Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wieseline
1095 Beiträge
17.03.2017 16:00
Also der FitdankBaby Kurs war super. Ich war danach richtig k.o.
Zwischendurch wird auch immer mal ein Lied für die Babys gesungen. Ist also eigentlich nicht langweilig für die Babys.
Wieseline
1095 Beiträge
17.03.2017 16:04
Zitat von kiwi87:

Ich bin im Moment etwas überforder wenn ich alleine mit beiden auf dem Spielplatz bin. Er hat immer ca um 16 Uhr Hunger und ich muss ihm dann die Flasche geben und gleichzeitig aufpassen dass Mina-Rose nicht abhaut oder quatsch macht. Der Spielplatz ist schön gross, was ja eigentlich super ist, aber leider dadurch auch unübersichtlich und ich renne die ganze Zeit hin und her....

Jemand eine Idee?

Keine Ahnung. Vielleicht mit einer Freundin auf den Spielplatz gehen. Oder Mina Rose in der Zeit bissel Obst anbieten, dann muss sie ja auch sitzen bleiben. Ich geh bei den Temperaturen noch nicht raus wenn ich gerade stillen muss. Ich fütter vorher immer. Bei Flasche ist das ja was anderes.
kiwi87
2994 Beiträge
17.03.2017 21:28
Zitat von Wieseline:

Zitat von kiwi87:

Ich bin im Moment etwas überforder wenn ich alleine mit beiden auf dem Spielplatz bin. Er hat immer ca um 16 Uhr Hunger und ich muss ihm dann die Flasche geben und gleichzeitig aufpassen dass Mina-Rose nicht abhaut oder quatsch macht. Der Spielplatz ist schön gross, was ja eigentlich super ist, aber leider dadurch auch unübersichtlich und ich renne die ganze Zeit hin und her....

Jemand eine Idee?

Keine Ahnung. Vielleicht mit einer Freundin auf den Spielplatz gehen. Oder Mina Rose in der Zeit bissel Obst anbieten, dann muss sie ja auch sitzen bleiben. Ich geh bei den Temperaturen noch nicht raus wenn ich gerade stillen muss. Ich fütter vorher immer. Bei Flasche ist das ja was anderes.

Dann komme ich nie wieder aus dem Haus Mina-Rose schläft bis ca 14 Uhr also sind wir so ab 14.30 breit zum raus gehen, Vincent schläft meistens so gegen 15 Uhr im Tuch oder Kiwa noch ne halbe Stunde.
Obst kriegt sie meistens gegen 15 Uhr weil sie dann Hunger hat....
kiwi87
2994 Beiträge
17.03.2017 21:28
Zitat von Wieseline:

Also der FitdankBaby Kurs war super. Ich war danach richtig k.o.
Zwischendurch wird auch immer mal ein Lied für die Babys gesungen. Ist also eigentlich nicht langweilig für die Babys.

Das klingt echt super.
drea9
2646 Beiträge
22.03.2017 08:56
Hallo ihr Lieben!

na ja was soll ich sagen, uns gehts wirklich gut! Der kleine ist sehr viel wach, aber in der Zeit eigentlich ganz lieb! auch in der Nacht, fast alle Stunde, alle zwei Stunden will er essen oder kuscheln - mittlerweile zerrt es ein bisschen an mir! Aber ich kann dem Alltag noch gut stand halten
Manchmal bin ich ein wenig überfordert, mein Mann bekommt dann alles ab

Ich bin echt froh dass meine große schon 5 ist und so selbstständig!
Bewundere jede Mama mit zwei ganz kleinen bzw. drei so kleinen Zwergen, aber wie viele sagen, es geht alles in einem Aufwasch

Mit dem Babyschwimmen haben wir angefangen und es gefällt ihm soooo gut! mir gefällt es auch

Ich mache viel Sport, sowieso - vor der SS schon und in der SS und jetzt auch danach, wiege mittlerweile noch weniger als vor der SS! Ich denke wenn ich das stillen dann komplett gelassen habe, geht nochmals einiges weg! Beim Stillen setzte ich eher Reserven an

Der kleine hat nun den 2. Zahn unten, vielleicht auch deswegen die Nächte!
die Onassis Kügelchen helfen ganz gut, finde ich!
Drehen kann er sich - er tut sich schwerer auf den Bauch zu drehen also auf den Rücken! Besonders ratz ratz geht es wenn er nur mit dem Body im Bad liegt, da geht es dann richtig rund

drea9
2646 Beiträge
22.03.2017 09:00
Zitat von kiwi87:

Zitat von Wieseline:

Zitat von kiwi87:

Jemand eine Idee?

Dann komme ich nie wieder aus dem Haus Mina-Rose schläft bis ca 14 Uhr also sind wir so ab 14.30 breit zum raus gehen, Vincent schläft meistens so gegen 15 Uhr im Tuch oder Kiwa noch ne halbe Stunde.
Obst kriegt sie meistens gegen 15 Uhr weil sie dann Hunger hat....

Kiwi wenn du schnell weg musst auf dem Spielplatz weil Mina Rose weg flitzt oder sonst was und der kleine gerade bei Trinken ist, kannst du ihm die Flasche dann nicht kurz so hinlegen dass er selber nuckelt bzw. trinkt? Mein kleiner liegt so im KIWA dass ich ihm was einspanne dann trinkt er kurz allein, dann bin ich e schon wieder da! er hält sichs auch oft selber
drea9
2646 Beiträge
22.03.2017 09:03
Zitat von Maufmauf:

Alasea das glaube ich dir, dass das anstrengend ist, wenn man anderes gewöhnt war. Bei uns ist es ja eigentlich seit Geburt so, dass Valerie spätestens nach drei Stunden kommt. Schlafe aber während des Stillens wieder ein und daher geht es eigentlich.

Hoffentlich wird es bald wieder besser bei euch.

Mir ist gestern was richtig doofes passiert. Ich bin bei meiner Freundin los und bin auf der letzten Stufe umgeknickt und gestürzt. Dabei habe ich es knacken gehört... Ergebnis: ich habe mir das Sprunggelenk gebrochen und habe nun mindestens 6 Wochen Krücken, 2 Wochen lang darf ich den Fuß gar nicht belasten es ist alles furchtbar gerade. Wir müssen nun klären, ob mein Freund als Haushaltshilfe zu Hause bleiben kann...
Naja auch das wird vergehen. Zum Glück krabbelt Valerie noch nicht uns noch größeres Glück ist, dass ich nicht operiert werden musste...

ach Maufmauf, so ein sch.... genau jetzt! Eigentlich ist für sowas nie der richtige Zeitpunkt! Wie geht es dir?
Mir ist in der SS genau das gleiche passiert!
GUTE BESSERUNG liebes!
drea9
2646 Beiträge
22.03.2017 09:07
kiwi88, wie auch einige schon schreiben, jede Mama, egal ob ein Kind, zwei Kinder... kennen es wohl die Überforderung... du bist kein Versager, das ist ganz Menschlich! irgendwann kann man einfach nicht mehr!
Alle die sagen, alles ist toll, schreien fast nie, schlafen durch u.s.w.. die reden sich das wohl schön!

Alasea - wie geht es dir, die Nächte schon besser bzw. hast du ein wenig deine Akku´s wieder aufladen können?

Dem Rest, einen schönen Tag! Bei uns heute schmuddelwetter !
Maufmauf
934 Beiträge
22.03.2017 11:32
Zitat von drea9:

Zitat von Maufmauf:

Alasea das glaube ich dir, dass das anstrengend ist, wenn man anderes gewöhnt war. Bei uns ist es ja eigentlich seit Geburt so, dass Valerie spätestens nach drei Stunden kommt. Schlafe aber während des Stillens wieder ein und daher geht es eigentlich.

Hoffentlich wird es bald wieder besser bei euch.

Mir ist gestern was richtig doofes passiert. Ich bin bei meiner Freundin los und bin auf der letzten Stufe umgeknickt und gestürzt. Dabei habe ich es knacken gehört... Ergebnis: ich habe mir das Sprunggelenk gebrochen und habe nun mindestens 6 Wochen Krücken, 2 Wochen lang darf ich den Fuß gar nicht belasten es ist alles furchtbar gerade. Wir müssen nun klären, ob mein Freund als Haushaltshilfe zu Hause bleiben kann...
Naja auch das wird vergehen. Zum Glück krabbelt Valerie noch nicht uns noch größeres Glück ist, dass ich nicht operiert werden musste...

ach Maufmauf, so ein sch.... genau jetzt! Eigentlich ist für sowas nie der richtige Zeitpunkt! Wie geht es dir?
Mir ist in der SS genau das gleiche passiert!
GUTE BESSERUNG liebes!

Hallo Drea, ich hatte noch im Hinterkopf, dass jemand aus der Gruppe auch flach lag. ÄTZEND Habe immer noch Schmerzen und liege den ganzen Tag auf der Couch rum. Mein Freund ist zum Glück jetzt erstmal von Arbeit freigestellt und unterstützt uns. Am Montag geht es wieder zur Röntgenkontrolle, hoffe, dass soweit alles gut zusammenwächst.

Wir haben seit gestern ein Zahnbaby der hat sich einfach so durchgeschummelt. Dafür hatte sie dann gestern Nachmittag und heute morgen ziemlich schlechte Laune.
Hoffe eure Nächte werden bald wieder besser. Unsere sind momentan eigentlich ganz gut. Babyschwimmen hätte bei uns am Donnerstag begonnen. Ich habe es nun auf Juni verschoben.

Kiwi, geht es dir wieder besser? Mach dir keinen Kopf, jeder hat mal nen schlechten Tag und kann die Zwerge weniger gut aushalten. Sie fordern einem ja schließlich auch eine Menge ab.

Wie geht es denn dem Rest? Fühlt euch lieb gegrüßt von uns.
kiwi87
2994 Beiträge
22.03.2017 12:29
Wir sind mal wieder krank, so langsam mag ich echt nicht mehr. Vincent hat Durchfall und Fieber, ich Fieber und etwas Bauchweh, Mina-Rose (noch) gesund.
Ausserdem hat er einen Zahn am Sonntag bekommen und sein Po ist OFFEN!! Waren gestern beim KIA.

Es ist unglaublich in seinen 6 Monaten war er vielleicht 2 Moante (nicht am Stück) gesund.
Maufmauf
934 Beiträge
22.03.2017 12:33
Zitat von kiwi87:

Wir sind mal wieder krank, so langsam mag ich echt nicht mehr. Vincent hat Durchfall und Fieber, ich Fieber und etwas Bauchweh, Mina-Rose (noch) gesund.
Ausserdem hat er einen Zahn am Sonntag bekommen und sein Po ist OFFEN!! Waren gestern beim KIA.

Es ist unglaublich in seinen 6 Monaten war er vielleicht 2 Moante (nicht am Stück) gesund.

Gute Besserung. Das ist ja echt blöd. Zum Glück wird es jetzt langsam wärmer und das Schmuddelwetter ist vorüber. Halte durch
kiwi87
2994 Beiträge
22.03.2017 19:38
Zitat von Maufmauf:

Zitat von kiwi87:

Gute Besserung. Das ist ja echt blöd. Zum Glück wird es jetzt langsam wärmer und das Schmuddelwetter ist vorüber. Halte durch

Danke so langsam zerrt es echt an den Nerven.

Morgen müssen wir ins Kinderkrankenhaus weil sein Pullermann die Harnöffnung nicht an der richtigen Stelle sitzt, das heisst evt. OP...
Wieseline
1095 Beiträge
22.03.2017 21:10
kiwi87 Oweia das klingt ja nicht gut mit der Op. Wie haben sie das denn festgestellt?. Und ich wünsche euch gute Besserung. Werdet schnell gesund.

Filip kann seit dem 3 Tagen leicht robben. Er hebt immer seinen Po und versucht sich dann nach vorn fallen zu lassen und nimmt die Arme leicht mit. Wenn er also unbedingt zu einem Spielzeug in der Nähe will, schafft er das auch. Aber vom Bauch auf den Rücken kann er sich noch nicht drehen.
Heute im Rückbildungskurs ist er dann gleich zu dem Baby neben uns hingerobbt. Herrlich, Das haben die 2 Großen in dem Alter nicht gekonnt.

Morgen haben wir wieder Babyschwimmen. Freu mich schon drauf. Diesmal etwas entspannter ohne die 2 Großen.

Wieseline
1095 Beiträge
22.03.2017 21:13

Termine der Oktober-Wunder

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

29.03.2017 ~~ lila2611 ~~ 9:30 Uhr U5

19.04.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ 9 Uhr U5 Impfung
21.04.2017 ~~ Norden1982 ~~ Impfen
08.05.2017 ~~ kiwi88 ~~ 10:30 Uhr Impfen
08.05.2017 ~~ alasea ~~ Augenarzt

00.00.2016 ~~ Ardilla ~~ ?
00.00.2016 ~~ Jotty ~~ ?
00.00.2016 ~~ Peach ~~ ?
00.00.2017 ~~ Nanny86 ~~?
00.00.2017 ~~ kiwi87 ~~ ?
00.00.2017 ~~ wieseline ~~ ?
00.00.2017 ~~ drea9 ~~ ?
00.00.2017 ~~ Maufmauf ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

Her mit euren Terminen!
kiwi87
2994 Beiträge
24.03.2017 12:50
Zitat von Wieseline:

kiwi87 Oweia das klingt ja nicht gut mit der Op. Wie haben sie das denn festgestellt?. Und ich wünsche euch gute Besserung. Werdet schnell gesund.

Filip kann seit dem 3 Tagen leicht robben. Er hebt immer seinen Po und versucht sich dann nach vorn fallen zu lassen und nimmt die Arme leicht mit. Wenn er also unbedingt zu einem Spielzeug in der Nähe will, schafft er das auch. Aber vom Bauch auf den Rücken kann er sich noch nicht drehen.
Heute im Rückbildungskurs ist er dann gleich zu dem Baby neben uns hingerobbt. Herrlich, Das haben die 2 Großen in dem Alter nicht gekonnt.

Morgen haben wir wieder Babyschwimmen. Freu mich schon drauf. Diesmal etwas entspannter ohne die 2 Großen.

Das Robben klingt ja lustig.

Also er wird definitiv in den nächsten 3 Monaten irgendwann operiert, festgestellt hat das die Kinderärztin bei der 1 Monatskontrolle.

Vincent versucht auch zu krabbeln und quietscht dann vor Freude wenn er es schafft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt