Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
11.12.2016 13:01
Hallo

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.

Wir haben am 13.1.17 die 2. Impfung und Kontrolltermin.
alasea
269 Beiträge
11.12.2016 18:04
Hallo ihr Lieben!

Uns gehts soweit auch ganz gut. Vincent lacht sehr viel und ist im großen und ganzen ein sehr pflegeleichtes Baby
Letzte Woche waren wir noch einmal beim Osteopathen, weil sein Hinterkopf ziemlich platt geworden ist. Er mag weder Bauch-/Seitenlage nocj die marsupi... am liebsten liegt er auf dem Rücken oder wird von Mama dirch die Gegend getragen :/

Kaum zu glauben, dass er jetzt schon 13 Wochen alt ist!

Sagt mal... wie gebt ihr euren Kleinen eigentlich das Vitamin D? Tropfen, Tabletten? In die Milch oder auf einem Löffel? Oder auf den Schnuller?
lila2611
743 Beiträge
11.12.2016 18:16
Hallo zusammen wünsche euch auch einen schönen 3. Advent.
Ich geb ihm vitamin d in tablettenform. Schiebs ihm.in.die Wange u dann stille ich. Bis er fertig ist hat sich die tablette aufgelöst.
Minihasi2012
121 Beiträge
11.12.2016 19:26
Huhu

Wir geben das Vitamin D in Tablettenform,aber aufgelöst mit abgekochtem Wasser. Bei uns dauert das Stillen grade mal 5 Minuten und oft war die Tablette nicht aufgelöst und sie spuckte die wieder aus.

Wünschen euch auch einen schönen 3. Advent
kiwi88
1849 Beiträge
12.12.2016 16:13
Huhu,

Wir geben Vitamin D ebenfalls in Tabletten Form.
Klappt auch ganz gut.

Nur fünf Minuten stillen? Wow ein Traum!

Sunny trinkt inzwischen auch nicht mehr ganz so lange, aber 15-20 Minuten sind es schon. Und weiterhin tagsüber alle 1-2 Stunden
Nachts wird es dafür immer besser! In 8-9 Stunde meldet sie sich nur einmal zwischendurch und trinkt dann auch nur 5-10 Minuten.
Sehr erholsam

Momentan sind wir leider beide etwas verschnupft
Maufmauf
934 Beiträge
12.12.2016 19:47
Wir geben Vitamin D als Öl. Tropfe es ihr direkt in den Mund. Das ist manchmal gar nicht so einfach.

Wir waren übrigens letzte Woche nun schon zur Kontrolle beim Orthopäden, da die Ärztin irgendwie nicht da ist. Die Werte sind schon besser geworden.
Am 22.12. 12.30 Uhr müssen wir zur Bandagenkontrolle und am 20.1. Um 8.30 Uhr zum Ultraschall. Ich hoffe sehr, dass wir die Schiene dann tagsüber ablassen können.

Freut ihr euch schon auf Weihnachten? Mir ist überhaupt nicht danach. Wir gondeln von einem zum anderen, hoffe es wird nicht zu viel für Valerie.
drea9
2646 Beiträge
12.12.2016 20:43
Hallo

Wir müssen VIT. D auch tropfen in den Mund!

Weihnachten, mag ich ganz gern, dieses Jahr läuft aber alles irgendwie an mir vorbei Erledigt habe ich schon alles!

Wie gehts Euch mit dem Schlafmangel? Bis jetzt ging es ganz gut, aber Mittags bin ich oft total müde - aber so Phasen hatte ich sonst auch... Manchmal laugt einem der Haushalt, kochen, Baby, Geschwister, Wäsche - also alles unter einem Hut bringen - schon aus, oder?

Müsste mich mal wo aufladen

Ansonsten gehts uns gut, momentan sind wir mal nicht so hungrig, ganz komisch, wenn er mal nicht trinken mag - das gab es auch noch nie

LG
Andrea
kiwi88
1849 Beiträge
13.12.2016 09:22
Guten morgen ihr Lieben,

Maufmauf, ich drücke fest die Daumen, dass Valerie die Schiene dann bald abnehmen darf, aber schön dass die Werte schon besser sind!

Drea, du schreibst mir aus der Seele. Ich möchte mich ebenfalls mal aufladen
Oft lege ich mich mittags mit Sunny zusammen hin, aber eben nur dann wenn der Haushalt erledigt ist. Wir haben nur so eine kleine Wohnung und trotzdem ist das soviel, was gemacht werden muss. Ist mir schleierhaft, wie das Frauen mit großem Haus machen

Schenkt ihr euren Babys dieses Jahr zu Weihnachten schon was? So richtig mitbekommen tun sie es ja vermutlich nicht

Wieseline
1095 Beiträge
13.12.2016 11:02
Lese heute Abend mal nach und trage die Termine ein.
lila2611
743 Beiträge
13.12.2016 12:12
Maufmau schln das die werte besser geworden sind. Früch euch die daumen das ihr die schiene bald los seid.
Weihnachten wid wahrscheinlich bei uns gar nicht so stressig. Heilig abend sind wir zu dritt zu hause. Am 1. bei meinen Eltern u die Eltern von meinem Mann sind wahrscheinlich gar nicht da u dann holen wir das später nach. U wenn sie da sind dann gehen wir am 2. Zu ihnen.
Müde geht bei mir meistens eigtl. Mach mich aber was haushalt angeht nicht so verrückt. Es herrscht eine Grundordnung so das man sich nicht schämen muß, aber wenn sich die bügelwäsche stapelt dann ist das halt so. U wenn ich agsüber mal zu nix komme idee doch mal zu müde bin dann warte ich bis mein mann zu hause ist u dann darf er den kleinen bespassen u ich räume auf
Aber mit nem Geschwisterchen sieht das ja auch wieder anders aus.
kiwi87
2994 Beiträge
13.12.2016 12:38
Maumfmauf: ich hoffe ihr werdet die Schiene bald los.

Drea: Ich finde es auch anstrengend alles unter einen Hut zu bringen. 2 Kinder und der Haushalt ist schon eine Herausforderung. Wobei Vincent echt pflegeleicht ist (ausser sein trinken). Meistens hat er aber genau dann hunger wenn Mina-Rose schläft und so habe ich dann auch keine Zeit für den Haushalt, aber eine Grundordnung habe ich schon.

Weihnachten: Ich habe einen Baum geholt, den stellen wir am 24. auf. Ich freue mich total darauf, aber irgendwie ist es auch so nebenher. Mina-Rose wird ja auch noch 2 am 27.12... Ah meine kleine wird gross...

Me: Ich habe nun ein 2. Babyphone mit Kamera bestellt und ein kleines Lagerungskissen für Vincent. Das Stillkissen ist zugross für die Wiege aber er liegt so gerne darauf. Mina-Rose hat auch ein Babyphone mit Kamera und ich finde es super praktisch, so kann ich sehen ob sie im Bett spielt oder ob ich wirklich hoch muss. Häufig spielt sie noch 20 Minuten nach dem Aufwachen.
drea9
2646 Beiträge
13.12.2016 20:28
Hallo

kiwi88 - ja unser kleiner bekommt 2 Päckchen zu Weihnachten, aber nur wegen der großen Schwester, damit sie dann nicht fragt, warum für den kleinen nichts dabei war...

kiwi87 - nimmt der kleine gut zu, wie kommt dir vor? oder hast du inzwischen e wieder wiegen müssen?

Ja zum Thema Haus/Wohnung - Eigentlich ist schon alles machbar, aber wenn ich auch mal zur "Ruhe" kommen könnte, Mittags oder wenn die Große auch ein wenig schläft, dann will genau der kleine nicht schlafen oder will Essen oder der Haushalt geht über ...

Und ich bin so ein Typ mit dem Haushalt, ich mag es sauber, will immer alles aufgeräumt haben, da ich mir denke wenn ich das Bad jetzt nicht putze oder die Wäsche nicht bügle oder das Geschirr nach dem Essen nicht gleich erledige.... macht es sich ja auch nicht von alleine bzw. wird es ja auch nicht weniger! Also lieber gleich machen/aufräumen! Obwohl ich mich in dem Moment auch mal hinlegen könnte, weil beide schlafen - aber da kann ich mich dann nicht beruhigt niederlegen! weil es mich nervt, dass noch was zum erledigen ist! Ich wäre froh wenn ich es mal "lockerer" sehen könnte, es würde mir einfach leichter fallen! Aber vielleicht kann ich es noch lernen, ich arbeite an mir!
Versteht mich jemand ?
Also sind die Momente wo alles erledigt ist und beide schlafen und ich mich auch ausruhen kann, leider sehr sehr selten

Ach ja und wer kennt das, kaum sitzt man vor einem warmen Essen und freut sich, wird der Zwerg wach und will auch essen

Wieseline
1095 Beiträge
13.12.2016 21:01
Termine der Oktober-Wunder

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

15.12.2016 ~~ Maufmauf ~~9:40 Uhr Orthopäde
16.12.2016 ~~ Maufmauf ~~11:30 Uhr Impfen
21.12.2016 ~~ alasea ~~ 14:15 Uhr U4
22.12.2016 ~~ Maufmauf ~~ 12:30 Uhr Bandagenkontrolle
09.01.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ U4 + Impfen
10.01.2017 ~~ Nanny86 ~~ 11:00 Uhr U4 (+ U7 mit Bruder)
13.01.2017 ~~ lila2611 ~~ U4 + 2. Impfung
13.01.2017 ~~ kiwi87 ~~ 2.Impfung und Kontrolltermin
18.01.2017 ~~ kiwi88 ~~ 09:30 Uhr U4
20.01.2016 ~~ Maufmauf ~~ 8:30 Uhr US
24.01.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ ) Uhr Orthopäde
08.02.2016 ~~ wieseline ~~ 8:00 Uhr U4

00.00.2016 ~~ Ardilla ~~ ?
00.00.2016 ~~ Jotty ~~ ?
00.00.2016 ~~ Peach ~~ ?
00.00.2016 ~~ kiwi88 ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

Her mit euren Terminen!
Wieseline
1095 Beiträge
13.12.2016 21:07
Guten Abend, uns gehts soweit ganz gut. Morgen oder die Woche noch, werd ich wieder zu unserer Kinderärztin gehen, wegen der Blockade. Zwecks der Laktoseunverträglichkeit versuche ich alle Produkte mit Milch zu vermeiden. Ganz schön doof...

Gebe Vitamin D als Tropfen.

Zwecks Weihnachten bekommt er von uns von Cloud B ein Kuscheltier was leuchtet in der Nacht. Von den Schwiegereltern aus Holz seinen Namen mit einer Eule die auf einem Ast sitzt. Dahinter sind Lampen. Das haben die großen Brüder auch. Und eine Spardose von meiner Mama. Mehr ist mir nicht eingefallen und wir haben ja auch schon alles....

Haushalt? Hm ziemlich chaotisch bei 3 Jungs. Kaum aufgeräumt fliegt wieder alles rum, das geht schon im Flur los. Morgen muss ich wieder alles pikobello aufräumen, am Donnerstag wird Wasser abgelesen und am Freitag kommt nochmal die Hebamme.
Minihasi2012
121 Beiträge
13.12.2016 21:36
N'abend

Maufmauf: wünsche euch,dass ihr bald ohne Schiene sein könnt!

Drea: Schlafmangel kann ich ganz gut wegstecken,habe jahrelang im Schichtdienst gearbeitet und komme zum Glück mit wenig/unregelmäßigem Schlaf aus. Mich wurmt eher die wühlige Optik Das mag ich überhaupt nicht aber da habe ich mir über die Jahre Stück für Stück eine lockerere Sicht angewöhnt Und wir haben ein großes Haus und viel Grundstück,da bleibt momentan einiges liegen

Thema Weihnachten: wir sind Heilig Abend erst bei meinen Schwiegereltern zum Kaffee und abends gemütlich bei uns. Das is immer entspannt. Am 25. gehen wir mit meinem Teil der Familie schön Essen und am 26. mit der Familie meines Mannes. Bin gespannt,wie es dieses Jahr wird,meine Schwägerin bekommt ja bald ihr Baby (Stichtag 18.12.) und das bringt etwas Spannung in die kommenden Tage

Schönen Abend und ne ruhige Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt