Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Angel186
2061 Beiträge
04.03.2014 18:52
Zitat von Claudia87:

Zitat von Angel186:

Hi Gänseblümchen und herzlich Willkommen!!!
Ich kann dir so ein bisschen nachfühlen. Mein errechneter ET ist der 23.7 und ich habe jetzt schon geschlagene 4 Wochen "Schonzeit" und darf kaum etwas machen.

Wer war das mit der Lungenreife? Die gibt es erst ab 23+6.

Hey stimmt wir sind ja gleich weit und danke für die Beantwortung meiner Frage

Gerne. Entschuldige, dass ich vergessen hatte, dass du die Frage gestellt hast. Diese SS-Demenz macht mich fertig...
blubba272
4893 Beiträge
04.03.2014 19:02
Doofe frage , was ist denn die lungenreife ??? Hab ich noch gar nichts von mit bekommen..
sonnenschein1989
462 Beiträge
04.03.2014 19:03
Zitat von Vidia:

Zitat von Gänseblümchen85:

Zitat von Vidia:

Das sich sogenannte Freunde abwenden nur weil man schwanger ist kenn ich leider auch -.-

Als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, war das auch so. Ich war auch "erst" 24, die meisten meiner Freundinnen haben da noch überhaupt nicht an Kinder gedacht... Aber man lernt durch die Kleinen ja auch andere Mamis kennen. Die meisten meiner Freundinnen kenne ich erst durch Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Kinderturnen und so. Aber die richtig guten von früher sind auch geblieben

So ist es bei mir auch
Ich war auch erst 23 als ich Sophie bekam

Bei meinem Sohn war ich 19, bei meiner Tochter war ich 22 und jetzt bekomm ich meinen zweiten Sohn mit 25
lilly-sophie
139 Beiträge
04.03.2014 20:06
Ein freundliches hallo in die runde geworfen .
kann ich mich auch noch zu euch gesellen? Ich war bisher stille mitleserin, mir ist aber seid dem beschaftigungsverbot akut langweilig.
ich bin 28 jahre alt, habe eine fast 3 jährige tochter und bekomme am 21.07 meine 2. Tochter.
Zara85
2552 Beiträge
04.03.2014 20:06
Zitat von Stephiee:

Mädels,

ich muss mich mal eben bei euch ausk**** sorry für die Ausdrucksweise, ich bin immer noch sehr wütend…

Wie kann ich es euch erklären… ich fühle mich gerade, als ob jemand mit mir Schluss gemacht hat .

Problem: meine Freunde flüchten (wenn ich das so schreibe, könnte ich schon wieder drüber lachen…).

Nr. 1 - eine sehr gute Freundin seit der Schulzeit. Sie wohnt zwar nicht im selben Ort, aber es lief immer irgendwie. Sie hat mir Anfang Dezember zum Geburtstag gratuliert wo ich ihr erzählte, dass ich schwanger bin. Sie hat sich sehr gefreut und seitdem NICHTS!!!!!!
Sie versucht auch schwanger zu werden und es klappt nicht. Ich weiß nicht, ob ich das für mich als Grund sehe…. sie reagiert auf keine Nachrichten, geht nicht ans Telefon.
Ich bin auch kein penetranter Typ, habe es daher in den vergangenen 3 Monaten auch nur ca. 5x versucht.

Nr. 2 - Freundin aus meinem Ort. Vor der SS haben wir uns regelmäßig gesehen. Seit ich schwanger bin ist es zwar nicht so schlimm wie bei Nr. 1, aber wirkliches Interesse an meiner Person zeigt sie nicht.
Ich habe ihr heute morgen eine SMS geschrieben, ob wir einen Kaffee trinken wollen, da kam nur "Kaffee geht immer"…
aus dem Kaffee wurde aber nichts, keine Meldung mehr, nix.

Ach Mädels, was soll das nur. Ich zweifle gerade sehr an mir.
Machen mich die Hormone zu sensibel? Ich könnt grad nur heulen .

Meine beste Freundin ist nach wie vor da, was mich ein wenig tröstet .

Auf "Freundin" Nr. 1 würde ich pfeifen und bei Freundin Nr. 2 frage ich mich, ob du dann nicht mehr auf ihr "Kaffee geht immer" reagiert hast Ich finde es wäre an dir gewesen dann einen Treffpunkt vorzuschlagen...
Zara85
2552 Beiträge
04.03.2014 20:09
Zitat von Gänseblümchen85:

Hallo

darf ich mich noch zu euch gesellen?

Ich bin 29 und mit meinem dritten Kind schwanger, ET ist der 21.07.
Erst lief alles gut, am Freitag hab ich abends plötzlich starke Wehen bekommen. Wir sind sofort ins KH, wo ich direkt was gespritzt bekommen habe. Gestern durfte ich dann endlich wieder nach Hause, aber nur unter der Auflage, viel zu liegen, nicht mehr zu machen als unbedingt nötig und weil wir nur 500 Meter vom Krankenhaus entfernt wohnen... Tabletten muss ich natürlich auch nehmen.

Naja, jetzt liege ich hier und dachte, es wär ein schöner Zeitvertreib, sich mit ein paar "Leidensgenossen" auszutauschen

Willkommen

das ist ja sehr früh hoffentlich geduldet sich dein Krümel nun noch eine Weile. Schaffst du es denn mit 2 Kindern dich ausreichend zu schonen?
Hummel07
11063 Beiträge
04.03.2014 20:11
@Gänseblümchen: Hessen.

@lilly-sophie: Klar, herzlich willkommen. Und noch eine mit ET 21.7.
lilly-sophie
139 Beiträge
04.03.2014 20:13
Zitat von Hummel07:

@Gänseblümchen: Hessen.

@lilly-sophie: Klar, herzlich willkommen. Und noch eine mit ET 21.7.

danke
Zara85
2552 Beiträge
04.03.2014 20:14
Zitat von lilly-sophie:

kann ich mich auch noch zu euch gesellen? Ich war bisher stille mitleserin, mir ist aber seid dem beschaftigungsverbot akut langweilig.
ich bin 28 jahre alt, habe eine fast 3 jährige tochter und bekomme am 21.07 meine 2. Tochter.

Willkommen

weshalb hast du denn ein Beschäftigungsverbot bekommen?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.03.2014 20:15
Willkommen an die neuen Ladys hier
lilly-sophie
139 Beiträge
04.03.2014 20:17
Zitat von Zara85:

Zitat von lilly-sophie:

Willkommen

weshalb hast du denn ein Beschäftigungsverbot bekommen?

ich bin ergotherapeutin und meine cheffin kann keinen anderen arbeitsplatz schaffen und fühlt sich wohler wenn die schwangeren ins beschaftigungsverbot gehen. Bin jetzt seid februar zu hause.
04.03.2014 20:18
Willkommen ihr zwei neuen

Wisst ihr denn schon, was es wird?

Was genau ist denn die Lungenreife?
Bekommt die jedes Kind?
Hummel07
11063 Beiträge
04.03.2014 20:21
Ich antworte mal auf deine Frage: Nein, nur wenn es droht deutlich zu früh zu kommen. Ist eine oder mehrere spritzen, damit die Lunge noch ausreift, weil die sich ja fast bis zum Schluss immer noch entwickelt.
lilly-sophie
139 Beiträge
04.03.2014 20:22
Zitat von Schnucky86:

Willkommen ihr zwei neuen

Wisst ihr denn schon, was es wird?

Was genau ist denn die Lungenreife?
Bekommt die jedes Kind?

die lungenreife bekommt man gespritzt wenn absehbar ist das das baby zu früh kommtund die lungen noch nicht voll entwickelt sind. So habendie kleinen eine höhere Überlebenschance. Also im normalfall muss man sich also jicht damit beschäftigen.
04.03.2014 20:22
Zitat von Hummel07:

Ich antworte mal auf deine Frage: Nein, nur wenn es droht deutlich zu früh zu kommen. Ist eine oder mehrere spritzen, damit die Lunge noch ausreift, weil die sich ja fast bis zum Schluss immer noch entwickelt.

aaaah ... okay.
Ich dachte, das ist sowas wie ein neuer Meilstein des Babys ...
Kriegt man also nur, wenn es zu früh ist ...
Dann hoff ich, dass mein Baby das nicht braucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt