♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
26.05.2014 22:21
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Zara85:
Zitat von Zara85:
So, ich bin nun auch vom Frauenarzt zurück. Hatte den letzten Termin um 18 Uhr.
Dem Kleinen geht es gut. Er hat nun knapp 2000 Gramm und 43 cm. Das einzige Problem ist, dass er sich nun von der Querlage wieder in die Beckenendlage gedreht hat Der Arzt ist noch ganz entspannt und gibt ihm noch 2 Wochen. Ich hoffe sehr... Werde mal mit meiner Hebamme sprechen, ob ich es mal mit der indischen Brücke versuchen soll.
Autofahren kann ich noch ohne Einschränkung. Ich denke das hängt wohl vom jeweiligen Auto und der Bein- und Armlänge ab, oder? Kann ich mir nicht anders erklären...
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby sich noch richtig in Position bringt. Würdest du es spontan aus BEL probieren wollen?
Danke nein, das würde ich nicht probieren wollen ich finde die Vorstellung allein schon gruselig
Also würde es bei dir auch ein KS werden.
Ich kann mir ne BEL Geburt auch gar nicht vorstellen. Ich bin gespannt was die mir am Freitag im KH erzählen.
Ja, ich rechne nun schon fast damit
Da bin ich auch mal sehr gespannt. Das musst du dann mal bitte berichten. Was hältst du von einer äußeren Wendung? Ich habe mich da noch nicht so genau mit befasst... das ist wohl ziemlich risikoreich, oder?
26.05.2014 22:30
Zitat von Zara85:
Zitat von Zara85:
...
Danke nein, das würde ich nicht probieren wollen ich finde die Vorstellung allein schon gruselig
Ich kann mir ne BEL Geburt auch gar nicht vorstellen. Ich bin gespannt was die mir am Freitag im KH erzählen.
Da bin ich auch mal sehr gespannt. Das musst du dann mal bitte berichten. Was hältst du von einer äußeren Wendung? Ich habe mich da noch nicht so genau mit befasst... das ist wohl ziemlich risikoreich, oder?
Ich habe heute meine FA dazu befragt und sie meinte zu mir, dass es selten gelingt und das die Bedingungen dafür schon sehr gut sein müssen. Ich werde auch dazu am Freitag meine Fragen stellen. Da die Wendung unter KS-Bereitschaft durchgeführt wird, ist es bestimmt sehr risikoreich. Ich kenne leider auch niemanden, der aus Erfahrung berichten kann.
26.05.2014 22:44
Zitat von Zara85:
Zitat von Zara85:
...
Ich habe heute meine FA dazu befragt und sie meinte zu mir, dass es selten gelingt und das die Bedingungen dafür schon sehr gut sein müssen. Ich werde auch dazu am Freitag meine Fragen stellen. Da die Wendung unter KS-Bereitschaft durchgeführt wird, ist es bestimmt sehr risikoreich. Ich kenne leider auch niemanden, der aus Erfahrung berichten kann.
ich kenne auch niemanden
Vielleicht könnten wir es noch mit einer indischen Brücke versuchen? Ich will Mittwoch mal meine Hebamme dazu befragen. Oder hast du das schon probiert?
26.05.2014 22:55
Zitat von Zara85:ja ich bin schon seit ein paar Wochen dabei. Indische Brücke, Taschenlampe, Glöckchen am Schlüpper, Spieluhr zwischen die Beine usw. Das Baby lässt sich davon nicht beeindrucken. Es sitzt unterm rechten Rippenbogen und rutscht da auch nicht mehr weg. Vor 2 Wochen hat es wenigstens mal noch die Seite gewechselt.
Zitat von Zara85:
...
ich kenne auch niemanden
Vielleicht könnten wir es noch mit einer indischen Brücke versuchen? Ich will Mittwoch mal meine Hebamme dazu befragen. Oder hast du das schon probiert?
26.05.2014 23:00
Zitat von Eliki:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von kiwi-83:
Mädels ich habe mal eine Frage...
Ich habe vor ein paar Wochen diesen Pucksack http://de.dawanda.com/product/46817914-Pucksack-be stickt-Storch-mit-Jersey-oder-Teddy gekauft. Den wollte ich für Nachts nehmen! Jetzt meinten andere Mädels das es ein Strampelsack sei und kein Pucksack
Stimmt das?
Da steht ja, dass beides geht.
Ich würde aber glaub ich wenn dann mitm Tuch pucken, nicht, dass das Kind doch im Sack verschwindet
Hab ich ja noch nie gehört
Pucksack find ich besser.
Hatte meinen damals aus dem Ausland recht günstig
Was hast du noch nie gehört - dass man mit ner Decke pucken kann?
26.05.2014 23:02
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Eliki:
Zitat von Schnucky86:
...
Hab ich ja noch nie gehört
Pucksack find ich besser.
Hatte meinen damals aus dem Ausland recht günstig
Das ist ein Strampelsack. Ein Pucksack sieht anders aus. http://www.puckhilfen.de/swaddleme/
Na toll dann kann ich mich jetzt noch um ein Pucksack kümmern
Habt Ihr denn Schlafsäcke?
Ich hab Schlafsäcke, aber ich glaube, die sind zu groß.
Hab mir jetzt mittlerweile 3 Strampelsäcke genäht - da steht jedesmal 'Strampelsack/Pucksack' - wenn der Unterschied wirklich nur in den Ärmchen (drin vs. draußen) besteht hab ich also quasi beides.
Nur wie gesagt hätte ich Angst, dass das Baby doch runter rutscht, weil normalerweise halten die Arme es ja davon ab, weil der Strampelsack unter den Achseln sitzt.
Mach dich nicht verrückt - wie meine Hebi mehrfach gesagt hat: Die Läden haben auch NACH der Geburt noch geöffnet
26.05.2014 23:03
Zitat von Boa151:
Hallo Mädels
wollte mich auch mal wieder melden.
hab mich gestern am bauch mit einer kuchenform verbrannt
Ansonsten merke ich wie es immer enger wird im bauch ...
hoffe es geht euch allen gut
Au das klingt ja fies ..
Schlimm verbrannt ?
Eng wirds bei mir auch ... hab mich heute echt gefühlt wie mit nem Medizinball - den ganzen Tag war der Bauch so prall und schwer ...
26.05.2014 23:05
Zitat von Zara85:
So, ich bin nun auch vom Frauenarzt zurück. Hatte den letzten Termin um 18 Uhr.
Dem Kleinen geht es gut. Er hat nun knapp 2000 Gramm und 43 cm. Das einzige Problem ist, dass er sich nun von der Querlage wieder in die Beckenendlage gedreht hat Der Arzt ist noch ganz entspannt und gibt ihm noch 2 Wochen. Ich hoffe sehr... Werde mal mit meiner Hebamme sprechen, ob ich es mal mit der indischen Brücke versuchen soll.
Autofahren kann ich noch ohne Einschränkung. Ich denke das hängt wohl vom jeweiligen Auto und der Bein- und Armlänge ab, oder? Kann ich mir nicht anders erklären...
Das klingt richtig schön mit den Maßen deines Süßen Zara ...
Drehung in BEL ist natürlich doof ...
Meine Tante gibt Yogakurse und hat erzählt, dass sie eine Dame da hatte, die auch ein Kind in BEL hatte - die haben dann per Yoga dran gearbeitet, u.A. wohl mit Kopfstand (ich habs nur gehört - frag mich bitte nicht, wie genau das mit so nem Bauch klappt ) und das Baby hat sich wohl wirklich gedreht dadurch.
Noch nicht aufgeben ...
26.05.2014 23:05
Zara schön dass alles gut ist aber blöd mit der BEL. Frag doch auch mal die Hebi, ob sie moxen anbietet. Das soll ja auch helfen bei manchen. Vielleicht dreht et sich ja aber auch wieder.
27.05.2014 07:29
Zitat von tinelo21:
benötigt jemand noch einen Puksack von swaddleMe ich müsste noch 2 im Schrank haben möchte nichts dafür nur der Versand soll selbst bezahlt werden.
uns hat das sehr geholfen Sophia kahm die ersten 3 Monate nur mit puksack zur ruhe und hat mal geschlafen die arme war sonst nur am schreien und immer fix und alle
falls ihn jemand möchte einfach mich mal anschreiben
gibt es den einige bei denen der Name feststeht bzw die ihn auch verraten?
ich bin so neugirig
ach und die schmerzen können durchaus auch senkwehen sein die hatte ich auch ab der 34 ssw die fühlten sich an wie die richtigen wehen echt
Hast du Fotos
27.05.2014 07:33
Ich glaube der Unterschied zu Strampelsack und Pucksack ist immer noch nicht so richtig klar.
Pucken bedeutet, dass Baby so richtig "einzuwickeln". Es kann sich dann wirklich nicht mehr bewegen (Beine ja, Arme nein).
Gute Pucksäcke (Swaddle Me) haben Klettverschlüsse an den Seiten, damit sich das Baby nicht von alleine freistrampeln kann (geht nur bis zu einem gewissen Alter, Lilly hat sich mit 1/2 Jahr immer selbst befreit ).
Da liegt auch der Nachteil bei den normalen Decken. Die Babys bewegen sich im Schlaf und sich ruck zuck raus aus der Decke, da kann man sie noch so toll gewickelt haben, die Klettverschlüsse fehlen.
Vorteil vom Pucksack gegenüber dem Strampelsack ist eben der, dass die Arme fest sind. Lilly hat sich im Schlaf immer wieder selbst mit ihren Ärmchen wach gemacht, da ist der Pucksack Gold wert.
Pucken bedeutet, dass Baby so richtig "einzuwickeln". Es kann sich dann wirklich nicht mehr bewegen (Beine ja, Arme nein).
Gute Pucksäcke (Swaddle Me) haben Klettverschlüsse an den Seiten, damit sich das Baby nicht von alleine freistrampeln kann (geht nur bis zu einem gewissen Alter, Lilly hat sich mit 1/2 Jahr immer selbst befreit ).
Da liegt auch der Nachteil bei den normalen Decken. Die Babys bewegen sich im Schlaf und sich ruck zuck raus aus der Decke, da kann man sie noch so toll gewickelt haben, die Klettverschlüsse fehlen.
Vorteil vom Pucksack gegenüber dem Strampelsack ist eben der, dass die Arme fest sind. Lilly hat sich im Schlaf immer wieder selbst mit ihren Ärmchen wach gemacht, da ist der Pucksack Gold wert.
27.05.2014 07:37
Ich hab jetzt gelesen das Akupunktur helfen soll das das Kind sich dreht
27.05.2014 07:39
Zitat von Stephiee:
Ich glaube der Unterschied zu Strampelsack und Pucksack ist immer noch nicht so richtig klar.
Perfekt erklärt
27.05.2014 07:48
Zitat von Eliki:
Zitat von tinelo21:
benötigt jemand noch einen Puksack von swaddleMe ich müsste noch 2 im Schrank haben möchte nichts dafür nur der Versand soll selbst bezahlt werden.
uns hat das sehr geholfen Sophia kahm die ersten 3 Monate nur mit puksack zur ruhe und hat mal geschlafen die arme war sonst nur am schreien und immer fix und alle
ich bin so neugirig
ach und die schmerzen können durchaus auch senkwehen sein die hatte ich auch ab der 34 ssw die fühlten sich an wie die richtigen wehen echt
Hast du Fotos
ich hoffe man kann es erkennen auf dem Foto habe ich die arme nur nicht ausgebreitet und im arm ist eine Beschreibung drin
wir waren echt froh den zu haben
27.05.2014 07:49
Zitat von tinelo21:
Zitat von Eliki:
Zitat von tinelo21:
ich bin so neugirig
Hast du Fotos
ich hoffe man kann es erkennen auf dem Foto habe ich die arme nur nicht ausgebreitet und im arm ist eine Beschreibung drin
wir waren echt froh den zu haben
das sieht so riesig aus ... (?)
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt