Mütter- und Schwangerenforum

Frisch Schwanger 01/2015

Gehe zu Seite:
zahnfee2104
46 Beiträge
02.02.2015 09:47
Zitat von Luftkuss:

Zitat von RoJu:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von Sternchen2707:

...

Das witzige daran ist, bei dem Gespräch war eine dabei von der Landesdirektion Arbeitsschutz...und hat mein AG erst auf die Idee gebracht. Wo ich dachte, hallo? die is hier um dem AG aufzuzeigen an welche Vorschriften er sich halten muss. Aber wir werden es sehen.
Ich werde auf jedenfall zum besagten Zeitpunkt in Mutterschutz gehen, das gibt es ja nicht umsonst.
Bis wann muss man eig dem AG mitgeteilt haben für wie lange man in Elernzeit gehen möchte? Weiß das jemand von euch?

ja 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit musst du Bescheid geben

Also gleich nach der Geburt praktisch.
Ich glaub ja nicht dass das Kind pünktlich zum errechneten Termin kommen wird... es könnte ruhig auch um den 01.10 kommen...im September hat schon ein 3/4 der Familie Geburtstag

Meine Mutter kommt mich evtl. nächste Woche mal ein paar Tage besuchen. Ich hoffe sie bringt mir ein paar Babysachen mit aus meiner Zeit....das hat sie alles aufgehoben fürs spätere Enkelkind

Wie ist das denn bei euch? Fürs Erste Kind? Was kauft ihr alles neu? Was lasst ihr euch schenken?

Guten Morgen,
ich würde am liebsten auch alles neu kaufen =) Kinderwaagen, Kinderzimmer, Kleidung etc. da die Schwägerin meines Fruendes allerdings schon zwei Kinder hat und die Mutter meines Freundes total sauarf steht sachen weiter zu geben (ist ja an sich auch eine gute Sache), werde ich wohl einige sachen von ihr bekommen.... Aber das hat ja noch etwas Zeit
Einen Kinderwaagen möchte mich mir aber ganz unbedingt selber aus suchen... wenn der Autositz dann gebraucht ist, ist das auch kein Problem.

Heute zieht es etwas an den Seiten meines Bauches. Es dehnen sich wohl die Mutterbänder
02.02.2015 09:51
Zitat von Sternchen2707:

Zitat von RoJu:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von RoJu:

Ich bin halt neu hier, meine Vorgängerin hat wegen den beiden gekündigt, ich selber bin über die DIS AG hier angestellt, also Zeitarbeit, die Firma hier ist also nicht mein AG. hatte auch Kontakt zu meiner Vorgängerin aufgenommen die hat mir sachen erzählt, viele habe ich genauso erlebt bzw erlebe sie jeden tag aufs neue, reinste schikane.. der kann einfach nicht mit frauen. Sie meinte ich soll das bloß weg, es hat sie wohl damals psychisch so sehr belastet, das es sich auf ihre beziehung gelegt hatte, das hatte ich letztes jahr auch. Mein Freund hat mich nicht mehr wieder erkannt. Nach einem Gespräch wurde es etwas besser.. aber naja langsam trudelt sich der gleiche scheiß wieder ein.. ich wollte halt ne chance geben wenn man nicht redet darf man schließlich auch nicht meckern.

Ich les es grad im andern Thread mit.... Ich hab ja auch Probleme mit meinem AG...grade mit der Personalchefin. Und ich muss sagen, das Gespräch im Büro letzte Woche hatte gar nix gebracht, die hatten nicht einen Fehler bei sich gesehen...im Gegenteil ! Es wurde ja verlangt das ich nicht in Mutterschutz gehe und bis die Geburt losgeht arbeiten soll... DasS das Arbeitsklima in bestimmten Filialen untereinander nicht passt intressiert keinen... hauptsache du machst deine Arbeit, bloß nicht mit Beschwerden kommen. Diese Woche bin ich auch in der Filiale wo die Ausbilderin ist...ich kann mir jetzt schon vorstellen was ich mir heut Nachmittag anhören darf...

Wie abgebrüht manche sind....das als "Ausrede" abzustempeln....Der Ton geht mal gar nicht Lass dir da sowas nicht unterstellen.
Wer das nicht hat, weiß gar nicht wie belastend das auf Arbeit ist.

Danke Bei dem anderen thread fühle ich mich gerade vollkommen zu unrecht angegriffen... finde es schlimm wie viel Hass bestimmte Menschen anderen schwangeren gegenüber bringen. Ich denke wirklich verstehen tut man das nur wenn man in der situation war.

Überlege gerade mich vllt hier vollkommen zurückzuziehen und mich abzumelden. mich stresst das ganze hier schon sehr.. eigentlich will man ja seine sorgen aussprechen und trost und gleichgesinnte finden oder ums schwanger werden reden und hibbeln... aber wenn dasnn sowas ist denke ich eben, das die die schon gegangen sind an dem gleichen Punkt wie ich war.. ist vllt wirklich besser ich gehe hier.. den stress hier noch zusätzlich?

Was ist das denn für ein thread??

nicht die Aufregung wert
02.02.2015 09:54
Macht ihr eig noch die Billig Tests? Ich hab noch soviele rumliegen...und der von heute sieht nich so dunkel aus wie die letzten... :/
02.02.2015 09:59
Zitat von Luftkuss:

Macht ihr eig noch die Billig Tests? Ich hab noch soviele rumliegen...und der von heute sieht nich so dunkel aus wie die letzten... :/

Ja habe aller 2 tage gemacht bis sie alle waren nur mit Morgenurin, sie wurden immer dunkler.

mach dich nicht verrückt. vllt hast du zu viel getrunken!
02.02.2015 10:02
Zitat von RoJu:

Zitat von Luftkuss:

Ja habe aller 2 tage gemacht bis sie alle waren nur mit Morgenurin, sie wurden immer dunkler.

nicht wirklich. Ich finds halt seltsam das ich nix mehr merke...kein ziepen, zwicken oder sowas....

Will mir demnächst noch das Große Buch zur Schwangerschaft kaufen Hab die US-Bilder mal verglichen... bei dem Vertretungsarzt wurde die SSL gemessen....bei meinem Fa auf dem Bild hat er keine SSL gemessen man kann auch gar nix sehen... ich hab ja schon gelesen das man eine frühe Schwangerschaft nicht gleich sehen kann wenn das Ultraschallgerät zu alt ist...aber eig hätte es doch jetzt trotzdem son mini punkt anzeigen müssen und nicht nur die Fruchthöhle?
02.02.2015 10:05
Zitat von Luftkuss:

Zitat von RoJu:

Zitat von Luftkuss:

nicht wirklich. Ich finds halt seltsam das ich nix mehr merke...kein ziepen, zwicken oder sowas....

Will mir demnächst noch das Große Buch zur Schwangerschaft kaufen Hab die US-Bilder mal verglichen... bei dem Vertretungsarzt wurde die SSL gemessen....bei meinem Fa auf dem Bild hat er keine SSL gemessen man kann auch gar nix sehen... ich hab ja schon gelesen das man eine frühe Schwangerschaft nicht gleich sehen kann wenn das Ultraschallgerät zu alt ist...aber eig hätte es doch jetzt trotzdem son mini punkt anzeigen müssen und nicht nur die Fruchthöhle?

Bei mir wie du gesehen hast war nur die fruchthülle mit einer zarten weißen linie als dottersack zu erkennen, das würmchen ist für ottonormalgeräte noch zu dlein

Das große buch habe ich auch von GU
02.02.2015 10:10
Was hattest bezahlt fürs Buch? Soweit ich gesehn hab um die 30€ ?

naja aber bei der Vertretung wurde 1,17mm gemessen...
Ich denk halt schon viel drüber nach... weil es solang nicht klappen wollte und mit einmal ist es jetzt so... Wann hast du eig den nächsten Termin? Du hattest mir noch nicht die Frage beantwortet was bei deinem Termin so schlimm war?
02.02.2015 10:42
Zitat von Luftkuss:

Ich denk halt schon viel drüber nach... weil es solang nicht klappen wollte und mit einmal ist es jetzt so... Wann hast du eig den nächsten Termin? Du hattest mir noch nicht die Frage beantwortet was bei deinem Termin so schlimm war?

Achso? dachte ich hätte? warte ich kopiere mal den Text.

Zitat von RoJu:

Ich hatte gestern meinen ersten Termin, habe die neue Krankenkarte noch nicht, weil sie meine Krankenkasse nicht ausgekäst hat, habe aber mit denen telefoniert gehabt und die haben mir versichert das eine neue regelung gilt, da es zu verzögerungen gekommen ist, dass selbstverständlich auch die alten karten gültig sind bis zum auf der Karte angegeben Ablaufdatum und kein Arzt die Untersuchung verweigern darf, aufgrund der tatsache, damit macht sich der arzt sogar strafbar.. auch überall online in den nachrichten nachzulesen.

Wir kamen also voller Vorfreude auf den ersten termin n und wurden gleich unfreundlich begrüßt mit den worten" die karte können wir nicht aktzeptieren, da muss ich erst mal nachfragen ob die ärztin da behandelt"

Dann kam die Ärztin raus und meinte so total unfreundlich, tut mir leid ohne neue Karte behandle ich sie nicht, verstehen sie das wäre als würde ich kostenlos arbeiten, oder sie würden ohne bezahlung arbeiten. Aber folgendes, gehen sie zu ihrer krankenkasse und lassen sich einen schein ausstellen und kommen morgen wieder.."

Mir liefen in der Zeit schon die Tränen weil ich megaenttäuscht war, man frut sich über 2 Wochen darauf und dann *puff* ich habe also gesagt das es morgen nicht möglich sei weil ich mir heute extra Urlaub genommen habe und ich extra mit der KK telefoniert habe und nachgefragt habe und die mir versichert haben das die karte noch gültig sei.

Da kam sie ins straucheln und meinte so "Ja aber unser Computersystem wurde schon umgestelt und wir können die neuen Karten nicht einlesen" AHA- Daher wehte der Wind, ich dachte mir natürlich so wie die dann den schriebs in das System einspeissen wollen *hust* aber egal. Mein Freund kam dann auf die Idee mit faxen lassen, nein das sei auch nicht möglich, nur das original.

Irgndwann hatte sie dann "mitleid" mit mir und meinte "nagut wir machen jetzt fix einen Ultraschall und schauen mal ob da was ist.

Und von da an mega unfreundlich. Dabei sind wir total ruhig und lieb geblieben, mir liefen einfach durch die hormone die tränen weil die vorfreude natürlich dann abfiel. Ihr kennt das bestimmt diese enttäuschung. Und durch die Hormone bin ich eh ein totales Frack.

naja dann habe ich gemerkt das die Gerätschaften total veraltet sind. Das ultraschallgerät ist nicht mal mit Tn um Herztöne hören zu können. Das macht man dann später erst in einem sepraten Raum wenn das Baby schon viel größer ist.

Sie hat nicht mal versucht ein besseres Bild von der Fruchthülle zu bekommen zack rein foto fertig, bitte gehen und nehmen sie folsäure, nein magnesium ist nicht so wichtig solange es keinen Grund gibt, achja hier die Broschüre zur toxoplasmose bitte lesen, tschüss. ich bin jetzt ne woche im Urlaub, also bitte in 3 Wochen wieder kommen. Es ist zwar ne angelegte Schwangerschaft, aber sagen obs bleibt oder abgeht kann ich noch nicht.

Hab gleich mal zitiert

Dazu kommt noch das ich komplett zurückgestuft wurde.. sie meinte maximal 5. Woche was ja 4+ bedeuten würde.. geht aber allein von der Sex Rechnung nicht, aber irrlevant davon ist sie nicht uf meine ängste eingenagne oder hat mich beruhigt. ich dachte eben nicht das was schief gegangen ist, windei oder tot und nicht weiter gewachsen, aber sie hats einfach so stehen lassen und nicht mit mir geredet.

Suche momentan einen neuen FA, aber der eine hat erst ab April Termine und die andere die ich gefunden habe die gut klingt habe ich heute nicht erreicht, muss ich montag wieder probieren..

Ja 30€ lohnt sich aber
02.02.2015 10:54
Zitat von RoJu:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von RoJu:

Ich hatte gestern meinen ersten Termin, habe die neue Krankenkarte noch nicht, weil sie meine Krankenkasse nicht ausgekäst hat, habe aber mit denen telefoniert gehabt und die haben mir versichert das eine neue regelung gilt, da es zu verzögerungen gekommen ist, dass selbstverständlich auch die alten karten gültig sind bis zum auf der Karte angegeben Ablaufdatum und kein Arzt die Untersuchung verweigern darf, aufgrund der tatsache, damit macht sich der arzt sogar strafbar.. auch überall online in den nachrichten nachzulesen.

Wir kamen also voller Vorfreude auf den ersten termin n und wurden gleich unfreundlich begrüßt mit den worten" die karte können wir nicht aktzeptieren, da muss ich erst mal nachfragen ob die ärztin da behandelt"

Dann kam die Ärztin raus und meinte so total unfreundlich, tut mir leid ohne neue Karte behandle ich sie nicht, verstehen sie das wäre als würde ich kostenlos arbeiten, oder sie würden ohne bezahlung arbeiten. Aber folgendes, gehen sie zu ihrer krankenkasse und lassen sich einen schein ausstellen und kommen morgen wieder.."

Mir liefen in der Zeit schon die Tränen weil ich megaenttäuscht war, man frut sich über 2 Wochen darauf und dann *puff* ich habe also gesagt das es morgen nicht möglich sei weil ich mir heute extra Urlaub genommen habe und ich extra mit der KK telefoniert habe und nachgefragt habe und die mir versichert haben das die karte noch gültig sei.

Da kam sie ins straucheln und meinte so "Ja aber unser Computersystem wurde schon umgestelt und wir können die neuen Karten nicht einlesen" AHA- Daher wehte der Wind, ich dachte mir natürlich so wie die dann den schriebs in das System einspeissen wollen *hust* aber egal. Mein Freund kam dann auf die Idee mit faxen lassen, nein das sei auch nicht möglich, nur das original.

Irgndwann hatte sie dann "mitleid" mit mir und meinte "nagut wir machen jetzt fix einen Ultraschall und schauen mal ob da was ist.

Und von da an mega unfreundlich. Dabei sind wir total ruhig und lieb geblieben, mir liefen einfach durch die hormone die tränen weil die vorfreude natürlich dann abfiel. Ihr kennt das bestimmt diese enttäuschung. Und durch die Hormone bin ich eh ein totales Frack.

naja dann habe ich gemerkt das die Gerätschaften total veraltet sind. Das ultraschallgerät ist nicht mal mit Tn um Herztöne hören zu können. Das macht man dann später erst in einem sepraten Raum wenn das Baby schon viel größer ist.

Sie hat nicht mal versucht ein besseres Bild von der Fruchthülle zu bekommen zack rein foto fertig, bitte gehen und nehmen sie folsäure, nein magnesium ist nicht so wichtig solange es keinen Grund gibt, achja hier die Broschüre zur toxoplasmose bitte lesen, tschüss. ich bin jetzt ne woche im Urlaub, also bitte in 3 Wochen wieder kommen. Es ist zwar ne angelegte Schwangerschaft, aber sagen obs bleibt oder abgeht kann ich noch nicht.

Hab gleich mal zitiert

Dazu kommt noch das ich komplett zurückgestuft wurde.. sie meinte maximal 5. Woche was ja 4+ bedeuten würde.. geht aber allein von der Sex Rechnung nicht, aber irrlevant davon ist sie nicht uf meine ängste eingenagne oder hat mich beruhigt. ich dachte eben nicht das was schief gegangen ist, windei oder tot und nicht weiter gewachsen, aber sie hats einfach so stehen lassen und nicht mit mir geredet.

Suche momentan einen neuen FA, aber der eine hat erst ab April Termine und die andere die ich gefunden habe die gut klingt habe ich heute nicht erreicht, muss ich montag wieder probieren..

Ja 30€ lohnt sich aber

Puh.... das klingt so wie "Untersucht und Wiedersehen!" ....
Hätt ich mir natürlich auch ein neuen Fa gesucht.
Aber was ich nicht verstehe mit deiner Krankenkarte....Das mit dem Bild gibt es doch jetzt schon locker ein anderthalbes Jahr. Mich hat die KK damals angeschrieben ich hab das Formular ausgefüllt und umgehend an die KK zurück geschickt. Nur die Bearbeitung hat ca. 16 Wochen gedauert.

Magnesium nimmt man auch nur wenns der Arzt empfiehlt.
Ich soll welches nehmen....

Total unsensible von der Ärztin ob es bleibt oder abgeht... was soll das denn? Das weiß man nie ! Weder in der 5 SSW. noch in der 30 SSW. passieren kann immer etwas. Aber man muss den Patienten auch immer unnötige Angst einjagen. Aber bezüglich Ernährung hat mein Fa bisher auch nix gesagt... nur "nicht rauchen, kein Alkohohl..."
02.02.2015 11:09
Zitat von Luftkuss:

Zitat von RoJu:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von RoJu:

....

Ja 30€ lohnt sich aber

Puh.... das klingt so wie "Untersucht und Wiedersehen!" ....
Hätt ich mir natürlich auch ein neuen Fa gesucht.
Aber was ich nicht verstehe mit deiner Krankenkarte....Das mit dem Bild gibt es doch jetzt schon locker ein anderthalbes Jahr. Mich hat die KK damals angeschrieben ich hab das Formular ausgefüllt und umgehend an die KK zurück geschickt. Nur die Bearbeitung hat ca. 16 Wochen gedauert.

Magnesium nimmt man auch nur wenns der Arzt empfiehlt.
Ich soll welches nehmen....

Total unsensible von der Ärztin ob es bleibt oder abgeht... was soll das denn? Das weiß man nie ! Weder in der 5 SSW. noch in der 30 SSW. passieren kann immer etwas. Aber man muss den Patienten auch immer unnötige Angst einjagen. Aber bezüglich Ernährung hat mein Fa bisher auch nix gesagt... nur "nicht rauchen, kein Alkohohl..."

Frag nicht, die hatten mir mal einen Zettel geschickt 2011! Da war ich noch Azubi, hatte damals ziemlich viel stress und absolut kein Geld für Passbilder, da stand auch das es optional sei und (noch anscheinend) kein muss, ich also w wie weggeschmissen. Hatte dann gar nicht mitbekommen wie schnell die zeit vergeht und das ab 2015 die neuen Karten beantragt werden sollen. Habe das dann per Zufall irgendwie mitbekommen, weiß gar nicht mehr wo und die IKK im Oktober angeschrieben mir bitte den schriebs zuzschicken, ja machen wir, gewartet und gewartet.... nichts wieder angeschrieben, angerufen, ja wir senden es ihnen in den nächsten tagen zu, nein einfach per mail schicken ist nicht mehr möglich, sie können es aber mit dem link in den schreiben hochladen, sie erhalten da auch ein pssswort, ...gewartet.. wieder nichts, wieder geschrieben angerufen, mittlerweile war Dezember, habe nochmals auf meiner veränderte Adresse hingewiesen, weil ich ja zu meinem Freund gezogen war.

Dann kam endlich vor mittlerweile 3,5 Wochen der schriebs, und aller paar Tage der nächste -.- ich war ja an dem Tag bei der IKK nach dem Termin die haben sich für die verzögerung entschuldigt es gibt wohl stau weil es zu 70% alle zu der Zeit gemacht haben.

Tja warte immer noch auf meine Karte. Die Frau meinte sie kümmert sich darum das ich nun endlich meine neue Karte bekomme. Ihr war das sichtlich peinlich. Hat mir nochmal versichert das meine Karte gültig sei und sich der Arzt strafbar macht wenn er die Behandlung aufgrund dessen ablehnt. Das ist falsch auch wenn überall in den Praxen steht dass sie nur noch die neue Karte aktzeptieren.
02.02.2015 11:13
Was für ne Schlamperei....
Zum Glück sind wir bei der AOK und haben immer einen Ansprechpartner vor Ort...Aber mir war damals bekannt das man das umgehen auszufüllen hatte.... und nicht erst '15 nur noch die Karten akzeptiert werden sondern das sollte wohl schin '14 so sein.

Na dann hoffen, das sie dir deine Karte nun bald zuschicken.
02.02.2015 11:19
Zitat von Luftkuss:

Was für ne Schlamperei....
Zum Glück sind wir bei der AOK und haben immer einen Ansprechpartner vor Ort...Aber mir war damals bekannt das man das umgehen auszufüllen hatte.... und nicht erst '15 nur noch die Karten akzeptiert werden sondern das sollte wohl schin '14 so sein.

Na dann hoffen, das sie dir deine Karte nun bald zuschicken.

Ich wusste davon leider gar nichts. Hätte mir die IKK mal zugeschickt " sie haben nur noch so und so vie Zeit nicht vergessen" hätte ich das wohl wesentlich eher gemacht! Da niemand sonst in meiner Familie gesetzlich versichert ist, kam dieses Thema auch nie auf... kam mir total dumm vor...

Ach! hier isses: Mein Freund hat im Oktober einen schriebs von der IKK bekommen das er noch 3 Monate Zeit hat ( daher bin ich drauf gekommen, ist mir wieder eingefallen hab ihn grad gefragt ) aber ich nicht, obwohl meine Adressänderung bekannt war ( gab nämlich mit meinem neuen AG Probleme, die hatten mich ausversehen zur AOK gesteckt. ) hätte ich nicht bei ihm gewohnt würde ich wohl immer noch Ohne Wissen dasitzen.. einfach nur peinlich. ich weiß das ich Schuld war das ich es damals nicht gleich gemacht habe, aber es stand da optional, nicht das ich es muss, hatte damals so viele sorgen und probleme das ich das einfach nicht mehr auf dem schirm hatte.
02.02.2015 11:27
Wir kamen jetzt auf das Thema mit der KK weil ich gar nicht wusste bei welcher KK mein Mann ist...

Ich hab die Woche auch wie verrückt nach meinem Impfpass gesucht, ich finde ihn einfach nicht.... Daher kann ich nichtmal Antwort geben beim Fa welche impfungen ich schon hatte oder welche aufgefrischt werden müssten...die Kinderkrankheiten kann ich ja bei meiner Mutter erfragen, ich hoff das weiß sie noch.
02.02.2015 11:30
Zitat von Luftkuss:

Wir kamen jetzt auf das Thema mit der KK weil ich gar nicht wusste bei welcher KK mein Mann ist...

Ich hab die Woche auch wie verrückt nach meinem Impfpass gesucht, ich finde ihn einfach nicht.... Daher kann ich nichtmal Antwort geben beim Fa welche impfungen ich schon hatte oder welche aufgefrischt werden müssten...die Kinderkrankheiten kann ich ja bei meiner Mutter erfragen, ich hoff das weiß sie noch.

Oh Gott hör auf ich überlege auch schon fieberhaft wo ich meinen habe. in meiner alten WOhnung wusste ich es, aber jetzt bin ich mir nicht sicher Wird bestimmt in einer Umzugskiste sein im Keller. Muss ich dringend nochmal suchen! ich habe noch so einen roten aus der DDR und einen neueren für Tropenreisen, so einen orangenen. Ich glaube aber es wurde alles aufgefrischt als ich 2010 Au pair war, ob das reicht?
02.02.2015 11:34
Zitat von RoJu:

Zitat von Luftkuss:

Oh Gott hör auf ich überlege auch schon fieberhaft wo ich meinen habe. in meiner alten WOhnung wusste ich es, aber jetzt bin ich mir nicht sicher Wird bestimmt in einer Umzugskiste sein im Keller. Muss ich dringend nochmal suchen! ich habe noch so einen roten aus der DDR und einen neueren für Tropenreisen, so einen orangenen. Ich glaube aber es wurde alles aufgefrischt als ich 2010 Au pair war, ob das reicht?

Ich hab auch keine Ahnung aller wie viel Jahre welche Impfe augefrischt werden muss... ich war 2009 das letzte mal Grippeschutz impfen...und davor bis ich 18J. war...also ich glaub ich muss was auffrischen. Problem is halt das der Impfpass weg ist Hab meine Elten schon gefragt ob die den vll haben....aber dort ist er nicht...ich war sogar der Meinung ich hätte den vor Wochen irgendwo gesichtet...Muss die Wohnung nochmal auf den Kopf stellen irgendwo muss er sein....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt