♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
28.05.2014 10:55
Zitat von Mamina88:
Ich kenne eine Mirja-Marlene
eigentlich sollte die mau Mirja-Magdalena heissen aber da kam ihr jemand zuvor, daher Marlene
Magdalena gefällt mir auch sehr gut
28.05.2014 10:56
Zitat von Mamina88:
Zitat von Schnucky86:schrecklich oder?
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Mamina88:
Boooah Mädels, die innere unruhe fängt bei mir jetzt wieder an! hier ist es vom klima her sehr angenehm... udn ich?! hab mir meinem pullover vom leib gerissen und würde am liebsten nackisch durch die wohnung gehen
Hitze habe ich auch ...
Hier auch ... *meld*
Echt ätzend ...
Mein Papa kam gestern heim und hat sich erstmal n Pulli geholt und das Fenster zu gemacht - kaum war er ausm Zimmer, hab ichs wieder geöffnet ... *gg
28.05.2014 10:56
Zitat von Schnucky86:
Zitat von blubba272:
jungennamen würde mir noch einfallen...
-Simon
-Younis
-Joe
-Gustav
-Bastian
-Joel
-Dustin
Younis find ich ja cool ...
Aber wäre mir zu ähnlich zu Louis ...
da würde mein Mann nie sein Ok zu geben. Viel zu exotisch
28.05.2014 10:57
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Nala123:
@schnucky, musste gestern an dich denken, als ich im TV Mirja Boes gesehen habe... Und ich dachte ich kenne den Namen noch nicht... Vll wird eure süße auch ein Star
Genau - wir haben den Namen zwar nicht wegen ihr ausgewählt, sondern echt im Vornamenbuch gefunden und für gut befunden, aber immerhin gibts noch jemanden, der so heißt... da sind wir nicht zu ausgefallen ...
Sind jetzt wieder am Suchen wg. 2. Vornamen ... Karlotta erinnert mich immer an Karotte (kA warum ) und mein Schatz wird damit irgendwie doch nicht so warm.
Aber da wir keinen Doppelnamen wollen ists nicht so schlimm ...
Ich mag Carlotta total gerne .. würde es mit C schreiben, dann erinnert es auch nicht so an Karotte
Mein Schatz wollte unbedingt mit 'K' wenn schon ...
Ich war froh, dass er einen gefunden hat, der ihm gefällt ... so schlimm find ich Karlotta auch nicht.
Aber trotzdem muss ich dauernd an Karotte denken.
Und nachdem er jetzt wieder gefragt hat, ob ich mir so sicher bin, weil er nicht damit warm wird, müssen wir nochmal ran ...
28.05.2014 10:58
Zitat von Happymami88:
Zitat von white_manta:
...
Wirklich Vorschläge kann ich dir ja auch nicht machen, immerhin heißen deine Kinder ja quasi wie meine und somit sind meine Lieblingsnamen schon vergeben
Was mir noch an klassischen Namen einfällt ist:
Valentin
Leonard
Konstantin
Jonathan
Richard
Benjamin
Henri (so heißt ja auch der Große mit Zweitnamen und mein Großer ist ein toller Junge. Jetzt kennst du auch ein Gegenbeispiel zu dem Kigakind )
Ich hab grad mal geguckt, wie die ganzen Jungs aus meiner Klasse in Frankreich hießen:
Benoit
Clemens
Guillaume
Mathieu
Jonathan
Marcial
Charles
Thibout
Florian
Sebastian
Jordan
Jean-Baptiste
Pierre
Nicolas
Thomas
Adrian
Manche Namen kann man auch im Deutschen ganz gut aussprechen. Vielleicht ist da ja einer dabei
die markierten stehen auch bei uns in der engeren Wahl
dazu kommen noch:
Bastien
Etienne
Florentin
Laurent
Mathis
Jonas
Laurent und Mathis gefällt mir sehr gut. Aber auch Valentin passt finde ich zu Julius und Louis wobei mein Favorit von den Namen ist Mathis weil er auch auf s endend wie die beiden anderen
Ja das sehe ich ähnlich mit dem S am Ende. Was mich dabei aber wieder stört ist, dass es 10000 Schreibweisen für Mathis gibt.
28.05.2014 10:58
Zitat von Mamina88:
eigentlich sollte die mau Mirja-Magdalena heissen aber da kam ihr jemand zuvor, daher Marlene
Magdalena find ich auch schön - aber Mirja-Magdalena erinnert mich zu sehr an Maria Magdalena von Jesus ...
28.05.2014 10:59
Zitat von Happymami88:
Laurent und Mathis gefällt mir sehr gut. Aber auch Valentin passt finde ich zu Julius und Louis wobei mein Favorit von den Namen ist Mathis weil er auch auf s endend wie die beiden anderen
Ja das sehe ich ähnlich mit dem S am Ende. Was mich dabei aber wieder stört ist, dass es 10000 Schreibweisen für Mathis gibt.
Geht mir ähnlich, hab Philip z.B. direkt gestrichen, weil es da so Millionen Schreibweisen gibt ...
28.05.2014 11:00
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Magdalena find ich auch schön - aber Mirja-Magdalena erinnert mich zu sehr an Maria Magdalena von Jesus ...
ja das stimmt und ich mag auch keinen M-M Namen.
28.05.2014 11:01
Zitat von Schnucky86:
Zitat von blubba272:
-Simon
-Younis
-Joe
-Gustav
-Bastian
-Joel
-Dustin
Younis ist auch kein deutscher Name sondern arabisch....
28.05.2014 11:01
Zitat von blubba272:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von blubba272:
-Simon
-Younis
-Joe
-Gustav
-Bastian
-Joel
-Dustin
Younis ist auch kein deutscher Name sondern arabisch....
Was bedeutet der?
28.05.2014 11:02
Mensch seid ihr bekloppt??? 119 neue Beiträge seit vorhin??
Ich dachte schon jemand hat entbunden man merkt das viele im muschu sind.
Hab nur überflogen.
Name: ja klar könnte ich im Kreißsaal noch entscheiden. Dummerweise hab ich einiges genäht und bestickt
Doppler: hab mir den Beitrag auch nicht durchgelesen. Aber ich weiß das ich bei Eliah sowas hatte wegen Versorgung etc.
Hab nur überflogen.
Name: ja klar könnte ich im Kreißsaal noch entscheiden. Dummerweise hab ich einiges genäht und bestickt
Doppler: hab mir den Beitrag auch nicht durchgelesen. Aber ich weiß das ich bei Eliah sowas hatte wegen Versorgung etc.
28.05.2014 11:03
Fast 2 seiten voller Namen
Wenn bei uns im Stall die Fohlen auf die welt kommen gibt es auch immer solche Diskussionen aber das sind nur Pferde da macht es nix wenn eines nen bisschen doofen Namen hat bei Kindern ist das wesentlich schlimmer. Bin ja echt mal gespannt wie am ende alle Kinder heißen
Das Problem mit schönen Namen die man mit unsympathischen Personen oder Kindern verbindet kenne ich auch sehr gut.
Wenn bei uns im Stall die Fohlen auf die welt kommen gibt es auch immer solche Diskussionen aber das sind nur Pferde da macht es nix wenn eines nen bisschen doofen Namen hat bei Kindern ist das wesentlich schlimmer. Bin ja echt mal gespannt wie am ende alle Kinder heißen
Das Problem mit schönen Namen die man mit unsympathischen Personen oder Kindern verbindet kenne ich auch sehr gut.
28.05.2014 11:05
Zitat von Eliki:
Mensch seid ihr bekloppt??? 119 neue Beiträge seit vorhin??
Hab nur überflogen.
*lol
Du bist ja süß
Ich finde Hannah übrigens immernoch toll und würde versuchen dabei zu bleiben ...
Was meint denn dein Schatz zur Unsicherheit ?
28.05.2014 11:09
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Happymami88:
Geht mir ähnlich, hab Philip z.B. direkt gestrichen, weil es da so Millionen Schreibweisen gibt ...
Ja das stimmt aber man gewöhnt sich dran wenn man so einen Namen hat das man einfach gleich dazusagt wie man es schreibt finde es nicht so wild.
28.05.2014 11:10
Zitat von Happymami88:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Happymami88:
Ja das stimmt aber man gewöhnt sich dran wenn man so einen Namen hat das man einfach gleich dazusagt wie man es schreibt finde es nicht so wild.
naja ... bei Louis gibt es ja auch mehrere Schreibweisen und mich nervt es schon etwas, wenn jedes mal das o vergessen wird
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt