Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsberichte der Maimamis 2013

Gehe zu Seite:
mami_sunny
9870 Beiträge
25.03.2013 08:54
ein sehr schöner Bericht!!!
danke dass du uns den tiefen Einblick gewährt hast

ich finde es ja mehr als krass, dass bisher kein FA dir gesgat hat, dass du nur 1 Eierstock hast!!! das vemrindert ja eine möglichkeit schwanger zu werden ungemein.

die Heulattacken sind normal, hatten wir ja schon mal drüber gesprochen .
Diese ganze Sitaution ist eben nicht leicht und und nun hast du ja ein völlig neues Leben

mensch, aber in deiner Situation überlegt man ja schon die Kinderplanung dann abzuschließen ehe man sich sowas wieder antut und das 2. Kind auch sowas durchmachen muss, ungewiss wie der Ausgang ist.
Katrin2812
8558 Beiträge
25.03.2013 11:43
Boah Steffi ich hab Pipi in den Augen und total die Gänsehaut... Drücke die Daumen, das Emilia bald nach Hause kommt...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.03.2013 12:16
Oh man Steffi,

das hast du wirklich sehr schön geschrieben....ich habe auch Gänsehaut bekommen und hatte Pipi in den Augen....irgendwie möchte ich jetzt weinen.

Schade das dein Mann nicht rechtzeitig da war.

Das mit dem nur einen Eierstock find ich echt heftig.....das sieht man doch normaler Weise im US bei FA. Hattest du denn Probleme SS zu werden? Wie lange habt ihr gehibbelt???
isse2202
1913 Beiträge
25.03.2013 15:28
Steffi, schöner Geburtsbericht. Weiterhin alles, alles gute für dich und deine Maus
27.03.2013 12:47
Danke Euch ihr lieben.

Ja das mit dem Eierstock ist schon ne "krasse" Sache. Hatte meine FÄ angesprochen & da ich aber schon Schwanger zu ihr kam,konnte man es nicht mehr sehen. Warum den anderen Ärzte das nich aufgefallen ist,wissen wir bis heute nicht.
Gehibbelt haben wir nie - da wir eigentlich kein Kind haben wollten.
Aber im groben haben wir 4 Jahre gebraucht bis ich schwanger geworden bin.
Hatte es immer auf die Schilddrüse geschoben - aber war leider nun anscheinend nicht so.

Das stimmt Diana,also bei uns ist definitv die Kinderplanung beendet !
Wie Du schreibst,alleine aus der Angst das sowas nochmal passieren würde & ich würde es denke auch nicht aushalten. Es wäre mir persönlich zu aufwenndig alles.

Unsere Maus macht sich super.
Die Ärzte sind sehr zufrieden und wenn man fragt was der Stand ist oder die Nacht war,bekommt man immer die gleiche Antowort =)
mami_sunny
9870 Beiträge
27.03.2013 16:24
is echt ein krasses Ding!

ja kann das total nachvollziehen, und Emilia macht euch ja schon komplett und sehr glücklich, von daher reicht eins ja auch

schön, dass sie so toll kämpft!

mami_sunny
9870 Beiträge
08.04.2013 10:45

Die єη ткυ gєℓ υηg ѕℓι ѕт є der M a i m a m i s

steffi_1990

Emilia 14.03.2013 22:05 Uhr KS bei 32+1
1460 Gramm * 42 cm * 28 cm Kopfumfang
Geburtsbericht : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/geburtsberichte-der-maimamis-2013?page=1

berechneter ET: 08.05.2013

LEAVE27

David 06.04.2013 23:33 Uhr Blasensprung bei 36+3
2800 Gramm * 48 cm * Kopfumfang ?
Geburtsbericht:

berechneter ET: 03.05.2013
08.04.2013 11:00
Schöne Liste
So ganz langsam füllt sie sich
mami_sunny
9870 Beiträge
08.04.2013 11:01
Zitat von Ladybird686:

Schöne Liste

hehe ja, ich glaube es wird bald Schlag auf Schlag gehen
08.04.2013 11:02
Zitat von mami_sunny:

Zitat von Ladybird686:

Schöne Liste

hehe ja, ich glaube es wird bald Schlag auf Schlag gehen

Das glaub ich allerdings auch
katha2307
431 Beiträge
08.04.2013 16:29
sieht super aus die Liste Mami.....
bin echt schon gespannt wer es als nächstes auf die Liste schafft....
mami_sunny
9870 Beiträge
09.04.2013 10:09
Zitat von katha2307:

sieht super aus die Liste Mami.....
bin echt schon gespannt wer es als nächstes auf die Liste schafft....

LEAVE27
504 Beiträge
11.04.2013 23:13
Mein Geburtsbericht:

Da ich Nachts nicht schlafen konnte bin ich Samstag morgen erst ins Bett gegangen.. in letzter Zeit nichts ungewöhnliches.. nachts strampelt der kleine schließlich am Meisten.. das kennen ja einige von euch auch

Ich bin also morgens ins Bett und erst um 14 Uhr aufgestanden.. das erste was ich gemacht habe war natürlich wie immer.. der Weg zur Toilette.. dort angelangt.. machte es auf der Toilette beim Wasser lassen in meinem Bauch KNACKS.. wie ein Knochen.. voll komisch.. beim Abwischen sah ich dann das brauner Schleim drauf war.. ich dachte direkt.. oh das ist wohl dieser Schleimpropf.. ich also Schatzi gerufen.. "hey mein Schleimpropf ist wohl gerade abgegangen" und er so "was heißt das?" und ich: "keine Ahnung".. er googelte es und meinte dann "das Baby kommt wohl in den nächsten paar Tagen"..

Ich war trotzdem bissel unruhig und wollte ins Krankenhaus.. mal überprüfen lassen, vorher wollte ich allerdings duschen. Unter der Dusche bin ich dann irgendwie ausgelaufen.. Flüssigkeit lief mir die Beine runter.. immer mal so einen Schub.. also nicht dieses wie man es im Fernsehen kennt.. es macht platsch und alles voll Wasser sondern eher so schwallartig.. hab mir ne Binde angezogen und wollten dann auch los.. gleich wieder ein Schwall Flüssigkeit ich wieder zurück neue Binde.. naja.. irgendwann hab ichs aufgegeben und bin mit Handtuch inne Klinik..

Dort sind wir um 15 Uhr angekommen.. ich wurde untersucht und ja.. es war ein vorzeitiger Blasensprung.. nun hieß es dass ab nun 48 Std. ticken.. spätestens dann würde das Baby geholt werden, wenn sich bis dahin nichts tun würde.. es wurde CTG geschrieben.. keine Wehen.. wenn dann nur ganz leicht.. Muttermund fest geschlossen.. Gebärmutterhals auch noch 1 cm da.. die Schwester meinte direkt.. das kann noch lange dauern..

Ich wurde auf die Wochenstation verlegt (da man mit Blasensprung nicht mehr Heim darf) dort angekommen.. wurde mir alles weitere erklärt.. um 18 uhr wurde wieder CTG geschrieben und meine Hebamme benachrichtigt (Beleghebamme).. Befund: immer noch Muttermund fest gesbildchlossen Gebärmutterhals 1 cm..

Meine Hebamme hat dann um 21.30 Uhr nächsten CTG angeordnet meinte ich solle mir danach wohl ein Schmerzmittel geben lassen damit ich in der Nacht schlafen kann.. und fit für morgen bin,.. da ich wohl gegen 8 Uhr morgens eingeleitet werden würde...

Bin nach dem CTG also wieder auf Wochenstation gekommen.. und dort finden dann irgendwie die Wehen langsam an.. um 20 Uhr hatte ich schon richtig schlimme Wehen.. da es aber hieß das würde noch ewig dauern.. dachte ich das sei eben die Eröffnungsphase.. und da sagte eine Schwester dort.. die Wehen kommen noch viel schlimmer das muss man am Anfang eben aushalten.. ab 20 Uhr schaute ich bestimmt alle 5 Minuten aufe Uhr.. und betete es möge schnell 21.30 Uhr sein.. dann würde ich Schmerzmittel bekommen und schlafen können.. um 21 Uhr war es allerdings so schlimm.. ich konnte gar nicht mehr aushalten.. ich rief die Schwester und sagte nur noch "Schmerzmittel bitte"

Ich wurde sofort in den Kreißsaal geschoben.. dort angekommen.. wurde ich ans CTG gehangen.. und musste bevor irgendwas bekomme noch mal 30 Minuten aushalten.. aus 30 Minuten sind dann 50 Minuten geworden, da es gerade Schichtwechsel war.. es war die Hölle ich sags euch.. danach kam Ärztin um 21.50 Uhr rein und sagte so "Oh sie haben ja doch regelmäßig wehen dann schauen wir mal ob der Muttermund sich bissel geöffnet hat".. sie schaute nach und rief meine Hebamme Daheim an "SOS.. blaulicht.. wenn du dabei sein willst musste schnell sein"
ich so: "was ich will schlafen.. ich will Schmerzmittel"
Ärztin: "gibt jetzt ein Wehenhemmer.. damit es ihrem kleinen nicht zu schnell geht.. ihr Muttermund ist fast 10cm auf in so kurzer Zeit das ist für die erste Geburt sehr sehr schnell"
Ich: "ich will Schmerzmittel" sie "ne das brauchen Sie jetzt nicht mehr.. geht gleich los"

Ich dachte echt ich brech zusammen.. das war so schlimm.. joa.. und dann war meine Hebamme da.. und mein Mann fragte: "kommt das Kind heute noch?" und sie "auf jedenfall".. ich glaube da war es so 22.45 Uhr

Lustiger Weise habe ich alles um mich rum mitbekommen.. jedes Wort ich konnte nur auf fast nichts antworten.. außer ja und nein war nicht mehr drin..

halbe Stunde später habe ich so heftige Wehen gehabt dass ich gar nicht mehr anders konnte als pressen.. dieses Bedürfnis war so groß.. das war sehr krass.. dazwischen gab ich mir immer wieder mühe durchzuatmen.. was echt nicht leicht war..

und Mädels nicht nur die Wehen tuen weh.. auch zwischen den Wehen tut es extrem weh.. besonders im unteren Rückenbereich hin zum Hintern.. das tat so weh..

naja und dann durfte ich richtig pressen.. 4 Wehen a 3 mal luft anhalten und kräftig schieben.. dazwischen 3 mal Husten.. ja richtig gehört meine Hebamme sagte einmal: "und jetzt 3 mal kräftig husten" das hab ich bis dahin auch noch nie gehört.. aber hat ja irgendwie funktioniert

dann war er draußen und wurde mir leider direkt abgenommen, weil er ja ein Frühchen war (36+1) Kinderarzt bracht ihn nach 10 Minuten wieder und ich sofort: "seine Apgarwerte.. wie gehts ihm?" er so "9/10/10.. ihm gehts super"

Ich und mein Mann waren überglücklich
12.04.2013 07:04
Wow leave war ja echt nervenaufreibend bei dir. Aber du hast es geschafft
12.04.2013 07:28
Der war wirklich spannend mensch,hast ja auch was hinter Dir.

Aber es hat sich ja gelohnt wenn man die kleinen anschaut.

Seit ihr shcon zuhause?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt