Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
17.04.2014 14:21
Zitat von kiwi-83:

Hier die Kette konnte die Buchstaben nicht drehen, da sie von jeder Seite bedruckt sind

Sieht süß aus die Kette.

Da fällt mir ein: habt ihr eig.alle schon einen Namen? Ich schau ab und zu mal, aber so richtig find ich nichts. Bzw. mein lieblingsname schon vor der ss war ja Jonas, aber der ist irgendwie so häufig. Und irgendwie sagt mir mein Gefühl dass der nicht paßt. Aktuell sagen wir zum kleinen Fuzzi.

Wie seid ihr auf die Namen gekommen? Bücher?
17.04.2014 14:21
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Mach das
17.04.2014 14:23
Kiwi: schick
Nettchen: unsere Maus wird Johanna Marie heißen wollte ein Hannah aber es gibt soviele im Bekanntenkreis und da haben wir Johanna daraus gemacht
nettchen_211
926 Beiträge
17.04.2014 14:23

Zitat von nettchen_211:

Ich hab 39 Fieber . Wenn ich zum FA gleich muss und von Magen-Darm und Fieber erzähle, muss ich bestimmt wieder ins KH

Das tut mir leid. Fühlst du dich denn fit das du zu Hause bleiben kannst? Vielleicht kannst du das dann ja sagen, und das du dich über Ostern zu Hause schonst.
Krankenhaus über Ostern ist echt blöd.
naja ich kann halt nicht mal was trinken und das in der Kombi mit dem Fieber macht mir schon Gedanken. Würde es nur um mich gehen, aber ich muss auch ans Baby denken.

Klingt ehrlich gesagt nicht gut. Gut das du heute eh zum Arzt muss. Wünsche dir schnell gute Besserung.
nettchen_211
926 Beiträge
17.04.2014 14:26
Zitat von Claudia87:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Claudia87:

Zitat von nettchen_211:

...

Glaub ich dir hoffe meine Werte sind auch in Ordnung

Wann hast du denn den Test? Groß oder klein?

Hatte den kleinen am Montag. Wenn was ist bekomme ich Post vom Labor.

Komisch das die Praxen das so unterschiedlich handhaben. Ich hab sowohl beim großen als auch beim kleinen gleich bescheid bekommen. Die hatten da so ein Gerät stehen, wo sie das Blut drauf gemacht hat und dann hat das Gerät den Wert angezeigt.

Aber wird sicher alles gut bei dir
17.04.2014 14:29
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Claudia87:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Claudia87:

...

Wann hast du denn den Test? Groß oder klein?

Hatte den kleinen am Montag. Wenn was ist bekomme ich Post vom Labor.

Komisch das die Praxen das so unterschiedlich handhaben. Ich hab sowohl beim großen als auch beim kleinen gleich bescheid bekommen. Die hatten da so ein Gerät stehen, wo sie das Blut drauf gemacht hat und dann hat das Gerät den Wert angezeigt.

Aber wird sicher alles gut bei dir

Das stimmt.
Denke auch das alles gut ist
nettchen_211
926 Beiträge
Zitat von Claudia87:

Nettchen: unsere Maus wird Johanna Marie heißen wollte ein Hannah aber es gibt soviele im Bekanntenkreis und da haben wir Johanna daraus gemacht

Ich finde den Namen sooo toll. War mein Favorit für ein Mädchen.
Überlege ob ich meinen Johannes nenne. Aber gefällt meinem Freund nicht so und ist recht lang, da der Nachname schon lang ist paßt das nicht so... Wobei wenn ich es hier so lese klingt es doch ganz gut...
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenblüm81:

Mein Arzt hatte mich dieses mal schon gefragt... und haben Sie den Fehler entdeckt? Ja hab ich... sie haben mir lauwarme igitt Plörre zu trinken gegeben, die ich am liebsten wieder ausgespruckt hätte... was ist aus dem tollem Getränk aus dem Kühlschrank geworden, dass ich letztes mal bekommen habe? Er hat sich abgebrochen vor lachen

Ich glaub das wär mir zu intim, wenn ich beruflich mit dem zu tun hätte, aber trotzdem ... einfach genial ...

Tja für mich ist es immer schwierig einen Arzt zu finden, sobald sie hören wo ich arbeite gehts sowieso los... im Besten fall einfach nur gequatsche. ob ich da nicht weiterhelfen könnte bzw. wie das bei der Abrechnung oder oder so ist.. manchmal geschimpfe wie schlimm alles im Gesundheitssystem ist und dass sie kaum überleben können.... hatte es aber auch schon mal, dass ich eine ungewollte Chirotherapie von nem Arzt bekommen hab so als "Rache" für meinen Arbeitgeber

Boa das ist ja ätzend, wenn du zum Arzt willst und dann so vollgenölt wirst ... Wir gehen doch zum Arzt, damit WIR rumjammern können ...

da sagst du was.... aber manchmal hab ich auch Glück und mein Arbeitgeber fällt nicht auf. Der Vorteil ist, dass wir die Ärzte prüfen und daher gucken kann was sie für Qualifikationen sie haben und mir dann nen guten rauspicken kann. Leider sieht man erst beim arztbesuch was für eine Persönlichkeit dahinter steckt
17.04.2014 14:31
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Claudia87:

Ich finde den Namen sooo toll. War mein Favorit für ein Mädchen.
Überlege ob ich meinen Johannes nenne. Aber gefällt meinem Freund nicht so und ist recht lang, da der Nachname schon lang ist paßt das nicht so... Wobei wenn ich es hier so lese klingt es doch ganz gut...

Na vielleicht mag ihn dein Freund doch wenn du ihm hier die Konversation zeigst
17.04.2014 14:32
Zitat von nettchen_211:

Zitat von kiwi-83:

Hier die Kette konnte die Buchstaben nicht drehen, da sie von jeder Seite bedruckt sind

Sieht süß aus die Kette.

Da fällt mir ein: habt ihr eig.alle schon einen Namen? Ich schau ab und zu mal, aber so richtig find ich nichts. Bzw. mein lieblingsname schon vor der ss war ja Jonas, aber der ist irgendwie so häufig. Und irgendwie sagt mir mein Gefühl dass der nicht paßt. Aktuell sagen wir zum kleinen Fuzzi.

Eine sehr schöne Schnullerkette. Ich muss auch mal eine bestellen…

Ich bin tatsächlich durch ein Buch, meinem Lieblingsbuch von Stephen King, auf den Namen gekommen… der Einzige, der da überlebt hat
mir war aber auch in erster Linie wichtig, dass er Name aussprechbar und nicht zu ungewöhnlich ist (meine 2 1/2 jährige Tochter spricht ihn super aus), damit er nicht unter seinem Namen leidet.
In unserem KH wurde im letzten Monat ein Baby geboren mit dem Namen "Prince Kingston"
17.04.2014 14:32
Zitat von kiwi-83:

Sag ich doch sehr schön
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
17.04.2014 14:33
Zitat von Hibbeline:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Hibbeline:

Ich nehme ja jetzt schon sehr lange diese Eisentabletten, und seitdem ihr mich darauf hin gewiesen habt achte ich auch darauf, dass genügend Zeit zwischen der Einnahme des Eisenpräparats und des Magnesiums liegt.... trotzdem sinkt mein Eisenwert stetig ab.
Kennt jemand die Richtwerte... bin mit nem Wert von 7,4 gestartet und nun liegt ich bei 7,0... Ich nehme mittlerweile 2-3x pro Tag die Tabletten... und versuche auf eine Eisenreiche Ernährung zu achten.... aber das scheint nicht genug zu sein...

Habt ihr noch nen Tipp?

7,0 entspricht einem HB Wert von 11,3. Finde ich persönlich jetzt noch nicht so niedrig. Ich schwöre auf Kräuterblut aus der Apotheke.

Ich dachte, sie meint damit schon den Hb-Wert.

@Schnucky: Alles Liebe zum WW.

Ja im Pass steht auch immer Hb... aber kann mir nicht vorstellen, dass wenn 12 die Norm ist, ich bei 7,0 liege... da könnte ich doch nicht mehr krauchen... ich meine müde und erschöpft bin ich schon, aber das liegt sicher nicht nur am Eisen...
11,3 macht da schon eher Sinn, aber deshalb frage ich ja, weil ich mich nicht auskenne... und der Arzt eben immer nur meint... oh schon wieder gesunken, da müssen wir mehr Tabletten nehmen und das geht mir langsam gegen den Strich... Eisen hat ja auch so seine Nebenwirkungen....

Das mit den Milchprodukten wusste ich noch gar nicht, werd ich jetzt mal drauf achten und häufig trinke ich auch rote Säfte dazu. Zum Beispiel den von Amecke mit extra Eisen. Der schmeckt ganz gut und ist nicht so teuer wie Rotbäckchen...

hab gestern meinen Arzt auf meinen eisenwert angesprochen. Hab jetzt 11.8 und er meinte er ist nicht so hoch. Aber behandeln muss man erst ab 11.2. Was bedeutet, we n du 11.3 hast bist du doch knapp über dem Minimum. Warum er dich dann so stresst?
17.04.2014 14:33
Zitat von nettchen_211:

Zitat von kiwi-83:

Sieht süß aus die Kette.

Unser junge hätte jonah geheißen
kiwi-83
15211 Beiträge
17.04.2014 14:36
Zitat von Eliki:

Zitat von kiwi-83:

Sag ich doch sehr schön

Ich habe sie wieder aus dem Schrankversteck rausgekramt und guck sie an und habe gedacht ach du grüne neune die ist ja voll mit Buchstaben Da musste ich mir fix etwas ein fallen lassen
17.04.2014 14:38
Thema kh: ich entbinde ja in einer Privatklinik. Also nicht ich bin privat versichert sondern die Klinik gehört einer Privatperson.

Dort sind mein fa und meine Tante angestellt und ich kenne jeden Angestellten dort.

Jede Std kommt jemand zum nachsehen (nachts 1 mal).
Man bekommt das Kind gebracht oder lässt es holen.
Geputzt wird zweimal täglich
An Tag 2 kommt eine Fotografin und Macht tolle Fotos. Ein Tag später bekommt man diese schon.

Es gibt frühstück, Mittag, Kaffee/Kuchen und Abendessen.
Falls man zwischendrin noch Hunger hat (was ich kaum glaube), kann man anrufen und bekommt was

Trinken und binden bekomme ich kostenlos (dank Vitamin b)
Es gibt Geschenke

Mehr fällt mir jetzt nicht ein bin rundum zufrieden und lass mich gern mal 3-4 Tage bedienen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt