Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
Disaster
6580 Beiträge
08.01.2012 23:29
Zitat von pinkcat92:

oh man dieses ganze panik gemacht wegen "21.12.2012" macht mich ja echt noch wahnsinnig.
warum machen die dann soviel heck meck drum herum also ich persönlich denke da wird nichts komm ausser das vielleicht eine neue zeitzone beginnt oder so oder vielleicht ein paa katastrophen (hochwasser, stürme oder so) aber die welt wird nicht untergehen und wenn doch naja dann sag ich mal eben so pech gehabt weil wir "einfachen" menschen werden eh nicht gerettet oder wie seht ihr das?
ich liebe zwa sone katastrophenfilme aber finde es echt unsinnig das die damit jetzt alle verrückt machen.

muss lachen.... da passiert schon nix
pinkcat92
28484 Beiträge
08.01.2012 23:35
ja denke ich auch nicht aber ist doch echtr nervig überall diese panik macherei oder nicht?
also wir gucken jetzt pro7 da das komische und das mit naturkatastrophen gut kann womöglich komm da ja nun in den letzten jahren echt viele sone sachen waren und so ne aber sonst weiter nichts.
Disaster
6580 Beiträge
09.01.2012 08:11
Zitat von pinkcat92:

ja denke ich auch nicht aber ist doch echtr nervig überall diese panik macherei oder nicht?
also wir gucken jetzt pro7 da das komische und das mit naturkatastrophen gut kann womöglich komm da ja nun in den letzten jahren echt viele sone sachen waren und so ne aber sonst weiter nichts.

wenn man auf die hört wäre die welt schon soooooooooo oft untergegangen.. ich lass mich da nicht verrückt machen.
Luilu
5979 Beiträge
09.01.2012 09:35
Man man.. ich bin noch total verschlafen.. und jetzt musste ich eine Hebamme anrufen wegen der Wochenbettbetreuung
Da ging aber nur der Anrufbeantworter dran, dann red ich halt mal drauf los und versuch meine Telefonnummer zu sagen.. und verplapper mich voll
Ist das peinlich
Disaster
6580 Beiträge
09.01.2012 10:22
Zitat von Lulu1001x3:

Man man.. ich bin noch total verschlafen.. und jetzt musste ich eine Hebamme anrufen wegen der Wochenbettbetreuung
Da ging aber nur der Anrufbeantworter dran, dann red ich halt mal drauf los und versuch meine Telefonnummer zu sagen.. und verplapper mich voll
Ist das peinlich

mensch du hasts ja auch bald geschafft...
ab wann hattest du eine hebamme?
Luilu
5979 Beiträge
09.01.2012 10:34
Zitat von Disaster:

Zitat von Lulu1001x3:

Ist das peinlich

Ich hatte am Anfang der SS eine, die die meine Mutter auch hatte, die hat aber Leider Urlaub jetzt.. also ab der 30.Woche hatte ich dann keine mehr. Jetzt hab ich eine für nach der SS
Disaster
6580 Beiträge
09.01.2012 10:46
Zitat von Lulu1001x3:

Zitat von Disaster:

Zitat von Lulu1001x3:

Ist das peinlich

Ich hatte am Anfang der SS eine, die die meine Mutter auch hatte, die hat aber Leider Urlaub jetzt.. also ab der 30.Woche hatte ich dann keine mehr. Jetzt hab ich eine für nach der SS

ich bin ja erst hierher gezogen und weiß gar nicht so recht wo ich eine herbekomm... hmm...
meine ärztin is auch am anderen ende der stadt... das auch blöde....
ist das den besser mit einer Hebamme???
goliata
573 Beiträge
09.01.2012 10:53
Hallo,

ich gesell mich einfach mal dazu

Lg
Luilu
5979 Beiträge
09.01.2012 11:03
Zitat von Disaster:

Zitat von Lulu1001x3:

Zitat von Disaster:

Zitat von Lulu1001x3:

Ist das peinlich

ich bin ja erst hierher gezogen und weiß gar nicht so recht wo ich eine herbekomm... hmm...

Ich fand es gut (: Kann man ja jederzeit anrufen und so weiter..
Guck mal im Internet gib Hebamme und dann deine Stadt ein, da kommen Hebammen in deiner Nähe und die Telefonnummern.. du kannst da einfach anrufen
Disaster
6580 Beiträge
09.01.2012 11:26
Zitat von Lulu1001x3:

Zitat von Disaster:

Zitat von Lulu1001x3:

Zitat von Disaster:

Zitat von Lulu1001x3:

Ist das peinlich

Ich fand es gut (: Kann man ja jederzeit anrufen und so weiter..
Guck mal im Internet gib Hebamme und dann deine Stadt ein, da kommen Hebammen in deiner Nähe und die Telefonnummern.. du kannst da einfach anrufen

hab ich schon versucht und die hatten dann irgendwie immer andere bezirke und so... wohn in berlin und hier machen die hebammen immer nur einige bezirke ... zumindest so wies aussieht....
Disaster
6580 Beiträge
09.01.2012 11:27
Zitat von goliata:

Hallo,

Lg

hallöchen schön das du hier bist
goliata
573 Beiträge
09.01.2012 11:29
Zitat von Disaster:

Zitat von goliata:

Hallo,

Lg

Danke

Also wegen der Hebamme mal meinen Senf dazu zu geben. Ich schaue nach, welche Hebamme im Krankenhaus für meine Stadt zuständig ist und hab dann die Hoffnung, das wenn meine Kleine kommt, sie auch Dienst hat. Die kann man auch jederzeit anrufen. Man kann sich natürlich auch draussen welche suchen, aber da ist die Frage ob die mit bei der Entbindung bei sind, da nicht jede eine Beleghebamme ist und die auch nicht überall zugelassen sind soweit ich weis
Disaster
6580 Beiträge
09.01.2012 11:32
Zitat von goliata:

Zitat von Disaster:

Zitat von goliata:

Hallo,

Lg

Danke

Also wegen der Hebamme mal meinen Senf dazu zu geben. Ich schaue nach, welche Hebamme im Krankenhaus für meine Stadt zuständig ist und hab dann die Hoffnung, das wenn meine Kleine kommt, sie auch Dienst hat. Die kann man auch jederzeit anrufen. Man kann sich natürlich auch draussen welche suchen, aber da ist die Frage ob die mit bei der Entbindung bei sind, da nicht jede eine Beleghebamme ist und die auch nicht überall zugelassen sind soweit ich weis

in welches KH ich will weiß ich auch nich... wollten uns ja erstmal welche anschauen und dann entscheiden....
woher weiß ich den dann welche hebamme dort arbeitet?
goliata
573 Beiträge
09.01.2012 11:45
Zitat von Disaster:

Zitat von goliata:

Zitat von Disaster:

Zitat von goliata:

Hallo,

Lg

Danke

in welches KH ich will weiß ich auch nich... wollten uns ja erstmal welche anschauen und dann entscheiden....
woher weiß ich den dann welche hebamme dort arbeitet?

Jedes Krankenhaus hat seine Hebammen. Ich lag vor 4 Wochen unfreiwillig im Kreissaal und dadurch lernte ich auch welche kennen. Nicht alle, weil die auch ausserhalb die Frauen besuchen. Frag im Kreissaal einfach nach. Einfach hingehen und denn geben die dir ne Liste. War bei mir so, als ich nach Geburtsvorbereitungskurs fragte
Julinska
1115 Beiträge
09.01.2012 11:54
Hi Mädels! (:

@Disaster: Wo aus Berlin kommst du denn? Bin nämlich auch aus Berlin und es gibt eigentlich viele Hebammen, die für mehrere Bezirke zuständig sind.

Wie gehts euch Mädels?
Also ich fand den Film 2012 ganz gut, aber bin auch nicht davon überzeugt, dass die Welt untergeht. Schwachsinn in meinen Augen.

Achja und ein Tipp gegen Sodbrennen: Habs letztens so schlimm gehabt, dass ich im Internet nach Tipps gesucht habe. Und zwar hab ich mir 1 Kartoffel geschält und sie roh gegessen, hat super geholfen! Bin total überzeugt von dem Kartoffel-Tipp. (:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt