Mütter- und Schwangerenforum

♥Das Jahr unserer Babys - >>2013<< erblicken sie endlich das Licht der Welt - Part II♥

Gehe zu Seite:
14.08.2012 22:40
Zitat von Knuffel:

Hey Mädels, tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Mir ging es heute ganz okay
Habe endlich meine Wohnung sauber gemacht und ansonsten haben wir das tolle Wetter genossen. Morgen schreibe ich mehr dazu. Bin gerade mit dem Handy online
Ob Hebammen die Schweigepflicht haben weiß ich leider auch nicht, aber ich werde mal googeln
Bis morgen Mädels

§ 5 - Schweigepflicht

(1) Hebammen und Entbindungspfleger unterliegen der Schweigepflicht (§ 203 des Strafgesetzbuches); diese umfasst auch schriftliche Mitteilungen der betreuten Frauen sowie Untersuchungsbefunde. Die Schweigepflicht gilt auch gegenüber Ärztinnen und Ärzten, die nicht bei der Behandlung oder Betreuung mitwirken, soweit die betreuten Frauen, die Hebammen und die Entbindungspfleger nicht ausdrücklich von der Schweigepflicht entbunden haben.
(2) Den betreuten Frauen ist auf Verlangen unentgeltlich Auskunft oder Einsicht in alle sie betreffenden Unterlagen zu gewähren.

audimaus
8080 Beiträge
15.08.2012 06:13
Morgeeen!

Uhh ich hab mir gestern 'ne Hebi ausgesucht, die ruft mich heute mal an wg kennen lernen und so, wie und wann wir das machen

Meine Unterlagen von der KK müssten auch die Tage eintrudeln, ich schätze heute oder morgen Je eher ich alles erledigt habe, umso weniger Stress hab ich später

Ich hab sooo keine Lust zu arbeiten, aber was muss das muss ... Mag wer meine nervigen Kunden haben?
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
15.08.2012 07:23
Morgen an alle,

Knuffi warst ja schön fleißig

Glückwunsch zur hebi

Und ich hatte heute ausschlafen können bin aber wach weil ich Bauchweh habe weil Luft im Bauch plus Verstopfung trotz Magnesium hat jemand. Einen tip
15.08.2012 10:10
Zitat von audimaus:

Morgeeen!

Uhh ich hab mir gestern 'ne Hebi ausgesucht, die ruft mich heute mal an wg kennen lernen und so, wie und wann wir das machen

Meine Unterlagen von der KK müssten auch die Tage eintrudeln, ich schätze heute oder morgen Je eher ich alles erledigt habe, umso weniger Stress hab ich später

Ich hab sooo keine Lust zu arbeiten, aber was muss das muss ... Mag wer meine nervigen Kunden haben?

Morgen
Was arbeitest du?
Ich hatte als ich noch arbeiten war nervige alte leute,dass hat mir gereicht
15.08.2012 10:14
Morgen mädels
Knuffel,schön das es dir besser geht
Üei,gegen verstopfung versuche jeden tag einen apfel oder trokene pflaumen zu essen,dass soll den darm anregen,äpfel helfen mir immer
*
Wie gehts euch sonst so,was habt ihr heute vor?
*
*
Mädels ich habe heute wochen,-und monatswechsel
Gott schon der 5.monat,die zeit rennt weg
audimaus
8080 Beiträge
15.08.2012 10:19
Zitat von blubbi:

Zitat von audimaus:

Morgeeen!

Morgen
Was arbeitest du?

Ich habe nervige Leute die sich über die Spritpreise aufregen (nur keiner checkt dass wir als Personal da auch nix für können )
15.08.2012 10:25
Zitat von audimaus:

Zitat von blubbi:

Zitat von audimaus:

Morgeeen!

Morgen
Was arbeitest du?

Ich habe nervige Leute die sich über die Spritpreise aufregen (nur keiner checkt dass wir als Personal da auch nix für können )

Ja sowas würde mich auch aufregen,also einfach da rein und da wieder raus aber das war bei mir nicht anders,z.b mit dem essen,hab da nach einer zeit nicht mehr hingehört!!
steffi90
1000 Beiträge
15.08.2012 11:21
Guten Morgen
herzlichen Glückwunsch zur Hebi...ich treff mich morgen das 1.mal mit meiner und bin tierisch aufgeregt ^^
hoffe sie kann mir nen Tipp gegen meine fiesen Halsschmerzen geben

@ü-ei: wie ist es jetzt mit deinem BV weiter gegangen? ist da schon was neues bei raus gekommen???

Thema Kinderwagen : wir haben uns für ein Hartan Racer GT entschieden...für uns der Beste aber das Beste daran ist,das wir ihn von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen...mit allen Schnickschnack den wir da noch dran haben wollen und in den Farben wie wir wollen
hier mal nen Beispiel: http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?mode ll=racer-gt

Wächst euer Bauch auch ins Unendliche? hab das Gefühl, das mein Bauch über Nacht 5Km gewachsen ist
15.08.2012 11:37
Hey steffi,
am anfang wollte ich auch einen hartan,finde die wagen so geil,war mir dann aber am ende mit über 500€ doch zu teuer und habe mich für meinen moon entschieden
*
Naja mein bauch wächst hoffentlich jetzt mal richtig,ne kleine kugel ist schon da,also nicht zu übersehen aber will das sie größer wird
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
15.08.2012 12:06
Zitat von steffi90:

Guten Morgen
herzlichen Glückwunsch zur Hebi...ich treff mich morgen das 1.mal mit meiner und bin tierisch aufgeregt ^^

@ü-ei: wie ist es jetzt mit deinem BV weiter gegangen? ist da schon was neues bei raus gekommen???

Thema Kinderwagen : wir haben uns für ein Hartan Racer GT entschieden...für uns der Beste aber das Beste daran ist,das wir ihn von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen...mit allen Schnickschnack den wir da noch dran haben wollen und in den Farben wie wir wollen
hier mal nen Beispiel: http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?mode ll=racer-gt

Wächst euer Bauch auch ins Unendliche? hab das Gefühl, das mein Bauch über Nacht 5Km gewachsen ist

huhu,

habe keine BV ich denke ich bekomme auch keine ..... weiß nicht wie ich das finden soll, den mir ist auch bewusst das ich abdrehe wenn ich nichts mehr zu tun habe.... andersrum habe ich seit zwei, drei tagen ein komisches gefühl oder besser ich spüre nix mehr......

*

Dein KiWa sieht auch sehr schick aus ich denke auch jeder muss das für sich passende finden .... ich hab halt nen Sportler im haus ....manchmal nervt das schon weil er jetzt schon sagt ...(bitte mit dunkler Stimme und stolz vorstellen) Wenn es ein Junge wird spielt er Fussball genauso wie ich.....
Ich sage ja auch nicht wenn es ein Mädel wird muss es Malen wie ich....

*

Bauch voll krass echt (sorry für den ausdruck ) vor ein paar tagen bin ich morgens aufgewacht und schwupp -> Bauch.... Mein Mann hat ganz schön blöd aus der wäsche geschaut wie ich das den gemacht habe ??? ja wenn ich das wüsste....also noch passen meine Klamotten aber man sieht es nun deutlich .... Wie ist das bei euch kauft ihr speziell Schwangerschaftsklamotten????

*

Thema Schwiegereltern habe ich gerade einen jammer Thread eröffnet.....

*

Achja und weil wir es ja gestern hier irgendwie von Pizza und salami hatten habe ich heute Pizza Speziale und Thunfisch gekauft.... bin mal gespannt wann ich es austeste.

*

Knuffi danke für den Tipp mit dem Apfel werde ich mal versuchen ...pflaumen haben null genutzt habe ich schon versucht

*

So und zu guterletzt (fürs erste bis mir wieder was einfällt ) Mein neuer bester freund die Toilette ich kann euch alle verstehen und Ihr habt es ja noch schlimmer als ich ich muss Gott sei dank, Klopf auf Holz nur tagsüber das ständige Pinkel Phänomen Nachts penne ich wie normal.... aber tags über muss ich alle halbe bis dreiviertelstunde ...nervt ganz schön will garnicht wissen wie ko ihr seit weil ihr Nachts raus müsst
15.08.2012 12:56
Hallo ihr lieben,

es gibt leider kein neues Bildchen. Mein Baby ist weggegangen. Schon vor ca. 3 Wochen schätzt mein FA. Wir sind dann direkt durch ins Krankenhaus, wo ich ausgeschabt worden bin.
Wir sind alle sehr traurig und auch geschockt. Beim letzten mal hat man das Herzchen schlagen sehen und nun ist es weg. Das ist schwer zu verstehen und zu akzeptieren.
Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich seid Wochen ein ungutes Gefühl. Ich hatte das glaube ich hier auch ein paar mal erwähnt, das ich Angst habe, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen und ich denke weiterhin, das ich schwanger bin.
steffi90
1000 Beiträge
15.08.2012 12:56
Zitat von Überraschungs-Ei:

Zitat von steffi90:

Guten Morgen

huhu,

habe keine BV ich denke ich bekomme auch keine ..... weiß nicht wie ich das finden soll, den mir ist auch bewusst das ich abdrehe wenn ich nichts mehr zu tun habe.... andersrum habe ich seit zwei, drei tagen ein komisches gefühl oder besser ich spüre nix mehr......

*

Dein KiWa sieht auch sehr schick aus ich denke auch jeder muss das für sich passende finden .... ich hab halt nen Sportler im haus ....manchmal nervt das schon weil er jetzt schon sagt ...(bitte mit dunkler Stimme und stolz vorstellen) Wenn es ein Junge wird spielt er Fussball genauso wie ich.....
Ich sage ja auch nicht wenn es ein Mädel wird muss es Malen wie ich....

*

Bauch voll krass echt (sorry für den ausdruck ) vor ein paar tagen bin ich morgens aufgewacht und schwupp -> Bauch.... Mein Mann hat ganz schön blöd aus der wäsche geschaut wie ich das den gemacht habe ??? ja wenn ich das wüsste....also noch passen meine Klamotten aber man sieht es nun deutlich .... Wie ist das bei euch kauft ihr speziell Schwangerschaftsklamotten????

*

Thema Schwiegereltern habe ich gerade einen jammer Thread eröffnet.....

*

Achja und weil wir es ja gestern hier irgendwie von Pizza und salami hatten habe ich heute Pizza Speziale und Thunfisch gekauft.... bin mal gespannt wann ich es austeste.

*

Knuffi danke für den Tipp mit dem Apfel werde ich mal versuchen ...pflaumen haben null genutzt habe ich schon versucht

*

So und zu guterletzt (fürs erste bis mir wieder was einfällt ) Mein neuer bester freund die Toilette ich kann euch alle verstehen und Ihr habt es ja noch schlimmer als ich ich muss Gott sei dank, Klopf auf Holz nur tagsüber das ständige Pinkel Phänomen Nachts penne ich wie normal.... aber tags über muss ich alle halbe bis dreiviertelstunde ...nervt ganz schön will garnicht wissen wie ko ihr seit weil ihr Nachts raus müsst

hmm bin momentan immer mal wieder ganz zufrieden mit meinem BV...durch die anhaltende Müdigkeit und seit gestern Halsschmerzen könnte ich mir nicht vorstellen Arbeiten zu gehen....träum dafür nachts wie ich mit meiner Kollegin die ganzen Eingewöhnungen mache hmm vllt bin ich ja deswegen tagsüber so müde...weil ich nachts arbeite
naja wir würden uns den ja auch nicht kaufen,weil so wie wir ihn haben möchten, kostet der knapp über 700€ aber wenn einem die
Schwiegis sagen sie schenken einem den KiWa so wie wir ihn uns holen würden...sagt man nicht nein

dein Tread hab ich vorhin kurz gelesen...ist ja krass....also ich bin echt glücklich mit meinen.....
hmm ich weiß echt nicht wie ich in deiner Situation reagieren würde...einerseits würde ich den Kontakt abbrechen bis von ihr mal was kommt, andererseits würde ich aber auch erstmal nen Gespräch suchen

haha zu deinem Freund fällt mir ein...gestern habe ich Radischen im Kühlschrank gefunden und vor lauter Freude erst mal mit dem Klo ne runde geplaudert ansonsten muss ich eig vermehrt abends puschen und ab 4Uhr wieder...noch bin ich glücklich damit
steffi90
1000 Beiträge
15.08.2012 13:00
Zitat von JanaLu:

Hallo ihr lieben,

es gibt leider kein neues Bildchen. Mein Baby ist weggegangen. Schon vor ca. 3 Wochen schätzt mein FA. Wir sind dann direkt durch ins Krankenhaus, wo ich ausgeschabt worden bin.
Wir sind alle sehr traurig und auch geschockt. Beim letzten mal hat man das Herzchen schlagen sehen und nun ist es weg. Das ist schwer zu verstehen und zu akzeptieren.
Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich seid Wochen ein ungutes Gefühl. Ich hatte das glaube ich hier auch ein paar mal erwähnt, das ich Angst habe, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen und ich denke weiterhin, das ich schwanger bin.

oh mein Gott
mein herzlichstes Beileid
ich hoffe du hast ganz viel Unterstützung in deiner Nähe
weiß jetzt grad gar nicht was ich sagen soll
15.08.2012 13:00
danke knuffel
*
ich glaube audimaus war es: glückwunsch zum hebi termin
*
hartan kinderwägen sind sooo toll, aber shcon ganz schön teuer....naja mal schauen. ich werde mal probefahrten machen und schauen in welchen ich mich verliebe
*
ich mache mir langsam sorgen um jana ..wo bist du denn? ist alles in ordnung bei euch?
*
mein tagesplan: gehe gleich duschen, dann eine kleinigkeit essen, dann einkaufen und kochen, abends gehe ich dann schatzi beim tennisturnier zuschauen
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
15.08.2012 13:01
Zitat von JanaLu:

Hallo ihr lieben,

Jana oh nein es tut mir leid für euch und für das arme Sternchen

es ist so traurig lass dich knuddeln und trösten ich könnte jetzt so mit dir weinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt