Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dizzy
993 Beiträge
05.04.2016 08:35
Nähen ist definitiv nicht günstiger, wenn man allein die stoffpreise vergleicht. 10€ is ja preiswert und das sind ja dann ehr sternchenstoffe oder Punkte..... Die richtigen Kinderstiefel kosten ja locker zwischen 15-25€ der Meter, kommt drauf an, welcher Hersteller.
Dann der zeitliche Aufwand, den man beim nähen ja auch noch hat.
Lilifee_84
2709 Beiträge
05.04.2016 09:31
Morgen

Wahnsinn da sind ja richtige Nähtalente unter uns! Ich bin echt begeistert. Hab in der ersten Ss und nach der Geburt auch etwas genäht aber mir fehlt da leider auch die Geduld. Ich lasse lieber nähen, meine Schwägerin näht zum Glück auch ganz viel für meinen Großen und dann sicher auch fürs Baby

Twitty wow was ein tolles Bild von den Zwillingen, das freut mich das alles gut ist bei euch.

Me ich hab heute soooooo Kopfschmerzen hat jemand einen Geheimtipp? Ich muss ja noch bis heute Nachmittag auf der Arbeit aushalten
Ardilla
1939 Beiträge
05.04.2016 09:47
Zitat von Dizzy:

Nähen ist definitiv nicht günstiger, wenn man allein die stoffpreise vergleicht. 10€ is ja preiswert und das sind ja dann ehr sternchenstoffe oder Punkte..... Die richtigen Kinderstiefel kosten ja locker zwischen 15-25€ der Meter, kommt drauf an, welcher Hersteller.
Dann der zeitliche Aufwand, den man beim nähen ja auch noch hat.

Ja, darum nehme ich immer die T-Shirts, die mein Mann aussortiert, weil sie zu kurz geworden sind und mache daraus Kinder-T-Shirts .
Kombiniert mit dem ein oder anderen Teilchen von mir (also dann eher "Mädchenstoff" ist das super). Ich weiß, das geht nicht ewig, aber noch funktioniert es von der Größe. Ich habe auch eine Näh-Stickmaschine (Brother), da kann man dann auch tolle Motive drauf machen.
Ich steh aber sowieso nicht unbedingt so auf die Stoffe, die danach schreien "Ich bin selbst genäht". Ich mach viel einfarbig mit einem Kinderstoffelement oder so.
Ardilla
1939 Beiträge
05.04.2016 09:51
Es scheinen ja auch einige nähinteressierte da zu sein (wenn auch nicht alle 91 Leute, die sich das hier merken). Wollen wir eine Gruppe aufmachen mit Oktober 2016-Näh-Mamis oder so? Zum austauschen. Man muss ja nicht unbedingt aktiv nähen, aber was ihr da für Knöpfe nehmt (ich habe Snaps und die gehen gut), wo ihr Stoff kauft usw. fände ich schon interessant. Vielleicht hat auch der ein oder andere ein gutes (kostenloses) Schnittmuster oder anderen Tipp. Geht aber nur, wenn genug Lust haben...
Maufmauf
934 Beiträge
05.04.2016 10:33
Zitat von Ardilla:

Es scheinen ja auch einige nähinteressierte da zu sein (wenn auch nicht alle 91 Leute, die sich das hier merken). Wollen wir eine Gruppe aufmachen mit Oktober 2016-Näh-Mamis oder so? Zum austauschen. Man muss ja nicht unbedingt aktiv nähen, aber was ihr da für Knöpfe nehmt (ich habe Snaps und die gehen gut), wo ihr Stoff kauft usw. fände ich schon interessant. Vielleicht hat auch der ein oder andere ein gutes (kostenloses) Schnittmuster oder anderen Tipp. Geht aber nur, wenn genug Lust haben...

Gute Idee, ich hätte Lust mitzumachen.
Dizzy
993 Beiträge
05.04.2016 11:06
Früher gab es mal die Regel, dass man pro monatsfred nur drei Themen aufmachen darf. Ich weiß nicht, ob die Regel noch Bestand hat. Wenn ja, sollten wir lieber kein neuen Fred aufmachen, denn spätestens wenn die Babys da sind, wollen wir ja ein neuen Fred für die geburtsberichte und Fotos haben oder?
Maufmauf
934 Beiträge
05.04.2016 11:14
Zitat von Dizzy:

Früher gab es mal die Regel, dass man pro monatsfred nur drei Themen aufmachen darf. Ich weiß nicht, ob die Regel noch Bestand hat. Wenn ja, sollten wir lieber kein neuen Fred aufmachen, denn spätestens wenn die Babys da sind, wollen wir ja ein neuen Fred für die geburtsberichte und Fotos haben oder?

Achso. Naja dann müssen wir eben hier die anderen belästigen würde mich auf jeden Fall freuen, eure Nährwerke bewundern zu dürfen.
Dizzy
993 Beiträge
05.04.2016 11:41
Also ich weiß es nicht. Vielleicht gilt die Regel ja nicht mehr.
Damals haben dann alle monatsfreds für jeden Pups n Fred aufgemacht, sodass Markus dann irgendwann n Strich gezogen hat, 3 Freds für jeden Monat.
Müsste man sich mal erkundigen. Aber so generell ist es mir egal, ob hör oder ein neuer Fred.
Können ja mal fragen, ob sich hier jemand gestört fühlt, wenn wir hier öfter mal Fotos reinsetzen?
poldi2007
1804 Beiträge
05.04.2016 11:44
Ihr dürft gerne auch Nähsachen posten.
Dizzy
993 Beiträge
05.04.2016 11:48
Und das hier ist meine nähecke. Ich habe dann noch insgesamt 4 malm Regale (glaube so heißen die... Wie auf Bild zwei unten einmal weiß und rosa), wo noch Stoffe drin sind, Vlies, Füllmaterial... Dann habe ich noch zwei große Kisten voll mit fleece in allen möglichen Farben
In den Pinken Kisten sind hauptsächlich Jersey Stoffe, in einem Baumwolle.

kiwi87
2994 Beiträge
05.04.2016 12:11
Wow Dizzy, du hast echt viel Nähsachen. Verkaufst du das genähte?

Bibi, mir hilft immer sehr langsames aufstehen. Hoffe deine Tage werden besser.

Mina-Rose geht heute Nachmittag zu ihrer Oma und ich geh an eine Kinderkleiderbörse mal sehen was ich so finde.
lila2611
743 Beiträge
05.04.2016 12:25
Wow ihr habt wirklich schöne sachen ich will auch anfangen wenn ich dann zu hause bin. Meine Mama ist schneiderin u darf mich dann mal unterweisen
Ich hab kein problem damit wenn ihr was zeigt aber m an kann ja einen thread aufmachen der nix mit uns oktoberlies zu tun hat. Dann wäre es übersichtlicher grad wenn man auch schnittmuster reinstellt.
Aber ich wurde sagen das entscheidet die Mehrheit
kiwi88
1849 Beiträge
05.04.2016 12:38
Ich habe auch nichts dagegen, wenn ihr hier bilder zeigt
aber ich denke auch, dass es für euch bestimmt schöner wäre einen Thread zu haben, der sich Nur damit befasst
Wie Lila schon geschrieben hat, müsst ihr den ja nicht "oktober gruppe" nennen, sondern vielleicht einfach "nähsachen, für Herbst/Winterbabys" oder so.
Dizzy
993 Beiträge
05.04.2016 12:41
Ja wie gesagt, mir ist es wirklich egal
bibi6682
4876 Beiträge
05.04.2016 12:43
Ich will die bilder auch sehn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt