Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
29.01.2014 14:02
Ja auch KH.
29.01.2014 14:14
Zitat von Claudia87:

ich finde keine Hebamme für das Wochenbett entweder Urlaub oder schon voll. Hab allein heute schon 9 Absagen bekommen und am Tag davor auch ca 10. Hab die gesamte Liste der Hebis hier im Ort und Umkreis durch, ebenso die von den Krankenhäusern

War bei mir damals auch so. hab dann irgendwelche angerufen und auch gefunden. Sie ist sehr erfahren gewesen aber der Funke ist nicht über gesprungen. Deshalb nehm ich sie nicht wieder.

Du wirst schon eine finden.
Bei uns in der Klinik wird man nicht entlassen wenn man keine Hebamme hat
Pueppy
1842 Beiträge
29.01.2014 14:23
Ich hatte bei meiner ersten ss keine Hebi und jetzt auch nicht...

In einer Klinik können die dich doch nicht dazu zwingen das du eine Hebamme hast, wenn du es nicht möchtest??
Ich mein man ist dich ein freier Mensch, den man nicht irgendwas aufzwingen kann was man selbst nicht möchte...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.01.2014 14:31
Zitat von Pueppy:

In einer Klinik können die dich doch nicht dazu zwingen das du eine Hebamme hast, wenn du es nicht möchtest??
Ich mein man ist dich ein freier Mensch, den man nicht irgendwas aufzwingen kann was man selbst nicht möchte...

Da schließe ich mich an. Ich hab ebenfalls keine Hebamme und würde es eine Frechheit finden, wenn ich gezwungen wäre mir eine zu nehmen. Muss doch jeder selbst entscheiden dürfen.
Hummel07
11063 Beiträge
29.01.2014 17:23
@Claudi: Du findest bestimmt noch eine.
29.01.2014 18:19
Jetzt bekomm ich richtig Angst, da ich mir schon eine "ausgesucht" habe, sie aber noch nicht angeschrieben habe… hab ich vorhin gleich gemacht, oh man, jetzt bin ich aber nervös und hoffe, dass das klappt. Sonst nehme ich glaube gar keine.
Hibbeline
308 Beiträge
29.01.2014 18:25
Ich hab die Hebamme auch noch nicht angerufen. Wenn sie keine Zeit hat, suche ich mir im Umkreis eine andere. Ich denke das wird schon klappen und wenn nicht ist es schade, aber es ist ja nicht der erste Krümel bei mir. Nur wenn das jetzt mit den Blutungen mehr wird, hätte ich schon gerne eine... mal sehen. Hab ja morgen Zeit mal bei ihr durch zu klingeln
Hibbeline
308 Beiträge
29.01.2014 18:25
Ach so, beim Wichteln mache ich auch nicht mit. Aber ich bin sicher, dass es für euch ein riesen Spaß wird.
29.01.2014 18:39
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Pueppy:

Da schließe ich mich an. Ich hab ebenfalls keine Hebamme und würde es eine Frechheit finden, wenn ich gezwungen wäre mir eine zu nehmen. Muss doch jeder selbst entscheiden dürfen.

Ja ist doof. Wollte erst auch keine aber dann hab ich mir gedacht es wäre schon nicht schlecht wenn einer mal auf den Nabel gucken könnte.
Hab heute übrigens eine Hebamme bekommen

Ich hab heut den ganzen Tag so ein muskelzucken am schambein. Wie mein Herzschlag nur bissl schneller
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.01.2014 09:54
Guten Morgen ,
noch keiner da?

Mein Zwerg liegt mit Fieber und Bronchitis im Bett . Der arme kleine Zwerg.
Mamina88
6414 Beiträge
30.01.2014 10:00

Guten Morgen ,
noch keiner da?

Guten Morgen

Gute besserung an den kleinen zwerg.
ich hatte meine gestern auch zuhause weil sie eine allergische reaktion auf irgendwas hatte. sah ganz schlimm aus
zaubertraene
7273 Beiträge
30.01.2014 10:12
Hallo Mädels,
Hibbeline, was für ein Schock. schon dich bitte.
Willkommen an die neuen mamas
Jetzt hab ich vergessen, wer beim Arzt war, aber toll, dass alles in Ordnung ist (geht es euch auch so? Mein Kopf ist plötzlich wie ein Sieb )
Ich habe heute um 14 Uhr meinen FA termin. Vorher gehe ich zu meiner Hebi, die ich schon in der ersten SS hatte. Sie kommt jeden Donnerstag zu meiner FA und somit kann ich es immer verbinden. Ist richtig cool. Ich komme ja auch aus Berlin, da habe ich wahrscheinlich auch mehr Möglichkeiten, nach einer Hebi zu suchen. Habt ihr noch ein Paar Telefonnummer, wo ihr wegen ner Hebi anrufen könnt? Ich drück die Daumen, dass ihr eine findet.

Ich bin heute zu Hause und gehe dann direkt zum Arzt. Heute abend haben wir frei, weil der Kleine das erste Mal Kitaübernachtung hat. Bin gespannt, wie es läuft. Die haben voll tolle Sachen geplant. Schatzsuche, Schaumparty, Viedeoabend, Nachtswanderung mit Knicklichtern...ich möchte auch wieder ein Kind sein
zaubertraene
7273 Beiträge
30.01.2014 10:13

Guten Morgen ,
noch keiner da?

Oh gute Besserung an den Zwerg. Ich leide immer so mit
zaubertraene
7273 Beiträge
30.01.2014 10:14
Zitat von Eliki:

Zitat von Claudia87:

ich finde keine Hebamme für das Wochenbett entweder Urlaub oder schon voll. Hab allein heute schon 9 Absagen bekommen und am Tag davor auch ca 10. Hab die gesamte Liste der Hebis hier im Ort und Umkreis durch, ebenso die von den Krankenhäusern

War bei mir damals auch so. hab dann irgendwelche angerufen und auch gefunden. Sie ist sehr erfahren gewesen aber der Funke ist nicht über gesprungen. Deshalb nehm ich sie nicht wieder.

Du wirst schon eine finden.
Bei uns in der Klinik wird man nicht entlassen wenn man keine Hebamme hat

Was? Das ist doch komisch. Hebi ist doch gar keine Pflich oder? Das finde ich irgendwie schräg.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.01.2014 10:46
Zitat von zaubertraene:

Guten Morgen ,
noch keiner da?

Oh gute Besserung an den Zwerg. Ich leide immer so mit

Danke, ich finde es auch ganz furchtbar. Heute Nachmittag haben wir einen Kinderarzttermin. Ich habe Angst, dass es zu einer Lungenentzündung wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt