♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
17.05.2013 11:32
Meine Güte heute hab ich ein Nies-Tag und das finde ich nicht so lustig, wenn es dann im Unterleib zieht.
Welche Anzeichen habt ihr so in der Schwangerschaft? Wie weit seit ihr so ? Und bei wem war es geplant oder gewünscht !!
Also ich hab zur Zeit mit Übelkeit und trockenen Mund zu kämpfen, obwohl ich Literweise trinke. Das kenne ich von meinen anderen beiden Schwangerschaft nicht.
Sind welche dabei die schon mal schwanger waren? Verliefen Sie immer gleich oder habt ihr auch immer unterschiedliche Verläufe der Schwangerschaft?
Meine 1. Schwangerschaft war für mich nicht wirklich so schön, wobei ich mir es echt gewünscht hätte. Die ersten drei Monate lag ich im Krankenhaus, weil ich nichts mehr drin behalten konnte Hyperemesis, dass hatte mich tatsächlich ordentlich aus der Bahn geworfen. Ich hab aber mutig weiter gekämpft. Ab der 20.SSW hatte ich dann Frühwehen bekommen ausgelöst durch eine Nierenstauung und hab ein Harnröhrchen bekommen. Was nicht wirklich half und in der 35.SSW kam dann meine erste Tochter zur Welt. Heute ist sie 3 Jahre alt und kern gesund trotz Frühchen.
Meine 2. Schwangerschaft war sehr schön bis zur Geburt in 33.SSW wobei die Geburt sehr überraschend kam, ich war gar nicht darauf vorbereitet , dass es auch ein Frühchen wird. Es gab keinerlei Anzeichen für eine Frühgeburt. Am 12.01.12 bin ich zur Besprechung der Geburt ins Krankenhaus gefahren, weil klar war das meine 2. Tochter ebenfalls per Kaiserschnitt zur Welt kommt zur Entlastung meiner Niere. Ich kam dann ins Untersuchungszimmer wurde untersucht und es wurde dann alles genau berechnet das man sie bereits in der 37.SSW holt, weil sie schon ein ordentliches Gewicht hatte und es für mich auch in Ordnung sei. Dann hatte er mir die Niere geschallt und nochmal alles datiert und mir gesagt ich sollte jetzt ein Antibiotika nehmen. Ich sollte dann zum CTG schauen, ob ich schon Wehen habe. Bei meiner FA wusste ich, dass ich keine hatte. Kaum war ich aus dem Zimmer raus gingen bei mir die Wehen los und das mit voller Wucht und das Fazit war um 23.30 Uhr kam dann meine 2. Tochter zur Welt am Geburtstag meines verstorbenen Opa 2011. Für mich war es ein großartiger Augenblick und das größte Geschenk. Meine Familie meinte Scherzhaft sie hat sich gedacht, wenn wir schon mal hier sind, dann kann ich auch raus zur Mama. Sie lag dann 3 Wochen auf Frühgeborenen Station, weil Sie zu viel Fruchtwasser geschluckt hatte und eine Infektion bekam, jetzt ist sie wie meine 1. Tochter kern gesund. Und mein absolutes Trotzkind zur Zeit.
Wie war es bei euch ?
Welche Anzeichen habt ihr so in der Schwangerschaft? Wie weit seit ihr so ? Und bei wem war es geplant oder gewünscht !!
Also ich hab zur Zeit mit Übelkeit und trockenen Mund zu kämpfen, obwohl ich Literweise trinke. Das kenne ich von meinen anderen beiden Schwangerschaft nicht.
Sind welche dabei die schon mal schwanger waren? Verliefen Sie immer gleich oder habt ihr auch immer unterschiedliche Verläufe der Schwangerschaft?
Meine 1. Schwangerschaft war für mich nicht wirklich so schön, wobei ich mir es echt gewünscht hätte. Die ersten drei Monate lag ich im Krankenhaus, weil ich nichts mehr drin behalten konnte Hyperemesis, dass hatte mich tatsächlich ordentlich aus der Bahn geworfen. Ich hab aber mutig weiter gekämpft. Ab der 20.SSW hatte ich dann Frühwehen bekommen ausgelöst durch eine Nierenstauung und hab ein Harnröhrchen bekommen. Was nicht wirklich half und in der 35.SSW kam dann meine erste Tochter zur Welt. Heute ist sie 3 Jahre alt und kern gesund trotz Frühchen.
Meine 2. Schwangerschaft war sehr schön bis zur Geburt in 33.SSW wobei die Geburt sehr überraschend kam, ich war gar nicht darauf vorbereitet , dass es auch ein Frühchen wird. Es gab keinerlei Anzeichen für eine Frühgeburt. Am 12.01.12 bin ich zur Besprechung der Geburt ins Krankenhaus gefahren, weil klar war das meine 2. Tochter ebenfalls per Kaiserschnitt zur Welt kommt zur Entlastung meiner Niere. Ich kam dann ins Untersuchungszimmer wurde untersucht und es wurde dann alles genau berechnet das man sie bereits in der 37.SSW holt, weil sie schon ein ordentliches Gewicht hatte und es für mich auch in Ordnung sei. Dann hatte er mir die Niere geschallt und nochmal alles datiert und mir gesagt ich sollte jetzt ein Antibiotika nehmen. Ich sollte dann zum CTG schauen, ob ich schon Wehen habe. Bei meiner FA wusste ich, dass ich keine hatte. Kaum war ich aus dem Zimmer raus gingen bei mir die Wehen los und das mit voller Wucht und das Fazit war um 23.30 Uhr kam dann meine 2. Tochter zur Welt am Geburtstag meines verstorbenen Opa 2011. Für mich war es ein großartiger Augenblick und das größte Geschenk. Meine Familie meinte Scherzhaft sie hat sich gedacht, wenn wir schon mal hier sind, dann kann ich auch raus zur Mama. Sie lag dann 3 Wochen auf Frühgeborenen Station, weil Sie zu viel Fruchtwasser geschluckt hatte und eine Infektion bekam, jetzt ist sie wie meine 1. Tochter kern gesund. Und mein absolutes Trotzkind zur Zeit.
Wie war es bei euch ?
17.05.2013 11:44
Kleine Gruppe der Dezemberlies 2013
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*
Plapperfrosch ~~ET: 28.11.2013~~ Outing: ?
*
mona84 ~~ET: 01.12.2013~~ Outing: ?
*
Engelchen1711 ~~ET: 02.12.2013~~ Outing: ?
*
Melli226 ~~ET: 04.12.2013~~ Outing: ?
*
Punnika ~~ET: 08.12.2013~~ Outing: ?
*
Kala87 ~~ET: 13.12.2013~~ Outing: ?
*
Grisu87 ~~ET: 16.12.2013~~ Outing: ?
*
Lian2010 ~~ET: 18.12.2013~~ Outing: ?
*
Kamika ~~ET: 19.12.2013~~ Outing: ?
*
Stefanie1988 ~~ET: 19.12.2013~~ Outing: ?
*
Vinia ~~ET: 20.12.2013~~ Outing: ?
*
Alica ~~ET: 20.12.2013~~ Outing: ?
*
Nolli86 ~~ET: 22.12.2013~~ Outing: ?
*
Schnuck2013 ~~ET: 24.12.2013~~ Outing: ?
*
ninalaie ~~ET: 24.12.2013~~ Outing: ?
*
littlemisssunshin ~~ET: 24.12.2013~~ Outing: ?
*
Tiger-Lilli ~~ET: 27.12.2013~~ Outing: ?
*
Alicia23 ~~ET: 26.12.2013~~ Outing: ?
*
Himbeer_2009 ~~ET: 26.12.2013~~ Outing: ?
*
Honey1986 ~~ET: 29.12.2013~~ Outing: ?
*
Sandyrella ~~ET: 29.12.2013~~ Outing: ?
*
*
MissSunlight ~~ET: .12.2013~~ Outing: ?
*
julemaus ~~ET: .01.2014~~ Outing: ?
*
*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mädchen :
Jungen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere Sternchen, für immer im Herzen :
*
- Nessja
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
FA-Termine :
*
*
17.05.
- Melli226 (9.45 Uhr)
- Himbeer_2009 ( 12 Uhr)
*
21.05
- Lian2010 (10 Uhr)
- mona (Uhr, FD)
*
22.05
- Sandyrella ( 16 Uhr)
*
23.05.
- MissSunlight (Uhr)
*
24.05.
- Melli226 (11 Uhr, FD)
*
27.05.
- Alica (10 Uhr)
- Stefanie1988 (10:30 Uhr)
*
28.05.
- Kala87 (9 Uhr)
- Nolli86 (10:15 Uhr)
*
30.05.
- Punnika (16:20 Uhr)
*
03.06.
- Punnika (9:00Uhr)
- Alicia23 (11:20 Uhr)
*
05.06.
- Plapperfrosch ( 9:00 Uhr)
*
06.06
- Engelchen (14:30 Uhr)
- Honey1986 ( 19 Uhr)
*
07.06
- Tiger-Lilli (11:15 Uhr)
*
10.06
- mona84 ( Uhr)
*
12.06
- Schnuck2013 (8:00 Uhr)
*
21.06.
- julemaus (Uhr)
*
*
????
- Vinia (Uhr)
- ninalaie (Uhr)
- littlemisssunshin (Uhr)
- Grisu87 (Uhr)
- Kamika (Uhr)
17.05.2013 11:45
@ punnika, was ist mit dem Termin am 03.06.? Kann ich den dann raus nehmen?
17.05.2013 11:47
@ MissSunlight, es ist mein drittes Kind, aber 4. SS.
Meine erste SS verlief ganz gut, hier und da Wehwehchen, genauso wie beim zweiten. Und beim dritten ists auch nicht anders.
Mal Übelkeit, ein bisschen Brustziehen, UL-ziepen.
Meine erste SS verlief ganz gut, hier und da Wehwehchen, genauso wie beim zweiten. Und beim dritten ists auch nicht anders.
Mal Übelkeit, ein bisschen Brustziehen, UL-ziepen.
17.05.2013 11:51
Hi ihr lieben
Komme gerade vom Doc und es ist alles prima mit unseren zwei Zwergen. Sie haben zuerst geschlummert, aber dann fingen sie das zappeln an
Nur habe ich heute leider kein schönes Bildchen bekommen, da das eine so gezappelt hat und der Doc ein 3D Bildchen wollte. Naja, ich habe ja nächste Woche Freitag die erste FD und da bekommen wir bestimmt gaaaanz viele tolle Bildchen
Mein PAP Abstrich ist nicht gut ausgefallen und liegt bei III jetzt wird das in drei Monaten noch einmal kontrolliert und ich hoffe, dass es sich bis dahin wieder regeneriert hat.
So jetzt aber das Bildchen
Komme gerade vom Doc und es ist alles prima mit unseren zwei Zwergen. Sie haben zuerst geschlummert, aber dann fingen sie das zappeln an
Nur habe ich heute leider kein schönes Bildchen bekommen, da das eine so gezappelt hat und der Doc ein 3D Bildchen wollte. Naja, ich habe ja nächste Woche Freitag die erste FD und da bekommen wir bestimmt gaaaanz viele tolle Bildchen
Mein PAP Abstrich ist nicht gut ausgefallen und liegt bei III jetzt wird das in drei Monaten noch einmal kontrolliert und ich hoffe, dass es sich bis dahin wieder regeneriert hat.
So jetzt aber das Bildchen
17.05.2013 11:53
@ Melli, es freut mich riesig, dass mit deinen zwei kleinen alles super ist. Und wegen dem PAP, das wird schon wieder.
Tolle Bildchen. Echt faszinierend, wie schnell die wachsen.
17.05.2013 11:53
Zitat von Melli226:
Ahhhhh und neuer Termin ist am 07.06.
Und Uhrzeit?
17.05.2013 11:56
Zitat von Kala87:
Zitat von Melli226:
Ahhhhh und neuer Termin ist am 07.06.
Und Uhrzeit?
Hihi, Sorry
Um 09.15
17.05.2013 12:01
Zitat von Kala87:
@ Melli, es freut mich riesig, dass mit deinen zwei kleinen alles super ist. Und wegen dem PAP, das wird schon wieder.
Ja das stimmt, das geht so schnell
In der 20 SSW soll mir eine Cerclage gemacht werden, damit es nicht zu Frühgeburten kommt
17.05.2013 12:07
Zitat von Nolli86:
Hallo alle zusammen.
Tolle bilder habt ihr wieder mit gebracht vom arzt .
Die heut termin beim arzt haben,viel spass beim baby-tv.
Ich bin sooo stolz auf meine große,sind gestern mit ihrem rad raus und sie fuhr nach ca. 2min alleine .
Das ja toll unser versucht das auch momentan
17.05.2013 12:08
Zitat von Melli226:
Zitat von Kala87:
In der 20 SSW soll mir eine Cerclage gemacht werden, damit es nicht zu Frühgeburten kommt
Uiii ich hab gerade gelesen du bekommst Zwillinge und hast noch einen Kleinen Mann zu Hause. In letzter Zeit hab ich es oft mitbekommen das, nachdem ersten Kind , dann Zwillinge kamen . Von meiner Nachbarin die Schwägerin hat auch ein Sohn 3 Jahre und Zwillinge 1 Jahr alt. Ich wünsch dir in der Schwangerschaft viel Erholung die brauchst , denn danach hast dann eine Menge zu tun. Wie regelst du das nach der Geburt weiß du das schon? Hilft dir der Vater in der ersten Zeit ?
17.05.2013 12:09
Zitat von Kala87:
@ punnika, was ist mit dem Termin am 03.06.? Kann ich den dann raus nehmen?
nene der ist der reguläre termin bei meinem fa nur der andere ist bei einem andern Fa wegen den tabletten die ich nehmen musste. Und der fa ist direkt bei der uniklinik und hat nen labor und alles und mein fahalt nicht.Daher der extra termin
17.05.2013 12:11
@Kala87 ist bei mir auch so wobei die Übelkeit noch im Rahmen ist und Brüste ziehen ist bei mir nicht so schlimm einmal warm duschen und es hilft mir sehr.
17.05.2013 12:41
Zitat von MissSunlight:
Zitat von Melli226:
Zitat von Kala87:
Uiii ich hab gerade gelesen du bekommst Zwillinge und hast noch einen Kleinen Mann zu Hause. In letzter Zeit hab ich es oft mitbekommen das, nachdem ersten Kind , dann Zwillinge kamen . Von meiner Nachbarin die Schwägerin hat auch ein Sohn 3 Jahre und Zwillinge 1 Jahr alt. Ich wünsch dir in der Schwangerschaft viel Erholung die brauchst , denn danach hast dann eine Menge zu tun. Wie regelst du das nach der Geburt weiß du das schon? Hilft dir der Vater in der ersten Zeit ?
Hihi, vielen Dank.
Bis jetzt ist noch nichts geplant, weil wir erst einmal die kritische Zeit rum ist. Ich werde mich jetzt mal bei der KK befragen, wie es dann mit einer Haushaltshilfe aussieht ect. und dann schauen wir weiter
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt