Mütter- und Schwangerenforum

im März 2015, werden wir das 1. mal Mama - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
josi821
1859 Beiträge
07.11.2014 17:33
Zitat von Mama2015:

Montag 12 Uhr darf ich endlich die blutabnehmen machen.... Noch 3 Tage warten und dann min. 14 Tage bis zum ergebnis haltet man echt nicht aus.

Ich hab seit paar Tagen einen Druck im Becken :/ meine Ärztin meinte das dehnt sich gerade .... Oh man hoffe des hört bald auf

Gut, dass du es beschreibst. Druck im Becken hatte ich auch, aber ich konnte es nicht definieren. Es drückte irgendwie alles... Aber jetzt ist es wieder weg...
Mama2015
784 Beiträge
07.11.2014 20:50
Zitat von josi821:

Zitat von Mama2015:

Montag 12 Uhr darf ich endlich die blutabnehmen machen.... Noch 3 Tage warten und dann min. 14 Tage bis zum ergebnis haltet man echt nicht aus.

Ich hab seit paar Tagen einen Druck im Becken :/ meine Ärztin meinte das dehnt sich gerade .... Oh man hoffe des hört bald auf

Gut, dass du es beschreibst. Druck im Becken hatte ich auch, aber ich konnte es nicht definieren. Es drückte irgendwie alles... Aber jetzt ist es wieder weg...

Dann habe ich Hoffnung das es
Bald wieder aufhört
Mama2015
784 Beiträge
07.11.2014 20:53
Wie weit seit ihr mit dem Kinderzimmer? Unseres muss nur noch geholt werden allerdings ist in dem Zimmer noch mein Büro das muss jetzt umgebaut werden und ausgeräumt dann streicht mein Mann und
Baut auf....

Gott sei dank habe ich nen einrichtungsspezialisten zu
Hause.
Ich bin immer so ideenlos

Ich will auch keinen Himmel aber dennoch was drüber kor aber noch
nicht drauf was ich machen könnte, jemand Ideen?

Meine Tochter hat ein Himmelbett *traumhaft* ging beim Buben ja
nicht
berrysk
935 Beiträge
07.11.2014 23:28
Wir haben noch gar nichts! Irgendwie ist das ganze inmitten des Arbeitslebens und Alltagstrott noch total weit weg. Gut, dass der Kleine mich manchmal tritt und boxt, sonst würde ich meine Schwangerschaft manchmal echt vergessen (was mich nicht wundern würde, denn derzeit vergesse ich echt viel - Schwangerschaftsdemenz )

Wir haben aber schonmal im Netz geschaut und sind uns einig, ein 'neutrales' Zimmer samt neutraler Möbel zu kaufen, also nichts geschlechtsspezifisches. Wer weiß, wer ggf. später noch dazu kommt...
Lametta
3087 Beiträge
08.11.2014 02:04
Leide leider sehr unter Schlaflosigkeit. Aber ansonsten gehts voll gut. Habe gerade auch eher das Gefühl nicht wirklich schwanger zu sein weiß auch nicht. Ganz komisch.
Kinderzimmer besteht zur Zeit nur aus dem zimmer Büro ist aus und umgeräumt ansonsten gibts noch nix. Habe aber auch gerade keine elan dazu. Im Netz gefällt mir so viel nicht und ansonsten finde ich alles echt teuer, muss da echt mal gucken was sich wirklich lohnt
Nina2008
50 Beiträge
08.11.2014 08:16
Das mit der Schlaflosigkeit kenn ich ....
Wahrscheinlich schon eine Vorbereitung auf die schlaflosen Nächte mit dem Baby

Kinderzimmer: Wir haben zwar schon einiges gekauft aber ausser dem Schrank und der Wickelkommode noch nichts aufgebaut. Das Zimmer ist derzeit noch Büro....
Lametta
3087 Beiträge
08.11.2014 08:25
Hätte jetzt vorher gerne noch mehr schlaf aber wer weiß wird sicher auch wieder besser. Heute ist nochmal nen anstrengender Tag aber dann ne Woche Ruhe. ...da freu icj mich drauf
Möhne
1826 Beiträge
08.11.2014 12:33
Huhu

Kinderzimmer???? Versinkt bei uns grad im absoluten Chaos (war als Gästezimmer geplant, wir sind im Frühjahr erst umgezogen und es steht dort immer noch alles was keinen Ort hat plus die jetzt dazu kommenden Babydinge).... Wir wollen kein Komplettkinderzimmer kaufen (haben wir nirgendwo in der Wohnung), wir haben jetzt ein weißes Bettchen+Matratze&Laken besorgt (Ikea, wir wollten gerne ein 60*120er), haben noch eine Kommode übrig die ins Kinderzimmer kommt, Wickeltisch soll vermutlich ins Badezimmer (wird aber auch Marke Eigenbau > Kommode + Aufsatz), Kleiderschrank haben wir noch nichts gefunden was uns wirklich gefällt...

Über das Bettchen packen wir gar nichts aus Stoff o.ä., falls das Bett ins Kinderzimmer kommt steht das Bett bei uns unter einer Schrägen, die werden wir dann irgendwie gestalten....

Ansonsten ist hier alles palletti - Die Kleine Bauchbewohnerin ist die letzten 2-3 Tage sehr ruhig geworden , meldet sich aber immer noch zwischendurch... Schlaf ist bei mir auch schlechter als vorher, hält sich aber noch im gut erträglichen Rahmen

Ich wünsche euch ein schönes & sonniges (hier strahlt es ) Wochenende!
Möhne
1826 Beiträge
08.11.2014 12:35
Ahhhh - und die Babyschalen-Entscheidung ist nun endlich getroffen (wenn wir schon im Schlafzimmer Chaos haben)
Das war mir das wichtigste: Bett & Babyschale - bei uns glaube ich das einzige was gaaaanz zwingend am Anfang da sein muss (neben Klamotten natürlich, aber die kann ich ja auch noch mit richtig dickem Bauch kaufen ) - sonst kommt der Nachwuchs erstens gar nicht erst nach Hause und hätte zweitens dort keinen einizgen Ort
Mama2015
784 Beiträge
08.11.2014 15:24
Dann bin ich ja schon richtig gut dran und weit wenn ich mir das von euch so durchlese und ich hatte schon ein schlechtes gewissen....

Dafür habe ich noch keine Klamotten und so gekauft.... Wüsste nicht wohin damit.....

Also Zimmer kommt am Mittwoch, dann muss mei Mann streichen und aufbauen.... Kinderwagen ist bestellt kommt wahrscheinlich im Januar,axi cosi hab ich noch von meiner Tochter dann hab ich mir jetzt noch ne bauchtrage gekauft ( möchte unbedingt tragen) ja und sonst..... War's das auch schon

Brauch echt noch einiges
josi821
1859 Beiträge
08.11.2014 15:27
Also wir ziehen im Januar um und haben demnach auch noch nichts, außer Klamotten, die ich gebraucht bekommen hab und an ein paar Sachen konnte ich einfach nicht vorbeilaufen...
Und nach nem Kinderwagen haben wir geguckt. Den werden wir dann demnächst bestellen. Haben ja oft bis zu 3Monaten Lieferzeit...
Mama2015
784 Beiträge
08.11.2014 15:37
Zitat von josi821:

Also wir ziehen im Januar um und haben demnach auch noch nichts, außer Klamotten, die ich gebraucht bekommen hab und an ein paar Sachen konnte ich einfach nicht vorbeilaufen...
Und nach nem Kinderwagen haben wir geguckt. Den werden wir dann demnächst bestellen. Haben ja oft bis zu 3Monaten Lieferzeit...

Ja ge heftig unserer auch.

Oh je du arme im Januar noch umziehen
Wir sind vor einem Jahr in unser Haus gezogen aber die Zimmer müssen trotzdem umgestellt werden
berrysk
935 Beiträge
08.11.2014 17:34
Wir ziehen ja erst im Frühjahr/ Sommer um, da dann die ehemaligen Mieter meines Mannes ausgezogen sind und der Umbau des Bauernhofes hoffentlich abgeschlossen sein wird. Daher holen wir für unseren derzeitigen Wohnsitz (Eigentumswohnung) nicht allzu viel und werden das tatsächliche Kinderzimmer erst dort auf dem Hof einrichten.
Bis dahin werden wir ein Familienzimmer haben.

Habt ihr euch schon Gedanken um Elternzeit und Arbeiten gemacht?
Ich werde spätestens nach einem Jahr wieder in TZ arbeiten gehen. Wir Lehrer können ja sogar nur acht Stunden pro Woche nehmen, was super ist. Ich persönlich werde wahrscheinlich 14-18 Stunden arbeiten gehen.
josi821
1859 Beiträge
08.11.2014 18:16
Ich plane auch, nach einem Jahr wieder loszugehen. Ich denke so 14-16Stunden. So dass man auf die 65% Gehalt der Elternzeit kommt dachte ich mir so...
Mama2015
784 Beiträge
08.11.2014 20:15
Ich habe noch keine Ahnung. Denke aber auch 1 Jahr und dann weiter auf Teilzeit. Wobei ich gerade noch was anderes im Kopf habe das ich von zu Hause aus machen könnte.... Mal sehen und abwarten jetzt gibt es ja dann Elterngeld plus ab Jan 2015 aber ich glaub das gilt erst für Juli 2015 geborene.... Hab da noch net durchgeblickt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt