Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
11.03.2014 09:28
Zitat von kessylynn:

guten morgen
wikommen zurück yvonne

JUHU hab heute Wochenwechsel Monatswechsel Halbzeit und 10:15 Uhr noch einen FA-termin
sooooo ein toller start in den tag.

ich meld mich mit allen neuigkeiten sobald ich wieder zurück bin.

bis dann

Danke !

Viel Spaß beim Baby-TV und herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, Monatswechsel und Halbzeit!!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.03.2014 09:30
Zitat von Claudia87:

Na prima jetzt darf ich morgen zum 4. Mal wieder eine lange Strecke fahren nur wegen meines BV. Wieso konnte man es mir nicht letzte Woche sagen, anstatt bis zum letzten Tag zu warten. Ich fass es wirklich nicht mir platzt bald die Hutschnur und wehe das geht morgen wieder nicht.

Musst dein BV der Amtsarzt ausstellen, oder warum musst du extra hinfahren??
Tanzbär
13559 Beiträge
11.03.2014 09:31
Zauberträne : Ich hoffe für dich, dass dir die Physio hilft. Ich hab ja auch schon mit dem Ischias zu kämpfen und kann dir nachempfinden wie schmerzhaft es ist. Wie lange bist du denn jetzt krank geschrieben?

Hibbeline : Nimmst du Eisen und Magnesium gleichzeitig? Die darf man nämlich gar nicht zusammen nehmen, sondern da muss mindestens eine, besser noch zwei Stunden dazwischen liegen. Vielleicht wirkt es dann auch besser. Ich hab mit der Eisentablette glücklicherweise keine Probleme, aber ich nehme auch dreimal Magnesium täglich.

babyjuli : Meine Symphyse tut zwar auch weh, allerdings ist das bei mir durchgängig. Von daher weiss ich nicht, was dir helfen könnte. Wenn du bei dir leicht den Stuhl tauschen kannst, probier es doch mit einem anderen Stuhl aus. Schaden kann es ja nicht

Me : Ich komme grad von meiner Ärztin zurück und da ich ja so neugierig war, hab ich mir heute einen Ultraschall gekauft. Uuuuuund Babychen hat sich heute tatsächlich gezeigt und die Ärztin meinte, dass es zu 90 % ein Mädchen wird Ich hab das ja auch gesehen und denke, dass es definitiv bei einem Mädchen bleibt. Das sah total anders aus als bei meinen Jungs. Ach, ich bin so happy Ansonsten ist die Kleine wohl schon knapp 28 cm groß, was mir ein bisschen groß vorkommt, aber nun gut. Liegt wahrscheinlich an den Messschwankungen. Was mir noch ein bisschen Sorge bereitet, ist, dass sie inzwischen in BEL liegt. Vor 4 Wochen lag sie ja in Querlage, vor zwei Wochen in SL (worüber ich mich sehr gefreut hatte) und nun das Hoffentlich dreht sie sich zeitnah wieder in SL und bleibt auch so. Ansonsten soll ich mich weiterhin schonen, viel liegen und hoffen, dass meine Wehen nicht stärker werden.

Für meine Ischiasschmerzen hat sie mir ein paar Übungen gezeigt und zu meinen Symphysenschmerzen meinte sie nur, dass sie da eh nix machen kann und sie aber wohl bald besser werden sollten, wenn die Kleine samt Gebärmutter weiter nach oben rutscht. Aber das hatte sie mir auch schon vor 4 Wochen gesagt und es hat sich nichts getan. Naja egal, irgendwie halte ich das bis zum Ende aus
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.03.2014 09:35
Zitat von white_manta:

Zauberträne : Ich hoffe für dich, dass dir die Physio hilft. Ich hab ja auch schon mit dem Ischias zu kämpfen und kann dir nachempfinden wie schmerzhaft es ist. Wie lange bist du denn jetzt krank geschrieben?

Hibbeline : Nimmst du Eisen und Magnesium gleichzeitig? Die darf man nämlich gar nicht zusammen nehmen, sondern da muss mindestens eine, besser noch zwei Stunden dazwischen liegen. Vielleicht wirkt es dann auch besser. Ich hab mit der Eisentablette glücklicherweise keine Probleme, aber ich nehme auch dreimal Magnesium täglich.

babyjuli : Meine Symphyse tut zwar auch weh, allerdings ist das bei mir durchgängig. Von daher weiss ich nicht, was dir helfen könnte. Wenn du bei dir leicht den Stuhl tauschen kannst, probier es doch mit einem anderen Stuhl aus. Schaden kann es ja nicht

Me : Ich komme grad von meiner Ärztin zurück und da ich ja so neugierig war, hab ich mir heute einen Ultraschall gekauft. Uuuuuund Babychen hat sich heute tatsächlich gezeigt und die Ärztin meinte, dass es zu 90 % ein Mädchen wird Ich hab das ja auch gesehen und denke, dass es definitiv bei einem Mädchen bleibt. Das sah total anders aus als bei meinen Jungs. Ach, ich bin so happy Ansonsten ist die Kleine wohl schon knapp 28 cm groß, was mir ein bisschen groß vorkommt, aber nun gut. Liegt wahrscheinlich an den Messschwankungen. Was mir noch ein bisschen Sorge bereitet, ist, dass sie inzwischen in BEL liegt. Vor 4 Wochen lag sie ja in Querlage, vor zwei Wochen in SL (worüber ich mich sehr gefreut hatte) und nun das Hoffentlich dreht sie sich zeitnah wieder in SL und bleibt auch so. Ansonsten soll ich mich weiterhin schonen, viel liegen und hoffen, dass meine Wehen nicht stärker werden.

Für meine Ischiasschmerzen hat sie mir ein paar Übungen gezeigt und zu meinen Symphysenschmerzen meinte sie nur, dass sie da eh nix machen kann und sie aber wohl bald besser werden sollten, wenn die Kleine samt Gebärmutter weiter nach oben rutscht. Aber das hatte sie mir auch schon vor 4 Wochen gesagt und es hat sich nichts getan. Naja egal, irgendwie halte ich das bis zum Ende aus

Juhu das mit dem Mädchen hört sich ja toll an . Freue mich für dich . Hat sie dir auch das geschätzte Gewicht deiner Maus gesagt?
Soll ich es schon als Outing in die Liste mit aufnehmen, oder möchtest du damit noch warten? Wann ist dein neuer FA Termin?

Meins liegt übrigens auch in BEL
11.03.2014 09:40
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Claudia87:

Na prima jetzt darf ich morgen zum 4. Mal wieder eine lange Strecke fahren nur wegen meines BV. Wieso konnte man es mir nicht letzte Woche sagen, anstatt bis zum letzten Tag zu warten. Ich fass es wirklich nicht mir platzt bald die Hutschnur und wehe das geht morgen wieder nicht.

Musst dein BV der Amtsarzt ausstellen, oder warum musst du extra hinfahren??

Das wissen die anscheinend selber nicht. Der arzt sagt mein FA kann das machen, der FA sagt das muss mein Arzt machen. Joa da soll sich einer mal auskennen. Musste vom Arzt zum FA und wieder zurück. Jetzt fahre ich morgen 80 km zum arzt um zu gucken was jetzt passiert und dann darf ich wieder 80 km zurück sehr genial wenn man nicht mehr lange sitzen kann.
Tanzbär
13559 Beiträge
11.03.2014 09:41

Zitat von white_manta:

Juhu das mit dem Mädchen hört sich ja toll an . Freue mich für dich . Hat sie dir auch das geschätzte Gewicht deiner Maus gesagt?
Soll ich es schon als Outing in die Liste mit aufnehmen, oder möchtest du damit noch warten? Wann ist dein neuer FA Termin?

Der nächste Termin ist am 8.4.

Das Outing kannst du ruhig schon eintragen, da wird sich nichts mehr dran ändern, das war für mich eindeutig Ich denke, dass die Ärztin bei Mädchenoutings einfach nur ein bisschen vorsichtiger ist.

Machst du dir gar keine Gedanken wegen BEL? Müsste ich wahrscheinlich auch nicht, aber meine Jungs lagen zu dem Zeitpunkt brav in SL und sind auch die ganze Zeit so liegen geblieben.

Achso und wegen Gewicht: Nee, da hat sie nichts gesagt. Sie meinte, dass man das jetzt noch nicht so gut sehen könnte. Naja, wenn sie meint. Meine Maus ist aber zeitgerecht entwickelt und alles ist prima
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.03.2014 09:47
Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

Der nächste Termin ist am 8.4.

Das Outing kannst du ruhig schon eintragen, da wird sich nichts mehr dran ändern, das war für mich eindeutig Ich denke, dass die Ärztin bei Mädchenoutings einfach nur ein bisschen vorsichtiger ist.

Machst du dir gar keine Gedanken wegen BEL? Müsste ich wahrscheinlich auch nicht, aber meine Jungs lagen zu dem Zeitpunkt brav in SL und sind auch die ganze Zeit so liegen geblieben.

Achso und wegen Gewicht: Nee, da hat sie nichts gesagt. Sie meinte, dass man das jetzt noch nicht so gut sehen könnte. Naja, wenn sie meint. Meine Maus ist aber zeitgerecht entwickelt und alles ist prima

Doch ich denke auch über die BEL nach, wenn ich grad mal wieder merke, dass es mich die ganze Zeit so auf Schambeinhöhe tritt. Meine Jungs waren mit ihren Beinen ehr auf Nabelhöhe unterwegs und auch um diese Zeit schon in SL und haben sich da nicht mehr weggedreht.
Würdest du eine BEL spontan entbinden?

Schade Gewicht hätte mich interessiert, weil wir beide ja so gut wie gleich weit sind .

Ich mache mich dann mal an die Liste

Wie war bei dir jetzt eigentlich der Fundusstand?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.03.2014 09:51

Wer sich bis zum 01.04. mit einem aktuellen April- Termin meldet, bekommt ein und bleibt auf der Liste

Juliwunder 2014

VET:27.06.2014
BlueStar 24 Jahre ♥ keine Kinder ♥ / Mädchen Ü-Ei ♥ Babyname
*
VET:28.06.2014
Tear30 36 Jahre ♥ 1 Kind(Name+Alter) ♥ Junge Junge Jonas
*
VET:29.06.2014
Mamina88 25 Jahre ♥ 1 Kind (Vanessa,3) ♥ egal Junge ♥ Babyname
*
VET:01.07.2014
Schnucky86 27 Jahre ♥ keine Kinder ♥ egal ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:02.07.2014
Pueppy 28 Jahre ♥ 1 Sohn(Leon+6) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Babyname
*
Babyjuli2014 40 Jahre ♥ 1 Sohn(2 J.) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
VET:04.07.2014
Spinelly90 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Junge Junge Mika
*
ErikaL 21 Jahre ♥ 1 Sohn(Leon 4) ♥ Mädchen Mädchen ♥ Babyname
*
VET:05.07.2014
Kaede27 30 Jahre ♥ 1 Kind(Name+Alter) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Babyname
*
nettchen_211 Jahre ♥ Anzahl Kinder(Name+Alter) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Babyname
*
Vidia 26 Jahre ♥ 1 Kind+1 Sternchen ♥ Junge Junge Ben
*
VET:09.07.2014
milalala1982 - Milena 31 Jahre ♥ 1 Kind(Larina,3) ♥ egal ♥ Outing ♥ Emilia oder Noelia / Kamil oder Miko
*
VET:10.07.2014
white_manta 26 Jahre ♥ 2 Kinder(Name+Alter) ♥ Mädchen Mädchen ♥ Babyname
*
powerfrau2204 37 Jahre ♥ 4 Kinder(Marvin(17), Leon(16), Sharlyn Sophie(11) und Kyrlie Sue(6)) ♥ Mädchen Junge Jayden Prince
*
VET:11.07.2014
MissP 30 Jahre ♥ 2 Sternchen ♥ egal (Schatz:Junge) ♥ Mädchen Elisa Carolina
*
Sonnenstrahl10 27 Jahre ♥ 2 Sohn(3 3/4 und 1 3/4) ♥ Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:13.07.2014
Kiwi-83 30 Jahre ♥ 1 Kind ♥ egal Junge ♥ Babyname
*
VET:14.07.2014
Kaya021008 23 Jahre ♥ 1 Kind (Kilian,1) ♥ Mädchen Junge ♥ Babyname
*
Eliki 27 Jahre ♥ 1 Sohn(Name+2) ♥ Eliki: Junge ,Freund: Mädchen Mädchen Hannah
*
Grit1204 32 Jahre ♥ 1 Sohn+2 Sternchen ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge Maximilian Richard
*
VET:15.07.2014
zaubertraene 31 Jahre ♥ 1 Sohn(4) ♥ Mädchen Junge ♥ Babyname
*
VET:18.07.2014
Corinna80 33 Jahre ♥ 3 Kinder(Damian,11-Mara,2-Arian,fast2) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge Joshua
*
VET:19.07.2014
sonnenschein1989 24 Jahre ♥ 2 Kinder (Junge 5, Mädchen 2),1Sternchen*(9+6) ♥ Mädchen Junge ♥ Babyname
*
VET:21.07.2014
Hummel07 28 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
Stephiee 32 Jahre ♥ 1 Mädchen(Lilly, 2 1/2 Jahre) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge Geheim
*
YvonneH 32 Jahre ♥ 1 Sohn ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:22.07.2014
nespa Jahre ♥ 1 Kind(Frida 1) ♥ Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:23.07.2014
Claudia87 26 Jahre ♥ 1 Kind(Sarah,3) ♥ egal Mädchen Johanna Marie
*
Angel186 27 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Junge Mädchen ♥ Babyname
*
VET:24.07.2014
blubba272 26 Jahre ♥ 1kein Kind ♥ Junge Junge Jack
*
VET:25.07.2014
Nala123 25 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
Zara85 28 Jahre ♥ 1 Sohn(Name+Alter) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge Noah
*
VET:29.07.2014
kessylynn 28 Jahre ♥ keine Kinder ♥ egal Junge ♥ Babyname
*
VET:30.07.2014
Hibbeline 27 Jahre ♥ 1 Sohn (Mika,3 Jahre) ♥ Mädchen Mädchen ♥ Babyname
*
MiniEmma 21 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Wunsch? ♥ Mädchen Marla Josefine
*
VET: 31.07.2014
Sabrina_123 23 Jahre ♥ 1 Sohn (6 J.) ♥ Mädchen Mädchen ♥ Babyname
*
VET:14.08.2014
hibbeltantemiriam 25 Jahre ♥ 1 Sohn+4 Sternchen ♥ egal ♥ Outing ♥ Babyname

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Muttis:37

Outings
Mädchen:10
Jungs:18
Ü-EI:1
offen: 8

Für eure Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley59-smiley59-smiley59-bilder-der-juli-b abys-2014-smiley59-smiley59-smiley59

Für die Wichtel unter uns
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/wichteln-der-mamis-aus -dem-thread-juli-babys-2014
FA Termine

März
11.03.2014 - white_manta, Kiwi, kessylynn, Kaede27, stephiee (erw. OrganUS) , nettchen_211, Zara85,Eliki (zuckertest und us)
12.03.2014 - Kaya021008, BlueStar,Stephiee, MissP
13.03.2014 - Hummel07 (FD) , nespa
14.03.2014 - hibbeltantemiriam
17.03.2014 - Hummel07 (Zucker) , Nala123, Claudia (2.Screening)
18.03.2014 - Vidia (Zuckertest)
19.03.2014 - Sabrina_123
20.03.2014 - Schnucky86 (Hebamme & Zuckertest + US) , Pueppy,Grit1204, Zaubertraene
21.03.2014 - powerfrau2204 (Zuckertest) , Tear30 (Zuckertest) , Blubba (zuckertest)
24.03.2014 - ErikaL (Zucker,Toxo)
25.03.2014 - Hibbeline
27.03.2014 - Hummel07
31.03.2014 - mamina88 (3D US)

April
01.04.2014 - Sonnenstrahl (Zuckertest) , Corinna80, babyjuli2014
03.04.2014 - Stephiee (Zuckertest) , milalala (Zuckertest) , YvonneH
07.04.2014 - Sonnenschein, Angel (Zuckertest)
08.04.2014 - white_manta
09.04.2014 - Hummel07 (3D US)
10.04.2014 - powerfrau2204
11.04.2014 - Hummel07 (Zuckertest)
17.04.2014 - Sonnenstrahl
22.04.2014 - Schnucky86 (Vorsorge beim FA & 3-D US)
24.04.2014 - Hummel07

Leider ein Engel geworden
carolein82 ♥ (FG am 09.11.2013 SSW)
chris35413 ♥ (FG am 19.11.2013 SSW 6+2)
Conny123_4 ♥ (FG am 28.11.2013 SSW ELSS)
Marlen84 - Mari ♥ (FG am 28.11.2013 SSW 8+3 laut FA 11+6)
Chaiana ♥ (FG am 05.12.2013 SSW 11)
Isabella88 ♥ (FG am 03.12.2013 SSW 8+0)
onewish ♥ (FG am 19.12.2013 SSW 9)
Tanzbär
13559 Beiträge
11.03.2014 09:53
sonnenstrahl : Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich BEL spontan entbinden würde. Ich habe totale Panik vor einem KS, aber bei BEL kann so viel schief gehen Ich weiss auch nicht, ob unser KH das überhaupt mitmachen würde. Ich hoffe erstmal, dass sie sich noch dreht und werde versuchen, mich nicht verrückt zu machen.

Ich hab wohl eine leicht Gebärmuttersenkung, wodurch sie noch recht tief liegt. Dadurch ist der Fundusstand Na-1.

Hm, ich kann mal gucken, ob ich das Gewicht mit Schnuckys Formel ausrechnen kann, sie hat heute noch mal ziemlich viel gemessen, ich weiss aber nicht, ob sie alle Werte eingetragen hat.

Edit: Nee, es fehlen ATD und APD/AU. Da kann ich dir also nix sagen. Ich hab übrigens in den letzten 4 Wochen schon wieder nur 200 g zugenommen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.03.2014 09:58
Zitat von white_manta:

sonnenstrahl : Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich BEL spontan entbinden würde. Ich habe totale Panik vor einem KS, aber bei BEL kann so viel schief gehen Ich weiss auch nicht, ob unser KH das überhaupt mitmachen würde. Ich hoffe erstmal, dass sie sich noch dreht und werde versuchen, mich nicht verrückt zu machen.

Ich hab wohl eine leicht Gebärmuttersenkung, wodurch sie noch recht tief liegt. Dadurch ist der Fundusstand Na-1.

Hm, ich kann mal gucken, ob ich das Gewicht mit Schnuckys Formel ausrechnen kann, sie hat heute noch mal ziemlich viel gemessen, ich weiss aber nicht, ob sie alle Werte eingetragen hat.

Ich würde mich bei einer BEL für einen KS entscheiden, aber ich ich habe auch nicht wirklich Panik davor. Klar, wenn ich den Termin in Händen halten würde, dann wäre ich auch nervös und aufgeregt. Ich hoffe aber auch wieder auf eine spontan Geburt aus SL . Bin gespannt wer von uns als erstes dran sein wird.

Meine Fundusstand war genau vor 1 Woche auch bei N-1.

Schau mal, ob du aus den Daten was zaubern kannst. Hat sie den KU eingetragen?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.03.2014 09:59
Zitat von white_manta:

Edit: Nee, es fehlen ATD und APD/AU. Da kann ich dir also nix sagen. Ich hab übrigens in den letzten 4 Wochen schon wieder nur 200 g zugenommen
skandalös ich hatte 600 g zugenommen
Tanzbär
13559 Beiträge
11.03.2014 10:02

Zitat von white_manta:

Du musst aber auch noch ein bisschen mehr zunehmen bei deinem kleinen Bäuchlein

Ja, KU hat sie eingetragen. Aber ich glaube, das reicht nicht. Ich habe hier
BPD: 58,6
FOD/KU: 71,6
FL: 40,0
Tanzbär
13559 Beiträge
11.03.2014 10:04
Achso, haben sie eigentlich was zu dir gesagt, dass der Fundusstand so niedrig ist? Ich fand ja von Anfang an, dass die Gebärmutter bei mir extrem niedrig saß im Vergleich zu den vorherigen Schwangerschaften.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.03.2014 10:10
Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

Du musst aber auch noch ein bisschen mehr zunehmen bei deinem kleinen Bäuchlein

Ja, KU hat sie eingetragen. Aber ich glaube, das reicht nicht. Ich habe hier
BPD: 58,6
FOD/KU: 71,6
FL: 40,0

Ah sie hat FOD gemessen. Der KU rechnet sich BDP * 3,77 . KU müsste also ca. 22,09 cm sein.

Hm... wenn wir den AU Wert wüssten, dann könnte man das Gewicht errechnen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.03.2014 10:13
Zitat von white_manta:

Achso, haben sie eigentlich was zu dir gesagt, dass der Fundusstand so niedrig ist? Ich fand ja von Anfang an, dass die Gebärmutter bei mir extrem niedrig saß im Vergleich zu den vorherigen Schwangerschaften.

Nee meine Ärztin hat nichts gesagt.
Ich habe den Fundusstand auch mit den beiden anderen Ss verglichen. In der 1. Ss war sie auch erst bei 24+3 auf N und bei der 2. Ss bereits schon bei 19+4 auf N. Diesmal scheint es ja dann genau dazwischen zu liegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt