Geburtsgewicht unter 2500 gramm...
22.12.2012 03:50
müsste mansolange im Krankenhausbleiben bis das kleine mind. 2500 gramm wiegt?
Kann man in einen normalen Krankenhaus entbinden wenn das kleine unter 2500 gramm geschätzt wird?
Kann man in einen normalen Krankenhaus entbinden wenn das kleine unter 2500 gramm geschätzt wird?
22.12.2012 05:03
Meine Kleine hatte 2510g als sie auf die Welt kam.(37. Ssw)
Sie hatte bisschen abgenommen und wir wurden mit 2400 g entlassen, ganz normal nach ein paar Tagen.
.
Im Zimmer waren nch Zwillinge, einer mir 2500g Geburtsgewicht u eine mit 2200g Geburtsgewicht, hattennauch beide abgenommen, die sind am gleichen Tag nach Hause gegangen wie wir.
.
Das war ein ganz normales Krankenhaus ohne Kinderstation/ Kinderintensiv, wenn was gewesen wäre, würden die Kinder u die Mamas in ein andres Krankenhaus verlegt das etwas weg ist hier.
.
Ich hab auf meinen FA vertraut der auch bei der Entbindung mit dabei war, er meinte er sieht keine Notwendigkeit das wir in das Weiter entfernte KH fahren zur Entbindung, und so war es dann auch, es war klar das die Kleine kein Riese wird- aber alles war in Ordnung.
.
Sprich mit Deinem FA wo es für Euch am besten ist zur Entbindung wenn es soweit ist
Sie hatte bisschen abgenommen und wir wurden mit 2400 g entlassen, ganz normal nach ein paar Tagen.
.
Im Zimmer waren nch Zwillinge, einer mir 2500g Geburtsgewicht u eine mit 2200g Geburtsgewicht, hattennauch beide abgenommen, die sind am gleichen Tag nach Hause gegangen wie wir.
.
Das war ein ganz normales Krankenhaus ohne Kinderstation/ Kinderintensiv, wenn was gewesen wäre, würden die Kinder u die Mamas in ein andres Krankenhaus verlegt das etwas weg ist hier.
.
Ich hab auf meinen FA vertraut der auch bei der Entbindung mit dabei war, er meinte er sieht keine Notwendigkeit das wir in das Weiter entfernte KH fahren zur Entbindung, und so war es dann auch, es war klar das die Kleine kein Riese wird- aber alles war in Ordnung.
.
Sprich mit Deinem FA wo es für Euch am besten ist zur Entbindung wenn es soweit ist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
22.12.2012 07:13
Meiner kam mit 2290 auf die Welt, am dritten Tag hatte er 2200 und am 5. Tag 2260 - da sind wir nach Hause. Hatte aber auch einen Not-KS, die hätten mich auch früher gehen lassen. Hatte im KH aber auch Angst man würde uns vor 2500 nicht gehen lassen, aber das war vllt früher mal so - heute nicht mehr
wichtig für die war nur, dass eine Nachsorgehebamme zu mir kommt. Kam dann am 3. Tag zuhause auch eine.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
22.12.2012 08:08
Meine Große hatte bei der Geburt 2650g, nahm über 200g ab - wir durften an Tag fünf nach Hause, aber mehr wegen des Gelbsuchtwerts als wegen des Gewichts.
22.12.2012 08:10
das ein baby erst mit einem gewicht von 2500 gr nachhause darf ist überaltet und wird heute nicht mehr so durchgeführt wie damals. wenn es dem kind gut geht und die ärzte sehen das das gewicht wieder nach oben geht dann darf es auch mit der mama entlassen werden mein sohn wog damals 2370gr zur geburt nach 5 tagen sind wir mit einem entlassungsgewicht von 2340gr nachhause gegangen und er kam 6 wochen zu früh!
22.12.2012 08:15
Das beruhigt mich, Danke =)
Zitat von nancy0209:
das ein baby erst mit einem gewicht von 2500 gr nachhause darf ist überaltet und wird heute nicht mehr so durchgeführt wie damals. wenn es dem kind gut geht und die ärzte sehen das das gewicht wieder nach oben geht dann darf es auch mit der mama entlassen werden mein sohn wog damals 2370gr zur geburt nach 5 tagen sind wir mit einem entlassungsgewicht von 2340gr nachhause gegangen und er kam 6 wochen zu früh!
22.12.2012 08:55
uonMein kleiner kam sechs Wochen mit 1985g zur Welt und haben nach 10 Tagen und einem Gewicht von 2200g die Klinik verlassen. Es gibt heute noch Kliniken,die darauf bestehen das Kind bis zum eigentlichen Entbindungstermin stationär zu behandeln.
22.12.2012 09:00
Nehmen wir mal an meine kleine würde jetzt kommen, müsste sie dann in eine Kinderklinik oder würde wir sie im normalen KH bekommen können? Unser KH der auch etwas weiter weg ist hat keine Kinderstation und die nächste Kinderklinik ist sehr weit weg da wir fast auf dem Land wohnen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
22.12.2012 09:41
Also in dem "normalen" KH darf man bei uns ab der 36. Woche entbinden, das ist so festgelegt.
Wenns vorher ist,muss man in das weiter entfernte KH mit der Kinderstation.
Frag doch mal bei deinem FA nach oder ruf im KH auf der Entbindungsstation an, die wissen das bestimmt.
Bzw wart Ihr schon auf dem Infoabend für Geburt bei Euch im KH, da wird sowas auch gesagt .
Ich wünsch dir das dein Baby noch mind. bis zur 37. Woche im Bauch bleibt
Frag doch mal bei deinem FA nach oder ruf im KH auf der Entbindungsstation an, die wissen das bestimmt.
Bzw wart Ihr schon auf dem Infoabend für Geburt bei Euch im KH, da wird sowas auch gesagt .
Ich wünsch dir das dein Baby noch mind. bis zur 37. Woche im Bauch bleibt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
22.12.2012 09:45
Zitat von Glitzerstern:Meine anderen beiden sind pünktlich gekommen, 3 tage vor bzw. 3 tage nach der Geburt aber jetzt könnte es passieren das sie früher kommt da man sich nicht sicher ist wie weit ich bin. Ohne Auto ist es verdammt doof wenn sie in die Kinderklinik muss...
Also in dem "normalen" KH darf man bei uns ab der 36. Woche entbinden, das ist so festgelegt.
Ich wünsch dir das dein Baby noch mind. bis zur 37. Woche im Bauch bleibt![]()
22.12.2012 10:05
Zitat von MyGirls:
Zitat von Glitzerstern:Meine anderen beiden sind pünktlich gekommen, 3 tage vor bzw. 3 tage nach der Geburt aber jetzt könnte es passieren das sie früher kommt da man sich nicht sicher ist wie weit ich bin. Ohne Auto ist es verdammt doof wenn sie in die Kinderklinik muss...
Ich wünsch dir das dein Baby noch mind. bis zur 37. Woche im Bauch bleibt![]()
Hast du denn schon irgendwelche Anzeichen? Wehen? Verkürzter GMH? Irgendwas? Du musst ja irgendwie auf die Idee gekommen sein, dass dein Kind früher kommt?!
Stress dich nicht, das wird alles gut gehen!
22.12.2012 10:14
Unser Kleiner kam mit 2850g hat im KH aber auf 2400 abgenommen, wir durften nicht gehen bevor er 2500g hatte.
22.12.2012 10:29
Meine Kleine kam mit 2270g auf die welt. Ich habe leider ein Krankenhaus erwischt (das Einzige mit Kinderstation) das drauf bestand das die Kleine bis ET bleibt. Sie musste dann noch 5 Wochen im Krankenhaus bleiben. Nach Hause kam sie dann mit 2890g.
22.12.2012 10:36
Unsere Maus kamm mit 1300gramm, sie wurde erst 12 Wochen später mit 2800 etlassen. Es muss auf jeden fall so um 2300 wiegen hat man mir damals gesagt, und normal zunehmen uns selbstständig trinken können, und halt keine Auffäligkeiten zeigen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
22.12.2012 11:20
Lena kam mit 2110 gramm auf die welt, in der 34ten Woche.
Entlassen wurden wir 4 Wochen sppäter mit 2240 gramm.
Ich glaube es kommt drauf an wie viel sie zu nehmen
Entlassen wurden wir 4 Wochen sppäter mit 2240 gramm.
Ich glaube es kommt drauf an wie viel sie zu nehmen
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt