Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Alicia23
1255 Beiträge
03.02.2011 11:54
Zitat von Symphonie:

So da meine Püppi jetzt lieb in ihrem Bett schläft will ich auch mal ein bischen über die Geburt berichten.
22.01
In der Nacht merkte ich das erste komische "ziehen" im Bauch und immer wenn ich auf dem WC war hatte ich etwas Blut am Papier.Da ich ein echt kleiner Angsthase bin habe ich dan gegen 2 Uhr morgens im KH angerufen und dort sagte man mir wenn ich mich unwohl fühle soll ich gleich vorbeikommen ansonsten so gegen 6 Uhr weil ich ja so oder so zur Vorsorge hin musste.
23.01
Ich endschied meinen Mann noch etwas schlafen zu lassen und wir sind um 6 Uhr ins KH.Am CTG waren schon deutlich Wehen zu erkenne aber erst alle 15 min diese Wehen waren zwar schon ziemlich unangenem aber noch gut zu ertragen.Nachdem der Arzt mich untersucht hatte und klar war der Püppi gehts gut fragte er mich ob ich im KH bleiben will oder nochmal nach Hause.Ich schaute ihn nur an und sagte keine Ahnung was ist denn ihre Meinung (am liebsten hätte ich gesagt das ist mein erstes Baby ich weiss nicht was da gerade mit mir passiert und im Moment geht mir der Popo auf Grundeis).Der Arzt erklärte mir dan, das wenn er nach seiner Erfahrung geht und den Untersuchungsergebnisen geht, die Püppi warscheinlich noch im Laufe des tages zu uns kommen wird.Aber noch hätte ich etwas Zeit um zu hause villeicht nochmal zu duschen, etwas zu essen und mich ein bischen auszuruhen.Also ging es nochmal ab nach hause das war so gegen 9 Uhr.
Zu Hause konnte ich einfach keine ruhe finden.Gegen 13 Uhr kamen die Wehen alle 6 min und ja die haben schon ordentlich geschmerzt so das ich die ein oder andre sogar schon veratmen musste ( ich wusste es ich bin ein Weichei ).Wir sind dan um 14 Uhr im KH gewesen CTG zeigte auch alle 6 min Wehen und die Hebi meinte wir lassen mal eine Ärztin nachsehn.Tja und dan wurden wir alleine gelassen.Zwei Stunden haben wir im Kreißsaal auf dem Fluhr gesessen und keiner hat uns gesagt wiso weshalb warum.Das war schon wirklich Doof da wie bestellt und nicht abgeholt zu sitzen.Nachdem ich Untersucht wurde war die Meinung der Ärztin das ich jetzt im KH bleibe und ein Zimmer auf Station bekomme.Dort wurde ich erstmal im Essensraum "geparkt" wo es gerade Abendessen gab und ich durfte malwieder warten zwei stunden mit ziemlich schmerzhaften Wehen die nun schon alle 5 min kamen.Keiner hat sich um einen gekümmert und zwischen so vielen Menschen und Essensgerüchen (mir war eh schon übel) fühlte ich mich das erste mal richtig unwohl.Um 22 Uhr wurde mir ein schmerztropf angehängt da meine Wehen alle 4 min kamen richtig schmerzten sich am Mumu aber nichts tat.Ich sollte versuchen etwas zu schlafen und mein Mann wurde nach Hause geschickt.An Schlaf war natürlich nicht zu denken.
24.01.
Um 3 Uhr konnte ich es im bett nichtmehr aushalten vor schmerzen also wanderte ich zum Kreißsaal.Dort wurde mir ein neuer Tropf gelegt und ich durfte das erste mal aufs kreißbett zum CTG.Von dem Tropf wurde mir super Übel , das CTG zeigte alle 3 min Wehen und dazwischen musste ich ziemlich weinen ( mag auch dran gelegen haben das ich zu dem Zeitpunkt schon zwei tage wach war).Als endlich wieder eine Hebi kam um mich zu unetrsuchen steckte sie zwei Finger in mich und es machte Platsch.Ich sah sie nur ungläubig an und fragte was war das sie ich haeb ihre Fruchtblase geöffnet das Fruchtwasser ist etwas grün aber halb so schlim.Das war zuviel für mich mein Mann war nicht da und sie hat ohne ankündigung die FB geöffnet.Also verlangte ich nach meinem Mann bevor er da war bekam ich eine PDA die wurde mir von einer Ärztin empfohlen da sich mein MuMu nicht richtig öffnet zu dem zeitpunkt gerade mal 4 cm.Die PDA lag total falsch udn ahtte keine wirkung aber zum nachlegen kam es nichtmehr da die Ärzte bei einem Keiserschnitt waren und mich wie nen Fisch auf dem trocknen haben auf dem Rücken da liegen und warten lassen.Ja malwieder warten während der Geburt habe ich ständig irgendwo auf irgendwas warten müssen.
Gegen 13 Uhr stellte sich dan eine neue Hebi vor die war klasse das erste mal fühlte ich mich etwas sichrer bei der geburt obwohl die Wehen kein ende mehr zu nemen schienen.Sie fragte ob ich mich mal hinstellen mag bzw kann.Gesagt getan mit ziemlich wackligen Beinen dank der blöden PDA die ausser tauben Beinen und nem tauben Po keine wirkung hatte.
Von dem Moment an ging alles rasend schnell der MuMu war 10cm offen und ich fragte ob ich mitpressen darf.Ich durfte zum glück und gleich anch der ersten Presswehe wurden die Ärzte in bereitschaft gerufen nach der zweiten Presswehe meinte die Hebi ungläubig ok ich hole dan mal die Ärzte und nach der dritten Presswehe war Püppis Kopf schon da und geschriene hat sie gleich obwohl nur ihr Kopf da war . Nach der vierten Presswehe musste die hebi unsre Püppi auffangen da ich ja immernoch stand.
Von dem Moment an wo ich stand bis die Püppi da war sind genau 13 min vergangen und so wurde Amalia Lilith am 24.01.11 um 13.36 mit einem Gewicht von 2835 gramm, 51 cm und einem KU von 33 cm geboren.Alles in allem hat die Geburt von der ersten "richtigen" Wehe bis sie da war 36 std gedauert und es war ein ziemlich schmerzhaft aber für meinen Engel hat sich jeder schmerz und jede unsicherheit gelohnt.

Jehh das ist jetzt irre lang geworden und ich hoffe ihr verzeiht mir meine Rechtschreibung.

Mein Knautschie gleich nach der Geburt:

Ich kenn die Geschichte ja schon grob, aber wirklich schön geschrieben. Und wir haben es endlich geschafft
03.02.2011 12:13
Mein Bericht:

Also am 19.1 wäre eigentlich der Et gewesen an diesem Tag musste ich auch zum Fa,wo auch ein ctg gemacht wurde.Beim ctg waren dann aber die Herztöne von mausi nicht so gut,deswegen hat der Fa mich gleich zum einleiten ins >KH geschickt.Dort wurde ich von oben bis unten untersucht und es war alles bestens,deswegen durfte ich auch wieder nach Hause.21.1 an diesem Tag musste ich wieder ins KH zur Untersuchung .Später kam dann eine Ärztin und meinte dass ich da bleiben muss und einen Wehencocktail trinken,gesagt getan der hat sowas von ecklig geschmeckt.30 minuten später merkte ich ihn auch schon.Die ganze Nacht wurden ctgs gemacht.22.1 wurden nur ctgs gemacht und ich bekam Wehenfördernde Tabletten.úm 23 uhr hatte ich dann heftige Wehen und ich fragte die hebi ob sie mir was geben könnte.um 0 uhr ging dann mein Freund auch nach hause.um 1´uhr platzte dann die Fruchtblase worauf ich dann sofort die hebi rufte.Ich wurde dann auch sofort in den Kreißsaal gebracht dorte fragte ich nnochmal nach Schmerzmitteln und sagte ihr dass sie bitte mein freund anrufen soll.Dann wurde ich 1 stunde alleine gelassen bis die hebi wieder kam und mir ein tropf gab.zwischen den wehen hatte ich nur 2 minuten pause worauf ich dann die hebi bittete mir eine pda zugeben.als ich eine heftige wehe hatte fuchtelte sie mit den zetteln vor mir rum statt mir zu helfen.ich wunderte mich schon wo mein freund bleibt dann um 6 uhr morgens kam die hebi und meinte das ich jetzt genug alleine gelitten hätte und sie würde jetzt mein freund anrufen ich war so schockiert dass sie das nicht vorher tat.dann musste ich auch noch spucken und nach 15 minuten war mein freund da.um 8.30 uhr bekam ich dann endlich de pda und zum glück eine andere hebi die total nett war nicht wie die andere.um 9 uhr bekam ich dann wehenfördernde mittel.10.30 gings dann los und die hebi sagte mir dann immer wann ich pressen durfte und um 11.32 war dann mausi da
03.02.2011 12:14
am 23.1 um 11.32 war dann mausi da
Symphonie
546 Beiträge
03.02.2011 14:33
@ Baby schöner Bericht und ich kann dich nur zu gut verstehn alleine sein wärend der Wehen ist wirklich mega fies.Aber wir haben es ja alle zum Glück überstanden und haben die süssesten krümel der ganzen Weld
Sugar_Honey
2254 Beiträge
03.02.2011 20:48
@mi-ma-monilein ja ich kugel immer noch. Komm mir auch ein bisschen verarscht vor, aber da kann der FA ja nicht soviel dafür sondern eher meine kleine zicke

@jeda ja danke hast mir ein bisschen mut gemacht. Hoffe nur das ich nicht ganz solange in den wehen liegen werde

03.02.2011 21:52
jeddaaaaaaa... ich seh dich hier gar nicht mehr, wenn ich on bin
Symphonie
546 Beiträge
04.02.2011 10:35
Das war malwieder eine Nacht ich kann es einfach nicht verstehn ich habe Tagsüber ein super liebes Kind.Sicher schreit sie auch am Tag das ein oder andre mal da lässt sie sich entweder durch tragen oder den Nuki beruhigen. Jedoch nachts wenn sie gegen 24 Uhr ihre Flasche hatte und sauber ist fängst sie an zu Meckern und bitterlich zu Weinen da hielft nichts weder Tragen, noch Nucki, noch Bauch massieren.Ich weiss einfach nicht was sie hat und das geht dan meist 2 bis 3 std so bis sie vor erschöpfung einschläft und dan bin ich natürlich auch am ende.Habe schon meine Hebi gefragt aber auch sie kann sich keinen Reim darauf machen da sie sonst sehr friedlich ist und auch mit der Verdauung alles bestens ist.
Kennt jemand von euch sowas auch?Oder habt ihr eine Idee woran es liegen könnte bzw was macht ihr wenn eure Kleinen ohne ersichtlichen Grund schreien?
04.02.2011 12:24
juhuuu die krankenkasse übernimmt die rotavirenimpfe für hanna
simon hatte es nach seinem ersten geburtstag, das war sooo schlimm!!!! und am ende lag er mit tropf im kopf 5 tage im kh nie wieder möchte ich das miterleben!!!NIEWIEDER!!!!
lasst ihr eure impfen?
jeda
5504 Beiträge
04.02.2011 12:48
Zitat von cookie86:

jeddaaaaaaa... ich seh dich hier gar nicht mehr, wenn ich on bin

jaaaaahaaaa.. hier bin ich war die letzten tage selten on.. war unterwegs.. daniel hat spätschicht und es ist sooo langweilig zu hause... naja stress ist auch mit beiden ... aber ich bin da doch auch lieber unter erwachsene.. und packe beide ein und fahre mit dem bus zu meiner mum...
jeda
5504 Beiträge
04.02.2011 12:50
Zitat von Sugar_Honey:

@mi-ma-monilein ja ich kugel immer noch. Komm mir auch ein bisschen verarscht vor, aber da kann der FA ja nicht soviel dafür sondern eher meine kleine zicke

@jeda ja danke hast mir ein bisschen mut gemacht. Hoffe nur das ich nicht ganz solange in den wehen liegen werde

das freut mich ja hoffentlich nicht... das war nicht so schön.. alles alles libe und gute für dich!!!! drück dir die daumen...
jeda
5504 Beiträge
04.02.2011 13:08
Zitat von Symphonie:

Das war malwieder eine Nacht ich kann es einfach nicht verstehn ich habe Tagsüber ein super liebes Kind.Sicher schreit sie auch am Tag das ein oder andre mal da lässt sie sich entweder durch tragen oder den Nuki beruhigen. Jedoch nachts wenn sie gegen 24 Uhr ihre Flasche hatte und sauber ist fängst sie an zu Meckern und bitterlich zu Weinen da hielft nichts weder Tragen, noch Nucki, noch Bauch massieren.Ich weiss einfach nicht was sie hat und das geht dan meist 2 bis 3 std so bis sie vor erschöpfung einschläft und dan bin ich natürlich auch am ende.Habe schon meine Hebi gefragt aber auch sie kann sich keinen Reim darauf machen da sie sonst sehr friedlich ist und auch mit der Verdauung alles bestens ist.
Kennt jemand von euch sowas auch?Oder habt ihr eine Idee woran es liegen könnte bzw was macht ihr wenn eure Kleinen ohne ersichtlichen Grund schreien?

jaaa.. das kenne wir.. und das haben wir so zwischen 21 und 1 uhr..
ich kuschel mit ihm dann wird er meistens ruhig.... aber bis er einschläft dauert das.. so wie gestern... von ca 21 uhr bis 1 uhr war jeff wach... ich muss versuchen ihn am tag mehr wach zu halten... aber das ist gar nicht so einfach..
aber die baby schreienn eigentlich nicht ohne grund.. frag mich auch so oft "was hat er den... "
sissi77
119 Beiträge
04.02.2011 14:03
Hallo ihr lieben Mamis und gratulation zu Euren süssen Babys, habe immer still bei Euch mitgelesen. Mein kleiner hatte nach der Geburt auch immer in den Nachtstunden geschrien. Wir haben ihn mit einer Decke gepuckt und das hat ganz gut geholfen. Zusätzlich haben wir noch mit Sab simplex gegen das Bauchweh gekämpft. Nach drei monaten war es dann schon viel besser mit dem weinen am Abend! wünsche Euch viel Kraft, Geduld und viele Kuscheleinheiten mit euren Süssen!!

Grüessli sissi
mi-ma-monilein
726 Beiträge
04.02.2011 14:17
Zitat von Sugar_Honey:

ja klar kann der FA nichts dafür, aber du sitzt ja wie auf heißen kohlen arme sugar. bin ja so gespannt, wann du und herzel endlich eure hasis bekommt warten die auch 10 tage bei euch?

@herzel, gibts schon was neues??

@symphonie - das hört sich ja nicht schön an stillst du sie? vielleicht liegts evtl am essen (was du isst)
Sugar_Honey
2254 Beiträge
04.02.2011 14:18
So ihr lieben, da bin ich wieder.
FA termin heute war ganz ok. Auf m CTG waren wieder wehen drauf.
FA wollte mich dann gleich ins KH schicken zum einleiten. Hab ihn aber doch überzeugt erst morgen einzuleiten.
Ist ein komisches gefühl zu wissen vllt. morgen seine Prinzessin im arm zu halten.
Drückt mir die daumen um 9 Uhr morgen gehts los.
Symphonie
546 Beiträge
04.02.2011 15:00
@ jeda gut zu wissen das es nicht nur mir so geht. Eigentlich hast du ja recht das sie nicht ohne Grund schreien aber mir will einfach nicht in den Kopf was sie da nachts hat.Ich habe einfach alles probiert was mir eingefallen ist habe sogar mal versucht sie schreien zu lassen und nicht gleich zu ihr zu rennen ( gott hat mir das Herz geblutet nach 10 min konnte ich nichtmehr anders).Leider hielft auch kuscheln in dem Moment nicht bei ihr.
@ monilein ich kann meine Püppi leider nicht stillen ganz zu anfang war sie zu schwach wegen ihrer Gelbsucht da habe ich sie mit der Spritze über den Finger gefüttert (abgepumpte mumi) als es dan ans Stillen ging stellte sich raus die Kleine hat ein zu langes Zungenband und kann die Brustwarze nicht greifen.Haben es dan mit Stillhütchen versucht das habe ich nicht vertragen und da ich nicht über Monate abpumpen wollte geben wir jetzt die Flasche mit HA pre nahrung.Sie trinkt immer so zwischen 60 und 80 ml und dan so 6 Malzeiten am Tag.
@ Sugar dan feier morgen nochmal schön und geniss den "letzten" Tag zu zweit.Aber mach dir nicht zu grossen Hoffnungen wenn eingeleitet wird kann es trotzdem länger dauern bis überhaupt was passiert.Meine Zimmernachbarin im KH wurde schon 4 Tage eingeleitet ohne eine einzige Wehe......
Aber das wollen wir ja bei dir nicht hoffen ich drücke dir die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt