Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Schnuck2013
1694 Beiträge
11.05.2013 09:54
Bei meiner erste FG wurde mir gar nichts signalisiert.. Mir ging's Freitags echt beschissen, das erste mal übergeben... (obwohl mein Baby zu dem zeitpunkt nicht mehr lebte) dann ging's mir wieder gut.. Montags hatte ich ein leichtes stechen im Bauch und da der letzte Fa Termin 2 Wochen her war, bin ich halt mal hin.. Und man hatte keinen Herzschlag mehr... Mein Schatz hatte sich vor über einer Woche verabschiedet und ich habe nichts gemerkt

Aber diesmal klappt das schon alle guten Dinge sind 3!

Darf/Muss denn jeder zur FD? Was wird da gemacht und was sieht man?
mona84
4760 Beiträge
11.05.2013 09:58
Zitat von Schnuck2013:

Bei meiner erste FG wurde mir gar nichts signalisiert.. Mir ging's Freitags echt beschissen, das erste mal übergeben... (obwohl mein Baby zu dem zeitpunkt nicht mehr lebte) dann ging's mir wieder gut.. Montags hatte ich ein leichtes stechen im Bauch und da der letzte Fa Termin 2 Wochen her war, bin ich halt mal hin.. Und man hatte keinen Herzschlag mehr... Mein Schatz hatte sich vor über einer Woche verabschiedet und ich habe nichts gemerkt

Du wirst sehen, dieses mal klappt es, ganz sicher! Do ist nicht mehr weit!
FD: nein, ich denke, das kann jeder frei entscheiden. Ich bin 29 (nicht alt, aber älter gg, mein Mann ist 37), wir haben 3 Kinder und ich würde wissen wollen, wenn mit dem Krümel etwas nicht stimmt. Uuuuund bei der FD kann man einen Stick mitnehmen, da Laden sie dan alles drauf, der Gynäkologe schaut ganz genau und auch die Kinder können mit Baby kucken. Ist allerdings nicht ganz billig, 187 Euro zahle ich. Also bin ich gespannt, wie es wird.
Kala87
36830 Beiträge
11.05.2013 10:03
Zitat von mona84:

Zitat von Kala87:

Zitat von mona84:

Ich bin echt geschädigt. hab heute schon von meinem FA geträumt. Ich msste 2 Stunden warten, dann ging alles ruckizucki und dann bekam dann wieder eine satte Rechnung.
am 21.05. hab ich Feindiagnostik. bin ich auch schon gespannt, wie das abläuft. Die Kinder fahren mit, weil das ein schulautonomer Tag ist. nach eigener Rechnung bin ich dann 12+0, da müssten sie doch auch schon was sehen, oder?

Oh gott, dein FA, da kann ich nur den Kopf schütteln.
*
JA da müsste man schon ganz viel sehen, bei der FD. Aber ob das geschlecht verraten wird weiß ich nicht.

Ach, mit dem Geschlecht rechne ich vor der 25 Woche nicht und ich bin mir fast zu 100 Prozent sicher, dass es ein Junge wird.

Lol, ich habe es bei meinem kleinen in der 18. SSW erfahren. Ich gehe bei mir auch davon aus, dass es wieder ein Junge wird.
Schnuck2013
1694 Beiträge
11.05.2013 10:03
Ist das dann praktisch so ne Vorsorgeuntersuchung wo alles gecheckt wird?
Spricht der FA sowas an?

Bekommt man das in bestimmten Fällen umsonst?

Da wird aber nicht die nackenfaltenmessung gemacht oder doch?
Kala87
36830 Beiträge
11.05.2013 10:04
Zitat von Schnuck2013:

Diesesmal wird alles gut. Das kleine bleibt bei euch.
Und bis Donnerstag ist es ja nicht mehr all zu lange.
Ich gehe nicht zur FD, war ich beim kleinen auch nicht. Viele bekommen auch eine Überweisung und müssen dafür nichts zahlen. Mein FA gibt nur bei Schwerwiegenden Fällen eine Überweisung raus.
Schnuck2013
1694 Beiträge
11.05.2013 10:12
Also mein Freund will eig gar keine extra Untersuchungen machen lassen - stand vor der ersten FG weil es ja nie sicher ist - bekommen würden wir es trotzdem und ob es das dann Wert ist sich den Rest der SS verrückt zu machen weis ich auch nicht ganz genau..

Aber wenn der FA mich überweisen würde, würde ich 100%ig gehen...

Ich bin ja auch jemand der lieber alles 100x kontrolliert...
Schnuck2013
1694 Beiträge
11.05.2013 10:12
Also mein Freund will eig gar keine extra Untersuchungen machen lassen - stand vor der ersten FG weil es ja nie sicher ist - bekommen würden wir es trotzdem und ob es das dann Wert ist sich den Rest der SS verrückt zu machen weis ich auch nicht ganz genau..

mona84
4760 Beiträge
11.05.2013 10:16
Geschlecht erfahren: erstes Kind 37 SSw (man glaubt es kaum) zweites Kind 29 SSw
FD nur wenn vorher schon etwas aufgefallen ist, zahlt es die KK. Ja, Nackenfalte und so werden gemessen. Das hat bei den letzten Kindern noch der Gyn gemacht. Nun ist es schon wieder anders.
Kala87
36830 Beiträge
11.05.2013 10:16
Zitat von Schnuck2013:

Also wenn ich eine Überweisung bekommen würde, dann würde ich es auch machen lassen.
Ich mache ja bei meinem FA schon die Extra US untersuchungen und die kosten 13 Euro.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
11.05.2013 11:44
Zitat von mona84:

Geschlecht erfahren: erstes Kind 37 SSw (man glaubt es kaum) zweites Kind 29 SSw
FD nur wenn vorher schon etwas aufgefallen ist, zahlt es die KK. Ja, Nackenfalte und so werden gemessen. Das hat bei den letzten Kindern noch der Gyn gemacht. Nun ist es schon wieder anders.

37SSw das ist ja krass.... hat sie/er sich so versteckt?
mona84
4760 Beiträge
11.05.2013 12:57
Zitat von Tiger-Lilli:

Zitat von mona84:

Ja, keine Ahnung, wie er das gemacht hat. Aber naja.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
11.05.2013 13:56
Zitat von mona84:

Zitat von Tiger-Lilli:

Zitat von mona84:

Ja, keine Ahnung, wie er das gemacht hat. Aber naja.

MissSunlight
51 Beiträge
11.05.2013 15:45
Huhu an alle Mamas !!!

Ich bin hier eigentlich schon voll Profi zu mindestens habe, ich es gedacht!!

Also ich bin Mama von 2 Töchtern und einen kommenden Krümel !! Bin noch sehr überrascht, denn eigentlich wollten wir erst jetzt anfangen zu hibbeln, aber anscheinend wollte jemand sich vordrängeln. Also ich hab am 30.04.2013 positiv getestet, weil ich ja dachte meine Periode verspätet sich mal wieder um Wochen also ich hab einen unregelmäßigen Zyklus, wenn ich Stress habe. Im letzten Monaten und davor hatte ich tatsächlich enormen Stress , Geburtstag von Großmutter, Ostern , Wohnungssuche und der Geburtstag von mir und meiner Großen!! Also dachte ich gut, kenne ich ja schon das ich mal Monat nicht bekomme. Ja von wegen diesmal schleichte sich ein Bauchbewohner ein.

Nun bin ich laut meiner Berechnung in der 9. Woche morgen.
Und erste Termin erst am 23.Mai ich bin aufgeregt!!

Übrigens meine Töchter sind 16 Monate alt und 3 Jahre alt

Tiger-Lilli
11406 Beiträge
11.05.2013 15:53
Hallo MissSunlight

Schön, da hat sich jemand schon reingeschmuggelt.
2 Mädels haste jetzt schon, wünschste dir nun einen Jungen oder auch wieder Mädchen? ( ich weiß hauptsache gesund)

Da es ja eh geplant war, passt es ja. Aber ist nach 3 Kindern dann Schluss? Sry das ich so viel frage aber so lernt man sich kennen

Hattest geschrieben wo du her kommst und wie alt? Sry schon vergessen beim schreiben
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
11.05.2013 15:54
Du bist morgen dann in der 10 Woche nicht in der 9. Woche, wenn du heute 8+6 bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt