Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
netty83
12961 Beiträge
18.06.2012 10:23
Zitat von Bienchen250909:

Zitat von netty83:

so habe dann heute mal wieder ein bauchfoto gemacht

Schöner Kugelbauch Aber schade das das Foto so dunkel ist, sonst könnte man deine Kugel noooch besser sehen
leider weiß ich auch nciht warum es so dunkel geworden ist dabei war voll der sonnenschein
netty83
12961 Beiträge
18.06.2012 10:24
Zitat von HazelEyes:

Hallo ihr Lieben Mamis!

tut mir leid das ich in letzter Zeit so wenig schreibe so vieeeel zu tun! ganz viele Geburtstage und heute fahren wir für 7 Tagen an die Nordsee mit unserem Hund wollte mich nur kurz verabschieden und euch alles gute wünschen, Vllt schau ich ab und zu mal mit dem Handy online vorbei mal sehen. Bis dahin alles liebe schüssssscheeeeen eure Hazel
dann wünsche ich dir viel spaß und genieße das tolle wetter
vorrausgesetzt es bleibt so
18.06.2012 10:42
Hui Netty, hast Du schon ne schöne Kugel!
Was macht denn die Laune??
netty83
12961 Beiträge
18.06.2012 12:17
lach wechselt
am schlimmsten trifft es meine mama weil sie mit jeder kleinigkeit ankommt und mcih das nervt und wie geht es dir
18.06.2012 12:20
Zitat von netty83:

lach wechselt
am schlimmsten trifft es meine mama weil sie mit jeder kleinigkeit ankommt und mcih das nervt und wie geht es dir

Mütter halten das schon aus, bestimmt bekommen wir später auch viele Launen von unserem Nachwuchs zu spüren ...
Danke, mir geht es für einen Montag sehr gut . Hab zwar keine Lust zu arbeiten, aber dafür hatte ich ein schönes Wochenende! Jetzt noch 5 Wochen bis Mutterschutz...
Chiquita00
1756 Beiträge
18.06.2012 12:59
Hallöchen,

wir waren heute zum 2. Ultraschall beim FA. Mein Mann war ganz begeistert, nur fand er doof, dass es mit einem 3D Bild nicht geklappt hat.
Es ist so schön zu sehen, wie schön das kleine im Bauch rumtobt, in alle Richtungen und fleißig am drehen, liegt noch mit dem Po nach unten, das Mädchen hat sich bestätigt!

So ein Wunder!

Alles drin und alles dran. Leider gibt es auch kleine Auffälligkeiten, einen white spot im herzen und die Plazenta hat Lakunen. Das wollte sie aber gar nicht genauer anschauen, weil sie meinte, man soll nicht so oft Doppler machen.
Ich habe dann nächsten Dienstag einen Termin zur Feindiagnostik und bin jetzt doch etwas aufgeregt. Hoffentlich ist dann alles in Ordnung!!!

Ansonsten ist die Kleine von der Größe voraus, teilweise bis zu zwei Wochen, ich denke, das ist eher ein gutes Zeichen.

Mein nächster Termin beim FA ist dann am 23.7, dann auch mit Glucosetoleranztest.

So, alles sehr aufregend, sehr schön, aber auch ein bißchen beunruhigend.
Bienchen250909
954 Beiträge
18.06.2012 13:40
Zitat von Chiquita00:

Hallöchen,

wir waren heute zum 2. Ultraschall beim FA. Mein Mann war ganz begeistert, nur fand er doof, dass es mit einem 3D Bild nicht geklappt hat.
Es ist so schön zu sehen, wie schön das kleine im Bauch rumtobt, in alle Richtungen und fleißig am drehen, liegt noch mit dem Po nach unten, das Mädchen hat sich bestätigt!

So ein Wunder!

Alles drin und alles dran. Leider gibt es auch kleine Auffälligkeiten, einen white spot im herzen und die Plazenta hat Lakunen. Das wollte sie aber gar nicht genauer anschauen, weil sie meinte, man soll nicht so oft Doppler machen.
Ich habe dann nächsten Dienstag einen Termin zur Feindiagnostik und bin jetzt doch etwas aufgeregt. Hoffentlich ist dann alles in Ordnung!!!

Ansonsten ist die Kleine von der Größe voraus, teilweise bis zu zwei Wochen, ich denke, das ist eher ein gutes Zeichen.

Mein nächster Termin beim FA ist dann am 23.7, dann auch mit Glucosetoleranztest.

Hey das hört sich aber doch teilweise auch ganz gut an Ist doch schön das die Kleine ihrer zeit ein wenig voraus ist War bis jetzt bei unserem Würmchen auch immer so
Und herzliche Glückwünsche zur Bestätigung Ein Mädchen....wie schön Habt ihr schon einen Namen?

Was bedeutet denn so ein white Spot im Herzen?
Ich hab morgen NFM und bin auch schon ganz nervös Wieso hat es mit dem 3D Bild denn nicht geklappt? Ne Freundin von mir hat mir auch schon en bißchen Panik gemacht, die waren auch zweimal beim 3D US und beide Male hat es nicht geklappt
Chiquita00
1756 Beiträge
18.06.2012 14:00

Zitat von Chiquita00:

Hallöchen,

So ein Wunder!

Hey das hört sich aber doch teilweise auch ganz gut an Ist doch schön das die Kleine ihrer zeit ein wenig voraus ist War bis jetzt bei unserem Würmchen auch immer so
Und herzliche Glückwünsche zur Bestätigung Ein Mädchen....wie schön Habt ihr schon einen Namen?

Ich hab morgen NFM und bin auch schon ganz nervös Wieso hat es mit dem 3D Bild denn nicht geklappt? Ne Freundin von mir hat mir auch schon en bißchen Panik gemacht, die waren auch zweimal beim 3D US und beide Male hat es nicht geklappt

Hallo Bienchen, ja insgesamt war es echt toll!
3D hat nicht geklappt, da ich eine Vorderwandplazenta habe, da sieht man einfach etwas schlechter, v.a. wenn das Kind sein Gesicht da rein drückt
Aber medizinisch hat das ja auch keinen Wert, nur für das schöne Bildchen eben. Mir ist es egal, aber Männer sind ja so technikfixiert....

Ja, sie ist ganz schön groß, das Problem ist nur, dass sie ja irgendwie raus muss, und da fände ich jetzt 3kg besser als 5kg, aber was solls, Hauptsache gesund.

Ein white spot ist ein "softmarker" für genetische Erkrankungen. Wenn da mehrere DInge zusammenkommen, dann kann es ein Hinweis dafür sein, dass das Kind krank ist. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber ich bin ja so ängstlich...

Mädchen- ja ich freue mich sehr. Namen habe ICH schon, mein Mann auch, nur leider nicht den gleichen... Da sind wir noch nicht einig geworden. Und solange wird er auch nicht verraten. Wenn andere da noch mitreden wird es ja nicht einfacher werden.

Dir wünsche ich alles gute für deinen Termin morgen, das wird bestimmt schön, wenn das Kleine so komplett zu sehen ist und es sich so schön bewegt.
Ich fand die Ultraschalle zu der Zeit ganz toll!
Bienchen250909
954 Beiträge
18.06.2012 14:35
Zitat von Chiquita00:

Zitat von Chiquita00:

Hallöchen,

So ein Wunder!

3D hat nicht geklappt, da ich eine Vorderwandplazenta habe, da sieht man einfach etwas schlechter, v.a. wenn das Kind sein Gesicht da rein drückt
Aber medizinisch hat das ja auch keinen Wert, nur für das schöne Bildchen eben. Mir ist es egal, aber Männer sind ja so technikfixiert....

Ja, sie ist ganz schön groß, das Problem ist nur, dass sie ja irgendwie raus muss, und da fände ich jetzt 3kg besser als 5kg, aber was solls, Hauptsache gesund.

Ein white spot ist ein "softmarker" für genetische Erkrankungen. Wenn da mehrere DInge zusammenkommen, dann kann es ein Hinweis dafür sein, dass das Kind krank ist. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber ich bin ja so ängstlich...

Mädchen- ja ich freue mich sehr. Namen habe ICH schon, mein Mann auch, nur leider nicht den gleichen... Da sind wir noch nicht einig geworden. Und solange wird er auch nicht verraten. Wenn andere da noch mitreden wird es ja nicht einfacher werden.

Dir wünsche ich alles gute für deinen Termin morgen, das wird bestimmt schön, wenn das Kleine so komplett zu sehen ist und es sich so schön bewegt.

Ich drück dir und deiner Kleinen auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass sich nichts ergibt bei den anderen Untersuchungen und das alles in Ordnung ist trotz White Spot Musst du denn jetzt noch zu speziellen Untersuchungen?

Ja da hast du recht, dann würd ich die Namen auch nciht ausplaudern Ich bin ja mal gespannt wann und auf welchen ihr euch dann geeinigt habt Wir werden jetzt die Namen auch nicht mehr sagen, obwohl sie ja schon feststehen, aber meine Schwiegermutter hat ja so blöd reagiert am WE. Sie scheint beide Namen doof zu finden, aber ist ja ihr Problem

Ja danke dir, ich bin auch schon super hibbelig auf morgen. Vor zwei Wochen im normalen US hat es ja schon so wild gewunken und Kopfstand gemacht, das ist so ein tolles Gefühl ehrlich
18.06.2012 14:38
Chiquita, Glückwunsch zum Mädchen! Bestimmt ist alles ok, aber das erfahrt ihr ja dann sowieso genauer bei der Feindiagnostik...
netty83
12961 Beiträge
18.06.2012 16:58
Zitat von Jannika:

Zitat von netty83:

lach wechselt

Mütter halten das schon aus, bestimmt bekommen wir später auch viele Launen von unserem Nachwuchs zu spüren ...
Danke, mir geht es für einen Montag sehr gut . Hab zwar keine Lust zu arbeiten, aber dafür hatte ich ein schönes Wochenende! Jetzt noch 5 Wochen bis Mutterschutz...
wow stimmt dann bist du im mutterschutz mensch die zeit verfliegt i-wie nur so dahin
netty83
12961 Beiträge
18.06.2012 17:00
Zitat von Chiquita00:

Zitat von Chiquita00:

Hallöchen,

So ein Wunder!

sorry wenn ich das jetzt nicht verstanden habe aber was kann mit dem white spot im herzen am schlimmsten passieren
Chiquita00
1756 Beiträge
18.06.2012 20:36
Zitat von Jannika:

Chiquita, Glückwunsch zum Mädchen! Bestimmt ist alles ok, aber das erfahrt ihr ja dann sowieso genauer bei der Feindiagnostik...

Danke dir! Ja, so machen wir das!

Netty: so ein spot kann manchmal auf eine genetische Erkrankung wie zB eine Trisomie hindeuten... muss aber nicht. So dick und rund wie unsere Maus ist, wird schon alles gut sein.

Es ist sehr schön, wieviel Anteilnahme ich immer bei euch finde, egal ob schön oder nicht schön, das hilft mir doch immer mich zu beruhigen und relativiert alles etwas. Ganz vielen Dank dafür!
netty83
12961 Beiträge
19.06.2012 06:51
Zitat von Chiquita00:

Zitat von Jannika:

Danke dir! Ja, so machen wir das!

Netty: so ein spot kann manchmal auf eine genetische Erkrankung wie zB eine Trisomie hindeuten... muss aber nicht. So dick und rund wie unsere Maus ist, wird schon alles gut sein.

Es ist sehr schön, wieviel Anteilnahme ich immer bei euch finde, egal ob schön oder nicht schön, das hilft mir doch immer mich zu beruhigen und relativiert alles etwas. Ganz vielen Dank dafür!
ach na klar wird alles gut aus
Bienchen250909
954 Beiträge
20.06.2012 08:30
Guten morgen ihr Lieben,

hach ich muss ein bißchen schwärmen von gestern Wir waren ja bei der NFM und 3D US und es war schön Würmchen wieder zu sehen
Wir hatten nen super lieben Arzt, der sich total viel Zeit genommen hat und uns alles haarklein erklärt hat. Er hat echt lange geschallt......wir konnten soviel erkennen, obwohl ich sagen muss, dass 3D in der 13.SSW doch noch etwas befremdlich ist der Doc hat uns angeboten in der 23-25. SSW noch mal zu kommen, dann würde er uns gerne noch ein paar schönere Bildchen auf die CD brennen Das werden wir dann auch machen

Soweit ist aber alles wirklich super in Ordnung (fragt mich nicht nach diesen Zahlen für die Messung, ich bekomm die noch schriftlich ) aber Nasenbeinmessung und NFM war top in Ordnung. Dann hat er uns noch die Durchblutung sichtbar gemacht von Plazenta und Nabelschnur, auch alles in Ordnung
Würmchen bewegt sich super super viel, für den Doc war das teilweise knifflig en schönes Bildchen zu machen, weil Würmchen nie lange still lag und es war laut Doc ein bißchen schwieriger mit dem Schallen weil ich eine Vorderwandplazenta habe
Und den Herzschlag konnten wir hören Würmchen war mit 160 Schlägen unterwegs aber laut Doc ist das normal ich war nämlich ein bißchen schockiert weil ich dachte das ist schon ne krasse Herzfrequenz

So das war meine Schwärmerei zum ausgedehnten 3D US Ich bin immer noch hin und weg von unserem Würmchen und der Würmchenpapa wäre glaub ich am liebsten in den Bildschirm reingekrochen

Wie geht es euch allen heute so? Ich bin ehrlich froh, dass es bei uns heute Nacht echt schön abgekühlt ist, die frische Luft tut mal gut heute Morgen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt