januar 2011 baby....
07.04.2011 10:16
Zitat von Alicia23:
10 wochen warum?
nur so weil meine kleine ist für ihre badewanne schon zu groß und ich wusste nicht ob wir auch so mit ihr in unserer badewanne schon baden können
07.04.2011 12:19
Zitat von Baby20111:
Zitat von Alicia23:
10 wochen warum?
nur so weil meine kleine ist für ihre badewanne schon zu groß und ich wusste nicht ob wir auch so mit ihr in unserer badewanne schon baden können
Alicia ist ihre Wanne etwas zu schmal, deswegen haben wir es gemacht. Meine Hebi meinte das wir sie ruhig in der großen Wanne baden können, nur gut festhalten. Probier es einfach mal aus
07.04.2011 19:08
mädels, ich war heut stolz wie oskar auf meinen sohn
wir mussten heut zur sehschule und sie hat ihm die kleinkindertests immer angedreht und das war voll uninteressant für ihn, da hab ich sie gefragt, ob sie nicht was mit zahlen oder formen oder farben hat... sie so"meinen sie, er macht dann mit, das ist doch noch zu schwer"sie dann ausprobiert und siehe da, es klappte, sie konnte ihn nach farben und zahlen ect fragen und er hat ihr die immer gezeigt, sie war so erstaunt, sie sagte, sie macht das jetzt seit 30 jahren, aber sowas hat se erst 1-2 mal erlebt "das ist schon hammer, das sind tests für die vorschule" ich war sooo stolz, was der schon alles kann, übelst...
-bis 13 fehlerfrei zählen,
-farben benennen, auch hell und dunkel blau/rot ect
-formen(kreis,rechteck,quadrat,stern,dreieckect) benennen, einen kreis und ein gesicht kann er auch schon malen
- er kann zahlen von -10 bennen wenn man ihn die zeigt
-wörter wiederholt er fast fehlerfrei wenn er sie nur einmal hört
und singen, gaaanz viel singen
ich bin voll stolz auf ihn, der kann das alles schon sooo lang und er wird am diensatg erst 3 cool, oder?
wir mussten heut zur sehschule und sie hat ihm die kleinkindertests immer angedreht und das war voll uninteressant für ihn, da hab ich sie gefragt, ob sie nicht was mit zahlen oder formen oder farben hat... sie so"meinen sie, er macht dann mit, das ist doch noch zu schwer"sie dann ausprobiert und siehe da, es klappte, sie konnte ihn nach farben und zahlen ect fragen und er hat ihr die immer gezeigt, sie war so erstaunt, sie sagte, sie macht das jetzt seit 30 jahren, aber sowas hat se erst 1-2 mal erlebt "das ist schon hammer, das sind tests für die vorschule" ich war sooo stolz, was der schon alles kann, übelst...
-bis 13 fehlerfrei zählen,
-farben benennen, auch hell und dunkel blau/rot ect
-formen(kreis,rechteck,quadrat,stern,dreieckect) benennen, einen kreis und ein gesicht kann er auch schon malen
- er kann zahlen von -10 bennen wenn man ihn die zeigt
-wörter wiederholt er fast fehlerfrei wenn er sie nur einmal hört
und singen, gaaanz viel singen
ich bin voll stolz auf ihn, der kann das alles schon sooo lang und er wird am diensatg erst 3 cool, oder?
07.04.2011 19:23
@cookie... WOW!! das ist ja echt früh.. der kann ja sooo viel!! WOW!! übste jeden tag mit ihm
07.04.2011 19:28
Zitat von jeda:
@cookie... WOW!! das ist ja echt früh.. der kann ja sooo viel!! WOW!! übste jeden tag mit ihm
also das mit dem reden ist leicht erklärt... er hat MICH als mutter, ich bin eine absolute labertasche
letztes jahr im sommer, ich werd das nie vergessen wir waren bei meinem cousin und seiner frau(meine beste) nach 10 minuten ging sie ins haus(waren im garten) da sagt sie mir abends, boah, ich musste weg, da war mir zuviel, ich wusste nicht mal mehr, was du gesagt hast wir haben eine woche nicht mehr telefoniert gehabt
aber soo, klar, n bisschen "lernen"(ist eiigentlih spielen) zwischendurch, aber gezielt jetzt nicht....
09.04.2011 11:30
Hey Mädels,
gesten war die Pastorin zum Taufgespräch da.
Unter anderem gibt es in der Kirche für jeden Täufling einen Fisch aus Metall (ca. 25 cm x 15 cm). Man kann in den Fisch irgendwelche Dinge rein tun. Diesen Fisch bekommt man dann ca. nach einem Jahr (in einem Tauferinnerungsgottesdienst). Ich finde das ne echt schöne Idee, weiß nur leider nicht was ich da rein tun soll. Habt ihr ne Idee??
Hatte schon an einen Taufring gedacht, aber habe da echt Angst, dass der geklaut wird - es ist zwar in der Kirche, aber heutzutage weiß man doch nie
Einen sonnigen Tag!!
gesten war die Pastorin zum Taufgespräch da.
Unter anderem gibt es in der Kirche für jeden Täufling einen Fisch aus Metall (ca. 25 cm x 15 cm). Man kann in den Fisch irgendwelche Dinge rein tun. Diesen Fisch bekommt man dann ca. nach einem Jahr (in einem Tauferinnerungsgottesdienst). Ich finde das ne echt schöne Idee, weiß nur leider nicht was ich da rein tun soll. Habt ihr ne Idee??
Hatte schon an einen Taufring gedacht, aber habe da echt Angst, dass der geklaut wird - es ist zwar in der Kirche, aber heutzutage weiß man doch nie
Einen sonnigen Tag!!
09.04.2011 11:59
huhu!
@ phica wirklich schwierig etwas zu finden habe mir auch gerade den kopf zerbrochen was man dort rein packen könnte leider ergebnislos...! Aber ich werde mal schaun ob mir die tage noch etwas einfällt denn auch ich finde das eine super schöne idee.
bei uns geht es seit tagen endlich wieder berg auf. Ich musste leider nochmal für einen tag in kh da sich meine schleimhaut nicht abgebaut hat brauche ich eine ausschabung und dabei ahben sie eine zellveränderung am gmh vestgestellt das ergebnis steht noch aus. Mensch das ist doch echt zum verrückt werden. Seit unsre püppi da ist kommen wir einfach nicht zur ruhe eins jagt das andre. Aber jetzt wird es besser habe ich mir ganz fest vorgenommen!
Wie geht es euch und euren Krümeln so? Was macht ihr am wochenende?
@ phica wirklich schwierig etwas zu finden habe mir auch gerade den kopf zerbrochen was man dort rein packen könnte leider ergebnislos...! Aber ich werde mal schaun ob mir die tage noch etwas einfällt denn auch ich finde das eine super schöne idee.
bei uns geht es seit tagen endlich wieder berg auf. Ich musste leider nochmal für einen tag in kh da sich meine schleimhaut nicht abgebaut hat brauche ich eine ausschabung und dabei ahben sie eine zellveränderung am gmh vestgestellt das ergebnis steht noch aus. Mensch das ist doch echt zum verrückt werden. Seit unsre püppi da ist kommen wir einfach nicht zur ruhe eins jagt das andre. Aber jetzt wird es besser habe ich mir ganz fest vorgenommen!
09.04.2011 17:05
Juhu Mädels hoffe euch und euren krümels geht es gut???leider habe ich es abends kaum geschafft was zu schreiben so nach der arbeit wollte ich echt ins Bett...meine kleine hat auch die Nase immer zu...und Selina bekommt ihr zahne sie steckt ihre hand in den Mund und hat ein Knall roten Po sabert wie verûckt...hab fur Selina schon eine zu sage bekommen fur ein Kita Platz...was machen eure den so...
10.04.2011 17:28
Zitat von Symphonie:
huhu!
Oh Mann, da drück ich dir die Daumen, dass alles gut ist bzw. wird!! Immer positiv denken!!
10.04.2011 17:30
Zitat von Engel115:
Juhu Mädels hoffe euch und euren krümels geht es gut???leider habe ich es abends kaum geschafft was zu schreiben so nach der arbeit wollte ich echt ins Bett...meine kleine hat auch die Nase immer zu...und Selina bekommt ihr zahne sie steckt ihre hand in den Mund und hat ein Knall roten Po sabert wie verûckt...hab fur Selina schon eine zu sage bekommen fur ein Kita Platz...was machen eure den so...
Du gehst schon wieder arbeiten? (Nicht falsch verstehen)
Ich bin echt froh, dass ich noch nicht wieder arbeiten muss!! Ich genieße die Zeit ohne Arbeit total und konzentrier mich ganz auf Felix. Ab wann kommt Selina denn in die Kita?? Ich könnte Felix jetzt noch nicht abgeben. Gewöhn mich so langsam daran, wenn Felix bei Oma und Opa ist - und das für 2-3 Stunden.
11.04.2011 07:53
boah mädels, mein sohn wird morgen drei... als er heut morgen zu mir ins bett gekrabbelt gekommen ist, musste ich so denken"boah, bist du schon groß, heute vor drei jahren war ich den letzten tag schwanger mit dir", ist schon krass...
11.04.2011 13:15
Zitat von Hireas:
Zitat von jeda:
Zitat von Hireas:
Zitat von cookie86:
ach, das hab ich euch noch gar nicht erzählt war ich ja gestern beim kiarzt, egen der u4 und der rotav.impfe... ich ruf da ontag ann, weil ich nur das alte rezept hatt und sag das auh am telefon, da sagt sie mir( die mag ih ) ja, kein problem, dann können sie das einfach holen ich also dahin, hab ir ein abgehetzt, da sagt ir die andere(wir mochten uns in den letzen drei jahren noch nie ) wir haben ihn das rezept schon gegeben, ich so, nein, ich hab das nie bekommen, nur das rezept für die d-floretten, ja, das haben wir ihnen auch gegeben, ich so "nein, ich habe das nicht" sie sieht so im ordner nach und sagt, "nein, hier steht, wir haben ihnen das am 12.2 gegeben" dann ich" ... a war ich gar nicht hier!" am ende hab ich dann n neues bekommen
jetzt haben die mir gestern n neues rezept für die floretten und für fieberzäpfchen gegeben, wegen der normalen impfe ich unten in der apo eingelöst ja und jetzt find ich die sachen nich habe den babyrucksack schon zig mal ausgeräumt.... nichts...
Huhu Cookie,
ja ja geht Dir wohl wie mir seit dem ich Mama bin leider ich auch unter Demenz
War heute mit Ben auch zur U4 und Impfen und was soll ich sagen er ist schon 61 cm groß 6030 gr. schwer und KU 37cm. Mensch die werden so schnell groß. Die KiA meinte wir hätten einen ganz zarten . Hoffe das das mit seinem Köpfchen bald besser wird.
was meinst du damit?
Huhu süße,
Ben hat eine bevorzugte Seite die Linke der kleine Brüllaffe will auch nicht auf der Seite liegen. Machen jetzt schon seit 5 Wochen Krankengymnastik. Er kann auch noch nicht seinen Kopf in Bauchlage halten. Ist echt ein kleiner fauler( ganz der Papa ).
Die in der kgym. meinte er hätte ienen Muskeltonus eines 4 Wochen alten Babys was aber die Kia heute wiederlegt hat sie meint er ist zwar ein wenig zurück was aber nicht schlimm ist da die einen früher und die anderen eben später damit anfangen. Dafür dreht er sich schon auf die Seite von alleine.
Hey
Bei Nele is das auch mit dem Kopf so schwierig...Nele hatr in der Bauchlage nur den kopf nach rechts gedreht und konnte ihn nie anheben...denn war ich beim ostheopaten und sie hat da 2min mal rum gedrückt und gezerrt...und 2h später hab ich sie auf den Bauch gelegt und sie stütze sich mit händen ab und hob ihren kopf und brust nach oben *stolz bin*
11.04.2011 13:17
Zitat von Engel115:
Hey uns gehts sehr gut...ich geh ab 1. August auch wieder arbeiten und Nele geht ab 1.9.11 in die Kita...freu mich so für meine maus
sie geht in meine alte Kita... ich vermute wir bekommen auch zähne sie sabbert hat auch nen roten po und faust in de gusche^^
11.04.2011 13:19
Huhuuuu Mädels ich hab da mal ne Frage an euch... hat jemand schon wieder seine Regel
Und wenn ja habt ihr nach der regelzeit auch sooo mega Ausfluss
Ich hab das mega und der is genauso wie damals als ich schwanger war...ich hab solangsam das Gefühl das ich schon wieder schwanger bin...was eigentlich nicht sien kann da wir mit Kondom verhüten
Was meint ihr
Und wenn ja habt ihr nach der regelzeit auch sooo mega Ausfluss
Ich hab das mega und der is genauso wie damals als ich schwanger war...ich hab solangsam das Gefühl das ich schon wieder schwanger bin...was eigentlich nicht sien kann da wir mit Kondom verhüten
Was meint ihr
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt