Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Chiquita00
1756 Beiträge
06.06.2012 23:01
Hallöchen,

Bege: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! So jung...

Bienchen: mach dir keine Sorgen und nimm auch keinen Cranberrysaft oder so. Fingerpieks zum Eisenbestimmen reicht völlig aus. Hormone werden ja jetzt schon lange von der Plazenta und so gebildet, da kann nichts mehr passieren. Und es wurde schon erwähnt, b-HCG steigt nur bis zur 12 SSW, danach sinkt es wieder etwas ab.
Dein Urinbefund ist auch noch total normal. Leukozyten gelten zwar als Zeichen für eine Entzündung, entscheidend ist aber die Menge. Der Urin wird ja nicht über einen sterilen Katheter gewonnen, sondern der Urin geht noch durch die Harnröhre, da sind dann fast immer ein paar Leukos drin. Dürfen nur nicht wahnsinnig viele sein. Aber du hast ja auch weder Schmerzen noch Fieber oder so und wie gesagt bei diesem Befund liegt eh keine Entzündung vor. Das alleine würde dann eh nicht zählen. Ein bißchen Eiweiß ist auch ok...
Also alles im grünen Bereich und völlig normal!
Bege83
1277 Beiträge
07.06.2012 10:01
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich genieße den Feiertag Meine Mama war ja über meinen Geburtstag hier und gestern ist sie wieder abgefahren. Ich freue mich natürlich immer wenn sie da ist aber es ist halt auch immer ein bisschen Streß

Bei der Hebammenvorsorge gestern haben wir den Herzschlag gehört Ist alles bestens. Gebärmutterhals schön lang und Muttermund fest geschlossen. Sie meinte, meine Gebärmutter wäre für die Woche schon recht hoch gewandert...keine Ahnung was das bedeutet und ich bin auch nicht auf die Idee gekommen zu fragen aber wahrscheinlich bedeutet das gar nichts Nur in meinem Urin waren wieder Bakterien. Nicht wirklich viele aber meine Hebamme meinte ich soll trotzdem wieder Cranberrysaft trinken und unbedingt täglich viel trinken.

Lyra, für die Liste: nächster Termin ist erst am 03.07. zum 2. großen US (hoffentlich mit Outing)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!
07.06.2012 10:15
Zitat von Poca:

Na, der Fred brummt ja das freut mich

Ich komm leider nicht mehr so zum nachlesen und ehrlich gesagt, kenn ich den Großteil hier gar nicht

Ich hoffe euch allen gehts gut!!!

Ja, wir werden ja auch zum Glück immer mehr! Wie gehts denn Deinem Aaron? Ich schau ja immer mal wieder bei Euch in den Thread nach neuen Photos ...

Gleich kommt meine Schwiegermutter und bringt uns Wickeltisch und co. Voll schön, dann müssen wir nur noch streichen und dann haben wir schon ein echtes Kinderzimmer
Nur für das Streichen brauch ich noch ein paar Ideen...
Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag!!
Poca
43565 Beiträge
07.06.2012 12:43
Uns gehts prima Aaron ist zur Zeit einfach ein Sonnenschein und lächelt alle an. So süß!!!

Hast du schon eine Idee fürs Zimmer? Welche Farben?

P.S. Wir haben keinen Feiertag.
Piratenbraut
6704 Beiträge
07.06.2012 13:58
Hallo die Damen und (für diejenigen, die ihn haben) einen schönen Feiertag.

Gestern hatten wir Organscreening und alles ist top in Ordnung.
Till ist jetzt 24 cm groß und 350g schwer.

Aktuelles Bild von Montag:

Der Shoppingwahn hat mich immer noch nicht befallen. Finde ich auch immer noch nicht schlimm

@ Lyra für die Liste: nächster Termin beim FA am 02.07. da wird dann auch auf Schwangerschaftsdiabetis getestet.
Chiquita00
1756 Beiträge
07.06.2012 19:27
Hallo Pirati,
schöne Bilder
So ein süßes Profil und schon so groß!

Meine Kleine soll jetzt so 250gr wiegen, also ein Päckchen Butter. Sehr lustig.
Habe gestern in der KLinik mal wieder ein Früchten mit 970gr gesehen. Ist immer wieder faszinierend wie fertig sie trotz allem sind. Gott sei Dank kann ich mich gut abgrenzen und schaffe es diese Schicksale im Moment nicht so an mich dran zu lassen, sonst müsste ich mich ja ständig sorgen.

Also Mini-Pirati: Wachs weiter so schön und mach deiner Mama nur Freude!
Poca
43565 Beiträge
07.06.2012 21:01
Pirati..... Tolle Bilder ! *freu*
Piratenbraut
6704 Beiträge
07.06.2012 22:50
@ Chiquita: Auch wenn es schwer ist, sollte man solche Schicksale wirklich nicht an sich heran lassen.
In 5-6 Wochen wird unser Sohn mal eben das 3fache an Gewicht zulegen und 1000g wiegen. Das ist krass!
Erst Recht wenn man weiß, dass die Cousine meines Mannes mit 1200g und ihr Bruder mit 100ßg zur Welt kamen.....

@ Poca: es ist immer wieder faszinierend so einem Wunder beim wachsen zuzusehen
08.06.2012 10:02
Zitat von Poca:

Uns gehts prima Aaron ist zur Zeit einfach ein Sonnenschein und lächelt alle an. So süß!!!

Schön, dass er so gut drauf ist . Ich freu mich auch schon so auf die Zeit mit Baby und kann es kaum abwarten!
Ich glaub ich hab seit gestern einigermaßen einen Plan für das Zimmer - mit nem hellem grün und einem schönen blau mit Bordüre dazwischen, aber nur an einer Wand. Mein Mann wollte nämlich unbedingt ne Eulenbordüre:
http://www.my-fantasyroom.de/borduereeulentuerkisb lauselbstklebend-p-6194.html?osCsid=7dc37050d4ae23 1c1bf4423704d1f29d
Jedenfalls sind Wickeltisch und Bett sooo schön und ich würde am liebsten sofort streichen. Vielleicht nächstes Wochenende...

Wie, ihr habt gar keinen Feiertag? Bei Feiertagen lohnt es sich immer, in einem katholischen Bundesland zu wohnen .. Aber Wochenende habt ihr ja jetzt auch bald.
Also ein schönes Wochenende mit Eurem Sonnenschein!
08.06.2012 10:03
Zitat von Jannika:

Zitat von Poca:

Schön, dass er so gut drauf ist . Ich freu mich auch schon so auf die Zeit mit Baby und kann es kaum abwarten!
Ich glaub ich hab seit gestern einigermaßen einen Plan für das Zimmer - mit nem hellem grün und einem schönen blau mit Bordüre dazwischen, aber nur an einer Wand. Mein Mann wollte nämlich unbedingt ne Eulenbordüre:
http://www.my-fantasyroom.de/borduereeulentuerkisb lauselbstklebend-p-6194.html?osCsid=7dc37050d4ae23 1c1bf4423704d1f29d
Jedenfalls sind Wickeltisch und Bett sooo schön und ich würde am liebsten sofort streichen. Vielleicht nächstes Wochenende...

Wie, ihr habt gar keinen Feiertag? Bei Feiertagen lohnt es sich immer, in einem katholischen Bundesland zu wohnen .. Aber Wochenende habt ihr ja jetzt auch bald.

hihi die Bordüre wollten wir auch erst, die is der Knaller sieht bestimmt total schick aus
08.06.2012 10:06
Zitat von Chiquita00:

Hallo Pirati,
schöne Bilder
So ein süßes Profil und schon so groß!

Meine Kleine soll jetzt so 250gr wiegen, also ein Päckchen Butter. Sehr lustig.
Habe gestern in der KLinik mal wieder ein Früchten mit 970gr gesehen. Ist immer wieder faszinierend wie fertig sie trotz allem sind. Gott sei Dank kann ich mich gut abgrenzen und schaffe es diese Schicksale im Moment nicht so an mich dran zu lassen, sonst müsste ich mich ja ständig sorgen.

Also Mini-Pirati: Wachs weiter so schön und mach deiner Mama nur Freude!

Ja Pirati, die Bilder sind wirklich schön!
ich finde die Vorstellung auch erstaunlich, dass unsere Babys eigentlich schon richtig fertig sind - nur halt arg klein. Und die werden ja auch wahnsinnig schnell schwerer. Ich fand es ganz krass dass mein Wurm bei der letzten Untersuchung schon geschätzte 1080g gewogen hat. Trotzdem denk ich nicht daran, daß es jetzt schon auf die Welt kommen könnte. Das wird uns einfach nicht passieren!
08.06.2012 10:07
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Jannika:

Zitat von Poca:

hihi die Bordüre wollten wir auch erst, die is der Knaller sieht bestimmt total schick aus

Danke, ich bin auch schon ganz gespannt . Wenn wir fertig sind, zeig ich Euch ein Photo...
Poca
43565 Beiträge
08.06.2012 10:15
Zitat von Jannika:

Zitat von Poca:

tolle Farben!!! Und Eulen sind cool!
Ich habe diese Wandsticker verwendet (da ist auch ne Eule dabei)
www.mytoys.de/RoomMates-Wandsticker-Waldtiere-89-t lg/Wandsticker-Wandbilder/Dekoration-für-die-Wand/ KID/de-mt.fu.ca07.01.03/2090721
08.06.2012 10:27
Zitat von Poca:

Zitat von Jannika:

Zitat von Poca:

tolle Farben!!! Und Eulen sind cool!
Ich habe diese Wandsticker verwendet (da ist auch ne Eule dabei)
www.mytoys.de/RoomMates-Wandsticker-Waldtiere-89-t lg/Wandsticker-Wandbilder/Dekoration-für-die-Wand/ KID/de-mt.fu.ca07.01.03/2090721

Die sind schön, hatte ich auch schon gesehen. Aber da muss man ja noch kreativ sein beim Zusammenstellen, ich hab es mir also leicht gemacht . Ich finde es komisch, wie wenig Verschiedenes es gibt für Babyzimmer. Im Baumarkt haben wir gar nix gefunden und das Angebot im Internet ist ja auch echt sehr begrenzt. Dabei könnte man doch mit uns werdenden und frisch gebackenen Müttern so viel Geld verdienen!
Poca
43565 Beiträge
08.06.2012 10:36
ja, die liebe Kreativität Ich hab mich auch schwer getan, aber dann ist mir was eingefallen
Habe farbige Flächen auf weiße Wände gemalt und die Tiere dann reingeklebt.
Das sollen quasi "Fenster" darstellen, wenn Aaron rausguckt sieht er die Tiere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt