Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
23.03.2014 08:16
Ihr seid lieb danke
Pueppy
1842 Beiträge
23.03.2014 08:18
Zitat von Schnucky86:

So, hier mal Fotos von meinen Taten von gestern:
Aprikose mit weißer Schokolade im Teig:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Schnucky!!!

Und alles Gutet zum Hu..

Der Kuchen mit der weißen Schokolade sieht solecker aus...
Magst du mir vllt das Rezept zukommen lassen??
lilly-sophie
139 Beiträge
23.03.2014 08:22
Zitat von Claudia87:

Danke am 4.4
ich heirate einen tag später
23.03.2014 08:26
Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

So, hier mal Fotos von meinen Taten von gestern:
Aprikose mit weißer Schokolade im Teig:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Schnucky!!!

Und alles Gutet zum Hu..

Der Kuchen mit der weißen Schokolade sieht solecker aus...
Magst du mir vllt das Rezept zukommen lassen??

Hey Pueppy,
danke schön

Ich hab grad schon gefragt, wie das mit dem Urheberrecht aussieht, weil ich die aus nem Backbuch habe.

Aber ich entscheide einfach jetzt, dass ich das Rezept so abgewandelt habe, dass ich das darf (und ich nenn euch auch gerne das Buch dazu):

Dr. Oetker: Die besten Tassen- und Schüttelkuchen (ich backe fast nur damit, kann das wärmstens empfehlen!)

So jetzt hier das Rezept:

Das Original heißt Joghurt-Becherkuchen.

150g Naturjoghurt
300g Mehl
2 gestrichene TL Backpulver
200g Zucker (lt. Rezept 300, aber 200g reichen LOCKER)
geriebene Zitronenschale (ich würde sagen von 1-3 Zitronen, je nachdem wie man es mag)
3 Eier
150ml Öl (ich nehm Sonnenblumenöl)
1 Dose Aprikosenhälften
1/2 Tafel weiße Schokolade (lt. Rezept nicht vorhanden - kannst auch mehr oder weniger nehmen)

Mehl & Backpulver mischen.
Zucker, Zitronenschale dazu.
Dann Eier, Schokolade, Joghurt und Öl zugeben und zusammenrühren (oder in einer großen Schüssel mit Deckel schütteln).

Teig auf ein Blech (30 * 40) und dann die Aprikosen drauf verteilen.

Backen bei:

Ober-/Unterhitze: 200° (vorgeheizt)
ODER
Heißluft: 180° (vorgeheizt)
ODER
Gas: Stufe 3-4 (vorgeheizt)

Backzeit: ca. 30 Minuten.

Man kann danach noch erwärmte Aprikosenmarmelade drüberstreichen, aber das ist mir zu klebrig und der Kuchen ist auch so süß genug.
23.03.2014 08:28
Das ist übrigens auch das Rezept für den Erdnuss-Karamell Kuchen.

Hab die Aprikosen weggelassen und stattdessen Erdnusscreme untergerührt und Karamell-Toffees reingeschnitten.
Wenn man das macht, sollte man aber vllt. noch ein Ei oder so rangeben, damit der Kuchen nicht so fest wird.
23.03.2014 09:01
Yiiiiiipiiiieee ...

Mein Schatz schenkt mir eine Nähmaschine ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.03.2014 09:04
Zitat von Schnucky86:

Yiiiiiipiiiieee ...

Cool
blubba272
4893 Beiträge
23.03.2014 09:04
Erstmal gute besserung an Steffi

schnucky du hDt glauv ich geb??alles gute zum Geburtstag ))

Allen die ww haben alles gute

@bett wir haben eins 70x140 und ein stubenwagen von meinen Schwiegereltern da lag schon mein Schatz u seine Schwester usw drin.wurde neu bezogem und alles.
@laufstall haben wir von de fa.geuther bei eb*y ersteigert für 30 ,darin lieht bzw kommt ein lammfell rein

@schlafen hab die letzten 2 nächte grauenvoll grschlafen. Bin immr wach geworden wg.trinken u Wadenkrämpfen..

@claudia da hatte dein schatz ja ein tollen jga. Aber du scheinst auch eiben Schöne lem gehabt zu haben. Wir haben vor 2 jahren bei einer freundin beim jga ,sir war da auch schwanger, auch zu hause gewesen mit n paar Mädels und gegrillt und ihren babybauch angemalt war auch sehr schön.

@me gestern morgen hat mein schatz zum ersten Mal von außen auf n baich gesehen wie unser kleiner prinz gestrampelt hat. Mein freumd war so Glücklich
die Dildo party war gut. Da wird ja nivht nur Dildos angeboten sondern auch massageöle ,puder bzw gele zur massage mit geschmack oder massagekerzen... aber alles mega teuer...

23.03.2014 09:19
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Yiiiiiipiiiieee ...

Cool

Der ist so verrückt .. *grins
Hab ihm schon gesagt, dass das ungefähr 5 Mal soviel kostet wie sein Geschenk und dass ich mich jetzt minimal schlecht fühle ...
Und er nur so 'egal - freu dich halt' ....
23.03.2014 09:26
Zitat von blubba272:

schnucky du hDt glauv ich geb??alles gute zum Geburtstag ))

@bett wir haben eins 70x140 und ein stubenwagen von meinen Schwiegereltern da lag schon mein Schatz u seine Schwester usw drin.wurde neu bezogem und alles.
@laufstall haben wir von de fa.geuther bei eb*y ersteigert für 30 ,darin lieht bzw kommt ein lammfell rein

@schlafen hab die letzten 2 nächte grauenvoll grschlafen. Bin immr wach geworden wg.trinken u Wadenkrämpfen..

@me gestern morgen hat mein schatz zum ersten Mal von außen auf n baich gesehen wie unser kleiner prinz gestrampelt hat. Mein freumd war so Glücklich
die Dildo party war gut. Da wird ja nivht nur Dildos angeboten sondern auch massageöle ,puder bzw gele zur massage mit geschmack oder massagekerzen... aber alles mega teuer...

Hey blubba,

danke schön
Genau, ich hab heute Geburtstag

Stubenwagen und Laufstall klingt super.

Ich schlafe aktuell auch nicht so gut - hab grad voll Kopfschmerzen ...

Schön, dass dein Schatz euren Krümel sehen konnte - ich find das immer wieder so supertoll und faszinierend ..

Die Dildoparty klingt ja wirklich toll.
Klar - mit günstigen Sachen kommen die da sicher nicht, aber war ja bestimmt trotzdem sehr lustig.
Darf ich fragen, ob du was gekauft hast?

Und - waren das dann immer nur Produkte von einer Marke?
Hummel07
11063 Beiträge
23.03.2014 09:49
@Frau Hu: Alles Liebe zum Geburtstag.

@Claudia: Klingt nach einem tollen JGA für deinen Schatz. Bei uns wars damals umgekehrt. Et hat nen ruhigen gemacht und ich bin mit den Mädels um die Häuser gezogen. So richtig mit Sachen verkaufen und Stripper und so.

@nala: Hoffe, dass du wieder besser atmen kannst. Was hat der Arzt gesagt? Ich merke, dass wenn ich im Bett ne Weile auf dem Rücken liege, ich danach auch oft husten muss. Da scheint dann auch was auf dürre Lunge zu drücken.
powerfrau2204
2641 Beiträge
23.03.2014 09:52
Guten Morgen Mädels. Bin nun endlich wieder online. Wie man sich daran gewöhnen kann den PC den Tag über an zu haben und wann man will im Internet zu Stöbern

Schnucki: alles alles liebe zu deinem Geburtstag. Habe einen tollen Tag und lass dich schön verwöhnen

Püppi: auch dir alles liebe und gute nachträglich.

Bett: wir haben auch ein 4in1 bett gekauft. Ich hoffe mein Schatz mag da auch drin schlafen. Sonst haben wir auch ein normales Bett von 70x140 von meiner Tochter. Werde es auch wieder nehmen, da der Wickeltisch dazu passt.

Me: habe erfolgreich den 18.geburtstag von meinem Sohn überstanden.
Vormittags hatte ich dann den zuckertest und Untersuchung. Das Zeug war ja Zucker pur und ich musste kurz mal würgen, Ergebnis erhalte ich am Dienstag. Mein krümel wiegt jetzt 700g und es ist alles in Ordnung.

powerfrau2204
2641 Beiträge
23.03.2014 09:54
Was heißt denn Hü ???? Habe ich hier was verpasst

Steffi, drück dir die Daumen. Komm ganz schnell wieder raus aus dem kh

Gute Besserung allen die sich nicht so gut fühlen...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.03.2014 10:04
Zitat von powerfrau2204:

Das heißt "Frau Hu" = Frau Hundert

Heute hat Schnucky den Titel, aber schon morgen wird ihn wer anders tragen
powerfrau2204
2641 Beiträge
23.03.2014 10:11
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von powerfrau2204:

Das heißt "Frau Hu" = Frau Hundert

Heute hat Schnucky den Titel, aber schon morgen wird ihn wer anders tragen

Das habe ich so noch nie gehört...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt