Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Schnuck2013
1694 Beiträge
17.07.2013 09:18
So Mädels ich sitze beim vertretungs-FA!

Hoffentlich macht die auch den Ultraschall!

Hab in den letzten 5 Wochen genau 1 kg zugenommen ^^
TinaTequila
914 Beiträge
17.07.2013 09:28
Zitat von Schnuck2013:

Mein FA-Termin für morgen wurde abgesagt und ich hab erst wieder nächste Woche Dienstag einen um 15:30 bekommen den ich wahrscheinlich nichtmal wahrnehmen kann da ich nicht von der Arbeit zu so einer Zeit weg kann!!!

Die Vertretung sagt: ja rufen Sie mal morgen um 8 an ob wir sie wo reinschieben können...

Ich war seit 5 WOCHEN!!! nicht mehr zur Kontrolle und werde nun um nochmal eine Woche verschoben und habe letzte Woche dort schon angerufen und von meinen immer wieder auftretenden Bauchschmerzen berichtet!

Ich halte das nicht mehr aus!
Ich will doch wissen ob noch alles gut ist

Würdet ihr einfach ins KH fahren und was vom Pferd erzählen?

liebe schnuck, mach dich nich verrückt. ich versteh dich wirklich aber aufregung ist halt gar nicht gut für unsere kleinen wurmlis.

ich habe auch seit tagen schlimme magenkrämpfe, menstruationsartige schmerzen und habe mich belesen zwecks frühwehen und gefährdungen.
hab heute mit meiner fä telefoniert, magnesium aus der apotheke soll helfen und solange kein blut auftaucht machst du dich bitte auch nicht verrückt.

schau mal hier:

Braxton-Hicks-Kontraktionen

Diese ersten Schwangerschaftswehen werden nach ihrem "Entdecker", einem britischen Arzt, Braxton-Hicks-Kontraktionen genannt, manche nennen sie auch wilde Wehen. Die meisten Frauen spüren sie etwa ab Mitte der Schwangerschaft, manche auch früher. Die Muskeln der Gebärmutter ziehen sich etwa eine halbe bis zu einer Minute zusammen, und Ihr Bauch wird dabei ganz hart.
Diese Kontraktionen sind:
verhältnismäßig schmerzlos
unregelmäßig
verebben langsam
Das unterscheidet sie deutlich von Geburtswehen, die immer stärker werden. Aber das Wichtigste ist: Diese Wehen zeigen nicht an, dass die Geburt bevorsteht, denn sie verändern nichts am Muttermund, der sich unter den Geburtswehen weitet. Je nach Stand der Schwangerschaft ist Ihr Muttermund während der wilden Wehen 3 bis 5 cm lang.

http://www.babycenter.de/a21993/wehen---die-versch iedenen-arten#ixzz2ZHkmm0OQ

TinaTequila
914 Beiträge
17.07.2013 09:28
Zitat von Schnuck2013:

oh, mein post kam zu spät
viel erfolg.
TinaTequila
914 Beiträge
17.07.2013 09:32
melli: ich wünsch dir gute genesung, schon dich schön, damit es deinen zwergis gut geht

engelchen: ich finde das auch eine schande, dass mein eine schwangere einfach so ablehnt, man kann doch ein ungeborenes baby und seine mutter nicht einfach so unbeobachtet lassen
17.07.2013 12:43
Zitat von Punnika:

Zitat von Engelchen1711:

Tja Mädels... das wars wohl KEIN FA nimmt mich... das heißt ich hab 2 1/2
Monate keinen

Werde morgen zur Kassenärztlichen Vereinigung fahren und mich erkundigen ob
ich da was machen kann, kann doch nicht sein das die das Quartal abrechnen
darf aber nichts macht.(also meine alte FA) Und ich deswegen zu keinem anderen
kann.

Selbst mein HA hat diverse Praxen angerufen.... nichts zu machen.

Ich find sowas echt derbe unverschämt...
es wird noch unverschämter....

bzw ich platz hier gleich....

mein Mann hat grad bei meiner alten FA nochmal angerufen...

ich krieg noch ne RECHNUNG für die Sono-Beratung !!!!

Hat die noch alle Latten am Zaun? Ich kann nicht wechseln
weil sie ja die "Vorsorge" schon angefangen hat und dann soll
ich ihr Palaber über die 2 Sonoarten auch noch bezahlen?????

17.07.2013 12:44
Ich kopiere es ma eben:

Dem Baby geht's gut, hinkt ein bisschen mit der Größe hinterher, Ärztin sagt aber dass es nicht besorgniserregend ist...

So wie es aussieht, wird es doch ein Mädchen... hat sich sehr gut zwchen die Beinchen gucken ssen, und von dem Schnippel war nichts zu sehen..
EIn 100% Outing wollte sie trotzdem wieder nicht aussprechen... ich für meinen Teil bin ziemlich enttäuscht... das war meine letzte Chance auf einen kleinen Jungen. Aber wieso sollte ich auch mal Glück haben..
Also jetzt nicht denken, dass das kleine Mädchen hier übelst unwillkommen wäre.. ich liebs natürlich trotzdem... ist trotzdem komisch gerade...
17.07.2013 12:45
Zitat von Schnuck2013:

wie wars?

@me... die Kassenärztl. Vereinigung kümmert sich jetzt drum und ruft mich dann an.
17.07.2013 12:46
Zitat von Alica:

Ich kopiere es ma eben:

Dem Baby geht's gut, hinkt ein bisschen mit der Größe hinterher, Ärztin sagt aber dass es nicht besorgniserregend ist...

So wie es aussieht, wird es doch ein Mädchen... hat sich sehr gut zwchen die Beinchen gucken ssen, und von dem Schnippel war nichts zu sehen..
EIn 100% Outing wollte sie trotzdem wieder nicht aussprechen... ich für meinen Teil bin ziemlich enttäuscht... das war meine letzte Chance auf einen kleinen Jungen. Aber wieso sollte ich auch mal Glück haben..
Also jetzt nicht denken, dass das kleine Mädchen hier übelst unwillkommen wäre.. ich liebs natürlich trotzdem... ist trotzdem komisch gerade...
oh, aber das andere Bild war doch so eindeutig wart erstmal ab,
vll ist es doch ein Junge. vll lags nur ungünstig heute.
Engelchen_1989
432 Beiträge
17.07.2013 13:05
@Schnuck2013: Hab bis jetzt auch noch nichts zugenommen

@TinaTequila: Vielen Dank für den Beitrag, mir geht's nämlich auch manchmal so, dass mein Bauchi leicht hart wird und hab mir schon Sorgen gemacht..

@Engelchen1711: Das tut mir alles echt total leid. Hoffe, dass die Kassenärztl. Vereinigung da was machen kann. Ist ja echt eine Frechheit *drück dich*

@Alica: Süße Bildchen Kopf hoch, vielleicht ändert es sich ja wirklich noch! Mein erstes Gefühl war, dass ich einen Jungen bekomme. Dann haben alle gesagt, nein das wird ein Mäderl und nun hat man doch ein Spatzi gesehen. Ich war so überrascht! Kopf hoch, drück dir die Daumen. Weiß wie es dir geht

@me: Gestern kam ein Brief vom Land wegen unserer Stallumwidmung - es ist seit Montag eine "Kundmachung" ausgehängt, die nun 6 Wochen offen hängt und man da einsehen kann. Hoffe nur, dass sich da niemand dagegen meldet

Das wär dann so toll, wenn wir unser Eigenheim neben das von meiner Mama stellen können. Schatz ist Maurer und wär deshalb kein Problem. Nur ich mit zwei Kids dann- versorgen der ganzen Arbeiter und alles... Naja, wird schon alles gut werden...

Steißbeinschmerzen sind noch immer da, zum Glück nicht so arg wie vorgestern- hätte fast geheult... Mal sehen was meine Hebi in einer Woche sagt...

Wünsch euch noch einen schönen Tag ihr Lieben
TinaTequila
914 Beiträge
17.07.2013 13:26
Zitat von Alica:

Ich kopiere es ma eben:

tolle bilder
nicht ärgern, in manchen mädchen steckt mehr junge als man denkt meine kleine cousine ist das beste beispiel...röcke sind hässlich, barbies blöd und motocross fetzt.
vielleicht lags nur doof und der spatz ging ein bisschen unter
TinaTequila
914 Beiträge
17.07.2013 13:35
Zitat von Engelchen_1989:

@Schnuck2013: Hab bis jetzt auch noch nichts zugenommen

@TinaTequila: Vielen Dank für den Beitrag, mir geht's nämlich auch manchmal so, dass mein Bauchi leicht hart wird und hab mir schon Sorgen gemacht..

@Engelchen1711: Das tut mir alles echt total leid. Hoffe, dass die Kassenärztl. Vereinigung da was machen kann. Ist ja echt eine Frechheit *drück dich*

@Alica: Süße Bildchen Kopf hoch, vielleicht ändert es sich ja wirklich noch! Mein erstes Gefühl war, dass ich einen Jungen bekomme. Dann haben alle gesagt, nein das wird ein Mäderl und nun hat man doch ein Spatzi gesehen. Ich war so überrascht! Kopf hoch, drück dir die Daumen. Weiß wie es dir geht

@me: Gestern kam ein Brief vom Land wegen unserer Stallumwidmung - es ist seit Montag eine "Kundmachung" ausgehängt, die nun 6 Wochen offen hängt und man da einsehen kann. Hoffe nur, dass sich da niemand dagegen meldet

Das wär dann so toll, wenn wir unser Eigenheim neben das von meiner Mama stellen können. Schatz ist Maurer und wär deshalb kein Problem. Nur ich mit zwei Kids dann- versorgen der ganzen Arbeiter und alles... Naja, wird schon alles gut werden...

Steißbeinschmerzen sind noch immer da, zum Glück nicht so arg wie vorgestern- hätte fast geheult... Mal sehen was meine Hebi in einer Woche sagt...

Wünsch euch noch einen schönen Tag ihr Lieben

aber gerne doch
ich bin fast durchgedreht und hatte wirklich angst. mein freund war schon drauf und dran den notarzt zu rufen als ich es eine nacht so schlimm hatte, dass ich wirklich dachte ich bring jetzt gleich n kind zur welt (die "erprobten" greifen sich jetzt sicher an den kopf, weil geburtsschmerzen sicher nicht damit vergleichbar sind aber verzeiht: es ist mein 1. kind )

oh, ihr wollt wohl bauen?
wir haben ein haus von grund auf saniert aber vieles selber gemacht, mein freund ist auch gelernter maurer
Schnuck2013
1694 Beiträge
17.07.2013 13:36
Huhu Mädels,

die Vertretungs-FA war super!
Richtig freundlich, hat sich viel Zeit genommen, haben die komplette Vorsorge gemacht obwohl sie wissen, dass ich ja am Dienstag bei meinem eigenen Arzt bin + ich musste nur 15min. warten und das ohne Termin!!!

zur Größe des Kindes hat Sie nichts gesagt, würde alles gut aussehen und so sein wie es soll..
hab ne Vorderwandplazenta, daher kann ich das kleine auch nur Links spüren ^^ weil links ist die irgendwie nicht...

als ich sie fragte: haben Sie auch gesehen was es wird?
hat sie gesagt: da fragen Sie mal ihren Arzt am Dienstag nochmal...
Ich: *erwartungsvoll angeguckt*
Sie: es sieht für Sie wahrscheinlich nach einem kleinen Jungen aus!
Schnuck2013
1694 Beiträge
17.07.2013 13:36
p.s. mehr heute abend, bin noch auf Arbeit

18Uhr gehen wir noch nen Kreißsaal besichtigen
TinaTequila
914 Beiträge
17.07.2013 13:41
Zitat von Schnuck2013:

Huhu Mädels,

die Vertretungs-FA war super!
Richtig freundlich, hat sich viel Zeit genommen, haben die komplette Vorsorge gemacht obwohl sie wissen, dass ich ja am Dienstag bei meinem eigenen Arzt bin + ich musste nur 15min. warten und das ohne Termin!!!

zur Größe des Kindes hat Sie nichts gesagt, würde alles gut aussehen und so sein wie es soll..
hab ne Vorderwandplazenta, daher kann ich das kleine auch nur Links spüren ^^ weil links ist die irgendwie nicht...

als ich sie fragte: haben Sie auch gesehen was es wird?
hat sie gesagt: da fragen Sie mal ihren Arzt am Dienstag nochmal...
Ich: *erwartungsvoll angeguckt*
Sie: es sieht für Sie wahrscheinlich nach einem kleinen Jungen aus!

oh wie schön, ich freu mich so für dich
man macht sich bei so vielen "kleinigkeiten" immer so verrückt und am ende ist gar nix aber ich bin da auch so
17.07.2013 13:50
Ich weiß ich meinte wenn ich nur krankgeschrieben werde. wegen dem Krankengeld dann wurde ich ja weniger bekommen und das will ich nicht
Zitat von julemaus:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Grisu87:

So war beim Hausarzt, soll von ihm aus mit meiner Fa übers BV sprechen sonst schreibt er mich bis zu et krank . Das hat mein Chef von seiner striezerei
krankschreiben ist aber blöd, dann kriegst du doch irgendwan nur
noch Krankengeld ergo weniger Elterngeld Ein HA kann auch ein BV ausstellen.

@Schnuck.... ich würd ins KH fahren wenns dir nicht gut ist.

Bei einem arbeitsverbot muss der AG das komplette Gehalt fortzahlen, er bekommt es über die U2 Umlage von der KK wieder.

Also mach die keine sorgen, bekommst normal sein Gehalt weiter, es heißt nur anders. Das macht alles der Arbeitgeber mit den Anträgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt