♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
05.03.2014 13:19
Thema Geburt...
Ich möchte gerne normal entbinden, entweder Wassergeburt nur da darf man glaub ich keine PDA bekommen Mal gucken das wird ja immer spontan entschieden ob eine Wassergeburt möglich ist oder?
Ich möchte gerne normal entbinden, entweder Wassergeburt nur da darf man glaub ich keine PDA bekommen Mal gucken das wird ja immer spontan entschieden ob eine Wassergeburt möglich ist oder?
05.03.2014 13:47
@nala: Bei uns ist das so ein laufender Kurs, weshalb wir nur 2 neue waren.
@angel: Glückwunsch zur Halbzeit.
@pueppy: Jein, man versetzt sich wohl selbst in eine Art Trancezustand durch Atemtechniken und so. Du wirst also nicht von jemand anderem in Hypnose versetzt. Man lässt dem Körper einfach machen, versucht sich dabei tiefenzuentspannen und dadurch soll man deutlich weniger bzw gar keine Schmerzen haben. Muss man aber vorher üben.
@pueppy: Jein, man versetzt sich wohl selbst in eine Art Trancezustand durch Atemtechniken und so. Du wirst also nicht von jemand anderem in Hypnose versetzt. Man lässt dem Körper einfach machen, versucht sich dabei tiefenzuentspannen und dadurch soll man deutlich weniger bzw gar keine Schmerzen haben. Muss man aber vorher üben.
05.03.2014 13:48
Zitat von kessylynn:
Zitat von Stephiee:
Sagt mal, habt ihr (besonders ab dem Nachmittag) auch das Gefühl zu platzen? Mein Bauch ist besonders beim laufen steinhart
das kenn ich auch geht mir fast jeden tag so -.-
ich hab das gefühl als ob ich nicht mehr richtig laufen kann weil alles drückt und kneift
Puh, dann bin ich ja erleichtert! Das geht mir nämlich immer so, auch schon morgens…. ich krieche wie so ne Omi mit Lilly in die Kita, schrecklich! Die Maus wird auch denken, wochenlang treibt die Alte mich an und nun kommt sie kaum noch hinterher .
05.03.2014 13:57
Zitat von Nala123:
Zitat von Corinna80:
Hallo Mädels ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich hatte heute wieder meinen FA Termin und unserem kleinen Jungen geht es prima. Mir geht es soweit auch gut allerdings habe ich immer noch mit leichten Wehen zu kämpfen.
Ich muss jetzt dreimal täglich zwei Magnesiumstabletten einnehmen sowie Scheiden-Zäpfchen damit die Wehen eingedämmt werden. Unser kleiner Mann wiegt nun 370 g und ist sehr aktiv. Heute habe ich auch das 100-prozentige Outing bekommen meine beste Freundin war mit beim Ultraschall und meinte dass man die Männlichkeit wohl kaum übersehen kann
Meine Tochter ist ein bisschen traurig dass sie keine Schwester bekommt aber sie freut sich auch noch mal auf einen kleinen Bruder.
Der neue Termin ist am 1. April und unser kleiner Mann wird Joshua heißen.
Das war's erst mal wieder von mir ich hab beide Kinder krank mit Mittelohrentzündung und Bindehautentzündung und alle Hände voll zu tun...
Ich hoffe alle anderen hatten auch schöne Termine und haben schöne Fotos bekommen.
Oh wie toll! Ich liebe diesen Namen! Herrlich....
Danke, ich finde ihn auch sehr schön. Wir hatten ja richtig Streit deswegen. Mein Mann findet echt komische Namen schön, der kam mit Peter oder Heinrich... ich find die fürchterlich. Ein kleines Baby namens Heinrich *schüttel*
Joshua hat uns beiden auf Anhieb gut gefallen
05.03.2014 13:58
Zitat von Claudia87:
Guten Morgen
*
Corinna: ich finde den Namen sehr schön
Gänseblümchen: wo genau in NRW wohnst?
SS-Demenz: joa die bleibt erstmal
Lungenreife: bekommen die Babys, die absehbar früher kommen meine ich
an Lilly-Sophie
*
Wochenwechsel 20+0=Beginn 21. Woche, Beginn 6. Monat und Halbzeit
*
Sorry ein Anflug von Freude und ich bin happy
Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel Claudi
05.03.2014 14:01
Zitat von kiwi-83:
Thema Geburt...
Bei mir im Krankenhaus muß man sich für eine Wassergeburt extra anmelden.
Kann sich aber noch sopnntan dagegen entscheiden...
Wenn möglich möchte ich dieses mal eine Wassergeburt.
Bei meinem großen ging es leider auf Grund schlechter werdenden Herztönen nicht.
05.03.2014 14:03
Joshua hatte gestern (beim FA gemessen) übrigens 370 gramm, heute hat die Ärztin bei der Feindiagnostik mal genauer gemessen und kommt auf 25 cm und 413 gramm. Also schon ein strammer Bursche.
Zum Thema Wassergeburt: Geht leider nur ohne PDA.
Ich möchte, egal wie, wieder ein Seil an der Decke haben und einen Gebärhocker. 4 Presswehen und Arian war da, während ich bei Mara im liegen entbunden habe, nicht wußte wo ich hinpressen sollte und dann noch ohnmächtig wurde bei der letzten Presswehe
Ich möchte, egal wie, wieder ein Seil an der Decke haben und einen Gebärhocker. 4 Presswehen und Arian war da, während ich bei Mara im liegen entbunden habe, nicht wußte wo ich hinpressen sollte und dann noch ohnmächtig wurde bei der letzten Presswehe
05.03.2014 14:07
Zitat von Corinna80:
Joshua hatte gestern (beim FA gemessen) übrigens 370 gramm, heute hat die Ärztin bei der Feindiagnostik mal genauer gemessen und kommt auf 25 cm und 413 gramm. Also schon ein strammer Bursche.
Das hört sich ja nicht so gut an.
Ich hab aber im liegen mein riesenbaby mit 4 presswehen geboren
Wassergeburt ohne PDA. Ich wollte auch eine aber bei der Geburt direkt hab ich abgelehnt.
05.03.2014 14:12
Zitat von Hummel07:
@nala: Bei uns ist das so ein laufender Kurs, weshalb wir nur 2 neue waren.
Ah ok...
Die Wehen finde ich zwar nervig aber wirklich schmerzhaft hab ich die bei meinem großen nun nicht empfunden.
Und als dann endlich die Presswehen kamen ging eigentlich alles ganz schnell für mein Empfinden und das obwohl ich insgesammt knapp 30 Stunden Wehen hatte..
Nein, ich würde mich denke ich auch nicht mit Atemtechniken in eine art Trancezustand versetzen.
Ich habe ja meinen Schatz bei mir der mich bei der Geburt unterstützt ect...
Ich möchte schon bewußt auch diese natürlichen Geburtsschmerzen spüren, da man sie sowieso sofort wieder vergisst.
05.03.2014 14:16
Zitat von Pueppy:
Zitat von kiwi-83:
Thema Geburt...
Bei mir im Krankenhaus muß man sich für eine Wassergeburt extra anmelden.
Kann sich aber noch sopnntan dagegen entscheiden...
Wenn möglich möchte ich dieses mal eine Wassergeburt.
Bei meinem großen ging es leider auf Grund schlechter werdenden Herztönen nicht.
Ok das muss ich mir mal nachfragen Danke
05.03.2014 14:19
Zitat von Corinna80:
Hihi unser war bei der FD 376 Gramm leicht und 24 cm groß, habe gelesen, das die kleinen am Tag ca. 90 Gramm zu nehmen
05.03.2014 14:19
Zitat von Angel186:
HALBZEIT!!!!
Yipieeeee
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt