Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dizzy
993 Beiträge
25.07.2016 19:45
Nimm dir diese fetten binden mit ausm Krankenhaus. Wenn du sie siehst, wirst du geschockt sein, dass du auch nur eine benutzen sollst. Laut meiner Erinnerung sind die Dinge Ca drei mal so groß, wie normale binden. Glaub die gingen vom schambein bis hinten zum Po hoch. Und breiter waren die.
Aber wenn du dann erstmal deinen Wochenfluss hast, wirst du dankbar über jede einzelne fette Binde sein ich hab grad am Anfang gleich drei gleichzeitig getragen.
lila2611
743 Beiträge
25.07.2016 20:12
Ich kenn die, hatte die zwei tage nach meiner elss auch schon an.
Noch was anderes was habt ihr denn für ein babyphone? Sorry wennn ich euch nerve aber ich bin grad dabei den kleinkruscht zu besorgen u bei manchen saachen ist man echt überfordert. Phil*ps a*ent scd501 soll ganz gut sein
Wieseline
1095 Beiträge
25.07.2016 20:20
Wir haben das Babyphone Philips Avent SCD505/00 DECT Babyphone beim Jüngsten. Hatten es bei Amazon bestellt. War jetzt fast 2 Jahre alt und irgendwas defekt. Haben es zurückschicken können und unkompliziert ein neues bekommen. Sind aber sehr zufrieden.
Hatten beim ersten Sohn ein günstiges von Reer. Ich sag mal so. Am Anfang gehts und dann nur noch gekratscht. Mistteil!
Achja und beim großen im Zimmer ist ein Motorola, das kann man nur direkt in die Steckdose stecken, aber das reicht und ist auch Störungsfrei.

Zwecks Binden, weiß ich nicht mehr was ich beim großen hatte. Beim Kleinen hat mir meine Schwester noch welche ausm KH mitgebracht. Hatte damals auch die vom KH die ersten Tage teilweise 3 Stück vesetzt getragen, selbst da ging mal was daneben....
Nach paar Tagen gings dann aber und es reichen "normale". Ich werde zum GVK nochmal fragen.
lila2611
743 Beiträge
25.07.2016 20:28
Super danke schön
kiwi87
2994 Beiträge
25.07.2016 20:51
Wir haben das Avent SCD603 und sind sehr zufrieden. Haben aber noch das Angelcare mit Matte, da mein Mann das anfangs will weil er ein Bruder am Kindstod verloren hat. Ich wollte eins mit Kamera da sie manchmal im Schlaf Geräusche macht und ich so sehe ob sie noch schläft ohne sie zu stören. Der Plan ist bis jetzt: Baby kriegt das Angelcare die ersten 6 Monate und später dann das Avent und bei Mina-Rose stellen wir dann das Angelcare ohne Matte rein damit wir sie hören wenn sie ruft. Da ich unten nichts höre wenn jemand oben ruft.

Binden habe ich Pelzy im Dm gekauft (heissen die so?) einfach die riesen Dinger. In der Schweiz gibts die sonst nur in den Apotheken als Wochenbettbinden und kosten gleich 4 mal soviel. Ich konnte recht lange nur Binden ohne Plastik benutzen, alles andere hat mich gejuckt.
helga88
215 Beiträge
25.07.2016 23:42
Mal so ne frage..
Beacheaftigen euch auch so heftig die narichten. Ich finde daa so schlimm

Was ist mit der welt los....
kiwi88
1849 Beiträge
26.07.2016 08:02
Kiwi , habt ihr schon Erfahrungen mit dem Angelcare?
Bin ja auch so super ängstlich und überlege, mir das zu kaufen.

Helga klar, ich finde es schon schlimm was grade passiert, aber leider gibt es viele dumme, bzw. leicht zu beeinflussende Menschen. Ich lass mich davon aber nicht verrückt machen. Erstens ist es genau das, was Organisationen wie der IS bezwecken und zweitens, z.b. in München war es ein Täter, es gab aber tausende Menschen, die spontan ihre Hilfe und ihr Zuhause zur Verfügung gestellt haben. Das Verhältnis ist es, was für mich zählt.

Maufmauf hat die deine Hebamme oder dein Arzt denn Tipps geben können, für deine Rückenschmerzen?

Bei mir ist es genau andersrum: mir sagen viele, mein Bauch ist viel zu klein, für die Woche, in der ich bin.
Wo ich mir dann auch denke "ja, und was soll ich jetzt machen?"
Einfach unnötig solche Kommentare...

Heute Nacht habe ich geträumt, dass mein Arzt sich bei der nächsten Untersuchung am Montag verplappert und ich so erfahre, dass wir einen Jungen bekommen
lila2611
743 Beiträge
26.07.2016 08:37
Hallo Helga, ich finde es auch schlimm was im Moment abgeht, aber ich habe damit gerechnet das es auch bald nach Deutschland kommt. Ich denke man sollte sich jetzt aber nicht verrückt machen und nur noch ängstlich zu Hause bleiben.Ich finde es zum Beispiel super, wie schnell und wieviele Polizisten in Würzburg zur Stelle waren, auch von den Krankenhäuser wurde super schnell auf die lage reagiert. Auch finde ich es gut, das so viele Menschen in so einer schwierigen zeit zusammen halten u helfen.

Kiwi dann bin ch ja mal gespannt ob es ein Bube wird
helga88
215 Beiträge
26.07.2016 08:55
Ja es ist eonfach so viel. Jeden tag was anderes...und unsere kinder wachsen in dieser welt auf. Und dann hab ich so ne schlimme doku vorgestern geguckt ich konnte zwei tage lang nicht schlafen. Vllt bin ich auch zu labil...heute ost es endlicj mal bisschen kuehler...hatte so schmerzen in den beinem und kopfweh auch...
Maufmauf
934 Beiträge
26.07.2016 09:54
Zitat von kiwi88:

Kiwi , habt ihr schon Erfahrungen mit dem Angelcare?
Bin ja auch so super ängstlich und überlege, mir das zu kaufen.

Helga klar, ich finde es schon schlimm was grade passiert, aber leider gibt es viele dumme, bzw. leicht zu beeinflussende Menschen. Ich lass mich davon aber nicht verrückt machen. Erstens ist es genau das, was Organisationen wie der IS bezwecken und zweitens, z.b. in München war es ein Täter, es gab aber tausende Menschen, die spontan ihre Hilfe und ihr Zuhause zur Verfügung gestellt haben. Das Verhältnis ist es, was für mich zählt.

Maufmauf hat die deine Hebamme oder dein Arzt denn Tipps geben können, für deine Rückenschmerzen?

Bei mir ist es genau andersrum: mir sagen viele, mein Bauch ist viel zu klein, für die Woche, in der ich bin.
Wo ich mir dann auch denke "ja, und was soll ich jetzt machen?"
Einfach unnötig solche Kommentare...

Heute Nacht habe ich geträumt, dass mein Arzt sich bei der nächsten Untersuchung am Montag verplappert und ich so erfahre, dass wir einen Jungen bekommen

Ich soll Yoga machen oder halt wieder tapen. Aber da hatte ich eigentlich das Gefühl, dass es nicht mehr so gut gewirkt hat. Ich habe schon immer mit Rückenschmerzen zu tun, von daher finde ich mich damit ab.

Echt nervig solche doofen Kommentare. Bei mir ist halt das Problem, dass ich so klein bin und aber noch ne sehr große Brust habe, dadurch wirkt alles noch viel größer... Eigentlich wollte ich ja mal noch ein paar Schwangerschaftsbilder machen lassen, aber jetzt habe ich da gar keine Lust mehr drauf... lasst ihr welche machen?

Na da bin ich ja mal gespannt ob ihr nen kleinen Jungen bekommt

Helga, finde es auch krass was zur Zeit passiert, aber ich sehe es so wie Kiwi. Man darf sich nicht verrückt machen lassen.

Heute regnet es bei uns endlich mal wieder und kühlt sich hoffentlich ein wenig ab. Die Wärme macht mich verrückt, vor allem nachts.
Ardilla
1939 Beiträge
26.07.2016 10:19
Ich hatte am Anfang die Einlagen vom Krankenhaus, aber nur wenige Tage, dann normale Always. Hatte auch dicke besorgt und die Packung wurde unbenutzt entsorgt.
Ich habe jetzt wieder Always und kann dann jederzeit was holen, wenn es schlimmer sein sollte.

Angelcare haben wir im Einsatz, hatten es drin bis sie 2 war oder so, weil es nicht gestört hat. Hatten nie einen Fehlalarm, nur einmal, weil wir das Batteriewechselsignal ignoriert haben .

Mein Bauch löst auch immer Erstaunen aus und die Frage ob es zwei sind oder mein Termin stimmt. Die nerven mich ganz schön. Als könne man es ändern.

Was mich noch mehr stört sind meine Beine. Ich habe soooo viele Dellen bekommen. Denke da ist Wasser eingelagert (ich hoffe es, damit geht es ja wieder weg).

Richtige Fotos mache ich nicht, aber welche zu Hause, mal sehen. Letztes Mal gab es die Probe und dann kam sie schon, also gab es keine finalen.
lila2611
743 Beiträge
26.07.2016 10:27
Der Mann eiiner freundin fotografiert u sie haben.es uns angeboten, ich denke das werden wir machen als Erinnerung. Wie sieht es aus macht ihr ein gipsabdruck vom Bauch. Ich überlege noch.
la_vie_en_rose
437 Beiträge
26.07.2016 10:44
Huhu,

Mein Bauch ist ja anscheinend auch viiiel zu klein für die 30. Woche offensichtlich gibt es nur viiiel zu klein oder viiiel zu gross ich weiss auch nicht was das soll...nicht ärgern!

Wir haben ein ganz einfaches babyphone von motorola, ich finde, dass es den Zweck erfüllt hat, Baby wird sowieso in der ersten Zeit bei uns schlafen.

Ardilla, das mit den dellen kenne ich noch aus der ersten Schwangerschaft, obwohl ich da nicht viel Wasser hatte, hat mans doch als "Cellulitis" gesehen, ist aber schnell wieder weggegangen. Ich merke, dass das bei mir auch so langsam anfängt, obwohl ich an Händen und Füßen komischerweise noch nichts sehe oder merke.

drea9
2646 Beiträge
26.07.2016 11:05
Hallo ihr Lieben

ui habe einen aufregenden Tag und mein 1. CTG hinter mir!

Ich war eine Runde spazieren und bin umgecknixt und auf alle vieren sowie auf den Bauch gefallen! Aua es tat so weh konnte auch nicht mehr weiter laufen.... Ich sah durch den Socken schon dass es nicht so gut aussieht mein Knöchel ist kaputt, das wusste ich gleich! bin dann in das KH gekommen, CTG u.s.w.. (wurde gleich alles kontrolliert, Harn, Blutdruck, u.s.w...) Gott sei Dank mit dem Baby alles gut, Mutterkuchen & Plazenta sitzen fest - also alles gut!

zum Knöchel - röntgen geht ja nicht, die Ärzte meinen es könnte schon sein dass was gebrochen ist, muss mich jetzt bis FR komplett schonen und eine Schiene tragen, sowie Thrombose spritzen! Sollte die Schwellung zurück gehen ist es gut so, dann kann ich weiter mit Schiene machen, wenn nicht ist zu 90 % was gebrochen und dann bekomme ich einen Gips, was ich natürlich nicht hoffe!

Diese Woche hätte ich für sowas eigentlich gar keine Zeit, aber na ja, das kann man sich dann wohl nicht aussuchen es kann so schnell gehen...

Mir gehts aber gut, liege jetzt faul herum, muss mich mit dem Essen bremsen, habe durchaus hunger, vom rumliegen, da wird mir fad dann denkt man ans essen ... aber das gute, ich kann ja mir selber e nichts machen bzw. kochen oder vom Kühlschrank holen, da es mit den Krücken gar nicht möglich ist

so kurz von mir, lese dann noch alles nach, hoffe es geht Euch allen gut
kiwi88
1849 Beiträge
26.07.2016 11:08
Bilder hab tatsächlich gestern Abend erst drüber nachgedacht, ob ich es nicht doch machen will.
Aber unter 150 Euro wird da nichts laufen, und das ist halt schon viel Geld.
Haben eigentlich ne gute Kamera, wollte meine Freundin mal bitten ein paar schöne Bilder zu machen, und falls mir die nicht gefallen (Studio ist natürlich was anderes) überlege ich mir das nochmal.
Denke aber eher, dass wir ein Shooting machen, wenn das Kleine dann da ist

Wasser und Dellen Dellen habe ich, toi toi toi, bisher nicht mehr als vorher Habe nun öfters Wasser in den Füßen, sie sind dann dick und geschwollen, aber das geht immer wieder von alleine weg.
Denke, es kommt vielleicht auch ein bisschen von der Wärme.

Maufmauf und hast du mal Yoga probiert? Ich mache 2-3 mal die Woche Yoga nach DVD. Ich finde schon, dass der Rücken danach entspannter ist, wobei ich nun auch zur Zeit keine starken Schmerzen habe

Helga ja, es ist auch schlimm alles. und Klar, es gibt auch mal Tage wo ich denke "war es eine so gute Idee, in diese Welt ein Kind zu setzen?"
Aber grade wir haben doch die Aufgabe unsere Kinder zu guten Menschen zu erziehen, damit sowas erst gar nicht passieren kann!
Ich frage mich eher, wie die Eltern von Amokläufern oder Terroristen sich momentan wohl fühlen müssen.
Ich könnte mir der Schuld wohl nur schwer leben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt