Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Spinelly90
470 Beiträge
18.12.2013 21:12
Ich will auch auf jeden fall stillen,finde die Vorstellung einfach schön und es ist auch sowieso das beste für das Kind.habe auch überhaupt keine Angst davor,das irgendetwas nicht so laufen könnte wie es soll.
Finde es schade das manche von Anfang an sagen sie wollen nicht stillen,obwohl sie es nicht probiert haben
Kaede27
2109 Beiträge
18.12.2013 21:22
Na ja, jedem das seine eben. Ist ja auch OK u. muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich fand Stillen toll - hatte auch gefühlt i/wie Milch für 3 Kinder - u. mach mir deswegen auch gar keinen Stress jetzt
Corinna80
10549 Beiträge
18.12.2013 21:40
Zitat von Zara85:

Zitat von Marlen84:

Ich wünsche euch allen eine schöne SS! Und das alles gut verläuft!
Und drückt die Daumen, das es bei uns auch bald wieder klappt!

Danke Marlen es wird bestimmt bald wieder klappen. Ich drück dir die Daumen!

@ Corinna: Eine Cousine, die Stillberaterin ist, ist ja wirklich praktisch

Ja absolut
Corinna80
10549 Beiträge
18.12.2013 21:44
Zitat von Toivoa75:

@ Zara85 und Corinna80:

Ich finde es toll, dass ihr diese Info hier weitergebt und Mut macht. Ich habe gelesen, dass es nur bei ca. 5% der Mütter gar nicht klappt mit Stillen, alles andere wären Probleme, die mit Geduld und Wissen lösbar sind. Das macht echt Mut, finde ich.
Auch das hier im Forum Stillberaterinnen sind, wusste ich nicht. Ich werde dann sicher von dem geballten Mutterwissen Gebrauch machen

Apropos, kann man die Brustwarzen nicht mit einem speziellen Öl jetzt schon in der Schwangerschaft pflegen? Corinna, hast Du da einen Tipp, welches Öl?

Man braucht die Brust nicht vorbereiten. Früher wurden ja schlimme Tipps gegeben, z.B. die Brustwarze mit einem harten Handtuch oder einer Zahnbürste "bearbeiten".
Das ist total überholt und sogar sehr schädlich.
Die Brustwarze besteht aus sehr empfindsamen Gewebe... Man würde sie verletzen und würde sich wunde Brustwarzen zufügen.

Eine gute Pflege der Warze mit Lanolin sobald gestillt wird ist wichtig.
Die ersten 2-3 Wochen kann stillen unangenehm und schmerzhaft sein, man kann aber durch Anlgegetaktiken viel Erleichterung verschaffen.
Spätestens nach 8 Wochen hat man eh Brustwarzen aus Stahl
Corinna80
10549 Beiträge
18.12.2013 21:47
Zitat von white_manta:

Zara : Nö, nach Berlin will ich erstmal nicht zurück, vielleicht später mal irgendwann. Ich schau einfach, wohin mich meine bzw. die Arbeit meines Mann verschlägt. Wir hoffen ja, dass es bald ins Ausland geht. Mir wars nur wichtig, dass meine Kinder alle in Deutschland zur Welt kommen

Stillen : Stillen werde ich auf jeden Fall. Bei den beiden Großen habe ich auch gestillt bis sie ca. 10 Monate alt waren. Mir graust es nur jetzt schon wieder vor den ersten beiden Wochen

Die fand ich auch unangenehm aber wir bekommen ja Sommerkinder. bBi Winterkindern (ich hatte 2) kommt ja zu den eh schon empfindlichen Brüsten noch die Eiseskälte. Das war echt fies, wunde Brustwarzen die sich versteifen wenn man raus geht.
Aber mir haben die Multimam-Kompressen super geholfen und ich hab 2 Beutel schwarzen Tee abgekocht und die abgekühlten Beutel in den BH gelegt. Dank Stilleinlagen war der BH nicht versaut und meine Brust ist schnell wieder geheilt.
Corinna80
10549 Beiträge
18.12.2013 21:48
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Corinna80:

Zitat von Claudia87:

Ach je doof das ihr nicht mehr schlafen könnt. Ich bin nachts nur kurz wach und schlaf dann sofort wieder ein. Unter Tags bin ich ziemlich ko.
*
Wer von euch möchte stillen?
*
Ich weiß nicht ob ich es tun soll oder nicht. Bei meiner Tochter hab ich 3 Tage gestillt und dann gab es Flasche...bin sehr unschlüssig

Ich absolut!!! Ich freu mich so sehr darauf ich liebe es mein Baby zu stillen, die Nähe und das kuscheln, nachts nur schnell rumdrehen und nicht erst raus um eine Flasche zu machen.
Bei Arian hab ich 18 Monate gestillt und hätte auch weiter wenn er weiter gewollt hätte

das unterschreib ich!! Ich hab meine Lilli ca 9 Monate gestillt und werde das zweite Kind auch stillen!
Klar, das ist jedem seine Sache, aber ehrlich gesagt verstehe ich Mütter nicht, die das Stillen von vornherein ablehnen und es nicht mal versuchen. Ich finde es wunderschön, die Nähe, das Kuscheln....und...gaaaanz wichtiger Faktor:Es ist sooo praktisch. Da kommt meine Faulheit wieder durch Ich hätte einfach absolut keinen Bbock 3 oder 4 mal in der nacht ne Flasche zu machen.....beim stillen ist es so:Kind schnappen, andocken, weiterschlafen
und man hat immer was dabei wenn man unterwegs is.....ich finds prima und werde es auf jeden fall wieder tun und kann auch alle Mamas, die das erste Kind bekommen, nur bestärken es zu tun!!!

Genau mein Denken
Kaede27
2109 Beiträge
18.12.2013 21:50
Brustwarze mit der Zahnbürste beackern??? Auuuuuhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, der Gedanke daran schmerzt schon
Corinna80
10549 Beiträge
18.12.2013 21:52
Ein weiterer großer Vorteil des stillens ist ja auch der enorme Kalorienverbrauch und die superschnelle Rückbildung der Gebärmutter.
Beim stillen wird das Hormon Oxytocin ausgestoßen und dieses bewirkt das sich die Gebärmutter zusammenzieht. Der Wochenfluß versiegt eher und die gebärmutter ist viel schneller wieder in ihrer Ursprungsform.
Bei meinen vorherigen Schwangerschaften war die Gebärmutter superschnell zurückgebildet, meine Hebi war begeistert.

Trotzdem darf man sich nicht unter Druck setzen. Es gibt einfach Mama´s die sagen: Stillen ist nichts für mich, ich kann mich damit nicht anfreunden.
Meine Freundin hat das auch gesagt hat dann aber auf meine Argumentation hin 8 Wochen gestillt und dann langsam abgestillt. Sie fand die Stillzeit ok aber die Fläschchenzeit war für sie die schönste Zeit.
So muß das jeder für sich entscheiden, es nutzt nichts zu stillen und sich dabei total unwohl zu fühlen.
Corinna80
10549 Beiträge
18.12.2013 21:53
Zitat von Kaede27:

Brustwarze mit der Zahnbürste beackern??? Auuuuuhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, der Gedanke daran schmerzt schon

Oh das gibt es noch viel mehr "nützliche" Tipps... Du glaubst gar nicht was man mir alles erzählt hat über harte Waschlappen (Luftgetrocknet) mit Zitrone abreiben und so weiter.
Zara85
2552 Beiträge
18.12.2013 21:58
Zitat von Corinna80:

Ein weiterer großer Vorteil des stillens ist ja auch der enorme Kalorienverbrauch und die superschnelle Rückbildung der Gebärmutter.
Beim stillen wird das Hormon Oxytocin ausgestoßen und dieses bewirkt das sich die Gebärmutter zusammenzieht. Der Wochenfluß versiegt eher und die gebärmutter ist viel schneller wieder in ihrer Ursprungsform.
Bei meinen vorherigen Schwangerschaften war die Gebärmutter superschnell zurückgebildet, meine Hebi war begeistert.

Trotzdem darf man sich nicht unter Druck setzen. Es gibt einfach Mama´s die sagen: Stillen ist nichts für mich, ich kann mich damit nicht anfreunden.
Meine Freundin hat das auch gesagt hat dann aber auf meine Argumentation hin 8 Wochen gestillt und dann langsam abgestillt. Sie fand die Stillzeit ok aber die Fläschchenzeit war für sie die schönste Zeit.
So muß das jeder für sich entscheiden, es nutzt nichts zu stillen und sich dabei total unwohl zu fühlen.

Das kann ich bestätigen. Ich hatte eine kleine Raupe Nimmersatt und war nach 12 Wochen wieder bei meinem Ausgangsgewicht ohne auf irgendwas zu verzichten
19.12.2013 07:09
Morgen
Tear: schöne Bilder super das alles ok ist
Kaede:
Sonnenstrahl: gute Besserung
Marlen: danke bei dir wird es auch bald wieder klappen
Stillen: bin mir noch total unsicher bei Sarah hab ich nur 3 Tage gestillt und dann aufgegeben. Ich weiß nicht toll. Werde mich mal mit einer Hebamme unterhalten
*
Urlaub
19.12.2013 07:30
Ich hatte noch nen Ovu zuhause hab ihn mal gemacht und wenn ich nicht wüsste das ich schwanger bin so fett positiv

Ich weiß bin verrückt, finds aber genial
Corinna80
10549 Beiträge
19.12.2013 08:20
Zitat von Claudia87:

Morgen
Tear: schöne Bilder super das alles ok ist
Kaede:
Sonnenstrahl: gute Besserung
Marlen: danke bei dir wird es auch bald wieder klappen
Stillen: bin mir noch total unsicher bei Sarah hab ich nur 3 Tage gestillt und dann aufgegeben. Ich weiß nicht toll. Werde mich mal mit einer Hebamme unterhalten
*
Urlaub

Du darfst Dich nur nicht stressen Claudi, alles kann nichts muß. Bei Sarah ging es Dir doch auch nicht so toll, oder?
Wenn Du stillen möchtest dann kannst Du das auch
zaubertraene
7273 Beiträge
19.12.2013 09:10
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Kaede27:

Heut morgen war Termin - alles prima! Habe eine ordentliche Rumpelkiste im Bauch - 5,18 cm u. voller Elan
Sonntag dann endlich 12+0...

Mein Freund meinte auf dem Weg zum Arzt: "na ich freu mich schon auf Freund "Schau ins Land".. er meinte das US-Ding

Nä Termin ist erst wieder Mitte Januar.

wow 5 cm schon. Super das alles i.o. ist

Boah, voll groß schonl. Ich freu mich
zaubertraene
7273 Beiträge
19.12.2013 09:11
Zitat von Tear30:

also...nfm war unauffällig...wurde wieder richtig datiert....et is 28.06...und ich bin heute bei 12+4 un baby is 6,3 cm

Oh, dein Krümel ist auch schon richtig groß. Wahnsinn, wie schnell die doch wachsen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt