Mütter- und Schwangerenforum

~♥~ Die Tempis Kugeln ~♥~

Gehe zu Seite:
snowking
18235 Beiträge
28.09.2011 20:04
Zitat von majulima:

ja, ich hab 15 kg mehr....

das hatte meine freundin in der phase auch...beide SS - jeweils 20kg und es is auch schon alles wieder weg...
littleStar89
20550 Beiträge
28.09.2011 20:04
ich hatte bereits toxoplasmose. bei mir war es leider nicht nur ein einfacher schnupfen. wurde fast blind auf einem auge. gsd habe ich meine sehfähigkeit zu 90-95% wieder zurück!
snowking
18235 Beiträge
28.09.2011 20:06
Zitat von littleStar89:

ich hatte bereits toxoplasmose. bei mir war es leider nicht nur ein einfacher schnupfen. wurde fast blind auf einem auge. gsd habe ich meine sehfähigkeit zu 90-95% wieder zurück!

jui, wusste gar nicht, dass das so ernst sein kann.
gsd is es wieder ok!
littleStar89
20550 Beiträge
28.09.2011 20:22
Zitat von snowking:

Zitat von littleStar89:

gsd is es wieder ok!

ja, kann richtig zentren im gehirn "auffressen" bei mir haben die eine künstliche narbe um den herd gezogen und so kann sich das nicht weiter ausbreiten. sobald ich wieder schlechter sehe muss ich sofort ins kh.
es hätte aber auch noch viel schlimmer kommen können!
28.09.2011 20:37
Zitat von littleStar89:

Zitat von snowking:

Zitat von littleStar89:

gsd is es wieder ok!

ja, kann richtig zentren im gehirn "auffressen" bei mir haben die eine künstliche narbe um den herd gezogen und so kann sich das nicht weiter ausbreiten. sobald ich wieder schlechter sehe muss ich sofort ins kh.
es hätte aber auch noch viel schlimmer kommen können!

Ohje.
littleStar89
20550 Beiträge
28.09.2011 20:42
dafür kann ich jetzt mett essen
Hummel07
11063 Beiträge
28.09.2011 21:06
Mein Mann sieht auch auf einem Auge fast nichts, weil seine Mutter in der Schwangerschaft Toxoplasmose hatte. Hat letztens erst eine Augenärztn festgestellt.
maju_limasa
18474 Beiträge
28.09.2011 21:42
toxoplasmose wird am ehesten durch erde übertragen!
katzen können es lediglich mit reinschleppen, wenn sie draußen-tiere sind.
hunde aber genauso!
gartenarbeit sollte für schwangere absolut tabu sein, wenn man sich nicht an hygieneregeln hält!
(solange man eben nicht imun ist!)
also, auch ihr tragt ggf den erreger mit rein, wenn ihr nur spazieren ward!
nach dem schuhe ausziehen def. hände gründlich waschen!
die armen katzen und gut kontrolliertes fleisch können meist gar nichts dafür...
in der regel trifft es ja auch das helle fleisch. also eher rotes fleisch essen!
ich esse mind. 1x die woche ein steak medium. aber ich gucke eben, dass es gutes fleisch ist.
so halte ich meinen eisenwert immer zwischen 12,5 und 14!
---
meine 15 kg mehr...
jaja, bei lisa hab ich 29 insg. zugenommen. ich habe immer sehr viel fruchtwasser und jetzt auch schon ein wenig wasser in den beinen. geht aber noch.
vllt liegt es auch daran, dass ich jetzt in der ss mal vernünftig esse ( 2-3 scheiben brot und mittags einen teller) und natürlich obst und gemüse ständig mit meinen kindern als snack.
das ist ja sonst eher nicht der fall. da zwing ich mich schon zu einer scheibe brot am tag...
marie kam in der 34.ssw und da hatte ich dann insg. 18kg plus.
ich scheine wohl einfach viel zuzunehmen in einer ss....
aber ich nehm es ja auch immer wieder ab!!
28.09.2011 22:18
das mit der Erde wusste ich auch
danke nochmal für die info,naja ich war trotzdem im Garten und hab meine Rosen vor unkraut gerettet
28.09.2011 23:15
Hab grad nochmal fix rein geschaut. Da bin ich ja froh. Garten haben wir nicht, Hunde und Katze ebenso wenig, rohes Fleisch ess ich grad sowieso nicht und Schuhe zieh ich mir schon nur noch im "Schlupf-Verfahren" an und aus.
So, und jetzt bin ich im Bettchen. Gute Nacht zusammen.
snowking
18235 Beiträge
29.09.2011 07:53
Zitat von Hummel07:

Mein Mann sieht auch auf einem Auge fast nichts, weil seine Mutter in der Schwangerschaft Toxoplasmose hatte. Hat letztens erst eine Augenärztn festgestellt.

wahnsinn....
littleStar89
20550 Beiträge
29.09.2011 11:09
Zitat von majulima:

toxoplasmose wird am ehesten durch erde übertragen!
katzen können es lediglich mit reinschleppen, wenn sie draußen-tiere sind.
hunde aber genauso!
gartenarbeit sollte für schwangere absolut tabu sein, wenn man sich nicht an hygieneregeln hält!
(solange man eben nicht imun ist!)
also, auch ihr tragt ggf den erreger mit rein, wenn ihr nur spazieren ward!
nach dem schuhe ausziehen def. hände gründlich waschen!
die armen katzen und gut kontrolliertes fleisch können meist gar nichts dafür...
in der regel trifft es ja auch das helle fleisch. also eher rotes fleisch essen!
ich esse mind. 1x die woche ein steak medium. aber ich gucke eben, dass es gutes fleisch ist.
so halte ich meinen eisenwert immer zwischen 12,5 und 14!
---
meine 15 kg mehr...
jaja, bei lisa hab ich 29 insg. zugenommen. ich habe immer sehr viel fruchtwasser und jetzt auch schon ein wenig wasser in den beinen. geht aber noch.
vllt liegt es auch daran, dass ich jetzt in der ss mal vernünftig esse ( 2-3 scheiben brot und mittags einen teller) und natürlich obst und gemüse ständig mit meinen kindern als snack.
das ist ja sonst eher nicht der fall. da zwing ich mich schon zu einer scheibe brot am tag...
marie kam in der 34.ssw und da hatte ich dann insg. 18kg plus.
ich scheine wohl einfach viel zuzunehmen in einer ss....
aber ich nehm es ja auch immer wieder ab!!

dann ist es ja nicht weiter schlimm. du bist ja auch wirklich schlank und da kann man ruhig auch das eine oder andere kilochen mehr zunehmen
Torkey
15575 Beiträge
29.09.2011 13:42
Juhuuuu ich hab endlich die "3" vorn stehen
30+0 Wahnsinn
Petra dir auch alles liebe zum wochenwechsel
littleStar89
20550 Beiträge
29.09.2011 13:43
juhuuu glw zum wochenwechsel
29.09.2011 13:44
ahhhhh Kerstin stimmt,du hast auch endlich die 3 vorne dran glückwunsch zum Wochenwechsel
*
danke schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt