Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Sabine87
76 Beiträge
08.12.2010 09:27
Wir verschenken dieses Jahr selbstgemachte Geschenke. Wir wollen Körbchen mit Marmelade, selbstgemachte Pralinen, Eierlikör usw verschenken. Ist mit Liebe gemacht und kommt vom Herzen .
jeda
5504 Beiträge
08.12.2010 09:40
Zitat von Sugar_Honey:

@Symphonie auch von mir alles liebe zur Hochzeit.
Hoffe es war genau so wie du es dir vorgestellt hast.

Gestern so ein schlimmer tag.
Als ich das erst mal aufm klo war in der früh hatte ich ganz wenig blut am klopapier. Ich war voll erschrocken und dann ist auch noch durchfall dazu gekommen.
Hatte ja dann auch FA Termin. Beim CTG waren auch deutlich wehen zu sehen, aber den FA hat das nicht wirklich interessiert auch das mit der blutung hat er als nicht schlimm abgestemmpelt. Er konnte mir nicht mal sagen was das war.
Am abend hab ich dann mit meiner Hebamme telefoniert und hab ihr das erzählt (sie ist vom meinem FA von anfang an nicht begeistert) sie hat nur gemeint das kann ja alles nicht sein vor allem das er nicht mal nen US gemacht hat und ich soll mich unbedingt schonen.
Bin dann auch schon recht früh ins bett gegangen und um 22:30 Uhr hab ich mich voll übergeben, wohl ich nicht mal viel gegessen hab den Tag über. Naja und heute geht es so bin ziemlich schlapp und fühl mich total im a.......

Hatte von euch auch jemand was mit ner blutung oder wisst ihr was das gewesen sein könnte?

@jeda mein nächster FA termin ist am 20.12 um 14:30 mit CTG & US

hoffe euch süßen geht es besser

ich hatte bei levi in der 37SSW auch blutung... war geanu so wie bei dir.. der grund war der meine FB geplatzt ist.... und 1 tag später war levi da..
08.12.2010 11:21
Zitat von kasa:

Ach ja wir wollen diese Woche mal einen Gipsabdruck vom Bauchi machen !!!
Hat das jemand von Euch auch gemacht ?

Würde mich mal interessieren wie sich das so anfühlt und was man beachten sollte

Wir haben am samstag zur meiner babyparty den abdruck gemacht..es war ne riessen sauerei... leg viel zeitung unter... mach es dir schőn warm in der wohnung. Und crem dch fett mit vaseline ein
08.12.2010 11:24
@symphonie: alles gute zur hochzeit...hoffe alles war so wie du dir alles vorgestellt hast
_rose
301 Beiträge
08.12.2010 12:29
Zitat von Phica:

Zitat von _rose:

huhu
hatte heute FA-Termin..
Ultraschall & CTG...
beim ctg war erstmal party im bauch, keine ruhige minute...
und beim US wie sonst auch wollte die kleine sich nich zeigen lassen, das gesicht wäre sooooo gut zuerkennen gewesen, aber nein die hand musste ja vors gesicht....
naja in zwei wochen bekomm ich meine Ultraschall-CD ♥ ♥ ♥ endlich^^
und der nächste termin ist der
14.12.10 um 14.00 Uhr

mir gehts ganz gut^^ und der kleinen gehts bestens..

Na das hört sich doch super an!!
Mein FA hat noch nie etwas von einer CD erwähnt!!! Habe aber ja schon ne Menge US-Bilder, die ich alle eingescannt habe!!

ja das ist so ne cd die muss man bestellen... also bei FA früh genug. nja und wenn dein baby sich auch gut zeigt und man gute fotos & videos machen lässt, bekommste die cd vor der geburt. die kostet 100 € zumindest bei mir.. kann ja überall unterschiedlich sein..
wenn ich meine US-bilder einscanne werden die sehr undeutlich und in zwei wochen pack ich hier mal paar rein, wenn ich es nich vergesse
Phica
2836 Beiträge
08.12.2010 12:55
Zitat von Sabine87:

Wir verschenken dieses Jahr selbstgemachte Geschenke. Wir wollen Körbchen mit Marmelade, selbstgemachte Pralinen, Eierlikör usw verschenken. Ist mit Liebe gemacht und kommt vom Herzen .

Das ist ja echt ne schöne Idee
Phica
2836 Beiträge
08.12.2010 12:57
Zitat von _rose:

Zitat von Phica:

Zitat von _rose:

huhu
hatte heute FA-Termin..
Ultraschall & CTG...
und beim US wie sonst auch wollte die kleine sich nich zeigen lassen, das gesicht wäre sooooo gut zuerkennen gewesen, aber nein die hand musste ja vors gesicht....
14.12.10 um 14.00 Uhr

Mein FA hat noch nie etwas von einer CD erwähnt!!! Habe aber ja schon ne Menge US-Bilder, die ich alle eingescannt habe!!

ja das ist so ne cd die muss man bestellen... also bei FA früh genug. nja und wenn dein baby sich auch gut zeigt und man gute fotos & videos machen lässt, bekommste die cd vor der geburt. die kostet 100 € zumindest bei mir.. kann ja überall unterschiedlich sein..
wenn ich meine US-bilder einscanne werden die sehr undeutlich und in zwei wochen pack ich hier mal paar rein, wenn ich es nich vergesse

Ach so! Finde die eingescannten Bilder recht gut. Vor allem ist es ja jetzt eh zu spät den FA darauf anzusprechen!! Ich glaube es wird max. noch 1 mal US gemacht!!
Aber bald können wir ja unsere Kleinen in natura sehen
Pfohli
129 Beiträge
08.12.2010 13:18
Zitat von Phica:

Zitat von cookie86:

ist hier noch jemanden zwischendurch schwindelig?

Sehr selten zwar aber kommt doch mal vor!!
Geht aber nach ganz kurzem Moment wieder weg!!!

Ich hatte letzte Woche sehr viel mit Schwindel zu kämpfen. Ich bin morgens aufgewacht und alles drehte sich. Ich konnte nicht mal zur Toilette gehen. Ab mittags ging`s dann wieder. Anscheinend hatte das auch was mit der Erkältung zu tun, die ich mir eingefangen habe. Es ging einige Tage lang und dann habe ich mir ein paar Strategien überlegt:
1. Ich schlafe nicht mehr auf dem Rücken - nur noch auf der Seite (fällt mir aber sehr schwer)
2. Ich habe ein 2. Kissen unter meinen Kopf gelegt, um etwas höher zu liegen
3. Ich trinke eine Tasse warmen Tee im Bett vorm aufstehen
Das alles probiere ich seit Samstag und es funktioniert. Der Schwindel ist weg (zum Glück)!

Heute war ich wieder bei meiner FÄ. CTG war super. Blutwerte und Ultraschall auch. Sie wiegt jetzt gute 2200gr. Allerdings hat sie sich schon wieder gedreht und liegt jetzt quer. So langsam sollte sie sich doch mal in ihre "Startposition" begeben. Das hatte sie auch schon vor 2 Wochen aber nun ist der Kopf wieder oben

Mein nächster Termin ist übrigens am 15.12. um 14 Uhr!
Sugar_Honey
2254 Beiträge
08.12.2010 13:30
Also ich hoffe doch mal das die kleine noch ein wenig drin bleibt, wäre doch noch ein bisschen zu früh.
Meine Hebamme hat gemeint ich soll jetzt einfach mal abwarten wie es mir die nächsten Tage so geht und wenn ich noch mal blutung hab gleich ins KH und nicht zu meinem FA.
Mein nächsten FA termin hab ich auch bei nem anderen die haben eine Gemeinschaftspraxis und bei dem war ich vor ein paar jahren auch schon mal und mit dem war ich eigentlich sehr zufrieden.

Geschenke hab ich noch für keinen was. Dieses Jahr fällt mir i-wie gar nichts ein
Alicia23
1255 Beiträge
08.12.2010 14:05
Ahja mein Termin ist um 8.30Uhr hatte ich ganz vergessen zu schreiben !

Ich was nicht ob das immer Messfehler waren, da das auch im KH und beim FA gesehenw urde, aber nun ist alles ok und ich bin glücklich. Hoffe das bleibt so! Sie ist auch schön brav mit dem Köpfchen unten.
Ich hab gestern mal wegen dem Scanner geschaut da brauch ich eine Software für win 7. Ich hab nur eine für xp. Mein Mann wollt nochmal schaun ob er was im internet darüber findet.

Also ich hab schon fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen, meine eine Schwester fehlt nur noch. Mal schaun am Wochenende bin ich in der City da muss ich mal schaun.

@ Pfohli ich drücke die daumen das sie sich noch dreht, sie macht es aber auch spannend

@ sugar das hört sich ja nicht gut an, ich würd auch in KH gehen falls die blutungen nicht weggehen, denn irgentwoher müssen die ja herkommen. Meine Hebi meinte wenn ich blutungen habe soll ich sofort ins KH fahren.

Mädels mein Rücken tut immer doller weh, gestern abend dachte ich ich sterbe das zog bis nach vorne zur brust
SO bin mal Mittagessen
_rose
301 Beiträge
08.12.2010 14:50
Zitat von Phica:

Zitat von _rose:

Zitat von Phica:

Zitat von _rose:

huhu
hatte heute FA-Termin..
Ultraschall & CTG...
14.12.10 um 14.00 Uhr

Ach so! Finde die eingescannten Bilder recht gut. Vor allem ist es ja jetzt eh zu spät den FA darauf anzusprechen!! Ich glaube es wird max. noch 1 mal US gemacht!!
Aber bald können wir ja unsere Kleinen in natura sehen

ja mein FA hat mir das in der 15 woche (oder so) vorgeschlagen.. habs aber erst ab der 20. woche (oder so) angenommen, da ich gucken musste wegen 100€ ob ich die übrig habe oder nicht^^
ja ich krieg noch einen US in zwei wochen
jaaaaaaa baaald
_rose
301 Beiträge
08.12.2010 14:53
Also der Kopf meiner kleinen liegt auch brav schon in Startposition hoffe das bleibt dabei... und sie übelegt sich das nich noch kurz vorher...
Alicia23
1255 Beiträge
08.12.2010 14:57
Zitat von _rose:

Also der Kopf meiner kleinen liegt auch brav schon in Startposition hoffe das bleibt dabei... und sie übelegt sich das nich noch kurz vorher...

Ja das hoffe ich auch bei meiner
08.12.2010 18:40
hab mir heute nen himbeerblättertee geholt...
die dame in der apotheke meinte, ich kann jetzt schon 2-3 Tassen am Tag trinken?!
ich dachte... man sollte ab der 34. Woche max. 1 Tasse trinken...
mhhmm... bin jetzt verwirrt...
08.12.2010 18:43
Zitat von sandi91:

hab mir heute nen himbeerblättertee geholt...
die dame in der apotheke meinte, ich kann jetzt schon 2-3 Tassen am Tag trinken?!
ich dachte... man sollte ab der 34. Woche max. 1 Tasse trinken...
mhhmm... bin jetzt verwirrt...

meine fa hat mir sogar dazu geraten erst ab der 37 ssw eine tassse am tag zu trinken... egal wem du fragst, du bekommst 1000 verschiedene antworten....

meine fa hatte zuvor im kh gearbeitet und meinte wenn man es mit dem tee übertreibt, ist es häufig sehr schwer, beim nähen, wenn man reisst,oder geschnitten wird, weil das gewebe so weich ist...sie sagte aber auch, KANN, muss aber nicht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt