Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
15.02.2016 20:45
Zitat von Nanny86:

Zitat von Kala87:

Aurili und Puschel, euch morgen viel Spaß.

Twitty, Glückwunsch zu den Zwillingen. wann ist dein nächster Termin?

Maufmauf, ist sicherlich auch besser mit dem bv.

Skorpi, es tut mir sehr leid.

Nanny, freut mich das alles in Ordnung ist die drei Wochen schaffst du.

Chica, na Gott sei dank wurde noch was gefunden.

Louzifer, ich denke ein bv würde für deine Arbeit besser sein. Sollst ja nicht schwer heben und wenn die dich nicht anders einsetzen können, dann ist es besser so.

Kiwi88, ich glaube dir, dass es nicht leicht ist. Lass den Kopf nicht hängen, deinem Krümel geht's sicherlich gut.

Kiwi87, da sieht man sicherlich das Herz schon schlagen.

Dizzy, stimmungsschwankungen kenne ich nur zu gut

Bibi, hoffe du bekommst kein scharlach, gute Besserung an deine kids.

Helga, willkommen und Glückwunsch

Verwirrteswesen, wünsche eine gute Besserung.

Wie kannst du dir das alles merken und dann noch mit Namen

Notizen gemacht
kiwi87
2994 Beiträge
15.02.2016 20:46
Zitat von Jotty:

Zitat von drea9:

Zitat von Jotty:

Ich denke bei mir gibts auch beim nächsten Termin den Mutterpass, beim letzten Mal wurde ja erstmal Blut für die ganzen Tests abgenommen, die dazugehörigen Aufkleber müssen dann ja noch da reingeklebt werden

Is schon okay so, dann geht es mit dem furchtbaren wiegen wieder los

ach ja genau und dieses doofe Blutdruck messen, das hat mir ja nie was getan, ich wusste nicht mal die Werte... der wert war immer bei 110 / 70, irgendwann war er dann bei 140 / 80 am Ende der SS und meine FA machte totalen Wirbel - viel zu hoch (aber der Wert am Ender der SS ist ja völlig ok, lt. meinem jetzigen FA) dann machte sie gleich Leberwerte u.s.w.. egal, ich war dann so aufgewühlt dass ich jedes mal "Bammel" hatte vorm Messen, Phobie schon fast! dann war er erst recht immer erhöht! aber alles im Rahmen! Im KH als die Wehen kamen und auch nach der Geburt war der Wert immer schön, da ich nicht wusste dass sie messen und dann war auch keine Aufregung da... oh mann! kennt das noch wer?

Ich hatte in der SS erhöhten Blutdruck, der ist im Laufe der SS immer höher geworden und lag am Ende immer so bei 155/100....
Musste dann regelmässig ins KH zur Dopplerkontrolle weil mein Kleiner ca in der Mitte der SS deutlich hinterher hing von den Maßen aber die Werte dort waren immer ganz gut und die Ärzte sagten der Wert wäre zwar erhöht aber noch nicht hoch genug das sie jetzt Medikamente geben wollten. Musste dann auch vom Hausarzt einen Tag 24Std ein Messgerät tragen, da kam das selbe Ergebnis mit der selben aussage. Am Ende der SS wurden die Werte beim Doppler aber sehr schlecht sodass ich zur Kontrolle im KH bleiben musste und dann auch zwei Wochen vor ET eingeleitet wurde, mein Zwergi kam dann mit 2615g und 46cm....
Ob das jetzt irgendwas wirklich mit dem Blutdruck zu tun hatte, keine Ahnung. Nach der Geburt war der Wert wieder deutlich niedriger. In der SS die in der AS endete habe ich zur Kontrolle schon zuhause begonnen immer zu messen und die Werte waren ganz normal. Werde dieses mal auch früh anfangen selber zu messen um zu sehen ob der im Laufe der SS wieder ansteigt

Ich hab mich aber nie bekloppt machen lassen, den zusätzlichen Termin im KH fand ich sogar immer ganz gut Die hatten ein noch besseres US-Gerät

Ich mess jetzt auch so jeden 2. Tag und ist jetzt immer bei 120/70 also pefekt.
Jotty
3017 Beiträge
15.02.2016 20:47
Zitat von kiwi87:

Kann ich bei deiner Vorgeschichte auch verstehen.
Ich habe jetzt allerdings noch nicht begonnen, werde das wohl ab der 12. Woche erst machen, beim letzten mal hab ich ja irgendwie alles umsonst gemacht
drea9
2646 Beiträge
15.02.2016 20:48
Jotty & Kiwi, ja ungut, da von diesem Wert doch viel abhängt! Kiwi deine Werte waren ja richtig hoch! Von woher kommt das eigentlich dass der bei manchen so steigt?
wie war´s bei Euch mit Zucker? Also da hat es mich hat es in der 1. SS nicht erwischt...
drea9
2646 Beiträge
15.02.2016 20:50
Zitat von Jotty:

Zitat von kiwi87:

Ich habe jetzt allerdings noch nicht begonnen, werde das wohl ab der 12. Woche erst machen, beim letzten mal hab ich ja irgendwie alles umsonst gemacht

oh mann seid ihr vor dem messen nicht aufgeregt? ich hab keine Ahnung was das bei mir ist, dann steigt er erst recht! wenn ich zu Hause messe, alles tip top
kiwi87
2994 Beiträge
15.02.2016 20:50
Zitat von Kala87:

Ich bekomme beim nächsten mal meinen Mutterpass. Dafür wurde ja heute Blut abgenommen um dann alles einzukleben.

Wie wird das dann in der Schweiz gemacht? Wenn was ist musst ja was vorlegen können oder nicht?

Als meine Ärztin in Urlaub fuhr. Habe ich son Blatt ausgedruckt bekommen, fals ich zu nem anderen muss und sonst wird es von der Ärztin direkt ins KH gemailt. Aber keine Ahnung was bei einem Notfall wäre. Oder wie es jetzt in der Risikoss ist. Ich hoffe das erfahre ich alles am Freitag. Bin schon etwas nervös, wird halt diese SS schon anders werden.
Jotty
3017 Beiträge
15.02.2016 20:51
Zitat von drea9:

Jotty & Kiwi, ja ungut, da von diesem Wert doch viel abhängt! Kiwi deine Werte waren ja richtig hoch! Von woher kommt das eigentlich dass der bei manchen so steigt?
wie war´s bei Euch mit Zucker? Also da hat es mich hat es in der 1. SS nicht erwischt...

Keine Ahnung woher das kommt, kann natürlich wie bei Kiwi mit ner SS Vergiftung einher gehen, aber ich glaube es ist nicht unnormal das der Blutdruck in einer SS steigt durch den extrem erhöhten Blutbedarf, da muss der Kreislauf schon ordentlicher pumpen

Mit Zucker alles tippi toppi, obwohl ich da auch extrem Angst hatte da Diabetes in meiner Familie liegt und ich ja auch extrem übergewichtig bin, aber toitoitoi, super Werte gehabt
kiwi87
2994 Beiträge
15.02.2016 20:55
Zitat von drea9:

Ich hatte diagnostizierten SS-Diabetes, aber meine Werte waren ausser an dem Tag vom Zuckertest immer sehr gut. Musste einfach messen aber konnte essen was ich wollte. Eigentlich lächerlich, voralllem da mein Wert 0.1 überstieg beim Test vom Arzt.

Bei mir war das aber dann so hoch wegen der SS-Vergiftung. Man muss dazu sagen ich hatte enormen psychischen Stress in der SS. Umzug im 9. Monat, mein Mann noch keine Arbeitsstelle bis 2 Wochen nach der Geburt. Oma mit Hirnschlag, Burder mit extremen Liebeskummer.

In der SS habe ich das alles nicht. Mein Mann verdient genung bis gut Wir haben ne schöne Wohnung die Platz hat für den 2. Krümel usw. Ich hoffe das es dadurch besser ist.

Ach ja einen doofen Arbeitgeber habe ich jetzt auch nicht da ich im Moment nicht arbeite.
kiwi87
2994 Beiträge
15.02.2016 20:57
Zitat von drea9:

Zitat von Jotty:

Zitat von kiwi87:

oh mann seid ihr vor dem messen nicht aufgeregt? ich hab keine Ahnung was das bei mir ist, dann steigt er erst recht! wenn ich zu Hause messe, alles tip top

Doch bin ich, deshalb messe ich zuhause. Dann kann ich das der FA zeigen und sie weiss auch das ich richtig messe. Bin ja PTA und das gehört zum Teil meiner Ausbildung.
Jotty
3017 Beiträge
15.02.2016 21:01
Ohja Kiwi,

da sagst du was, psychoterror auf der Arbeit hatte ich damals auch, der bleibt mir jetzt gott sei Dank auch erspart da ich noch in Elternzeit bin...
Und SS-Depressionen hatte ich auch ganz schlimm, weiß nicht ob das eine das andere noch begünstigt hat, hoffe eig das ich diesmal davon verschont bleibe, aber es macht sich schon jetzt wieder bemerkbar und ich werde mir nun Bachblüten-Globulis bestellen in der Hoffnung die helfen mir vll schon gut weiter...
kiwi87
2994 Beiträge
15.02.2016 21:36
Zitat von Jotty:

Ohja Kiwi,

da sagst du was, psychoterror auf der Arbeit hatte ich damals auch, der bleibt mir jetzt gott sei Dank auch erspart da ich noch in Elternzeit bin...
Und SS-Depressionen hatte ich auch ganz schlimm, weiß nicht ob das eine das andere noch begünstigt hat, hoffe eig das ich diesmal davon verschont bleibe, aber es macht sich schon jetzt wieder bemerkbar und ich werde mir nun Bachblüten-Globulis bestellen in der Hoffnung die helfen mir vll schon gut weiter...

Meine FA sagte mir im Dez als ich bei der Jahreskontrolle war sie würde mir während der SS eine psychologische Beratung empfehlen. Wegen den Ängsten die kommen können. Traumabewältigung usw. Im Moment geht es mir aber echt gut. Habe auch keine Angst vor einer erneuten SS-Vergiftung. Also nicht so wie erwartet. Natrülich ist der Gedanke da, aber ich habe keine Panik davor. Irgendwie schwer zu erklären. Die Psychologin wäre in der gleichen Praxis wie die Frauenärztin und ich könne zu jeder Zeit dahin. Der Gedanke alleine beruhigt mich ja schon extrem.

Ich versuche einfach positiv zu denken. Wenn ich dann meine Tochter anschaue, die trotz Frühgeburt schon mit 10.5 Monaten laufen konnte und sich super entwickelt, weiss ich dass alles gut wird.

Mein grösster Wunsch ist, dass ich bis zum geplanten KS durchhalte und das Baby gleich bei mir sein darf. Die Woche in der ich im KH lag und nur mit Begleitung zu ihr durfte (weil mein Zustand so schlecht war) war die schlimmste meines Lebens.

Jotty pass auf dich auf und lass dich früh genug behandeln.
Dizzy
993 Beiträge
15.02.2016 22:47
huhu ihr lieben =)

ihr seid immer alle dann online, wenn ich offline bin und keine zeit fürs internet habe voll doof.. ihr solltet euch mal andere zeiten angewöhnen

bei mir ist es so, dass ich morgens ab 5 uhr nicht mehr richtig schlafen kann. nur noch so ein dösen... ich nicke immer mal wieder kurz weg, aber echt nur für paar minuten. ich welze mich nur noch so hin und her.
und dann wenn ich auf arbeit bin, werde ich total müde. habe zwischen 9-13 uhr ca voll den durchhänger, erst dann werde ich etwas wacher. am nachmittag bin ich wieder KO und so wie jetzt, da bin ich wieder hellwach

ich bekomme meinen mutterpass bestimmt auch erst beim übernächsten termin. nächste woche bin ich ja dann erst bei 6+0, da wird sicherlich erstmal blut abgenommen etc, beim termin drauf bekomme ich den pass bestimmt erst. schade ^^

mir ist grad wieder etwas schlecht. hab jetzt seit drei stunden nix gegessen. hab aber echt kein appetit und auch keine lust, mir alle zwei bis drei stunden was in den mund zu stopfen sonst habe ich bis zum 3. monat ja schon so viel drauf, wie in den letzten beiden schwangerschaften zusammen
drea9
2646 Beiträge
16.02.2016 07:52
Guten Morgen ihr Lieben!

Dizzy ich kenne das auch mit dem Müde sein! ich bin dann immer Abends hellwach! Heute Nacht habe ich soooo schlecht geschlafen teilweise war ich wach.

Meine Launen sind echt doof Mag mich teilweise selber nicht!
Das vergeht hoffentlich bald wieder!

Schönen Tag
16.02.2016 07:56
Guten Morgeeeen

@Dizzy : Jap,scheinbar verpassen wir dich immer.Hoffe es geht dir trotzdem gut

@ Drea : Das wird auch iwann wieder besser,wünsche dir auch einen schönen Tag

@ me : bin froh wenn ich heute beim FA alles klären kann und hoffentlich staube ich ein Bildchen ab
Verwirrteswesen
923 Beiträge
16.02.2016 08:01
Guten morgen ihr lieben, sitze im wartezimmer und bin gerade schwer nervös ich hoffe das alles gut ist....

Hab mal in meinen mutterpass gesehen. Der erste Eintrag war in der 7 ssw. Aber trotzdem denke ich nicht dass heute was eingetragen wird. Das ist ja der erste besuch. Bei meiner ersten ss war ich ja vor der 7 ssw schon mal da

Naja mal sehen.

melde mich gleich wieder.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt