spielten total verrückt.
Hatte schon die ganze Woche Stress bei der Arbeit! Und schon am Mittwoch, war ich einfach froh zu Hause zu sein. Ständig war der Bauch hart und ich war total abgeschlagen!
Naja also hab ich dann gestern Mittag beim Dok angerufen und ich sollte auch sofort kommen. Bin dann direkt - ohne Wartezeit - ans CTG gekommen und konnte da dann etwas entspannen!!
Danach noch zum Dok rein. Er meint: hoffentlich ist der Muttermund geschlossen, sonst muss ich direkt nen Notartz rufen! Das war erstmal nen riesen Schock!! Und das noch vor der Untersuchung!!
Aber zum Glück war alles in Ordnung. CTG hat auch nicht auffälliges gezeigt. Hätte mich auch sofort krank geschrieben. Aber ich war diese Woche allein im Büro und wollte meine Kollegin nicht aus ihrem Urlaub holten - Montag ist sie ja wieder da!
Der Dok meinte dann nur, ich solle mir möglichst Ruhe antun und etwas mehr Magnesium nehmen!!
Bin dann nach Hause und hab mich direkt hingelegt und geschlafen!! Danach ging es mir echt besser und mein Kopf hat sich vor allem auch beruhigt!!
ohhhh... das hört sich ja gar nicht gut an... da hätte ich mir auch gedanken über gedanken gemacht.... aber zum glück das alles gut ist
Ja das stimmt, aber wenn der Bauch jetzt hart wird, ist das für mich nen Warnsignal, etwas langsamer zu machen.
Ist vielleicht etwas zu vorsichtig. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!
10.10.2010 09:51
@Phica - gehst du allein zum vorbereitungskurs? würde auch gerne meinen freund mitnehmen, aber dafür um die 70 EUR zu zahlen ist ganz schön festt
@sugar_honey - ist dir immernoch schlecht oder gehts mittlerweile??
@bench_mami - ist es immernoch so, dass du nur bis zur 30. woche gehen darfst oder kannst du noch weiter brüten?
@sugar_honey - ist dir immernoch schlecht oder gehts mittlerweile??
@bench_mami - ist es immernoch so, dass du nur bis zur 30. woche gehen darfst oder kannst du noch weiter brüten?
10.10.2010 11:38
Also ich würde ihr auch auf jeden Fall auf den AB quatschen. Meine Hebi aus der 1. Schwangerschaft ist auch sehr viel unterwegs aber IMMER über Handy erreichbar. Wenn sie gerade sehr beschäftigt war, hat sie gesagt, dass sie in 5 Minuten zurückruft und das hat sie dann auch gemacht. Ich bin mir sicher, dass du dann auch die Handynummer bekommst und sie so erreichen kannst!
10.10.2010 11:56
@Phica - gehst du allein zum vorbereitungskurs? würde auch gerne meinen freund mitnehmen, aber dafür um die 70 EUR zu zahlen ist ganz schön festt
Der Vorbereitungskurs geht über 8 wochen und ein Abend ist mit Partner!
Der Kurs kostet auch 45 EUR - ich glaube 10 EUR für Partner und der Rest für die Räumlichkeit - weil das nicht im Krankenhaus stattfindet! Ich glaub ich finde das besser, denn diese Krankenhausluft ist nichts für mich!!
Da riecht es immer so nach Desinfektionsmittel!
Naja - ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was mich da so erwartet!!
10.10.2010 12:02
Weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde!
Geht ihr zur Geburt ins Krankenhaus - stationär oder ambulant -, ins Geburtshaus oder wird es ne Hausgeburt.
Ich war ja anfangs totalt auf Geburtshaus versteift! Aber mein Mann meinte dann immer wieder, dass er es sicherer und besser fände, wenn ich ins Krankenhaus gehe und dann 2-3 Tage bleibe. Aber irgendwie habe ich auf ne Krankenhausaufenthalt nicht so die Lust.
Andererseits kann man ja gerade am Anfang und beim ersten Kind jede Hilfe von erfahrenen Personen gebrauchen.
Also bin ich mittlerweile auf dem Standpunkt, dass ich ins Krankenhaus gehe und auch erstmal bleiben werde! Außer mir stinkt das alles. Solange es dem Baby und mir dann gut geht, kann ich ja evtl. schon früher raus!!
Aber das sind alles nur Vorstellungen und Gedanken. Es kommt, wie es kommt und ich warte eifach mal ab!!
Wir macht ihr das denn?
Ach übrigens - ab heute gehöre ich auch zu den UHU!!
Geht ihr zur Geburt ins Krankenhaus - stationär oder ambulant -, ins Geburtshaus oder wird es ne Hausgeburt.
Ich war ja anfangs totalt auf Geburtshaus versteift! Aber mein Mann meinte dann immer wieder, dass er es sicherer und besser fände, wenn ich ins Krankenhaus gehe und dann 2-3 Tage bleibe. Aber irgendwie habe ich auf ne Krankenhausaufenthalt nicht so die Lust.
Andererseits kann man ja gerade am Anfang und beim ersten Kind jede Hilfe von erfahrenen Personen gebrauchen.
Also bin ich mittlerweile auf dem Standpunkt, dass ich ins Krankenhaus gehe und auch erstmal bleiben werde! Außer mir stinkt das alles. Solange es dem Baby und mir dann gut geht, kann ich ja evtl. schon früher raus!!
Aber das sind alles nur Vorstellungen und Gedanken. Es kommt, wie es kommt und ich warte eifach mal ab!!
Wir macht ihr das denn?
10.10.2010 12:03
Zitat von Phica:
Der Vorbereitungskurs geht über 8 wochen und ein Abend ist mit Partner!
Der Kurs kostet auch 45 EUR - ich glaube 10 EUR für Partner und der Rest für die Räumlichkeit - weil das nicht im Krankenhaus stattfindet! Ich glaub ich finde das besser, denn diese Krankenhausluft ist nichts für mich!!
Da riecht es immer so nach Desinfektionsmittel!
Naja - ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was mich da so erwartet!!
besser nach desinfektionsmittel als nach.. naja weis nicht.. nach eckelig halt
**
ich hatte kein vorbereitungskurs (bei levi) habe leider kein platz bekommen... naja und jetzt bei der zweiten geburt werde ich schon klar kommen
10.10.2010 15:00
Zitat von Phica:
Weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde!
Wir macht ihr das denn?
also, bei uns im nachbarort war ein geburtshaus, das ist aber zugemacht worden, schon als mein sohn zur welt kam, naja, ich werde wieder ins KH gehen, ich hatte bei meinem sohn ja nen nks deswegen möchte ich auf nr sicher gehen, schon wegen der narbe allein, hausgeburt wollte ich eh nicht ich find kh schon sicherer, falls ietwas schief geht, bist du da richtig...(man weiß es ja leider nie vorher!!!)
wegen vorbereitungskurs: hatte ich bei simon darmals nicht und werde ich diesmal auch nicht besuchen, habe auch so keine hebamme... ich HASSE es wenn mir fremde leute bei ietwas reinreden zur not, ich habe sooo viele leute um mich rum, mit GENÜGEND kindererfahrung und ich bin ja selbst auch schon mami und zur not, steht mir mein kinderarzt immer zur seite bei fragen
aber darf natürlich jeder ne andere meinung haben
10.10.2010 16:33
ich dachte son vorbereitungskurs geht may so 2 abende? ist das nicht diese "hechel-veranstaltung"?! werde die hebamme mal kommende woche anrufen.... mal sehen ob sie sich meldet.
ich werde auch im KH entbinden, diese frage stand gar nicht im raum. zwar sind die geburtshäuser meinst gleich daneben und somit sind die KH schnell zu erreichen, aber wenn du im geburtshaus entbindest und es ist evtl doch irgendwas lebensbedrohliches mit deinem kind, sind schon mal 5 wichtige minuten weg, bis das kleine im KH ist
ich werde auch im KH entbinden, diese frage stand gar nicht im raum. zwar sind die geburtshäuser meinst gleich daneben und somit sind die KH schnell zu erreichen, aber wenn du im geburtshaus entbindest und es ist evtl doch irgendwas lebensbedrohliches mit deinem kind, sind schon mal 5 wichtige minuten weg, bis das kleine im KH ist
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt