Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wieseline
1095 Beiträge
31.01.2017 20:18
Zitat von Maufmauf:

Zitat von Wieseline:

Nachdem es endlich mal bissel getaut hat, fiel heute schon wieder Schnee. Naja ab morgen soll es dann endlich wärmer werden.

Wie gehts euch? Uns gehts ganz gut. Nur Filips Auge tränt seit über einer Woche und klebt auch immer mal. Ist aber keine Bindehautentzündung. Er ist allerdings schon ganz Wund am Auge, weil es ja ständig nass ist.

Hier genau das Gleiche. Valeries Tränenkanal ist noch verstopft und das Auge dementsprechend verklebt. Seit ein paar Tagen ist es nun auch etwas wund? Was machst du dagegen? Stört sich Filip daran?

Ich hab jetzt 2x wenn er geschlafen hat bissel Wundcreme ran. Was anderes fällt mir nicht ein leider.
Wieseline
1095 Beiträge
31.01.2017 20:23
Zitat von drea9:

ui wir sind alle krank, im KIGA fehlen auch die hälfte der Kinder.... ganz schlimm hier im moment! der kleine ist fit, aber wir alle Husten, Fieber us.w... werde ihm auch morgen nicht impfen lassen!

Ist bei Euch auch die Grippewelle im Umlauf?
wir haben den 1. zahn an der Oberfläche, der 2. glaube ich folgt bald...

Hab ich das richtig verstanden. Zähne die zuerst oben kommen?
Kenne ich so garnicht. Oder meinst du, dass der durch ist. Ganz schön zeitig. Aber soll ja sogar Babys geben, die bereits mit Zähnchen auf die Welt kommen.
Wieseline
1095 Beiträge
31.01.2017 20:25
Zitat von Peach:

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Wir waren heute zum Impfen nicht sehr schön.

Tränenkanal: hatte unsere Große auch, wir mussten immer an den Seiten ,innen zur Nase hin, massieren. Mehrmals täglich. Sie hatte das auch einige Monate und dann ging es weg und immer mit warmem Wasser vorsichtig säubern , von außen nach innen wischen.

Drehen sich eure Mäuse schon? Unsere Kleine seit ein paar Tagen und Greifen ist total in

Gute Besserung an alle Kranken

Lg

Filip dreht sich noch nicht, er kann sich aber auf die Seite drehen wenn er mal Lust hat.
Ardilla
1939 Beiträge
31.01.2017 21:12
Wollte mal wieder Grüße da lassen, irgendwie sind meine Tage wieder so voll, dass ich zu nix komme, auch nicht zum MC lesen.
Der kleine wird immer fitter. Wir hatten das Problem, dass er den Kopf nicht mit hebt, wenn man ihn "an den Armen hochzieht", aber der Arzt meinte, dass es erstmal noch kein Problem ist und er beim Impfen nochmal schaut. Es wird tatsächlich etwas besser und morgen wird geimpft.
Er hat sich auch ein paarmal unbewusst auf der abschüssigen Couch gedreht, aber das zählt nicht .
Schlafen tut er im Moment nicht sehr gut. Er kommt alle 3 Stunden, das schlaucht mich ziemlich, weil dazwischen die Große noch was will, weil sie krank ist. Bin im Moment also recht übermüdet.
So, mehr neues gibt es glaube gar nicht. Hoffe euch geht es allen gut.
Maufmauf
934 Beiträge
31.01.2017 22:07
Greifen ist hier auch total angesagt. Und dann alles in den Mund stecken.
Es ist einfach so toll zu beobachten, wie die Kleinen sich entwickeln.

Wieseline, ja das habe ich nun auch gemacht. Dachte du hättest noch den ultimativen Tipp

Gedreht wird sich hier noch nicht, aber sie hat ja auch noch teilweise ihre Schiene dran. Am Dienstag 7.2. Haben wir zum ersten Mal Physio. Um 13.00 Uhr. Bin schon sehr gespannt, denn der Physiotherapeut soll sehr gut sein und auch osteopathisch behandeln.

Bei uns geht es eigentlich mit der Grippewelle. Ich war letztens erkältet und hatte ne Woche später Magen-Darm. Das braucht echt niemand...
Wieseline
1095 Beiträge
01.02.2017 09:47

Termine der Oktober-Wunder

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

06.02.2017 ~~ kiwi88 ~~ 10:15 Uhr Impfen

07.02.2017 ~~ Maufmauf ~~ Physio
08.02.2017 ~~ wieseline ~~ 8:00 Uhr U4
08.03.2017 ~~ alasea ~~ U5

00.00.2016 ~~ Ardilla ~~ ?
00.00.2016 ~~ Jotty ~~ ?
00.00.2016 ~~ Peach ~~ ?
00.00.2017 ~~ Nanny86 ~~?
00.00.2017 ~~ lila2611 ~~ ?
00.00.2017 ~~ kiwi87 ~~ ?
00.00.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ ?
00.00.2017 ~~ drea9 ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

Her mit euren Terminen!
alasea
269 Beiträge
01.02.2017 10:37
Gute Besserung an alle Kranken!

Vincent hat die Impfung diesmal super weggesteckt. Nicht mal erhöhte Temperatur hat er bekommen
Dafür hatte er seit dem Wochenende einen so unruhigen Schlaf... von Sonntag auf Montag war er sogar um drei Uhr wach und hat absolut nicht mehr in den Schlaf gefunden. Wir sind dann aufgestanden. Er hat dann über den Tag verteilt immer wieder bissl Schlaf nachgeholt. Trotzdem ist er jetzt immer spätestens um sechs Uhr früh hellwach, so dass wir aufstehen müssen. Wir haben wohl ein Frühaufsteher-Baby erwischt Dementsprechend müde und ko bin ich momentan... Das ist absolut nicht meine Zeit
Am Freitag muss ich dann auch das erste mal zum Reha-Sport. Hab ich eine Lust drauf... wenn man MUSS, dann mag man erst recht nicht. Und für mich bedeutet das schon wieder mehr Stress als alles andere... 50 Termine so abstimmen, dass meine Mama auch zu Hause ist und ich ihr in den 30-45 Minuten, in denen ich Reha hab, auf Vincent aufpassen kann. Da bin ich länger auf der Strecke und mit packen beschäftigt als dass ich Reha habe. Aber gut... wenn's hilft...
kiwi87
2994 Beiträge
01.02.2017 12:55
Zitat von drea9:

ui wir sind alle krank, im KIGA fehlen auch die hälfte der Kinder.... ganz schlimm hier im moment! der kleine ist fit, aber wir alle Husten, Fieber us.w... werde ihm auch morgen nicht impfen lassen!

Ist bei Euch auch die Grippewelle im Umlauf?
wir haben den 1. zahn an der Oberfläche, der 2. glaube ich folgt bald...

Oh gute Besserung! Wir sind grade durch mit allem was man so haben kann.

Wow schon ein Zahn!!
kiwi87
2994 Beiträge
01.02.2017 12:58
Gedreht wird sich hier schon ganz fleissig vom Bauch auf den Rücken und auch umgekehrt. Sonst gehts uns im Moment sehr gut, ausser die normale Müdigkeit.
kiwi88
1849 Beiträge
01.02.2017 16:47
Müde bin ich auch dauerhaft
Letzte Nacht war die längste schlafphase zwei Stunden.
Aktuell ist sie auch immer gegen halb acht wach und will dann nicht länger schlafen.

Naja, alles nur ne Phase gell

Drehen kann sie sich noch nicht.
Ein paar mal hat sie es vom Bauch auf den Rücken gedreht aber das war glaub ich nicht beabsichtigt

Samstag wird mein Mann 30.
Hab dafür einen strampler für Sunny gekauft

So wecken wir ihn dann morgens

lila2611
743 Beiträge
01.02.2017 17:56
Süßer strampler kiwi
Wir sind bis jetzt noch verschont von Grippe u Erkältung, hab leicht schnupfen aber das hab ich jedes jahr im winter.
Was für eine reha musst du machen, alasea?
Ich werde momentan um halb sieben mit einer stinkewindel geweckt so das ich aufstehen muß. Wir schlafen aber dann nochmal ein stündchen am mittag
In urlaub fahren wir dieses Jahr nicht. Europapark wäre auch mal wieder was wir gehen sonst 1x im jahr ist ja nur 1,5 std von uns entfernt aber letztes jahr waren wir nicht, mal sehn ob wir dieses Jahr gehen. Am besten mit oma u opa. Dann können wir Achterbahn fahren
Ich wünsche allen Grippe geplagten eine gute Besserung.
U es freut mich, das hier wieder fleißig geschrieben wird.
drea9
2646 Beiträge
01.02.2017 19:19
ich bin so froh zu lesen, dass eure Nächte auch so bescheiden sind!
Noch dazu hat es mich ganz schlimm mit der Grippe erwischt, das grenzt ganz schön an den Nerven!

nein nicht oben sonder unten steht einer an der Oberfläche und der zweite auch bald!

Dementsprechend sind auch die Nächte, alle zwei Stunden will er trinken und schläft sehr unruhig!
Wieseline
1095 Beiträge
01.02.2017 21:05
Zitat von drea9:

ich bin so froh zu lesen, dass eure Nächte auch so bescheiden sind!
Noch dazu hat es mich ganz schlimm mit der Grippe erwischt, das grenzt ganz schön an den Nerven!

nein nicht oben sonder unten steht einer an der Oberfläche und der zweite auch bald!

Dementsprechend sind auch die Nächte, alle zwei Stunden will er trinken und schläft sehr unruhig!

Oh wow, aber Zähnchen bekommen ist immer doof. Ich weiß noch, als der Große seinen ersten bekommen hat. Er hat nur geschrien und wollte sich nicht beruhigen. Ein Stück später habe ich dann einen Riss im Zahnfleisch entdeckt und dann kam der Zahn auch bald.
Und nun wackelt bei ihm schon der 5. Zahn, dabei kommt er erst dieses Jahr in die Schule.
Maufmauf
934 Beiträge
01.02.2017 21:40
Unsere Nächte sind zur Zeit auch nicht so toll. Sie will gefühlt jede Stunde trinken und schläft erst am frühen Morgen mal drei Stunden am Stück.
Ich glaube so langsam geht der nächste Schub wieder los.

Gute Besserung an alle Kranken.
drea9
2646 Beiträge
02.02.2017 10:47
ja so blöd es klingt, aber mich freut es wirklich zu lesen dass es Euch in den Nächten auch so geht bestimmt ein Schub oder so.... alle ein bis zwei Stunden trinken, bis er dann wieder schläft vergeht auch seine Zeit! Dann wird er auch oft wach und schreit, aber ich weiß nicht wieso...

Habe mir jetzt auch für die Zähne die Osanit Globuli´s geholt und das Dentinox! vielleicht hilft es ja....

ach ja und der Termin gestern beim KIA war nicht, habe ich verschoben! nächster Termin 01.03. - Impfen werden wir aber nächste Woche schon!

Wie gehts euch mit dem Stillen (diejenigen natürlich die noch stillen)?
Uns soweit gut, habe mir gedacht bis zu 4 Monaten mach ich es, aber es funktioniert so gut, werde es noch weiter machen...

Kiwi88 welch eine tolle Überraschung - da freut sich dein Schatz bestimmt riesig darüber!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt