Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
netty83
12961 Beiträge
10.08.2012 12:53
ich habe eben beschlossen das ich heute gegen abend nochmal ins kh fahre
muss halt einen termin abwarten
ich schaffe das so nicht mehr die attacken sind echt schlimm
Bege83
1277 Beiträge
10.08.2012 14:17
Man netty das tut mir leid. Hoffentlich gehts dir im KH dann besser!
10.08.2012 14:52
Zitat von netty83:

ich habe eben beschlossen das ich heute gegen abend nochmal ins kh fahre
muss halt einen termin abwarten
ich schaffe das so nicht mehr die attacken sind echt schlimm

Oh je netty, dann ist es vielleicht doch besser, wenn sie sich das im KH noch mal anschauen. Atemnot ist wirklich ein ekliges Gefühl. Ich kann seit dieser Woche auch nur noch im halb-sitzen schafen, aber ich habe wenigstens kein Herzrasen... Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung. So lange dauert Deine Schwangerschaft ja zum Glück auch nicht mehr. Also halt die Ohren steif, Du schaffst das!!
netty83
12961 Beiträge
10.08.2012 19:10
so muss jetzt erstmal 1-2 tage zur beobachtung hier bleiben
der oberarzt hat mich heute vollgemeckert warum ich nicht erst heute früh zum FA bin u mir ne einweisung geholt habe etc war danach völlig fertig
sie haben mir gleich einen zugang gelegt und blut abgenommen danche musste ich zum doppler
mit krümel ist alles gut er wird auch anständig versorgt
von den blutwerten weiß ich bisher nur das eiweiß immer noch zu niedrig ist und mein blutzucker etwas erhöht ist
der wert für den sauerstoffgehalt etc weiß ich noch nix
ekg wurde auch gemacht aber da habe ich das ergebniss auch noch nciht
10.08.2012 21:21
Zitat von netty83:

so muss jetzt erstmal 1-2 tage zur beobachtung hier bleiben
der oberarzt hat mich heute vollgemeckert warum ich nicht erst heute früh zum FA bin u mir ne einweisung geholt habe etc war danach völlig fertig
sie haben mir gleich einen zugang gelegt und blut abgenommen danche musste ich zum doppler
mit krümel ist alles gut er wird auch anständig versorgt
von den blutwerten weiß ich bisher nur das eiweiß immer noch zu niedrig ist und mein blutzucker etwas erhöht ist
der wert für den sauerstoffgehalt etc weiß ich noch nix
ekg wurde auch gemacht aber da habe ich das ergebniss auch noch nciht

Oh man Du Arme... Als wenn es einem nicht schon schwer genug fallen würde den Schritt ins Krankenhaus zu wagen und dann muss man sich auch noch anmeckern lassen.

Ich hoffe aber sie können Dir helfen und es geht Dir bald etwas besser...Hört sich ja echt schlimm an alles...

Fühl Dich fest gedrückt!!
10.08.2012 21:23
Hazel, die Bilder sind ja wirklich wuunnnderschön!! Jetzt dauert es ja auch wirklich nicht mehr lang ehe ihr Eure Prinzessin live sehen könnt.

Wo hast Du den US denn machen lassen?
10.08.2012 21:42
Zitat von Jannika:

Hey Lyra, schön mal wieder von Dir zu lesen!! Wie geht es Dir? Viel Stress bei der Arbeit? Wow, Du bist auch schon in der 18.ssw... Fahrt ihr in Urlaub oder bleibt ihr in Balkonien?
Danke, mir geht es (bis auf die Atemnot wenn ich liege) echt gut. Ich freu mich auf die Kleine und von mir aus kann sie gerne jetzt kommen. Aber vielleicht schaff ich das mit den Kinderzimmerfotos ja doch noch vorher

Glaube ich Dir gerne, dass Du hoffst, dass die Kleine bald kommt Du hast nun ja auch schon lange genug gewartet.

Die Atemnot hört sich ja auch echt fies an...Im halbsitzen schlafen ist ja auch nicht wirklich erholsam...Ohweh

Hast Du denn das Gefühl es tut sich langsam was in Richtung - Geburt?

Zitat von Chiquita00:

Lyra: schon 18. SSW? du hast doch gerade erst positiv getestet

Ja wahnsinn oder? Eigentlich muss ich auch sagen die letzte Zeit ging sehr schnell rum. Meinem Mann gehts noch nicht schnell genug. Aber ich finde wir haben schon ein gutes STück geschafft...

Schön, dass Du zwischenzeitlich schon 29te Woche bist. Das gibt ja auch mehr Sicherheit fürs Mäuschen!! Das mit Deinen Infektionen ist echt schlimm. Vor sowas habe ich auch echt Angst.
Aber schön, dass Du es nun langsam besser aussieht bei Dir!

Zu mir...

So, mal ein bisschen was zu mir. Ja wahnsinn, mittlerweile bin ich schon im 5ten Monat. Ich freu mich sehr und mein Mann ist so irre stolz und glücklich, dass ist total süß.

So langsam hätte ich allerdings gerne wieder einen FA-Termin um unser Krümelchen zu sehen, aber das dauert leider noch. Das ist das erste mal, dass wir nun einen 4 Wochen Abstand haben. Aber da es mir wirklich gut geht und alles bisher gut aussah sah die FA auch keine Notwendigkeit mehr die Kontrollabstände weiterhin kürzer zu halten.
Also müssen wir da nun durch!

Seit letztem Dienstag habe ich auch endlich, endlich eine Hebamme. Damit habe ich ja wirklich schwer getan, weil ich so gar nicht wusste, wo ich ansetzen soll. Am liebsten hätte ich ja eine Empfehlung bekommen von einer Freundin, aber die konnte mir keiner geben. Deswegen habe ich dann vorletzte Woche bei der "Hebammenzentrale" angerufen und die hat mir dann eine Hebamme vermittelt und ich war auch sehr zufrieden mit ihr und ich denke das passt. Der erste "richtige" Termin ist nun nächsten Montag! Dann dürfen wir ja hoffentlich zumindest die Herztöne mal hören bzw. die Hebamme kann danach schauen ob alles in Ordnung ist.

Und ich habe mich nun auch einen Geburtsvorbereitungskurs. Ich hatte mich eigentlich schon vor einigen Wochen bei einem anderen Kurs angemeldet in dem Krankenhaus in dem ich auch gerne entbinden möchte. Dort wollte man sich dann nochmal zurück melden. Das ist bis jetzt aber nicht passiert und ich habe so oft gehört, dass die Kurse total überfüllt sind und so weiter. Deswegen habe ich mir nun einen anderen gesucht. Dann eben ohne Aquagymnastik...

Ich werde nun oft gefragt, ob ich schon etwas spüre. Bisher glaube ich habe ich aber noch nichts gemerkt. Gestern hatte ich mal so ein Gefühl, aber das kann ich mir auch eingebildet haben. Ich warte aber schon sehnsüchtig darauf. Ich denke das gibt einem dann auch nochmal mehr Sicherheit und lässt einem das alles noch wirklicher erscheinen. So kann ich es oft nicht richtig glauben.

Mein Bauch ist inzwischen glaube ich ordentlich gewachsen und der Busen (leider ) auch.

Ja ansonsten waren die letzten Tage/Wochen irgendwie ziemlich verplant. Wir hatten viel zu tun unter der Woche und die Wochenende waren auch verplant. Aber nun müssen wir nur noch eine Woche arbeiten und dann haben wir endlich Urlaub. Darauf freue ich mich schon sehr.

Wir sind nun dabei das Kinderzimmer langsam vorzubereiten. Ausgeräumt ist es schon so gut wie. Nun soll in unserem Urlaub das Zimmer tapeziert und gestrichen werden. Ich möchte auch ein bisschen was fürs Kinderzimmer basteln. (Wanddeko und Mobile...)
Vielleicht will ich im Urlaub mit meinem Mann auch schonmal bisschen nach Möbeln gucken, bisschen planen etc.

In der letzten Urlaubswoche wollen wir dann meine SChwägerin besuchen, die noch einige Kindersachen für uns hat die sie uns geben möchte. Darauf freue ich mich schon total. Wir haben bisher noch gar nichts gekauft und ich freu mich schon die Kartons durchzuschauen. Das macht das alles irgendwie wirklicher.

Eine Frage noch an Euch:

Habt ihr auch so Probleme mit den Brustwarzen? Meine jucken ganz doll und ich weiß nicht so richtig was ich dagegen machen soll. Hab auch Sorge, dass das so bleibt und nachher Probleme beim Stillen gibt.
Habt ihr einen Tip für mich?

schatzns-maus
2965 Beiträge
11.08.2012 08:28
Du wolltest meine SS jetzt hast du sie mit allen negativen Eigenschaften.
Ne jetzt mal ohne schmarn ,dass Brustwarzen jucken hatte ich auch und es hat mich manchmal fast wahnsinnig gemacht. Hab dagegen ncihts gemacht vielleicht hilft Creme das kühlt am Anfang etwas und vielleicht gehts dann weg.
Das Jucken war dann plötzlich auch irgendwann dann verschwunden, deswegen hatte ich da auch keine Probleme beim stillen bzw. habe keine.
Man das ließt sich alles so schon bei dir.
Wünsche dir weiterhin eine so schöne Schwangerschaft.
schatzns-maus
2965 Beiträge
11.08.2012 08:29
Sry für die Schreibfehler musste schnell machen habs schon 3 mal geschrieben gehabt und jedesmal beim wegschicken hat mein Netbook die Verbindung verloren
twiity
2072 Beiträge
11.08.2012 13:17
hallo an alle die es geschafft haben wann ab tf p
oder pu habt ihr ein pipi test gemacht. ich habe
keine blastos bin heite bei pu12 tf 9.,
12.08.2012 13:30
@Lyra, schön mal wieder so richtig viel von Dir zu hören ! Ich wünsch Dir, dass Dein erster Termin mit der Hebamme schön wird und Ihr Euch zusammen das Herzchen anhört! Ist ja schön, dass Ihr dann noch zusammen Urlaub habt und das Kinderzimmer einrichten könnt.
Zu Deiner Frage: Nö, es fühlt sich noch nix nach Geburt an. Ich hatte auch immernoch keine Wehen, die ich gespürt hätte, obwohl sie schon ziemlich tief im Becken liegt. Vielleicht fängt's ja ganz plötzlich an und geht dann ganz schnell, wär ja toll.

@Netty, wie gehts Dir inzwischen? Wie ist der Tag im Krankenhaus, hast Du schon neue Ergebnisse? Gute Besserung und liebe Grüße!

@twiity: ich hab erst recht spät getestet, weil bei mir noch Weihnachten dazwischen war. Also ich glaube ich hab erst bei TF+15 oder 16 oder so getestet... Ich drück Dir die Daumen!
twiity
2072 Beiträge
12.08.2012 14:53
ok bin heute pu 13 us tf10 und der 10 er sst war leider negativ aber ich bleibr noch optimistisch.. auch wenns mir shwer fâllt
Chiquita00
1756 Beiträge
12.08.2012 16:41
Liebe Netty, ich hoffe dir gehts besser?
13.08.2012 08:31
Zitat von twiity:

ok bin heute pu 13 us tf10 und der 10 er sst war leider negativ aber ich bleibr noch optimistisch.. auch wenns mir shwer fâllt

Mach Dich doch nicht schon so früh mit Tests verrückt!!!
Ich drück Dir die Daumen!
Bege83
1277 Beiträge
13.08.2012 08:46
Hab mal eine Frage an alle Bald-Mamis:

Wieviel Elternzeit habt ihr beantragt? Man kann das alles ja irgendwie so schlecht planen, weil man gar nicht weiß wie die Betreuungssituation ist. Ich werde jetzt wohn zwei Jahre beantragen, ein Jahr ganz zuhause bleiben und dann soviel Teilzeit anfangen wie die Betreuung hergibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt