Mütter- und Schwangerenforum

Gevurtswichteln der Novemberbabys 2015 ******geschlossene Gruppe******

Gehe zu Seite:
03.07.2015 22:42
Zitat von MiraJane22:

Zitat von Veertje:

Zitat von MiraJane22:

Also entscheidet das jeder selbst je nachdem wie das budget reicht?!

Wieso?
Wenn man 8€ fürs Kind ausgegeben hat, kann man ja noch 2€ an die Mama ausgeben...wenn man mag.

ja wie schon geschrieben wenn das budget reicht xD
es gibt ja nich jeder 8€ fürs kind aus^^
Außer ihr wollt das so festlegen. Mir ist das egal wills nur wissen nich dass die jenige enttäuscht ist^^

Das verstehe ich nicht...
03.07.2015 22:46
Zitat von Veertje:

Zitat von MiraJane22:

Zitat von Veertje:

Zitat von MiraJane22:

Also entscheidet das jeder selbst je nachdem wie das budget reicht?!

Wieso?
Wenn man 8€ fürs Kind ausgegeben hat, kann man ja noch 2€ an die Mama ausgeben...wenn man mag.

Außer ihr wollt das so festlegen. Mir ist das egal wills nur wissen nich dass die jenige enttäuscht ist^^

na ich zum beispiel hät genau 10€ für das kind ausgegeben.
aber wenn die mami auch was möchte muss ich das ja wissen. Also entweder wir sagen jeder macht es wie er möchte oder wir legen einen betrag x für kind und einen betrag x für die mutter fest
03.07.2015 22:50
Zitat von MiraJane22:

Zitat von Veertje:

Zitat von MiraJane22:

Zitat von Veertje:

...

na ich zum beispiel hät genau 10€ für das kind ausgegeben.
aber wenn die mami auch was möchte muss ich das ja wissen. Also entweder wir sagen jeder macht es wie er möchte oder wir legen einen betrag x für kind und einen betrag x für die mutter fest

Ach soooooooo
Jetzt hat es bei mir auch Klick gemacht

Aber wenn ich für 1,30€ fürs Kind nichts mehr gescheites finde und für Mami noch einen schönen Nagellack/ Duschgel/ Bilderrahmen etc (zum Beispiel ) dann kann man das ja machen.

Aber ich versuche auch alles für das Baby aus zu geben
03.07.2015 23:00
Ja klar das kann man machen
04.07.2015 08:25
Letztendlich wird jeder etwas über 10€ liegen ich z.B. hab immer Kleinigkeiten gekauft für das betreffende kind, Geschwister und Mutti ich meine schon allein bei DM und rossmann gibts so vieles schönes an Kleinigkeiten
04.07.2015 08:47
Zitat von Stefania11:

Letztendlich wird jeder etwas über 10€ liegen ich z.B. hab immer Kleinigkeiten gekauft für das betreffende kind, Geschwister und Mutti ich meine schon allein bei DM und rossmann gibts so vieles schönes an Kleinigkeiten

Mag sein...aber es sollen alle schon versuchen um die 10€ zu liegen. Denn wenn jemand nur 10€ ausgeben kann, dann ist das der gegenüber doof.
Und persönlich finde ich das die Geschwister nichts brauchen. Es geht in erste Linie ums Baby und evt Mutter. Was ist wenn jemand bereits 2 oder mehr Kinder hat...? Dann kommt man ja gar nicht aus mit dem Geld.
eva88
1879 Beiträge
04.07.2015 09:06
Wir können es ja so machen 10 Euro fürs Kind und 10 Euro für die Mama
cycilia
2324 Beiträge
04.07.2015 09:11
Zitat von Veertje:

Zitat von Stefania11:

Mag sein...aber es sollen alle schon versuchen um die 10€ zu liegen. Denn wenn jemand nur 10€ ausgeben kann, dann ist das der gegenüber doof.
Und persönlich finde ich das die Geschwister nichts brauchen. Es geht in erste Linie ums Baby und evt Mutter. Was ist wenn jemand bereits 2 oder mehr Kinder hat...? Dann kommt man ja gar nicht aus mit dem Geld.

In erster Linie geht es doch darum, der Mutti eine kleine Freude zu machen. Ein Neugeborenes freut sich weder über Klamottem, noch über Spielzeug. Die Mama freut sich über Schönes fürs Kind. Ich persönlich freu mich durchaus über etwas fürs ältere Kind. Damit kann man auch eine Freude machen. Erwarten tue ich nix für die Große undauch nix für mich. Aber freuen tue ich mich darüber genauso wie über etwas fürs Kleine.
04.07.2015 09:17
Dann gingen die Vorstellungen wohl auseinander.
Dann müssen wir uns auf etwas einigen oder jeder schreibt dazu für wen er was mag.
Denn persönlich hätte ich lieber ein ding, was nützlich ist, statt Kleinkram.
Und ich selbst brauche nichts und freue mich was schönes fürs Baby zu bekommen. Meine Tochter braucht weder Kleidung, Spielzeug, Pflegeprodukte noch süßes.
04.07.2015 09:27
Kann jeder sagen, was er will. Ich freu mich über alles und geb da keine großen vorgaben geht auch schließlich nicht um den Inhalt sondern um die geste und die Ideen und deshalb hab ich auch nix gegen wenn jmd was extra für Mutti und Geschwister kauft. Und der betrag sollte ja auch jedem selbst überlassen sein. 10€ Minimum und gut. Wenn ich Geschenke im wert von genau 10€ bekomme während ich mehr ausgegeben habe stört mich das nicht im geringsten. Wenn man da anfängt zu tikschen bei dem Thema dann fände ich es schon recht undankbar.
Meine Meinung
04.07.2015 10:41
Zitat von eva88:

ich persönlich brauche nicht noch extra was für 10€
ich freue mich wenn ich was für die kleine bekomme
04.07.2015 11:52
Zitat von MiraJane22:

Zitat von eva88:

ich persönlich brauche nicht noch extra was für 10€
ich freue mich wenn ich was für die kleine bekomme

Geht mir auch so. Extras für Mutti und Geschwister sollten jedem selbst überlassen sein. Ich bin nicht böse wenn es nix extra gibt beim Wichteln soll der Spaß an erster stelle stehen und auch die überraschung.
eva88
1879 Beiträge
04.07.2015 19:19
Ok aber ich würde noch meinen das 10 Euro zuwenig 15 Euro wären auch noch ok und dann kann mann was schönes kaufen
nenya
4774 Beiträge
04.07.2015 20:44
10 - 15 Euro finde ich voll super.

Für mich bräuchte man nichts holen.
Bei mir würde für meine kleine reichen
05.07.2015 14:40
Gut also wer hier immer mitn pc reingeht kann ja mal die namen aus der ersten Seite nehmen und eine art liste anfertigen, damit hinter jeden namen die Vorstellungen schreiben kann als kurze stichpunkte. Sonst gehen hier die ganzen Vorstellungen unter wenn alle nur nen Beitrag dazu schreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt