Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
08.02.2014 12:27
Herzlichen Glückwunsch nachträglich missp
Hast du schön die sau raus gelassen (ohne alk natürlich)

Jeanie: alles gute zur Hochzeit ich wäre auch gern verheiratet wie wars? Zeig mal Fotos

Den Rest hab ich vergessen
Ich glaube immer mehr daran eine Tochter zu bekommen. Ich bekomme Pickel an den unmöglichsten Stellen und sehe einfach sch... Aus

Zugenommen hab ich bisher nur 2 kg. Bei Eliah hatte ich trotz das ich auf alles mögliche geachtet habe (wo andere fressen) 28kg zugenommen
Ich hatte aber Zuhause dann 10kg weniger
Mein Arzt hatte 6kg Wasser geschätzt, dann hatte er 4520gr. Sind ja schon 10kg plus Fruchtwasser Plazenta etc. Hab anscheind im kh von dem guten essen bissl zugenommen gehabt

In der Klinik gibt's alle 2szd was zu futtern
Tear30
6385 Beiträge
08.02.2014 12:29
also ich habe schon fix und fertig hier stehn :

spucktücher
Sachen von 50-62 ( Klamotten hab ich den rest noch alles von flippi eingelagert)
nuk flaschenwärmer
wippe
fusssäcke
Kinderwagen
Buggy
maxi cosi
flaschen
babybett
reisebett
Spielzeug
kleine decken
bett unterlage
Spieluhren
babywanne + ständer
handtücher

fehlen tut noch :

milchsauger
teesauger
schnuller
pampers
Nahrung
babyöl und creme

und zu guter letzt...........

das Baby

den anderen krims krams hab ich eh hier wie Nagelschere und co.

würd am liebsten noch umdekorieren und streichen und alles neu und rein und so machen aber.....hier is vor 2 jahren ja alles neu gemacht worden von daher... isses nur mein nestbautrieb
08.02.2014 12:30
Was ein Baby willst du auch noch
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.02.2014 12:31
@Tear: Alles Gute zur Halbzeit. Noch mal so lange, dann ist dein Baby da
Tear30
6385 Beiträge
08.02.2014 12:31
Zitat von Eliki:

Was ein Baby willst du auch noch

egoistisch , wa...
Tear30
6385 Beiträge
08.02.2014 12:32
Zitat von Sonnenstrahl10:

jau..... ich freu mich auch wie bolle
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.02.2014 12:35
Zitat von Tear30:

Total klasse . Für mich ist die 24.-25.ssw dann noch mal ein großer Schritt, weil man sagt, dass ein Baby ab diesem Zeitpunkt mit medizinischer Hilfe lebensfähig ist.
Spinelly90
470 Beiträge
08.02.2014 13:01
Haben eben unsren Kinderwagen bestellt
Einen hartan Racer gt mit softtragetasche und Sonnenschirm
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.02.2014 13:01
Zitat von Spinelly90:

Haben eben unsren Kinderwagen bestellt
Einen hartan Racer gt mit softtragetasche und Sonnenschirm

Wir haben auch einen Racer GT gekauft
Tanzbär
13559 Beiträge
08.02.2014 13:08
Zitat von Hibbeline:

Zitat von white_manta:

Zitat von Angel186:

Ich hätte ja nichts gesagt, wenn er nicht nach dem Geschlecht geschaut hätte. Da mit kann ich leben. Aber nicht mit der Aussage. Ja, ja alles gut. Wir sehen uns nächste Woche, da müssen wir ein US vom Gebärmutterhals machen. Nehmen sie 3x am Magnesium und schonen sie sich, wenn es geht.

Bubba: Keine Ahnung was mit dem heute war. Der wirkte auch total genervt. Ich musste auch schon zum 2x fast 1,5 Stunden warten bis ich endlich dran war und das bei den tollen Parkautomaten vor der Tür.

Jetzt habe ich leider vergessen, wer sagte ich solle den Kurs ausfallen lassen. Nun das geht nicht, sonst bekomme ich den Schein für den Kurs nicht. Aber vielleicht kann ich früher gehen. Ich werde auf jeden Fall in der Mittagspause nachfragen.

Und was ist, wenn du krank geschrieben bist? Kannst du das Seminar dann nachholen?Besteht es nur aus einem Tag oder sind es mehrere Tage? Eigentlich kann man mit den Profs doch ganz gut reden, wenn du Ihnen verklickerst, dass du gerade Probleme mit deiner Schwangerschaft hast.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht immer so einfach geht. Manche Kurse werden ja wirklich nicht regelmäßig angeboten und wenn dann ein Block fehlt, wird das ganze Seminar nicht gezählt. Ich denke wenn du aber mit dem Prof in der Pause redest kannst du sicher eher gehen.
So hab ich das in meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht. Da hab ich auch noch studiert und war bei 35°C im 6/7 Monat, da bin ich meist eher gegangen. Das war dann im Normalfall kein Problem. Zum Glück waren zum Ende hin Semesterferien.

Hm, klar kommt es immer auf die Profs an. Ich habe ja bei beiden Kindern noch studiert und konnte das eigentlich immer ganz gut regeln. Ich durfte auch öfters den zweiten Teil vor dem ersten Teil machen, wenn ich den ersten Teil aufgrund der Schwangerschaft nicht in einem bestimmten Semester geschafft habe.

Angel : Ich würde mit deinem Prof aber schon am Anfang des Seminars reden. Weil wenn er dir dann in der Pause sagt, dass du nicht gehen darfst bzw. dir dann das Seminar nicht angerechnet wird, dir aber nicht gut ist o.ä., hast du ja auch nichts gewonnen. Dann hättest du dir den Vormittag auch schenken können.
ErikaL
504 Beiträge
08.02.2014 13:38

Habe ne frage und zwar weis jemand wie man hier Leute suchen kann,
war nämlich schon mal hier angemeldet & habe ein nettes Mädel kennen gelernt und wollte mal nachschauen ob sie hier noch angemeldet ist, nur weis nicht wie
Danke schon mal im Voraus.
ErikaL
504 Beiträge
08.02.2014 13:39
@ Tea alles gute zur Halbzeit
Tanzbär
13559 Beiträge
08.02.2014 13:54
ErikaL : Nee, weiss ich leider nicht. Aber ich glaube, dass es die Möglichkeit irgendwie gibt.

sonnenstrahl : Ich habe heute morgen mal meinen BU gemessen. Also an der dicksten Stelle (unterm Bauchnabel) ist der bei 87 cm und am Bauchnabel 82 cm. Ich wusste irgendwie nicht so recht, wo ich messen soll Wo hast du denn gemessen?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.02.2014 14:00
Zitat von white_manta:

ErikaL : Nee, weiss ich leider nicht. Aber ich glaube, dass es die Möglichkeit irgendwie gibt.

sonnenstrahl : Ich habe heute morgen mal meinen BU gemessen. Also an der dicksten Stelle (unterm Bauchnabel) ist der bei 87 cm und am Bauchnabel 82 cm. Ich wusste irgendwie nicht so recht, wo ich messen soll Wo hast du denn gemessen?
ich messe immer auf Nabelhöhe
08.02.2014 14:15

Zitat von Tear30:

Total klasse . Für mich ist die 24.-25.ssw dann noch mal ein großer Schritt, weil man sagt, dass ein Baby ab diesem Zeitpunkt mit medizinischer Hilfe lebensfähig ist.

Aber leider mit erheblichen Langzeitproblemen und nicht selten Behinderungen…. also HOFFEN WIR MAL NICHT, dass ein Baby da kommt , ab er 30. Woche atme ich ein wenig auf. Ab der 36 darf es dann gerne losgehen , hehe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt