♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥
24.07.2012 14:02
Zitat von Disaster:
HUHU....
Ich melde mich zurück unter de Lebenden
Max und ich sind seid Mittwoch zuhause und alles ist toll
Ich hatte eine sehr anstrengede Geburt und bin jetzt heil froh meinen Sonnenschein gesund und munter in den armen halten zu können
Er ist am 15.7.2012 um 9.35uhr zur Welt gekommen.
Max war zur Geburt 3970g schwer hatte einen Kopfumfang von 36,5 cm und war stolze 54cm groß
http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php? open=browse&khaus=1181&year=2012&searc h_value=Max&show=410487
Ahhhhh ist der knuffig
Herzlichen Glückwunsch
24.07.2012 19:18
uiii Disaster is der Knuffig da waren unsere beiden kerle ja fast gleich von den Maßen her...Tobias hatte KU 38 cm Gewicht 3940 und war auch 54 cm groß...hast also auch nen ordentlichen Brocken da unten raus gedrückt, genau wie ich
Alles gute...hoffe findest bald zeit uns alles Haar genau zu erzählen...wie weit warst du jetzt eigentlich drüber??????????? LG Lorenaaaaaa
Alles gute...hoffe findest bald zeit uns alles Haar genau zu erzählen...wie weit warst du jetzt eigentlich drüber??????????? LG Lorenaaaaaa
24.07.2012 22:29
Jaa würde mich auch interessieren. Warst seit einer gefühlten ewigkeit nicht mehr on o.O
25.07.2012 08:13
r ich war bei 41-2 zur Geburt
da ich ja nun gut drüber war musste ich alle 2 Tage in die Klinik... in dem Tag dazwischen kam immer meine Hebamme zu mir nach Haus.
Einleitung wollte die Klinik ja nicht mehr, ich aber auch nicht weil ichs nun so weit geschafft hatte...
am 12.7 war ich wieder zur Kontrolle in der Klinik.... aufeinmal wurden die hektisch... eine zweite Ärztin kam zur Untersuchung dazu...
sie sagten mir das Fruchtwasser wäre aufeinmal nicht mehok und Max muss geholt werden...
nach langem hin und her sollte nächsten morgen eingeleitet werden.
ich war echt dann ... naja was solls... also nach Hause und Tasche fertig packen... ich wollte nochmal ausschlafen vor dem großen Tag... dann gegen 17 Uhr...plötzlich Wehen....sie wurden immer stärker... mitternacht fuhren wir in die Klinik... starke Wehen...5 minuten abstand... ich freute mich.. jetzt kommt er doch ohne Hilfe...
dort dann ctg und Mumu Untersuchung... nix... keine Wehe zeichnete das blöde Ding auf... und Mumu nur fingerdurchlässig..
also ne Stunde spazieen und nochmal zur Untersuchung... die Wehen wurden immer schlimmer.... wieder zurück... keine änderung
ich sollte dableiben...weigerte mich aber... wenigstens etwas Zuhause ausruhen wollte ich... also fuhren wir Heim...
13.7. ( Freitag der 13te, son zufall )
am nächsten Morgen dann wieder in die Klinik... ich hatte immernoch Wehen... dazu kam die angst vor der Einleitung...
ctg- untersuchung.... die erste Tablette....
nix.... es wurde weder besser noch schlimmer....
dann durfte ich auf zimmer....
am frühen Nachmittag wieder ctg- untersuchung- 2 Tabletten
nix....
am abend schickte ich meinen Mann nach Hause...
dann so gegen 23 Uhr... die Wehen wurden stärker... immer stärker... unerträglich... also ab in Kreißsaal....
da war Hebamme Simone...
ctg- untersuchung und....
Mumu 2 bis 3 cm auf....
juhuuuu es geht los...
ich bin in die Wanne zum entspannen...
sie machte mir Musik an und sagte was zu tun ist....
ich war nur noch froh... wenigstens gehts vorran....
14.7
Morgens um 5... immernoch im Kreißsaal... ich hatte meinen Mann noch nicht gerufen ... es kann ja noch dauern...
Hebamme Simone ging und ein Drachen kam... ich war bedient...
Simone sagte noch wenn sie zur Spätschicht kommt guckt sie wann mein Kind gekommen ist..."schön wärs"
der "Drachen" beschloss mit ner Ärztin mich an den Wehen-tropf zu hängen...
-endlich kommt mein Mann-
da hing ich also am Tropf und am Ctg... Die Schmerzen wurden unerträglich... ich weinte nur noch und unter jeder Wehe...
immer mit dem denken es bringt mich meinem Kind näher... dann die ernüchterung
um ca 17 uhr... untersuchung... es ist nix passiert !!!! alle Schmerzen umsonst... ich war am ende...
der Tropf wurde abgenommen... ich sollte essen gehen und ne stunde spazieren...
wieder zurück im Kreißsaal...
ca 19 uhr...es geht weiter... wieder mit Tabletten...
also wieder ctg usw... ich war total fertig ... aber einen KS wollte ich nicht...
dann wieder auf Zimmer...
die Wehen ließen etwas nach... wir gingen viel spazieren....
irgendwann schickte ich meinen Mann wieder Heim... wenigstens er solle schlafen...
15.7
ca 0 uhr... die Wehen wurden wieder heftiger... ich wartete ab... hielt es nicht mehr aus ...
also wieder in Kreißsaal...
juhuuuu... welch ein Glück....
Hebamme Simone machte die Tür auf...
ich war erleichtert...
und mal wieder Ctg - Untersuchung....,
Mumu 3-4 cm auf .... es ging also endlich weiter...
sie machte mir wieder leise Musik an... ich bekamm Globulis die wohl helfen sollten das alles schneller ging... reichlich früh dachte ich mir...
1 uhr... ich hielt den Schmerzen kaum mehr stand... zu anstrengend waren die letzten Tage...
ich bekam einen Tropf gegen die Schmerzen... die Wehen waren immernoch genauso schmerzhaft aber in den Pausen war es besser...
etwas Erholung....
Hebamme Simone war toll... sie baute mich immer wieder auf...
half mir beim veratmen der Wehen...
2 uhr... Mumu 4-5 cm auf...
Ich dachte ja nicht das wehen so schlimm sein können... der Tropf mit den Schmerzmitteln war alle...
3 Uhr ...Mumu 5-6 cm auf...
ich brauchte meinen Mann.... und rief ihn an...
er war voller panik ... typisch mann eben ...
ich sagte noch lass dir zeit...es dauert noch...
4 Uhr Mumu war 8 cm auf... ich kämpfte aber kam nicht mehr gegen die Schmerzen an...
Ich bekamm eine Pda ... endlich... die schmerzen waren weg...
ich bekamm wieder einen Wehen-tropf...
mein mann kam... ich schlief ein...
kurz darauf wurde ich wieder wach...
was ist das?
ich muss zur toilette.. unbedingt.... ich schickte meinen mann los....
keiner kam... aufstehen alleine ging nicht....
also scickte ich ihn wieder los... endlich kam jemand....
schnell zur toilette... aber nix...
was is das nur?
ließ die Pda schon nach?
es war mein Kind was raus wollte...
Die Hebamme sprengte die Fruchtblase... ein bissl druck weg...
der Druck wurde immer mehr...
veratmen ging nicht mehr...
ich presste und hoffte das es jetzt schnell geht...
der Kleine wollte nicht... es gelang mir einfach nicht ....
alle möglichen Stellungen versuchten wir aber er kam nicht weiter...
plötzlich war meine Hebamme weg... kam mit einer Ärztin wieder... dann noch eine Ärztin...
ich bekam Angst...was war nur los?
was ist mit meinem Kind?
sie sagten die Herztöne werden immer schlechter... sie müssen jetzt nachhelfen...
er muss raus...
sie holten eine Saugglocke.... in der nächten Wehe zogen sie mit...
die rutschte ab...
es brachte nix...
dann holten sie eine große ... ich hatte nur noch Angst um mein Kind ... ich sagte sie sollen das nicht machen und schrie meinen Mann an er solle mir helfen...
2 Wehen weiter... sein Kopf war da.... endlich....
dann um 9.35 Uhr hörte ich ihn endlich schreien....
sie konnten ihn mir nicht mal auf den Bauch legen...
seine Nabelschnur war viel zu kurz....
allein hätte ich ihn zur Welt bringen können da die Nabelschnur ihn immerwieder zurückzog.
mein Mann schnitt sie durch und endlich sah ich mein Baby das erste mal...
er war so vollkommen und wunderschön....
ich habe nie gedacht das ich jemals so viel Liebe empfinden kann...
Übrigens hatte Hebamme Simone eigentlich um 5 Feierabend...
sie war noch da und schrieb unseren Bericht als wir gegen 11.30 Uhr
auf Station kamen...
wir bringe ihr heute ein kleines Geschenk.
da ich ja nun gut drüber war musste ich alle 2 Tage in die Klinik... in dem Tag dazwischen kam immer meine Hebamme zu mir nach Haus.
Einleitung wollte die Klinik ja nicht mehr, ich aber auch nicht weil ichs nun so weit geschafft hatte...
am 12.7 war ich wieder zur Kontrolle in der Klinik.... aufeinmal wurden die hektisch... eine zweite Ärztin kam zur Untersuchung dazu...
sie sagten mir das Fruchtwasser wäre aufeinmal nicht mehok und Max muss geholt werden...
nach langem hin und her sollte nächsten morgen eingeleitet werden.
ich war echt dann ... naja was solls... also nach Hause und Tasche fertig packen... ich wollte nochmal ausschlafen vor dem großen Tag... dann gegen 17 Uhr...plötzlich Wehen....sie wurden immer stärker... mitternacht fuhren wir in die Klinik... starke Wehen...5 minuten abstand... ich freute mich.. jetzt kommt er doch ohne Hilfe...
dort dann ctg und Mumu Untersuchung... nix... keine Wehe zeichnete das blöde Ding auf... und Mumu nur fingerdurchlässig..
also ne Stunde spazieen und nochmal zur Untersuchung... die Wehen wurden immer schlimmer.... wieder zurück... keine änderung
ich sollte dableiben...weigerte mich aber... wenigstens etwas Zuhause ausruhen wollte ich... also fuhren wir Heim...
13.7. ( Freitag der 13te, son zufall )
am nächsten Morgen dann wieder in die Klinik... ich hatte immernoch Wehen... dazu kam die angst vor der Einleitung...
ctg- untersuchung.... die erste Tablette....
nix.... es wurde weder besser noch schlimmer....
dann durfte ich auf zimmer....
am frühen Nachmittag wieder ctg- untersuchung- 2 Tabletten
nix....
am abend schickte ich meinen Mann nach Hause...
dann so gegen 23 Uhr... die Wehen wurden stärker... immer stärker... unerträglich... also ab in Kreißsaal....
da war Hebamme Simone...
ctg- untersuchung und....
Mumu 2 bis 3 cm auf....
juhuuuu es geht los...
ich bin in die Wanne zum entspannen...
sie machte mir Musik an und sagte was zu tun ist....
ich war nur noch froh... wenigstens gehts vorran....
14.7
Morgens um 5... immernoch im Kreißsaal... ich hatte meinen Mann noch nicht gerufen ... es kann ja noch dauern...
Hebamme Simone ging und ein Drachen kam... ich war bedient...
Simone sagte noch wenn sie zur Spätschicht kommt guckt sie wann mein Kind gekommen ist..."schön wärs"
der "Drachen" beschloss mit ner Ärztin mich an den Wehen-tropf zu hängen...
-endlich kommt mein Mann-
da hing ich also am Tropf und am Ctg... Die Schmerzen wurden unerträglich... ich weinte nur noch und unter jeder Wehe...
immer mit dem denken es bringt mich meinem Kind näher... dann die ernüchterung
um ca 17 uhr... untersuchung... es ist nix passiert !!!! alle Schmerzen umsonst... ich war am ende...
der Tropf wurde abgenommen... ich sollte essen gehen und ne stunde spazieren...
wieder zurück im Kreißsaal...
ca 19 uhr...es geht weiter... wieder mit Tabletten...
also wieder ctg usw... ich war total fertig ... aber einen KS wollte ich nicht...
dann wieder auf Zimmer...
die Wehen ließen etwas nach... wir gingen viel spazieren....
irgendwann schickte ich meinen Mann wieder Heim... wenigstens er solle schlafen...
15.7
ca 0 uhr... die Wehen wurden wieder heftiger... ich wartete ab... hielt es nicht mehr aus ...
also wieder in Kreißsaal...
juhuuuu... welch ein Glück....
Hebamme Simone machte die Tür auf...
ich war erleichtert...
und mal wieder Ctg - Untersuchung....,
Mumu 3-4 cm auf .... es ging also endlich weiter...
sie machte mir wieder leise Musik an... ich bekamm Globulis die wohl helfen sollten das alles schneller ging... reichlich früh dachte ich mir...
1 uhr... ich hielt den Schmerzen kaum mehr stand... zu anstrengend waren die letzten Tage...
ich bekam einen Tropf gegen die Schmerzen... die Wehen waren immernoch genauso schmerzhaft aber in den Pausen war es besser...
etwas Erholung....
Hebamme Simone war toll... sie baute mich immer wieder auf...
half mir beim veratmen der Wehen...
2 uhr... Mumu 4-5 cm auf...
Ich dachte ja nicht das wehen so schlimm sein können... der Tropf mit den Schmerzmitteln war alle...
3 Uhr ...Mumu 5-6 cm auf...
ich brauchte meinen Mann.... und rief ihn an...
er war voller panik ... typisch mann eben ...
ich sagte noch lass dir zeit...es dauert noch...
4 Uhr Mumu war 8 cm auf... ich kämpfte aber kam nicht mehr gegen die Schmerzen an...
Ich bekamm eine Pda ... endlich... die schmerzen waren weg...
ich bekamm wieder einen Wehen-tropf...
mein mann kam... ich schlief ein...
kurz darauf wurde ich wieder wach...
was ist das?
ich muss zur toilette.. unbedingt.... ich schickte meinen mann los....
keiner kam... aufstehen alleine ging nicht....
also scickte ich ihn wieder los... endlich kam jemand....
schnell zur toilette... aber nix...
was is das nur?
ließ die Pda schon nach?
es war mein Kind was raus wollte...
Die Hebamme sprengte die Fruchtblase... ein bissl druck weg...
der Druck wurde immer mehr...
veratmen ging nicht mehr...
ich presste und hoffte das es jetzt schnell geht...
der Kleine wollte nicht... es gelang mir einfach nicht ....
alle möglichen Stellungen versuchten wir aber er kam nicht weiter...
plötzlich war meine Hebamme weg... kam mit einer Ärztin wieder... dann noch eine Ärztin...
ich bekam Angst...was war nur los?
was ist mit meinem Kind?
sie sagten die Herztöne werden immer schlechter... sie müssen jetzt nachhelfen...
er muss raus...
sie holten eine Saugglocke.... in der nächten Wehe zogen sie mit...
die rutschte ab...
es brachte nix...
dann holten sie eine große ... ich hatte nur noch Angst um mein Kind ... ich sagte sie sollen das nicht machen und schrie meinen Mann an er solle mir helfen...
2 Wehen weiter... sein Kopf war da.... endlich....
dann um 9.35 Uhr hörte ich ihn endlich schreien....
sie konnten ihn mir nicht mal auf den Bauch legen...
seine Nabelschnur war viel zu kurz....
allein hätte ich ihn zur Welt bringen können da die Nabelschnur ihn immerwieder zurückzog.
mein Mann schnitt sie durch und endlich sah ich mein Baby das erste mal...
er war so vollkommen und wunderschön....
ich habe nie gedacht das ich jemals so viel Liebe empfinden kann...
Übrigens hatte Hebamme Simone eigentlich um 5 Feierabend...
sie war noch da und schrieb unseren Bericht als wir gegen 11.30 Uhr
auf Station kamen...
wir bringe ihr heute ein kleines Geschenk.
25.07.2012 08:47
oh disaster da hast du ja einiges durch und vorallem so lange auch
aber du kannst so stolz auf dich sein das du es trotz solanger zeit es super gemeistert hast und vorallem auf natürliche art
aber du kannst so stolz auf dich sein das du es trotz solanger zeit es super gemeistert hast und vorallem auf natürliche art
25.07.2012 09:41
Zitat von pinkcat92:
danke es hat sich ja auch gelohnt
25.07.2012 09:42
Zitat von Disaster:
Zitat von pinkcat92:
genau das stimmt wohl
25.07.2012 12:29
Mir kommen die Tränen ich muss immer fast Heulen wenn jemand so ein Bericht schreibt ich hätte es auch zu gern miterlebt...Aber schon eine Heftige sache solange in den wehen
25.07.2012 19:50
Zitat von Disaster:
Zitat von pinkcat92:
Boah also ich bewundere dich wirklich für deine kraft. Ich hätte wahrscheinlich einen ks gewollt.
Also du hast echt meinen respekt
26.07.2012 10:11
WOW Hut ab Disaster, da bist Ja gleich mehrere Tage in den Wehen gelegen...ohhh mein Gott ich wäre gestorben....
----
Find das voll cool, unsere Kleinen haben fast die gleichen Maßen, und sind beide in der Früh gekommen, Tobias kamm um 8.39 Uhr zur Welt und deiner glaub ich nur bisschen später oder, wenn ichs richtig gelesen habe....
----
Wie is es denn jetzt so endlich Mami zu sein...Is das Wasser schon bisschen weg gegangen?????
----
FRAGE!!!
Mische die Flasche von Tobias immer mit Fencheltee an...alles schön und recht, aber er is seit gestern nur noch am Pupsen *lach*
Die Flasche mische ich heute mal nur mit Wasser an, aber bei dem heißen Wetter schau ich das er auch so immer genügend trinkt, kann ich außer Fencheltee auch nen anderen Tee geben????Kamilentee oder sowas....??????? Danke für die antworten....
----
Find das voll cool, unsere Kleinen haben fast die gleichen Maßen, und sind beide in der Früh gekommen, Tobias kamm um 8.39 Uhr zur Welt und deiner glaub ich nur bisschen später oder, wenn ichs richtig gelesen habe....
----
Wie is es denn jetzt so endlich Mami zu sein...Is das Wasser schon bisschen weg gegangen?????
----
FRAGE!!!
Mische die Flasche von Tobias immer mit Fencheltee an...alles schön und recht, aber er is seit gestern nur noch am Pupsen *lach*
Die Flasche mische ich heute mal nur mit Wasser an, aber bei dem heißen Wetter schau ich das er auch so immer genügend trinkt, kann ich außer Fencheltee auch nen anderen Tee geben????Kamilentee oder sowas....??????? Danke für die antworten....
26.07.2012 10:15
also was tee angeht weiß ich en ob man auch andere geben kann.
aber wegen flasche versuch mal eventuell nur eine flasche mit tee zu machen denn wenn wirklich mal bauchweh ist dann hilft es ne mehr.
wir machen momentan nur morgens die flasche mit tee und den rest nur mit wasser
aber wegen flasche versuch mal eventuell nur eine flasche mit tee zu machen denn wenn wirklich mal bauchweh ist dann hilft es ne mehr.
wir machen momentan nur morgens die flasche mit tee und den rest nur mit wasser
26.07.2012 10:25
Ahhh okay dann versuch ich das mal...mhm meinte nur bei dem heißen wetter, ob ich noch anderen tee geben kann außer dem Fencheltee, aber vllt. weiß Ja jemand anderst mehr...mhm...Danke schöööön.....
26.07.2012 10:30
also viele machen ja das sie einfach wasser geben.
also pfefferminztee würd ICH auf keinen fall geben aber ich denk kamille is kein problem.
also pfefferminztee würd ICH auf keinen fall geben aber ich denk kamille is kein problem.
26.07.2012 13:16
Zitat von Lorena93:
WOW Hut ab Disaster, da bist Ja gleich mehrere Tage in den Wehen gelegen...ohhh mein Gott ich wäre gestorben....
----
----
----
FRAGE!!!
Also ich wäre mit anderen Tees sehr vorsichtig. Jeder Tee hat eine andere Wirkung und zuviele Sorten tun der Verdauung nicht gut. Da er ist er noch ein bissle klein für.
Es gibt aber von Milupa noch Bauchwohltee...ich persönlich nehme den aber ungern, da der sehr blöd zu dosieren ist.
Wir geben den Fencheltee von Bebivita ab 1.Woche zu jeder Flasche und bisher klappt das super
26.07.2012 13:22
Hier Lorena:
Fencheltee: Fencheltee ist der Favorit für Babys: er beruhigt und hilft gegen Blähungen. Außerdem trifft er mit seinem leicht süßlichen Baby's Geschmack voll und ganz.
Hagebutten- und Hibiskustee: Den mögen viele Babys und Kinder nicht wegen seines säuerlichen Geschmacks
Kamillentee: Ein Tee aus Kamille wirkt beruhigend auf Magen und Darm und ist entzündungshemmend.
Anistee (meist als Mischung): hilft bei Bauchschmerzen und Blähungen und löst den Schleim bei Husten.
Pfefferminztee: Pfefferminztee ist zwar ein bewährtes Hausmittel – wegen des Menthols aber nicht für Babys und Kleinkinder geeignet (Gefahr des Atemstillstands)
Schwarztee und Grüner Tee: Er enthält Gerbstoffe und wirkt anregend – und ist deshalb nicht für Babys und Kinder geeignet.
Roiboos-Tee: Dieser Tee aus Afrika enthält kein Koffein, dafür aber viele Mineralstoffe. Der Tee des Rotbuschs ist völlig ohne Reizstoffe, hat einen süßlichen Geschmack, er wirkt krampflösend - und ist für Babys gut geeignet.
Fencheltee: Fencheltee ist der Favorit für Babys: er beruhigt und hilft gegen Blähungen. Außerdem trifft er mit seinem leicht süßlichen Baby's Geschmack voll und ganz.
Hagebutten- und Hibiskustee: Den mögen viele Babys und Kinder nicht wegen seines säuerlichen Geschmacks
Kamillentee: Ein Tee aus Kamille wirkt beruhigend auf Magen und Darm und ist entzündungshemmend.
Anistee (meist als Mischung): hilft bei Bauchschmerzen und Blähungen und löst den Schleim bei Husten.
Pfefferminztee: Pfefferminztee ist zwar ein bewährtes Hausmittel – wegen des Menthols aber nicht für Babys und Kleinkinder geeignet (Gefahr des Atemstillstands)
Schwarztee und Grüner Tee: Er enthält Gerbstoffe und wirkt anregend – und ist deshalb nicht für Babys und Kinder geeignet.
Roiboos-Tee: Dieser Tee aus Afrika enthält kein Koffein, dafür aber viele Mineralstoffe. Der Tee des Rotbuschs ist völlig ohne Reizstoffe, hat einen süßlichen Geschmack, er wirkt krampflösend - und ist für Babys gut geeignet.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt