♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
15.04.2014 10:30
Zitat von Hummel07:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Hibbeline:7,0 entspricht einem HB Wert von 11,3. Finde ich persönlich jetzt noch nicht so niedrig. Ich schwöre auf Kräuterblut aus der Apotheke.
Ich nehme ja jetzt schon sehr lange diese Eisentabletten, und seitdem ihr mich darauf hin gewiesen habt achte ich auch darauf, dass genügend Zeit zwischen der Einnahme des Eisenpräparats und des Magnesiums liegt.... trotzdem sinkt mein Eisenwert stetig ab.
Kennt jemand die Richtwerte... bin mit nem Wert von 7,4 gestartet und nun liegt ich bei 7,0... Ich nehme mittlerweile 2-3x pro Tag die Tabletten... und versuche auf eine Eisenreiche Ernährung zu achten.... aber das scheint nicht genug zu sein...
Habt ihr noch nen Tipp?
Ich dachte, sie meint damit schon den Hb-Wert.
@Schnucky: Alles Liebe zum WW.
Ja es gibt 2 Einheiten für den HB Wert. Ich finde die 11,3 ist die geläufigere, jedenfalls kann ich damit mehr anfangen.
Mein Wert war auch erst bei 13,... dann bei 11,3 und nun wieder bei 12,6.
15.04.2014 10:33
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Schnucky86:
...
Also unsere Vorstellung (wenn wir beim Plan von 3 Kids bleiben) wären so 130 - 150 qm ... Plus Garten halt ...
Aber 200 ?
Da komm ich mitm Putzen ja nicht nach ..
ich bin den ganzen Tag nur am aufräumen und putzen, wenn die Kinder zu Hause sind. Wehe ich komme einen Tag mal nicht zum Wäsche machen, dann habe ich am nächsten Tag gleich die doppelte Arbeit. Brauchst dir keine Hoffnungen machen, dass es dir dann anders ergehen wird
Na danke fürs Desillusionieren ...
Mein Mann will eigentlich (und ich bisher auch) dass ich mind. Teilzeit dann auch wieder arbeiten gehe ...
Wie macht man sowas mit 3 Kindern ? ...
Also klar: wenn sie groß genug sind etc ...
Aber sonst ... ?
Oh das ist alles eine Frage der Organisation
Habe ja auch vier Kids zu Hause, Haus von 150m2 und ein Hof mit 7000..
Dazu führen wir noch eine Baufirma, bei der ich bis Ende des Jahres noch bis nach Bremerhaven fahre um die Baustellen zu besichtigen oder zu Abnahmen. Nun bin ich nur im umkreis tätig. Aber ich bin jetzt erstmal krank geschrieben und mache nur den Papierkram.
Wäsche wasche ich nicht jeden Tag und wenn es mal mehr wird dann schmeiße ich den Trockner an. Ansonsten hängt alles draußen.
Meine Kids sind aber ziemlich selbständig, haben aber auch stink faule Tage, und müssen immer mit anpacken. Und ich habe aufgehört die Zimmer der Kinder aufzuräumen. Das müssen sie selber machen. Zum Wochenende müssen diese dann aber sauber sein. Und es klappt da auch sie Weg wollen oder so. Ich handhabe hier viel mit absprachen und plane was alles wichtige zu erledigen ist in der Woche...
Das Zimmer meiner jüngsten ist übrigens das sauberste von allen
15.04.2014 10:34
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Schnucky86:
...
Also unsere Vorstellung (wenn wir beim Plan von 3 Kids bleiben) wären so 130 - 150 qm ... Plus Garten halt ...
Aber 200 ?
Da komm ich mitm Putzen ja nicht nach ..
ich bin den ganzen Tag nur am aufräumen und putzen, wenn die Kinder zu Hause sind. Wehe ich komme einen Tag mal nicht zum Wäsche machen, dann habe ich am nächsten Tag gleich die doppelte Arbeit. Brauchst dir keine Hoffnungen machen, dass es dir dann anders ergehen wird
Mein Mann will eigentlich (und ich bisher auch) dass ich mind. Teilzeit dann auch wieder arbeiten gehe ...
Aber sonst ... ?
Nach dem 1. Kind bin ich ab dem 1. Geburtstag wieder Vollzeit arbeiten gegangen bis zum Mutterschutz vom 2. Kind. Dann stand ich vor der Wahl wieder Vollzeit meine alte Stelle anzutreten oder Teilzeit was anderes zu machen. Was anderes wollte ich nicht, also habe ich mich an der Uni als Vollzeitstudent eingeschrieben. 2016 gehe ich dann wieder Vollzeit arbeiten. Ich denke mit einer guten KiTa und einigermaßen flexiblen Arbeitsbedingungen geht das. Haushalt muss man dann halt nachts machen
15.04.2014 10:35
Zitat von Schnucky86:
Hab heute Nacht irgendwie nicht so gut geschlafen - alle 2 Stunden wach und gedreht ...
Aber wird schon. Die Matraze und Geräusche drum rum sind halt ungewohnt.
Hab schon gemeint, zur Not schlaf ich den halben Donnerstag
Dem Krümelkind gehts bestens - nachdem es gestern irgendwie sehr ruhig war, kamen doch immer mal wieder Zappelphasen.
Und gestern abend hats sich dann immer mal hin und her geschoben ... War so lustig, das zu sehen ...
Kenn das bei meiner Schwägerin, dass irgendwann der Po ne richtige Kugel macht, das hatte ich noch nicht, aber vllt. kommts ja jetzt ...
Uuuuuund ... Wochenwechsel .... Schon SSW 30
Glückwunsch schnucky.... Nun steht schon die 3 vorne....
Die nächste Nacht wird es besser....
15.04.2014 10:35
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Schnucky86:
...
Aber sonst ... ?
Dazu führen wir noch eine Baufirma, bei der ich bis Ende des Jahres noch bis nach Bremerhaven fahre um die Baustellen zu besichtigen oder zu Abnahmen. Nun bin ich nur im umkreis tätig. Aber ich bin jetzt erstmal krank geschrieben und mache nur den Papierkram.
Wäsche wasche ich nicht jeden Tag und wenn es mal mehr wird dann schmeiße ich den Trockner an. Ansonsten hängt alles draußen.
Meine Kids sind aber ziemlich selbständig, haben aber auch stink faule Tage, und müssen immer mit anpacken. Und ich habe aufgehört die Zimmer der Kinder aufzuräumen. Das müssen sie selber machen. Zum Wochenende müssen diese dann aber sauber sein. Und es klappt da auch sie Weg wollen oder so. Ich handhabe hier viel mit absprachen und plane was alles wichtige zu erledigen ist in der Woche...
*lol ... und ich bin so ein Chaosmensch ...
Aber wird schon ...
Zur Not musst du vorbeikommen und mich coachen ...
15.04.2014 10:36
Zitat von Schnucky86:
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von Schnucky86:
...
Aber sonst ... ?
Aber wird schon ...
Ist ja auch eine Frage wie alt die Kinder sind. Meine räumen auch auf, aber da muss ich noch helfen, sonst wird das nichts.
15.04.2014 10:36
Zitat von Eliki:
Guten morgen Mädels, kurzes Update von mir:
War ja gestern beim Arzt wegen ul Schmerzen. Er konnte aber nix finden. Hab nen tollen us gehabt hab sie richtig toll sehen können.
Mir ging's dann aber trotzdem nicht viel besser. Erst gegen Abend wurde es besser.
Heute Nacht bin ich aufeinmal mit starken Schmerzen aufgewacht. Ich weiß auch nicht was das ist. Hab mich dann ne Stunde rum gequält bis mir dann eingefallen ist mal zwei Magnesium Tabletten zu nehmen. Haben dann auch kurze zeit später geholfen.
Das blöde nur: jetzt hab ich Schmerzen im Brust Bereich. Ich weiß nicht ob ich mich verlegen habe oder ob das meine Lunge ist die schmerzt
Was machst du denn für Sachen. Ich wünsche dir gute Besserung!!
Oh eliki, du hast es aber auch gerade nicht leicht. Gute Besserung
15.04.2014 10:39
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Claudia87:
Ist wirklich eine schwierige Entscheidung kann es nachvollziehen. Sind seit Wochen am suchen...finden tut man hier leider auch nichts. Entweder zu teuer oder iwas fehlt. Haben keine großen Ansprüche.
Bei uns auch - meist wird überteuerter Schrott angeboten ODER richtig überteuert, aber dann riesig groß - was will ich mich über 200 qm ... ?
Also ich wüsste mit 200 qm schon was anzufangen. Wir haben momentan 120 qm und bisschen mehr dürften es ruhig sein
Wir bauen nun auch unsere obere Etage aus, dann kommen nochmal 100 qm zu unseren bisherigen 150 dazu... Ich bekomme den Platz auch immer gut ausgefüllt. Mag es aber auch, wenn nicht alle Zimmer so voll gestellt sind.
15.04.2014 10:43
Zitat von Eliki:
Guten morgen Mädels, kurzes Update von mir:
War ja gestern beim Arzt wegen ul Schmerzen. Er konnte aber nix finden. Hab nen tollen us gehabt hab sie richtig toll sehen können.
Mir ging's dann aber trotzdem nicht viel besser. Erst gegen Abend wurde es besser.
Heute Nacht bin ich aufeinmal mit starken Schmerzen aufgewacht. Ich weiß auch nicht was das ist. Hab mich dann ne Stunde rum gequält bis mir dann eingefallen ist mal zwei Magnesium Tabletten zu nehmen. Haben dann auch kurze zeit später geholfen.
Das blöde nur: jetzt hab ich Schmerzen im Brust Bereich. Ich weiß nicht ob ich mich verlegen habe oder ob das meine Lunge ist die schmerzt
Das klingt echt unschön
Gute Besserung!
15.04.2014 10:44
Zitat von Schnucky86:
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von Schnucky86:
...
Aber wird schon ...
Ist ja auch eine Frage wie alt die Kinder sind. Meine räumen auch auf, aber da muss ich noch helfen, sonst wird das nichts.
Das stimmt, aber schon die kleinsten helfen super gerne mit. Kommt immer darauf an wie man das verpackt. Habe ja ständig Kinder hier auf dem Hof, keine Ahnung warum, aber es spielt sich fast immer alles nur hier ab...
Was Kinder gerne hören ist: " ich würde mich sehr freuen wenn der Geschirrspüler ausgeräumt ist" und das ist er dann auch wenn ich heim komme.
Vorsichtig bin ich, wenn mein großer sogar gewischt hat. Dann ist was im Busch oder sein Geld ist alle und dann noch der Spruch, ach komm mal her und nimmt mich in den Arm. Muss mir dann das Grinsen total verkneifen...
15.04.2014 10:46
So mein Bericht vom Fa :
Der hat heute gar nicht so lang geschallt
Hab fast nix gesehen
Hab nichmal n Bild mit bekommen...
35cm groß ist der kleine jetzt laut dieser fl×7 Formel
Kopf is immer noch oben, der Arzt meinte ich kann mal langsam mit so Dingen wie indischer Brücke anfangen damit der Knirps sich dreht.
Doof das Us Untersuchungen so teuer sind sonst würde ich nochmal eine machen ....
Hab bisher nicht ein Bild von dem Zwerg wo man zumindest das Gesicht erahnen könnte
Nächster Termin ist der 07.05
Hab fast nix gesehen
Kopf is immer noch oben, der Arzt meinte ich kann mal langsam mit so Dingen wie indischer Brücke anfangen damit der Knirps sich dreht.
Doof das Us Untersuchungen so teuer sind sonst würde ich nochmal eine machen ....
Hab bisher nicht ein Bild von dem Zwerg wo man zumindest das Gesicht erahnen könnte
15.04.2014 10:47
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von powerfrau2204:
...
Aber wird schon ...
Das stimmt, aber schon die kleinsten helfen super gerne mit. Kommt immer darauf an wie man das verpackt. Habe ja ständig Kinder hier auf dem Hof, keine Ahnung warum, aber es spielt sich fast immer alles nur hier ab...
Was Kinder gerne hören ist: " ich würde mich sehr freuen wenn der Geschirrspüler ausgeräumt ist" und das ist er dann auch wenn ich heim komme.
Vorsichtig bin ich, wenn mein großer sogar gewischt hat. Dann ist was im Busch oder sein Geld ist alle und dann noch der Spruch, ach komm mal her und nimmt mich in den Arm. Muss mir dann das Grinsen total verkneifen...
Also das mit dem Geschirrspüler verschiebe ich lieber noch ein paar Jahre, sonst haben wir kein Geschirr mehr . Ich versuche es auch immer nett zu verpacken und manchmal zieht es tatsächlich. Ich bin schon froh, wenn sie so wenig Chaos wie möglich verbreiten.
15.04.2014 10:48
Zitat von Vidia:
So mein Bericht vom Fa :
Hab fast nix gesehen
Schade das alles heute so schnell ging. Hat der Arzt dir auch nicht das Gewicht vom Zwerg verraten??
Termin trage ich in die Liste ein
15.04.2014 10:50
Zitat von Vidia:
So mein Bericht vom Fa :
Hab fast nix gesehen
Oh schade Vidia ...
Du zahlst extra und er schallt trotzdem nur kurz?
Das ist ja doof ...
15.04.2014 10:50
Wer sich bis zum 01.05. mit einem aktuellen Mai - Termin meldet, bekommt ein ♥ und bleibt auf der Liste
Juliwunder 2014
VET:27.06.2014
BlueStar ♥ 24 Jahre ♥ keine Kinder ♥ / Mädchen ♥ Ü-Ei ♥ Babyname
*
VET:28.06.2014
Tear30 ♥ 36 Jahre ♥ 1 Kind(Name+Alter) ♥ Junge ♥ Junge ♥ Jonas
*
VET:29.06.2014
Mamina88 ♥ 25 Jahre ♥ 1 Kind (Vanessa,3) ♥ egal ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:01.07.2014
Schnucky86 ♥ 28 Jahre ♥ keine Kinder ♥ egal ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
VET:02.07.2014
Pueppy ♥ 29 Jahre ♥ 1 Sohn(Leon+6) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Steven
*
Babyjuli2014 ♥ 40 Jahre ♥ 1 Sohn(2 J.) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
VET:04.07.2014
Spinelly90 ♥ Jahre ♥ keine Kinder ♥ Junge ♥ Junge ♥ Mika
*
ErikaL ♥ 21 Jahre ♥ 1 Sohn(Leon 4) ♥ Mädchen ♥ Mädchen ♥ Mia
*
VET:05.07.2014
Kaede27 ♥ 30 Jahre ♥ 1 Kind(Name+Alter) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Babyname
*
nettchen_211 ♥ Jahre ♥ Anzahl Kinder(Name+Alter) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Babyname
*
Vidia ♥ 26 Jahre ♥ 1 Kind+1 Sternchen ♥ Junge ♥ Junge ♥ Ben
*
VET:09.07.2014
milalala1982 - Milena ♥ 31 Jahre ♥ 1 Kind(Larina,3) ♥ egal ♥ Mädchen ♥ Emilia oder Noelia
*
VET:10.07.2014
white_manta ♥ 26 Jahre ♥ 2 Kinder(Name+Alter) ♥ Mädchen ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
powerfrau2204 ♥ 37 Jahre ♥ 4 Kinder(Marvin(17), Leon(16), Sharlyn Sophie(11) und Kyrlie Sue(6)) ♥ Mädchen ♥ Junge ♥ Jayden Prince
*
VET:11.07.2014
MissP ♥ 30 Jahre ♥ 2 Sternchen ♥ egal (Schatz:Junge) ♥ Mädchen ♥ Elisa Carolina
*
Sonnenstrahl10 ♥ 27 Jahre ♥ 2 Sohn(4 und 1 3/4) ♥ Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:13.07.2014
Kiwi-83 ♥ 30 Jahre ♥ 1 Kind ♥ egal ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:14.07.2014
Kaya021008 ♥ 24 Jahre ♥ 1 Kind (Kilian,1) ♥ Mädchen ♥ Junge ♥ Babyname
*
Eliki ♥ 27 Jahre ♥ 1 Sohn(Name+2) ♥ Eliki: Junge ,Freund: Mädchen ♥ Mädchen ♥ Hannah
*
Grit1204 ♥ 32 Jahre ♥ 1 Sohn+2 Sternchen ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Maximilian Richard
*
VET:15.07.2014
zaubertraene ♥ 31 Jahre ♥ 1 Sohn(4) ♥ Mädchen ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:18.07.2014
Corinna80 ♥ 33 Jahre ♥ 3 Kinder(Damian,11-Mara,2-Arian,fast2) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥
*
VET:19.07.2014
sonnenschein1989 ♥ 24 Jahre ♥ 2 Kinder (Junge 5, Mädchen 2),1Sternchen*(9+6) ♥ Mädchen ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:21.07.2014
Hummel07 ♥ 28 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen ♥ Junge ♥ Babyname
*
Stephiee ♥ 32 Jahre ♥ 1 Mädchen(Lilly, 2 1/2 Jahre) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Geheim
*
YvonneH ♥ 32 Jahre ♥ 1 Sohn ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Babyname
*
Gänseblümchen85 ♥ 29 Jahre ♥ 2 Kinder (4 1/2, 2 Jahre) ♥ Junge ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:22.07.2014
nespa ♥ Jahre ♥ 1 Kind(Frida 1) ♥ Mädchen ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
VET:23.07.2014
Claudia87 ♥ 26 Jahre ♥ 1 Kind(Sarah,3) ♥ egal ♥ Mädchen ♥ Johanna Marie
*
Angel186 ♥ 27 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Junge ♥ Mädchen ♥ Elena Iris
*
VET:24.07.2014
blubba272 ♥ 27 Jahre ♥ 1kein Kind ♥ Junge ♥ Junge ♥ Jack
*
VET:25.07.2014
Nala123 ♥ 25 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen ♥ Mädchen ♥ Neah Zoe
*
Zara85 ♥ 28 Jahre ♥ 1 Sohn(Name+Alter) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Noah
*
VET:29.07.2014
kessylynn ♥ 28 Jahre ♥ keine Kinder ♥ egal ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:30.07.2014
Hibbeline ♥ 27 Jahre ♥ 1 Sohn (Mika,3 Jahre) ♥ Mädchen ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
VET: 31.07.2014
Sabrina_123 ♥ 23 Jahre ♥ 1 Sohn (6 J.) ♥ Mädchen ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
VET: 02.08.2014
Sternfeuer ♥ 26 Jahre ♥ 1 Sternchen ♥ Wunsch? ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
VET:14.08.2014
hibbeltantemiriam ♥ 25 Jahre ♥ 1 Sohn+4 Sternchen ♥ egal ♥ Outing ♥ Babyname
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Muttis:38
Outings
Mädchen:14
Jungs:21
Ü-EI: 1
offen: 2
Für eure Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley59-smiley59-smiley59-bilder-der-juli-b abys-2014-smiley59-smiley59-smiley59
Für die Wichtel unter uns
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/wichteln-der-mamis-aus -dem-thread-juli-babys-2014
FA Termine
April
15.04.2014 - Kessylynn, Vidia, Zara (Zuckertest)
16.04.2014 - nespa, Sabrina123, powerfrau (CTG)
17.04.2014 - Sonnenstrahl, Grit (3.Screening) , Tear30
19.04.2014 - nettchen
22.04.2014 - Schnucky86 (Vorsorge beim FA & 3-D US) , BlueStar
23.04.2014 - blubba, Pueppy
24.04.2014 - Hummel07, Sternfeuer (Zuckertest) , Hibbeline (CTG)
25.04.2014 - ErikaL (3.Screening) , YvonneH (CTG)
28.04.2014 - mamina (3.Screening+CTG)
29.04.2014 - Claudia (3D-US) , Corinna (3.Screening + CTG) , babyjuli2014, milalala, Kiwi (3.Screening + CTG)
Mai
03.05.2014 - powerfrau
05.05.2014 - Claudia (CTG + 3.Screening)
06.05.2014 - Sonnenstrahl, white_manta, Gänseblümchen, Kaede, Eliki (CTG)
07.05.2014 - Zara, kaya (3.Screening) , Vidia
08.05.2014 - Stephiee, Babyjuli (Doppler)
09.05.2014 - Angel (CTG) , Zaubertraene (3.Screening)
12.05.2014 - hibbeltantemiriam, Nala (CTG+3.Screening)
14.05.2014 - milalala
19.05.2014 - Sonnenschein, powerfrau
20.05.2014 - Schnucky (Hebamme)
22.05.2014 - Hummel
26.05.2014 - Sonnenstrahl
Juni
02.06.2014 - powerfrau
03.06.2014 - Schnucky (FA) , Sonnenstrahl
17.06.2014 - Schnucky (Hebamme) , Sonnenstrahl
18.06.2014 - powerfrau
Juli
01.07.2014 - Schnucky (FA) , Sonnenstrahl