Mütter- und Schwangerenforum

Geburt in der 39 ssw, und bloß 2200g!

Gehe zu Seite:
09.11.2013 17:56
Zitat von Mutterdingsi:

Ich hab mal ne Gegenfrage:
Dass sie in der Schwangerschaft geraucht hat, ist nicht gut. Dass sie Dich angelogen hat, auch nicht. Aber warum hast Du diesen Thread eröffnet? Ich verstehe die Fragestellung nicht

Danke, geht mir auch so...
09.11.2013 18:03
Zitat von NeoSchatz13:

Zitat von mona84:

Tja, meine Mama hat auch geraucht und wir wurden alle termingerecht geboren - wir wogen zwischen 2100 und 2300 Gramm. Rauchen schadet!!!!
Meine Schwester hat 3 Kinder, und Sie hat bei 2 Kindern geraucht! Beim ersten und beim letzten. Der erste kam 3 Wochen zu früh, und wog 2550g, und de r kleinste kam 7 Wochen zu früh, und wog bloß 2240g! Also Rauchen schadet!

also für ein Kind welches 7 ! Wochen zu früh kamm , is es doch ein super gewicht
mieze91
408 Beiträge
09.11.2013 18:08
Zitat von Melina02:

Zitat von NeoSchatz13:

Zitat von mona84:

Tja, meine Mama hat auch geraucht und wir wurden alle termingerecht geboren - wir wogen zwischen 2100 und 2300 Gramm. Rauchen schadet!!!!
Meine Schwester hat 3 Kinder, und Sie hat bei 2 Kindern geraucht! Beim ersten und beim letzten. Der erste kam 3 Wochen zu früh, und wog 2550g, und de r kleinste kam 7 Wochen zu früh, und wog bloß 2240g! Also Rauchen schadet!

also für ein Kind welches 7 ! Wochen zu früh kamm , is es doch ein super gewicht

Richtig!

Und ich versteh die Fragestellung auch nicht. Alle wissen, dass es schaden KANN. Das muss man echt nich weiter diskutieren, gibt es wirklich schon genug Threads zu
09.11.2013 18:14
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Mutterdingsi:

Dass sie in der Schwangerschaft geraucht hat, ist nicht gut. Dass sie Dich angelogen hat, auch nicht. Aber warum hast Du diesen Thread eröffnet? Ich verstehe die Fragestellung nicht

Danke, geht mir auch so...

'schaut mich an-ich bin's-sie nicht'

Was anderes kam mir nicht in den Sinn! Es gibt auch Kinder,die weniger als 3kg hatten,obwohl sie termingerecht kamen. Eine Unterversorgung kann immer vorkommen,auch ohne rauchen...
NeoSchatz13
203 Beiträge
09.11.2013 18:16
Zitat von Mutterdingsi:

Das ist ein Thread über das Rauchen in der Schwangerschaft, wo jeder seine Meinung offen sagen kann!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.11.2013 18:19
Zitat von NeoSchatz13:

Zitat von Mutterdingsi:

Das ist ein Thread über das Rauchen in der Schwangerschaft, wo jeder seine Meinung offen sagen kann!
Ah, okay. Verstanden. Und als Anfangsbeispiel nimmst Du Deine rauchende real-life Freundin.
09.11.2013 18:20
Also das Gewicht finde ich jetzt nicht so schlimm, ich hab in der 42. Ssw meine Tochter mit 2400g auf die Welt gebracht und hab mein ganzes Leben noch nicht geraucht...
Klar ist es nicht gut dass sie es in der SS getan hat, aber es muss nicht der Grund für das geringe Gewicht sein.
09.11.2013 18:21
Zitat von NeoSchatz13:

Zitat von Mutterdingsi:

Und dann? Alle wissen das es schädlich ist. Du wirst hier niemanden wachrütteln, die die wegen einer Schwangerschaft aufhören, werden es so oder so machen und die, die während einer Schwangerschaft weiter rauchen, werden weiter rauchen. Daran wird auch dein Thread hier nicht ändern. Oben rechts bei "Google Benutzerdefinierte Suche" kannst du das Thema Rauchen eingeben und zog Seiten von Threads durchstöbern
09.11.2013 18:23
ja, eine aus meinem gvk! bzw vier von sieben haben trotzdem geraucht was ich sehr erschreckend fand, in der pause konnte ich nie zuschauen wie die sich eine angesteckt habe mit ihren dicken bäuchen da hat mir das herz geblutet.
einem kind davon geht es gut, alles zeitgerecht!
das eine kind wurde ein regelrechtes schreikind!
das andere ist sehr klein und schmal, hat aber ansonsten nichts!
diese drei ladys haben nicht übertrieben stark geraucht!
aber die vierte im bunde hat es wirklich übertrieben! ganze zwei schachteln am tag! die arme kleine ist sorry nur am kotzen, bleich wie die wand, kam einen tag vor et mit 2,2kg auf die welt. das kind muss wöchentlich ins kh, ist mal ausgetrocknet gewesen bis auf 20% körperflüssigkeit. die leute in der umgebung sehen das sie total überfordert ist, die kleine nur am schreien...
ich kann mir die kleine nicht ansehen! sie tut mir leid!
könnte heulen! das sind auch zustände! mutter kauft sich lieber ihre kippen, merkt nicht das ihre kleine die nahrung nicht verträgt (kauft die billigste) und sagt andere nahrung kauf ich nicht, ist zu teuer
wie sorry scheisse kann man denn sein?
das eigene kind doch vor und nicht man selbst bzw die kippen Öö
Zitat von Zaubermaus123:

Es ist aber nicht immer so.
Meine Freundin hat damals Kette geraucht trotz SS und ihr Kind kam zwei Wochen zu früh mit 3,4kg!!
Rauchen ist aber wirklich scheiße, dann lieber erst aufhören und dann Schwanger werden wenn man so Schwierigkeiten hat.

Und wenn es kein zu niedriges Geburtsgewicht ist,so wird sich das früher oder später anderweitig bemerkbar machen.ADHS zum Beispiel kann die Folge von Rauchen in der Schwangerschaft sein.Verdummung (hört sich gemein an,ist aber so),Asthma,Allergien,plötzlicher Kindstod,Frühgeburt,Todgeburt...
Die Liste ist lang!
Könnte gar nicht damit leben,meinem ungeborenem Kind schon vor seiner Geburt solch massive Schäden zuzuführen.
Wenn man dazu noch bedenkt,dass bei jedem Zug an der Kippe dem Baby im Bauch die Luft abgedrückt wird,wird mir ganz anders.
Ich verstehe immer nicht,warum man seinem Kind zuliebe nicht sofort die Finger vom Glimmstängel lassen kann?!
Auch kann ich Aussagen nicht mehr hören,wo rauchende Schwangere behaupten,ihr Frauenarzt hätte ihnen geraten,langsam mit der Qualmerei aufzuhören und nicht sofort.
Mir tun diese Kinder immer leid,die sich nicht einmal dagegen wehren können
NeoSchatz13
203 Beiträge
Also wenn man sich meinen Thread mal genauer durch gelesen hat, geht es hier nicht darum, wann es in der Schwangerschaft zur Unterversorgung kommen kann! Hier geht es einzig und allein um das Rauchen in der Schwangerschaft, und um die Frage, was Ihr davon haltet! Ich weiß selber, das es auch ohne der Raucherei zur Unterversorgung kommen kann!!
NeoSchatz13
203 Beiträge
Also wenn man sich meinen Thread mal genauer durch gelesen hat, geht es hier nicht darum, wann es in der Schwangerschaft zur Unterversorgung kommen kann! Hier geht es einzig und allein um das Rauchen in der Schwangerschaft, und um die Frage, was Ihr davon haltet! Ich weiß selber, das es auch ohne der Raucherei zur Unterversorgung kommen kann!!
09.11.2013 18:27
Zitat von NeoSchatz13:

Bei mir war es nichtmal eine Unterversorgung, meine Maus ist einfach zierlich, ist jetzt 15 Monate alt und wiegt noch immer erst 7,5kg.
Weißt du denn wie viel deine Freundin so geraucht hat?
NeoSchatz13
203 Beiträge
09.11.2013 18:33
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Zaubermaus123:

Es ist aber nicht immer so.
Meine Freundin hat damals Kette geraucht trotz SS und ihr Kind kam zwei Wochen zu früh mit 3,4kg!!
Rauchen ist aber wirklich scheiße, dann lieber erst aufhören und dann Schwanger werden wenn man so Schwierigkeiten hat.

Und wenn es kein zu niedriges Geburtsgewicht ist,so wird sich das früher oder später anderweitig bemerkbar machen.ADHS zum Beispiel kann die Folge von Rauchen in der Schwangerschaft sein.Verdummung (hört sich gemein an,ist aber so),Asthma,Allergien,plötzlicher Kindstod,Frühgeburt,Todgeburt...
Die Liste ist lang!
Könnte gar nicht damit leben,meinem ungeborenem Kind schon vor seiner Geburt solch massive Schäden zuzuführen.
Wenn man dazu noch bedenkt,dass bei jedem Zug an der Kippe dem Baby im Bauch die Luft abgedrückt wird,wird mir ganz anders.
Ich verstehe immer nicht,warum man seinem Kind zuliebe nicht sofort die Finger vom Glimmstängel lassen kann?!
Auch kann ich Aussagen nicht mehr hören,wo rauchende Schwangere behaupten,ihr Frauenarzt hätte ihnen geraten,langsam mit der Qualmerei aufzuhören und nicht sofort.
Mir tun diese Kinder immer leid,die sich nicht einmal dagegen wehren können

Meiner Meinung nach, sollte man das Rauchen sofort sein lassen. Denn man kann seinen eigenen Körper schaden, aber man sollte unbedingt Rücksicht auf das Leben des ungebohren Baby's nehmen!
NeoSchatz13
203 Beiträge
09.11.2013 18:35
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von NeoSchatz13:

Bei mir war es nichtmal eine Unterversorgung, meine Maus ist einfach zierlich, ist jetzt 15 Monate alt und wiegt noch immer erst 7,5kg.
Weißt du denn wie viel deine Freundin so geraucht hat?
Sie sagt zwischen 5-6 Kippen am Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt