Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Poca
43565 Beiträge
13.11.2014 20:01
Madita... Wie geht's bei dir weiter?
Madita23
4186 Beiträge
13.11.2014 21:18
Honita ich will dir Mut machen und glaube an deine Eisbärchen.
aber ich kann mich in den letzten 3 Jahren nicht an eine solche Situation erinnern.

Wir haben in 2 Wochen ersten US. Bei meiner Frauenärztin bekommt man immer schwer Termine.
Beim Bluttest war ich jetzt nicht, da es auf privatleistung gelaufen wäre.
Wir icsi-Mädels sind es eigentlich gewöhnt den HCG-Wert zu erfahren.
aber jetzt haben wir so lange gewartet, dass die 2 Wochen schnell rumgehen werden.

Ich fühle mich aber schon schwanger. Manchmal ist mir etwas übel und ich bin soooo platt nach der Arbeit.meine UL Schmerzen lassen grad etwas nach.
Bin gespannt wie es weitergeht und ob ich ein oder zwei Babys erwarte.
18.11.2014 09:49
Hey Madita!!!! Herzlichen Glückwunsch !! Das ist ja super!! Freut mich total und ich hoffe Du hast eine schöne, unkomplizierte SChwangerschaft! Endlich, ihr habt ja auch so lange warten müssen!

Ich habe die Liste immer gerne geführt, aber aktuell fehlt mir in der Tat die Muse dafür. Wenn Du also Lust hast - gerne!! Vielleicht kannst Du ja auch mal wieder ein paar andere Schwangere aus dem IVF - Thread hierrüber locken?!

Zu mir. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal geschrieben habe? Ich erzähle einfach mal.

Nach noch einigen weiteren Kontroll-US war dann endlich die Ausschabung vom Tisch und ich musste nicht mehr ins KRankenhaus. Ein Glück.

Ich hatte zwischenzeitlich schon einen Termin bei meinem Kinderwunscharzt , um zu klären wie man nun eine Ursache finden könnte. Da wird bereits ein Kind haben fällt laut ihm einiges an möglichen Ursachen weg oder ist laut ihm sehr unwahrscheinlich. (Genetik, Immunologie, Blutgerinnungsstörung ....) Er rät aktuell erstmal nur zu einer Gebährmutterspiegelung, weil irgendwann im US wohl die Schleimhaut mal unregelmäßig war. Das könnten eventuell Verwachsungen sein oder so, die eine vernünftige Versorgung behindern.

Ich sollte nun neulich zur US Kontrolle kommen während der aktuell Pilleneinnahme und da wollte er nochmal nachschauen wie weit die Schleimhaut aufgebaut ist. Aber leider musste ich den Termin wieder absagen, da Nicolas krank war. Müssen nun also bis zum nächsten Zyklus warten.

Generell muss ich sagen, dass mir das eigentlich nicht reicht. Ich denke wenn dann sollten wir schon das Rundumpaket ausschließen. Ich möchte nicht das nachher doch noch was ist und ich eine vierte FG durchleben muss. Also ich würde zumindest Genetik und Gerinnung gerne noch abklären. Die Gebährmutterspiegelung klingt sinnvoll, ist aber wieder mit Vollnarkose...

Der Plan ist erstmal zum US gehen und schauen, ob er noch meint das eine Spiegelung sinnvoll ist. GErinnung und GEnetik klären. Die SPiegelung werden wir dann aber wohl erst machen, wenn wir auch wirklich den Kryo angehen wollen. Dann ist es wenigstens ein aktueller Befund. Aktuell fehlt uns doch erstmal die Kraft weiter zu machen. Das hatte ich noch nie, dass ich so wenig Lust hatte weiter zu machen, darauf sollte ich wohl hören und erstmal bis auf weiteres pausieren.

So der Stand der Dinge bei uns....

Madita23
4186 Beiträge
18.11.2014 23:44
Zitat von Lyra:

Hey Madita!!!! Herzlichen Glückwunsch !! Das ist ja super!! Freut mich total und ich hoffe Du hast eine schöne, unkomplizierte SChwangerschaft!
Ich habe die Liste immer gerne geführt, aber aktuell fehlt mir in der Tat die Muse dafür. Wenn Du also Lust hast - gerne!! Vielleicht kannst Du ja auch mal wieder ein paar andere Schwangere aus dem IVF - Thread hierrüber locken?!

Lieben Dank, Lyra. Sobald mal wieder jemand positiv getestet hat, mache ich mal Werbung. Grad ist's bissl ungünstig...
Ich glaub die liste hier ist nicht so aufwendig, das kann ich schon übernehmen. Aber ich mag erstmal eine oder zwei Termine abwarten. Nicht dass ich schneller als mir lieb ist, wieder zurück muss.

Zitat von Lyra:

... Er rät aktuell erstmal nur zu einer Gebährmutterspiegelung, weil irgendwann im US wohl die Schleimhaut mal unregelmäßig war. Das könnten eventuell Verwachsungen sein oder so, die eine vernünftige

Generell muss ich sagen, dass mir das eigentlich nicht reicht. Ich denke wenn dann sollten wir schon das Rundumpaket ausschließen . Ich möchte nicht das nachher doch noch was ist und ich eine vierte FG durchleben muss. Also ich würde zumindest Genetik und Gerinnung gerne noch abklären. Die Gebährmutterspiegelung klingt sinnvoll, ist aber wieder mit Vollnarkose...

Der Plan ist erstmal zum US gehen und schauen, ob er noch meint das eine Spiegelung sinnvoll ist. GErinnung und GEnetik klären. Die SPiegelung werden wir dann aber wohl erst machen, wenn wir auch wirklich den Kryo angehen wollen. Dann ist es wenigstens ein aktueller Befund. Aktuell fehlt uns doch erstmal die Kraft weiter zu machen. Das hatte ich noch nie, dass ich so wenig Lust hatte weiter zu machen, darauf sollte ich wohl hören und erstmal bis auf weiteres pausieren.

Pause tut immer gut. Nimm dir die Zeit und lasse die Untersuchungen machen, die dir am Herzen liegen und zu den die Ärzte raten.

In Tschechien scheuen sich die Kliniken glaub ich weniger vor "vorsorglicher Medikamentation". Ich nehme seit der letzten Mens täglich ASS 100, Prednisolon und Estradiol.
Maeusebaby
3117 Beiträge
03.01.2015 19:09
So ich husche nun mal hier rein und rufe gaaannnnzzz laut Haaaallllllloooooo jemand da. Wie geht es euch allen so. Und allen noch ein gesundes neues Jahr
Madita23
4186 Beiträge
03.01.2015 19:16
Huhu Mäusebaby!
Schön, dass du den weg hier hin gefunden hast.

Ich freue mich sehr mit dir und bin gespannt, wann du das herzchen zum ersten mal sehen darfst.

Hast du zwei Eizellen bekommen oder eine?
Maeusebaby
3117 Beiträge
03.01.2015 19:21
Ich habe 2 zurück bekommen. Denke aber das es nur eins ist denk mal sonst wären die hcg werte höher gewesen. Bei dir hat es ja geklappt mit 2 kleinen knöpfchen. Hattest du denn irgendwelche schwangerschafts beschwerden?
Maeusebaby
3117 Beiträge
03.01.2015 19:22
Mal schauen Freitag haben wir wieder Ultraschall sie meinten wenn wir Glück haben sieht man dann schon etwas.
Madita23
4186 Beiträge
03.01.2015 20:37
Ich denke auch, dass zwei bei deinem recht niedrigen Wert eine wahnsinns Überraschung wären.
Ich hab leider gar keinen HCG-Wert zum Vergleich. Aber der Clearblue zeigte schon früh "2-3 Wochen schwanger" an. Und 3,5 Wochen nach Transfer schlugen die Herzen.

Aber Hauptsache das oder die Babys ist/sind gesund. Bin gespannt, ob man schon was sieht bei deinem US.

Mir gehts nicht so gut zurzeit. Schwangerschaftsübelkeit, Erbrechen, Erschöpfung, Müdigkeit... Das volle Programm, nur meine Brüste lassen mich noch in Ruhe.

Wie ging oder geht es denn den anderen Mädels mit Schwangerschaftsbeschwerden? Ich habe das Gefühl mich nach unserer Geschichte nicht "Beschweren zu dürfen".
Hab mich ja selbst manchmal über Frauen aufgeregt, weil sie sich über ihre Schwangerschaft beklagt haben. Da hätte ich liebend gern getauscht. Das will ich jetzt selbstverständlich nicht - ich nehme die Beschwerden "gerne" auf mich. Aber ich hoffe noch auf eine unkomplizierte Schwangerschaft, wenn die Übelkeit endlich weg ist.
Maeusebaby
3117 Beiträge
03.01.2015 20:47
Oh da hat man ja echt früh etwas bei dir gesehen. Bei mir war gestern nur eine hoch aufgebaute schleimhaut und große Eierstöcke zusehen .er meinte aber das wäre okay für die zeit und meist sieht man ja erst was ab einem 1000 hcg wert. Den müssten wir ja am Freitag überschritten haben. Also ich hab so gar nichts wirklich keine übelkeit kein brustziehen ausser manchmal nachts ziehen sie. Hmm sonst nix und manchmal ein leichtes zuehen über dem becken knochen.
Aber gut vielleicht kommt es ja noch. Bin so Gespannt auf Freitag und hoffe die zeit bis dahin vergeht schnell.

Baya
5035 Beiträge
04.01.2015 14:41
Hallo Mädels ,

so sxhön das hier wieder was los ist. Also ich hatte ja wirklich eine sehr sxhöbe Schwangerschaft kaum übelkeit nicjt einmal Gebrochen nichts. Aber jeder ist anders und jeder muss seinen Weg finden. Hauptsache allen geht es gut . Auch die schlechte Zeit geht vorbei Madita versuche dich zu enstpannen u d kraft zu sammeln. Ich freue mich eure Berichte hier zu lesen
Maeusebaby
3117 Beiträge
04.01.2015 14:49
Hallo baya
ich habe bis jetzt auch nichts keine Übelkeit und nichts. Nur nachts da spannen die brüste tags gar nicht bekommen bestimmt einen kleinen vampir
Madita23
4186 Beiträge
04.01.2015 15:53
Bei mir fing die Übelkeit so in der 7. Woche an.

Ich hoffe du bleibst verschont.

Maeusebaby
3117 Beiträge
04.01.2015 16:21
Oh okay da hab ich noch zeit
maeuske23
3271 Beiträge
04.01.2015 17:13
Ich würde mich auch nich einreihen, wenn ich darf? Mausebaby wir kennen uns ja schon und schön das wir uns hier wieder treffen. Im anderen Thread sind eigentlich nur wir beide übrig geblieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt