IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
31.01.2015 22:05
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten und danke, dass Ihr nicht sagt, das ist völlig verrückt. Wir müssen uns das jetzt im kommenden Jahr überlegen mit dem 3., da ich Ende 30 bin. Aber da im Dezember erst Nr. 2 geboren ist, wird es noch ein bißchen dauern, bis wir es wieder probieren. Ich habe mich nur sehr gewundert, dass ich so überhaupt nicht das Gefühl habe, jetzt genug Kinder zu haben
. Und da kommen halt so Fragen, ob man weitermacht.
Liebe Grüße
Joni.
vielen Dank für Eure Antworten und danke, dass Ihr nicht sagt, das ist völlig verrückt. Wir müssen uns das jetzt im kommenden Jahr überlegen mit dem 3., da ich Ende 30 bin. Aber da im Dezember erst Nr. 2 geboren ist, wird es noch ein bißchen dauern, bis wir es wieder probieren. Ich habe mich nur sehr gewundert, dass ich so überhaupt nicht das Gefühl habe, jetzt genug Kinder zu haben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Liebe Grüße
Joni.
01.02.2015 19:50
Zitat von Joni22:
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten und danke, dass Ihr nicht sagt, das ist völlig verrückt. Wir müssen uns das jetzt im kommenden Jahr überlegen mit dem 3., da ich Ende 30 bin. Aber da im Dezember erst Nr. 2 geboren ist, wird es noch ein bißchen dauern, bis wir es wieder probieren. Ich habe mich nur sehr gewundert, dass ich so überhaupt nicht das Gefühl habe, jetzt genug Kinder zu haben. Und da kommen halt so Fragen, ob man weitermacht.
Liebe Grüße
Joni.
huhu aber beim frischversuch ist es doch so das sie nur bis 39 zuzahlen die Kasse oder??
02.02.2015 00:25
Ach echt? Das weiß ich gar nicht mehr. Als wir für Baby Nr. 2 gestartet sind, war ich gefühlt noch so weit Weg von der 40 (schon vier Jahre her). Werde mich mal informieren. Danke für den Tipp!
02.02.2015 08:17
Ist denn das 1. "normal" entstanden? Meines Wissens nach zahlt doch die KK nur noch ein Geschwisterchen. Oder hat sich da was geändert?
02.02.2015 09:26
Also.... aus reiner Neugier musste ich doch mal bei der Knappschaft anrufen. Tatsächlich, du kannst auch 10 Kinder haben. Wenn es natürlich innerhalb der 3 Versuche klappt.
Da öffnen sich ja ganz neue Horizonte
Da öffnen sich ja ganz neue Horizonte
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
02.02.2015 12:02
Man bekommt doch wieder 3 neue Versuche wenn die Behandlung geklappt hat und man lebend entbunden hat.
Und ich dachte die Grenze bei der Frau liegt bei 40?
02.02.2015 12:31
Zitat von schatzns-maus:
Man bekommt doch wieder 3 neue Versuche wenn die Behandlung geklappt hat und man lebend entbunden hat.
Ja, das weiß ich alles. Dachte aber bislang, dass es nur noch für 1 weiteres Kind geht und nicht für 2. Stellte sich aber nun als Fehlinformationen raus-wie schön.
Die Grenze ist richtig. Beim Mann bis 50.
02.02.2015 13:19
Zitat von Enfelchen:
Zitat von schatzns-maus:
Ja, das weiß ich alles. Dachte aber bislang, dass es nur noch für 1 weiteres Kind geht und nicht für 2. Stellte sich aber nun als Fehlinformationen raus-wie schön.
Die Grenze ist richtig. Beim Mann bis 50.
ok danke
02.02.2015 13:28
Super, danke. Bei uns ist das erste normal gekommen (damals hatten wir noch keine Probleme) und das zweite letztlich auch - in dem Zyklus zwischen zwei IVF (der 3. und der dann selbst zu zahlenden 4.). Habe schwer durchgängige Eileiter. Das war ein großes Glück, aber ob sich das wiederholt? Und auch noch zeitnah? Wir waren damals im Urlaub und der hat fast so viel gekostet, wie die Zuzahlung zur IVF - da hätten wir die ganzen Behandlungen sein lassen sollen und die ganze Kohle für tolle teure Urlaube auf den Kopf hauen sollen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
02.02.2015 13:31
Zitat von Joni22:
Super, danke. Bei uns ist das erste normal gekommen (damals hatten wir noch keine Probleme) und das zweite letztlich auch - in dem Zyklus zwischen zwei IVF (der 3. und der dann selbst zu zahlenden 4.). Habe schwer durchgängige Eileiter. Das war ein großes Glück, aber ob sich das wiederholt? Und auch noch zeitnah? Wir waren damals im Urlaub und der hat fast so viel gekostet, wie die Zuzahlung zur IVF - da hätten wir die ganzen Behandlungen sein lassen sollen und die ganze Kohle für tolle teure Urlaube auf den Kopf hauen sollen![]()
Aaaaabeeeer, jetzt müsste ich lügen.... wenn du 3 Versuche bereits für eins hattest und die negativ waren, dann gibt's doch keinem bezahlten Versuch mehr, oder?
Erst bei Geburt von diesen 3 Versuchen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
02.02.2015 13:32
Übrigens muss man bei meiner Krankenkasse wirklich ein Kind zur Welt bringen, eine Fehlgeburt zählt nicht, was ich wirklich gemein finde. Denn das zeigt doch, dass es klappen kann. Hatte nach einer Kryo eine MA in der 10. Woche und das hat nicht gezählt.
02.02.2015 13:34
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Joni22:
Super, danke. Bei uns ist das erste normal gekommen (damals hatten wir noch keine Probleme) und das zweite letztlich auch - in dem Zyklus zwischen zwei IVF (der 3. und der dann selbst zu zahlenden 4.). Habe schwer durchgängige Eileiter. Das war ein großes Glück, aber ob sich das wiederholt? Und auch noch zeitnah? Wir waren damals im Urlaub und der hat fast so viel gekostet, wie die Zuzahlung zur IVF - da hätten wir die ganzen Behandlungen sein lassen sollen und die ganze Kohle für tolle teure Urlaube auf den Kopf hauen sollen![]()
Aaaaabeeeer, jetzt müsste ich lügen.... wenn du 3 Versuche bereits für eins hattest und die negativ waren, dann gibt's doch keinem bezahlten Versuch mehr, oder?
Erst bei Geburt von diesen 3 Versuchen![]()
Echt, meinst Du die SSW zählt nicht?? Dachte immer, nach jeder Geburt geht es von vorne los. Wenn wir die 4. gemacht hätten und das hätte geklappt, hätte es dann auch nicht gezählt? Das wäre ja wirklich gemein.
02.02.2015 13:34
Zitat von Joni22:
Übrigens muss man bei meiner Krankenkasse wirklich ein Kind zur Welt bringen, eine Fehlgeburt zählt nicht, was ich wirklich gemein finde. Denn das zeigt doch, dass es klappen kann. Hatte nach einer Kryo eine MA in der 10. Woche und das hat nicht gezählt.
Waaaaaaaas? Was ist das denn? Bei meiner bekommst du den Versuch dann wieder. Dachte das wäre überall so. Manche wollen wohl nen Herzschlag haben-das habe ich mal gehört
Was laut meiner KK aber Quatsch ist. Die wollen lediglich eine vom Arzt festgestellte SS diagnostiziert haben. Woran der Arzt das festmacht, ist sein Bier.
Sagte er mir vorhin am Telefon.
02.02.2015 13:36
Zitat von Joni22:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Joni22:
Erst bei Geburt von diesen 3 Versuchen![]()
Echt, meinst Du die SSW zählt nicht?? Dachte immer, nach jeder Geburt geht es von vorne los. Wenn wir die 4. gemacht hätten und das hätte geklappt, hätte es dann auch nicht gezählt? Das wäre ja wirklich gemein.
so hat man mir das vorhin gesagt.
Du hast 3 Versuche. Entsteht eine SS mit Abbruch, bekommst du dem Versuch wieder. Sonst nicht.
Nach Geburt hast du erneut 3 Versuche und es geht wieder von vorn los.
So jedenfalls bei der Knappschaft.
02.02.2015 13:36
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Joni22:
Waaaaaaaas? Was ist das denn? Bei meiner bekommst du den Versuch dann wieder. Dachte das wäre überall so. Manche wollen wohl nen Herzschlag haben-das habe ich mal gehört
Was laut meiner KK aber Quatsch ist. Die wollen lediglich eine vom Arzt festgestellte SS diagnostiziert haben. Woran der Arzt das festmacht, ist sein Bier.
Sagte er mir vorhin am Telefon.
Ja, das hatte mir der Arzt in der KiWu damals auch gesagt, weil Herzchen hatten wir schon. Aber die Dame von der KK am Telefon meinte, nur Geburt zählt. Das hatte mich auch umgehauen.
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt