HCG Wert 28.232 bei 5+5 SSW
12.03.2020 11:11
Hallo,
ich hatte am Montag ein ultra An 5+4 und dort wurde eine fruchthöhle gesehen und ein Mini Dottersack. Ein Tag später war ich beim Schilddrüsen Doc und der hat auch mein HcG mit bestimmt. Der liegt bei 28.232. da war ich 5+5. mache mir Sorgen das der Wert viel zu hoch ist. Kennt das jemand?
ich hatte am Montag ein ultra An 5+4 und dort wurde eine fruchthöhle gesehen und ein Mini Dottersack. Ein Tag später war ich beim Schilddrüsen Doc und der hat auch mein HcG mit bestimmt. Der liegt bei 28.232. da war ich 5+5. mache mir Sorgen das der Wert viel zu hoch ist. Kennt das jemand?
12.03.2020 11:33
Der Wert passt für deine Woche. Es gibt immer eine relativ große Spanne in der sich der Wert bewegen kann.
Aber da mein meist nicht genau weiß wann die Einnistung war, der Körper auch keine Maschine ist und sich jeder Fötus unterschiedlich entwickelt kann es auch immer Mal Abweichungen geben.
Versuche zu entspannen und nach dich nicht verrückt
Aber da mein meist nicht genau weiß wann die Einnistung war, der Körper auch keine Maschine ist und sich jeder Fötus unterschiedlich entwickelt kann es auch immer Mal Abweichungen geben.
Versuche zu entspannen und nach dich nicht verrückt
12.03.2020 13:40
Das bedeutet lediglich, dass du vermutlich schon ein paar Tage weiter als 5+4 bist. So genau kann ein Arzt das nicht via Ultraschall bestimmen.
Oder du kriegst doch Zwillinge und einer hatte sich versteckt.
Jedenfalls kein Grund beunruhigt zu sein. Zu viel Hcg ist nicht schlecht. Nur viel zu niedrig ist besorgniserregend.
Oder du kriegst doch Zwillinge und einer hatte sich versteckt.

Jedenfalls kein Grund beunruhigt zu sein. Zu viel Hcg ist nicht schlecht. Nur viel zu niedrig ist besorgniserregend.
12.03.2020 13:50
Zitat von sternchen1401:
Ich hoffe es
Vor was hast du denn Angst? Also was ist deine Befürchtung bzgl. des Hcgs?
12.03.2020 14:15
Das etwas nicht stimmt. Man liest einfach zu viel im Internet. Ich weiß es ist eine dumme Idee, aber irgendwie konnte ich es nich lassen. Viele Seiten sagen ganz andere Werte und das ein zu hoher Wert bedeutet das etwas nicht stimmt
12.03.2020 14:27
Sowas kann eigentlich nur dann etwas schlechtes bedeuten, wenn du dir z.B. absolut sicher bist, wann das Kind entstanden ist, es daher schon in der 8. Wochen sein müsste (und der Hcg-Wert auch so hoch wie die 8. Woche ist), der Embryo aber der 6. Woche entspricht. Aber selbst das heißt nichts, es gibt auch einfach kleine und zierliche Wunder, die immer etwas hinten dran sind.
Weißt du denn sicher, wann der Eisprung war?
Weißt du denn sicher, wann der Eisprung war?
12.03.2020 14:36
Ja mein Eisprung habe ich mit Clearblue bestimmt. Somit müsste dieser am 12.02. gewesen sein. Daher war ich bei der blutabnahme 5+5 SSW
12.03.2020 14:38
Es wurde nichts gemessen an 5+4 SSW, daher weiß ich nicht ob es zeitgerecht ist.
12.03.2020 14:49
Zitat von sternchen1401:
Ja mein Eisprung habe ich mit Clearblue bestimmt. Somit müsste dieser am 12.02. gewesen sein. Daher war ich bei der blutabnahme 5+5 SSW
Dann sagt der hohe Hcg-Wert nichts schlechtes aus, da dein Krümel zeitgerecht entwickelt ist. Er hinkt also nicht hinterher.
12.03.2020 14:59
Ja ich wünsche mir so sehr das es bleibt. Habe nur so schreckliche Angst, weil ich letztes Jahr eine stille Geburt hatte in der 29. SSW und im Januar einen frühen Abgang in der 4+2.
meine Schwangerschaftsanzeichen verschwinden manchmal einfach komplett und das macht mir zusätzlich Angst. Wünsche mir einfach so sehr das alles gut wird.
meine Schwangerschaftsanzeichen verschwinden manchmal einfach komplett und das macht mir zusätzlich Angst. Wünsche mir einfach so sehr das alles gut wird.
12.03.2020 16:16
Zitat von sternchen1401:
Ja ich wünsche mir so sehr das es bleibt. Habe nur so schreckliche Angst, weil ich letztes Jahr eine stille Geburt hatte in der 29. SSW und im Januar einen frühen Abgang in der 4+2.
Das glaub ich dir. Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht.
Die Anzeichen haben dagegen gar nichts zu sagen. Die kommen/kamen bei allen Userinnen hier, wie der Körper gerade lustig war.
12.03.2020 18:20
Zitat von sternchen1401:
Es wurde nichts gemessen an 5+4 SSW, daher weiß ich nicht ob es zeitgerecht ist.
Das sieht super aus. Mein Bild war am Dienstag fast genauso ubd heute war ein Krümel mit Herzschlag zu sehen.
12.03.2020 18:30
Dank dir. Ich bin auf Montag gespannt. Hoffe auch das wir den Herzschlag sehen
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt