Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
21.09.2016 14:07
Zitat von Catbone:

mache drei kreuze wenn endlich herbstferien sind, dann klingelt kein wecker mehr kann man sich nochma schön entspannen bevors baby kommt

Hab grad deinen Ticker gesehen

Glückwunsch zum Wochenwechsel
Wieseline
1095 Beiträge
21.09.2016 14:08
Louzifer ich hab eben 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Jetzt muss ich mal zu mir kommen und dann hole ich die Kinder ab.
21.09.2016 14:09
Zitat von Louzifer:

Zitat von Catbone:

mache drei kreuze wenn endlich herbstferien sind, dann klingelt kein wecker mehr kann man sich nochma schön entspannen bevors baby kommt

Hab grad deinen Ticker gesehen

Glückwunsch zum Wochenwechsel

danke den hatte ich schon gestern irenwie spinnt mein ticker hab immer dienstags eig meinen wechel hihi
helga88
215 Beiträge
21.09.2016 14:38
Zitat von JeiAlLii25:

Ja Helga villt meinte die hebamme das nicht so und da du eh dir psychisch schon so viel Stress machst fasst man es ja auch anders auf.
Und wenn es dich so gekränkt hat wie du ja gesagt hast, musst du wohl oder übel dir nh andere hebamme suchen.
Mit dem unbeliebt und keinen Kontakt denke ich es gehören ja immer zwei Seiten zu einem Streit das sollte man nie vergessen.

Catbone ich weiß wie du dich fühlst mit der Müdigkeit, könnte den halben Tag nur schlafen.

Glaube auvh dad ich mal richtig runter komme. Muss...ist ja evht unertraglivj irgendwann...gehe heute abend was essen mit einer freundin da ist achon abgemacht, uber alles zu reden nur noch kinder und geburten
Ardilla
1939 Beiträge
21.09.2016 15:44
Zitat von helga88:

Hallo leute
Muss jetzy richtig was los werden.
Hatte heute richtig heftiges gesprach mit meiner nachsorgehebame.
Ivh sagte ihr ich habe ein kaiserschnitt. Dann rief sie an und sahte ich solle mir das gut uberlegen danach gebe es kein zuruck mehr. Da dachte ich mir ich hab doch mit dem chefartz geredet und er ratete mir ein kaiserschnitt.
Dan sagte ich ihr noch das jch alleine in den op muss. Da rastete sie vollig aus
Ich brauchte ja ein soziales gerust fur den kleinen. Und es ware eine harte nummer was ich mir da zumute. Jaaaa klar. Ich habe aber niemanden fur den kleinen. Vor allem wenn mir die fruchtblase nachts um 3 platz wohnen meine eltern 3 std entfernt. Und die schwiegereltern auch. Nachbarin hab ivh gefragt. Sie meinte sie hat selber ejn saugling und klei kind dazu es ware ihr zu viel. Danneinte die hebame was machen sie wenn ihr baby erstickt oder eine bronchites bekommt. Und ich solle dovh bitte mein sohn aufklaren was auf ihn zu kommt. Der junge wurde sonst durch die holle gehen. Ich hab das telefon aufgelegt und nur noch geweint ohne aufzuhoren

Wie alt ist dein Sohn denn und was meint sie mit "bereite ihn vor"? Ich bereite meine auch schon wochenlang vor. Ich sage ihr, dass wir irgendwann schnell weg müssen, dann der der oder der bei ihr sein werden oder wenn sie morgens aufwacht, was dann anders ist... machst du das auch? Er muss ja schon wissen, was passiert. Mama sollte nicht einfach weg sein.

Wegen Kaiserschnitt: wahrscheinlich geht es ihr ums bonding, was normalerweise der Partner übernimmt. Klar ist das toll, aber meine war lange alleine, weil Frühchen etc. Das geht trotzdem. Das wird schon.

Das mit dem ersticken etc. habe ich nicht verstanden. Was wollte sie damit sagen?
alasea
269 Beiträge
21.09.2016 16:24
Bin ich froh, wenn ich mich der Rückbildungs-Gymnastik anfangen kann... je mehr ich mich belaste, desto mehr Schmerzen hab ich ihm Schambereich. Wenn ich liege ist alles gut, sobald ich ständig wieder aufsteh oder normal sitze gehts wieder los. Es tut nicht wirklich weh, ist aber super unangenehm. So ein blödes Druckgefühl.
Hab dann meine Hebamme gefragt was das sein kann... Beckenboden. Wuhu... und allzu viel soll man ja während der Wochenbett-Zeit nicht machen. Oder?
Gibts Übungen, die ich auch jetzt schon machen kann um den Beckenboden gezielt wieder zu trainieren?? Weiß eine der Schon-Mamis da vielleicht Rat?
Wieseline
1095 Beiträge
21.09.2016 17:14
Zitat von alasea:

Bin ich froh, wenn ich mich der Rückbildungs-Gymnastik anfangen kann... je mehr ich mich belaste, desto mehr Schmerzen hab ich ihm Schambereich. Wenn ich liege ist alles gut, sobald ich ständig wieder aufsteh oder normal sitze gehts wieder los. Es tut nicht wirklich weh, ist aber super unangenehm. So ein blödes Druckgefühl.
Hab dann meine Hebamme gefragt was das sein kann... Beckenboden. Wuhu... und allzu viel soll man ja während der Wochenbett-Zeit nicht machen. Oder?
Gibts Übungen, die ich auch jetzt schon machen kann um den Beckenboden gezielt wieder zu trainieren?? Weiß eine der Schon-Mamis da vielleicht Rat?

An sich soll man ja wirklich warten bis die Rückbildung anfängt, das wird schon seine Gründe haben.
Du kannst maximal versuchen auf Toilette den Harn anzuhalten, viel mehr würde ich noch noch nicht machen. Oder Hebamme fragen, ob du schon mehr machen darfst.
helga88
215 Beiträge
21.09.2016 17:40
Zitat von Ardilla:

Zitat von helga88:

Hallo leute
Muss jetzy richtig was los werden.
Hatte heute richtig heftiges gesprach mit meiner nachsorgehebame.
Ivh sagte ihr ich habe ein kaiserschnitt. Dann rief sie an und sahte ich solle mir das gut uberlegen danach gebe es kein zuruck mehr. Da dachte ich mir ich hab doch mit dem chefartz geredet und er ratete mir ein kaiserschnitt.
Dan sagte ich ihr noch das jch alleine in den op muss. Da rastete sie vollig aus
Ich brauchte ja ein soziales gerust fur den kleinen. Und es ware eine harte nummer was ich mir da zumute. Jaaaa klar. Ich habe aber niemanden fur den kleinen. Vor allem wenn mir die fruchtblase nachts um 3 platz wohnen meine eltern 3 std entfernt. Und die schwiegereltern auch. Nachbarin hab ivh gefragt. Sie meinte sie hat selber ejn saugling und klei kind dazu es ware ihr zu viel. Danneinte die hebame was machen sie wenn ihr baby erstickt oder eine bronchites bekommt. Und ich solle dovh bitte mein sohn aufklaren was auf ihn zu kommt. Der junge wurde sonst durch die holle gehen. Ich hab das telefon aufgelegt und nur noch geweint ohne aufzuhoren

Wie alt ist dein Sohn denn und was meint sie mit "bereite ihn vor"? Ich bereite meine auch schon wochenlang vor. Ich sage ihr, dass wir irgendwann schnell weg müssen, dann der der oder der bei ihr sein werden oder wenn sie morgens aufwacht, was dann anders ist... machst du das auch? Er muss ja schon wissen, was passiert. Mama sollte nicht einfach weg sein.

Wegen Kaiserschnitt: wahrscheinlich geht es ihr ums bonding, was normalerweise der Partner übernimmt. Klar ist das toll, aber meine war lange alleine, weil Frühchen etc. Das geht trotzdem. Das wird schon.

Das mit dem ersticken etc. habe ich nicht verstanden. Was wollte sie damit sagen?

Ja naturlich mein sohn ist 3 jahre alt. Rede oft mit ihm druber das ich fur paar tage weg gehe aber wieder komme. Un er durfte sich sogar was wuenschen vom baby. Er hat sich fur eine holzmurmelbahn entschieden. Und sas er mit papa viel zeit verbringt. Und es auch nachts passieren kann. Aber ivh uberforder ihn auch nicht damit. Er fragt auvh sehr oft ob baby ohren hat jnd seine schokoladr haben will. Er gibt mir immer easen und sagt mama ess das dann kommt baby weil baby dann gros wird. Total sus. Mit dem erstickem meinte sie was ich denn mit dem grosen mache wenn mein baby keine luft mehr bekame durch eine bronchitis und ich in die kinderklinik muss.
Maufmauf
934 Beiträge
21.09.2016 18:43
Hallo ihr Lieben,

Helga, echt blöd mit der Hebamme. Versuch dich nicht so verunsichern zu lassen. Ihr findet den richtigen Weg...

Louzifer, ich war ja letzte Woche auch baden. Fand es total schön. Im Wasser fühlt man sich so leicht So langsam wird es ernst was? Schön wenn deine Maus runter rutscht. Ich war dann beruhigt als meine Ärztin mir sagte, sie liegt fest im Becken.

Alasea, also bei uns im Krankenhaus gibt es wohl direkt nach der Geburt die Möglichkeit zur "Rückbildung". Die bieten da irgendwas an. Und meine Hebamme beim Schwimmen meinte, man solle nach der Geburt den Beckenboden jeden Tag 200 Mal anspannen

Ich muss morgen wieder zum CTG. Valerie wollte heute nicht so richtig mitmachen. Die Ärztin meinte, dass das Fruchtwasser langsam weniger wird, Plazenta hat einen Reifegrad 2-3. Das alles wären unsichere Zeichen für eine bevorstehende Geburt und sie tippt darauf, dass es am Wochenende oder Anfang nächster Woche losgeht. Na ich bin gespannt...
21.09.2016 18:48
Zitat von Maufmauf:

Hallo ihr Lieben,

Helga, echt blöd mit der Hebamme. Versuch dich nicht so verunsichern zu lassen. Ihr findet den richtigen Weg...

Louzifer, ich war ja letzte Woche auch baden. Fand es total schön. Im Wasser fühlt man sich so leicht So langsam wird es ernst was? Schön wenn deine Maus runter rutscht. Ich war dann beruhigt als meine Ärztin mir sagte, sie liegt fest im Becken.

Alasea, also bei uns im Krankenhaus gibt es wohl direkt nach der Geburt die Möglichkeit zur "Rückbildung". Die bieten da irgendwas an. Und meine Hebamme beim Schwimmen meinte, man solle nach der Geburt den Beckenboden jeden Tag 200 Mal anspannen

Ich muss morgen wieder zum CTG. Valerie wollte heute nicht so richtig mitmachen. Die Ärztin meinte, dass das Fruchtwasser langsam weniger wird, Plazenta hat einen Reifegrad 2-3. Das alles wären unsichere Zeichen für eine bevorstehende Geburt und sie tippt darauf, dass es am Wochenende oder Anfang nächster Woche losgeht. Na ich bin gespannt...

Uiiiiiiiiii...es wird spannend bei dir

helga88
215 Beiträge
21.09.2016 19:30
Zitat von Maufmauf:

Hallo ihr Lieben,

Oah wie spannend...du bist ja auch wirklicj weit
kiwi88
1849 Beiträge
21.09.2016 19:38
Ahhhhhhhh Maufmauf, das klingt ja toll, ich werde ganz neidisch!
Ich hab morgen meinen letzten Arzttermin vor ET, bin schon soo gespannt was er sagt!
Mein Mann muss am Wochenende arbeiten, außer es geht vorher los und nun redet er dem Baby gut zu, dass es sich bitte bis Samstag auf den Weg machen soll
Heute hab ich wieder ein bisschen senkwehen, aber ist nicht der Rede wert.

Macht ihr jetzt eigentlich auch Beckenboden Übungen?
Ich spann immer an, wenn ich mal dran denke, ist aber vermutlich weniger als gut wäre.

Habt einen schönen Abend!
Maufmauf
934 Beiträge
21.09.2016 20:19
Zitat von kiwi88:

Ahhhhhhhh Maufmauf, das klingt ja toll, ich werde ganz neidisch!
Ich hab morgen meinen letzten Arzttermin vor ET, bin schon soo gespannt was er sagt!
Mein Mann muss am Wochenende arbeiten, außer es geht vorher los und nun redet er dem Baby gut zu, dass es sich bitte bis Samstag auf den Weg machen soll
Heute hab ich wieder ein bisschen senkwehen, aber ist nicht der Rede wert.

Macht ihr jetzt eigentlich auch Beckenboden Übungen?
Ich spann immer an, wenn ich mal dran denke, ist aber vermutlich weniger als gut wäre.

Habt einen schönen Abend!

Mein Freund redet der Kleinen eher zu, dass sie noch bis nächstes Wochenende drinnen bleibt die haben gerade so nen Engpass auf Arbeit, dass er Angst hat, dass sie ihn nicht weglassen. Das wäre so doof.

Beckenbodenübungen mache ich nur beim Schwimmen...
Ardilla
1939 Beiträge
21.09.2016 20:25
Habe heute Nacht übrigens das erste Mal von der Geburt geträumt und dabei auch von Dizzy, die nackt über den Flur rennt (warst doch du, oder?)
Wieseline
1095 Beiträge
21.09.2016 20:49
Baby-Tv der Oktober-Wunder

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

22.09.2016 ~~ maufmauf ~~ CTG
22.09.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 8:45 Uhr
22.09.2016 ~~ kiwi88 ~~ 09:00 Uhr
22.09.2016 ~~ Peach ~~ 9:45Uhr FA
22.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 9:00 FA / 14:30 Uhr ~~ Fruchtwassermengenkontrolle (Klinik)
22.09.2016 ~~ Nanny86 ~~ 15:15 Uhr FA
22.09.2016 ~~ wieseline ~~ Anmeldung KH

23.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 11:10 Uhr ~~ Diabetologe
26.09.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ 9:30 Uhr FA
26.09.2016 ~~ Peach ~~ 13:15Uhr KH-Anmeldung mit Anästhesiegespräch
27.09.2016 ~~ wieseline ~~ 10:00 Uhr
28.09.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ FA
28.09.2016 ~~ Norden1982 ~~ FA
29.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 12:00 Uhr ~~ Cerclage ziehen (Klinik)
30.09.2016 ~~ bibi6682 ~~ 8:45 Uhr
05.10.2016 ~~ Louzifer ~~ 10:00 Uhr FA
05.10.2016 ~~ poldi2007 ~~ Chefarzt Gespräch
05.10.2016 ~~ Catbone ~~ Geburtsbesprechung
06.10.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 9:30 Uhr
07.10.2016 ~~ drea9 ~~ FA
11.10.2016 ~~ Peach ~~ 15:15 Uhr FA

00.00.2016 ~~ Kellion ~~ ?
00.00.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ ?
00.00.2016 ~~ Javeria ~~ ?
00.00.2016 ~~ la_vie_en_rose ~~ ?
00.00.2016 ~~ Iflu ~~ ?