Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
jaje
3203 Beiträge
25.10.2015 16:40
Unsere Maus zieht sich auch überall hoch
Brei ist out, sie isst lieber Brot etc.
honey87
2938 Beiträge
25.10.2015 18:44
Linus krabbelt seit gestern
Zähne sind noch keine in Sicht und Brei ist bei uns auch out @jaje! Linus isst bloß noch seinen Frühstücksbrei und den Rest des Tages isst er bei uns mit!
28.10.2015 11:52
Hier läuft es gerade nicht so rund...
Wir waren letzte Woche im Urlaub und unser Ferienhaus war die reinste Bruchbude. Arschkalt, herunter gekommen, sind dann frühzeitig abgereist.
Leider nicht früh genug. Gretchen hat jetzt nen dicken Harnwegsinfekt + eitrige Mandelentzündung und fiebert immer wieder hoch bis 40,8 (trotz Nurofen und Paracetamol)
Ist sie bis morgen nicht fieberfrei, müssen wir ins KH und sie bekommt Antibiotika intravenös über eine Woche.
Ich werde heute abend schon einmal unsere Tasche packen.
Mein Mann ist "zum Glück" noch krank geschrieben, so dass er sich erst mal bis zum WE um die Große kümmern kann (die übrigens genau das gleiche hat, nur ohne Fieber).

Ich leide so mit ihr. Seit dem wir die 3-Monats-Koliken rum haben weint sie eigentlich gar nicht mehr, ist nur on Tour, lacht und erzählt. Und jetzt hängt sie ständig rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve und will am liebsten den ganzen Tag nur an der Brust sein...
anja1181
6381 Beiträge
28.10.2015 20:11
Gute Besserung an deine Maus!!! Hoffentlich kommt ihr um das KH drum herum.

Bis auf die Einschlafschwierigkeiten seit ca 9 Monaten ist alles gut, sie krabbelt..zieht sich hoch..setzt sich hin...Essen klappt auch gut
kevinmaily
1980 Beiträge
28.10.2015 23:26
Zitat von Erdbeerpüppi:

Hier läuft es gerade nicht so rund...
Wir waren letzte Woche im Urlaub und unser Ferienhaus war die reinste Bruchbude. Arschkalt, herunter gekommen, sind dann frühzeitig abgereist.
Leider nicht früh genug. Gretchen hat jetzt nen dicken Harnwegsinfekt + eitrige Mandelentzündung und fiebert immer wieder hoch bis 40,8 (trotz Nurofen und Paracetamol)
Ist sie bis morgen nicht fieberfrei, müssen wir ins KH und sie bekommt Antibiotika intravenös über eine Woche.
Ich werde heute abend schon einmal unsere Tasche packen.
Mein Mann ist "zum Glück" noch krank geschrieben, so dass er sich erst mal bis zum WE um die Große kümmern kann (die übrigens genau das gleiche hat, nur ohne Fieber).

Ich leide so mit ihr. Seit dem wir die 3-Monats-Koliken rum haben weint sie eigentlich gar nicht mehr, ist nur on Tour, lacht und erzählt. Und jetzt hängt sie ständig rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve und will am liebsten den ganzen Tag nur an der Brust sein...

Ohje gute Besserung

So der 5. Zahn oben ist auch da ,ganz unauffällig....habe ich beim Spielen entdeckt

Früh gibt es auch schon Brot für den kleinen Mann....sonst Brei....
Wir hatten jetzt 2 Tage mit Durchfall zu kämpfen....aber heute war es wieder gut..wahrscheinlich was nichts vertragen.

Und Schnupfen hat er auch.....

fantasy
247 Beiträge
11.11.2015 21:42
Unsere hat auch Dauerschnupfen , bekommt von der Großen aber auch immer Input aus der Kita , habe so komische Globuli bekommen , haben geholfen.
Sitzen , krabbeln und hochziehen auf den Knien klappt alles , heute soager das erste mal auf den Füßchen.
Muss hier alles wegräumen was in Kinderhänden nichts zu suchen hat und sie steckt sich ja ALLES in den Mund.
Milch gibt es noch morgens und abends , ansonsten Brei oder was wir hier halt alles so haben , Bananen , Brot , Müsli , unser Mittag ... Brei mit Fruchtgeschmack mag sie gar nicht.

12.11.2015 07:49
Wir haben jetzt letzte Woche abgestillt. Wir müssen am Samstag zur Hochzeit und ich wollte noch mal ausprobieren, ob sie jetzt eine Flasche nimmt. Mit der Pumpe bekomme ich immer höchstens 50ml raus mittlerweile, also gabs Pre-Milch in der Pulle.
Naja, Gretchen hat sich dann gedacht: "Boah, wasn geiles Zeug!" und hat sich einfach mal von jetzt auf gleich komplett selbst abgestillt. Da ich ja aber nicht so der Fan von Pulvermilch bin, gibt es jetzt nur noch abends Milch. Und meistens auch in der Nacht eine Flasche (Bin echt nicht für Nachtaktivitäten gemacht, die Hälfte der Pre-Packung wurde schon in der Küche verteilt... ).
Ansonsten isst sie normal alles was wir auch essen, mittags kommt es drauf an was es gibt, da bekommt sie oft noch ein Gläschen (ab 12. Monat, alles andere wird verschmäht. ).
Die Infektion haben wir super überstanden. Sie hat sich von einen auf den anderen Tag wieder komplett berappelt.
Jetzt zahnen wir... mal wieder... natürlich mal wieder beide Kinder zeitgleich... juchuuuu...
16.11.2015 13:07
Ich wurde heute morgen von einem wunderschönen und gaaaaaaanz lauten "Maaaaaaamaaaaaaa" geweckt.
anja1181
6381 Beiträge
16.11.2015 21:51
Ohhhhhh da geht einem doch das Herz auf oder?
Mila krabbelt den ganzen Tag durch die Gegend "papapapapapa"...von Mama keine Spur.
Momentan fehlt mir ehrlich gesagt der Elan zu schreiben, Mila hat abends so Probleme einzuschlafen, sie schreit wie am Spieß, sie schläft dann seit sie auf der Welt ist immer bei mir auf dem Arm ein.. Ich muss sagen ich wäre froh wenn sich dieser Zustand mal ändert.
kevinmaily
1980 Beiträge
17.11.2015 21:54
Hi

Reden ist bei uns gar nicht....es kommt immer nur ein ah....raus.....wenn wir Papa sagen....pupst er mit seine Mund.

Er klatscht in die Hände....wenn wir ihn auffordern....und bei 1,2 und 3 lässt er sein Hände von dem möbeln los....steht ein paar Sekunden und lässt sich auf den po fallen.....und freut sich dann dabei.

Zähne haben wir jetzt 8....
Lametta
3087 Beiträge
18.11.2015 16:11
Hallo,

Bei uns ist mamama und Papapa sehr aktuell mal gucken was zuerst wirklich dann zu Mama oder Papa wird
Zähne habe wir erst drei hoffe da kommen irgendwann mam mehr auf einmal. Ansonsten wird hier viel aufgestanden und entlanggelaufen nur wenn sie runter will klappt das manchmal gar nicht da weint sie bis man kommt obwohl sie eigentlich weiß wie es geht.
Das mit dem auf dem arm einschlafen ist hier auch so aber es geht Viel schneller als früher. Üben gerade das sie neben mir einschläfern das wird auch besser und ich hoffe das ich sie so nach und nach daran gewöhnen kann das sie alleine einschläft.
22.11.2015 19:39
Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder also bei uns ist an mama und papa noch gar nicht zu denken
Dafür krabbelt er ganz fleißig durch die Wohnung zieht sich an allem hoch was geht und ist der meinung das ich die schubladen völlig falsch eingeräumt habe
Zahn haben wir erst einen aber auch gott sei dank keine probleme dafür jetzt die erste richtig Erkältung Das ist nicht so schön aber da muss man durch...
Ansonsten geht es uns gut und wir fiebern fleißig auf unser erstes Weihnachten mit kind hin
fantasy
247 Beiträge
24.11.2015 10:58
Oh unsere hat erst 2 Zähne unten , lässt sich Zeit , und trotzdem wird schon ein halbes Brötchen aufgefuttert ohne das wir es extra klein machen. Überall an den Möbeln hinstellen ist jetzt Standart.

Mal sehen wann an den Möbeln entlang gelaufen wird...

Etwas wie Mamama und Papapa kommt auch schon aus dem Mündchen.
Vitara
350 Beiträge
24.11.2015 14:35
Huhu

Also Lina hat 2 Zähne unten und Mamamam und Papapap und manchmal auch Papa und Mama sagt sie auch. Wenn ich backe, backe, Kuchen sage klatscht sie und wenn ich tschüß sage winkt sie (Händchen auf und zu), total süß
Sie trägt leider noch immer ihre Schiene aber selbst damit schafft sie so eine Art krabbeln und zieht sich hoch und steht auf den Füßchen.
Ich stille noch immer, da mag sie noch nicht drauf verzichten obwohl sie alles mögliche mitfuttert.
Sie ist leider nur ein totales Mamakind und klebt an mir wie eine Klette. Wenn sie abends im Bett weint kann nur ich sie beruhigen nicht mal ihr geliebter Papa...
Mittagsschlaf hält sie nichts von, sie geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett, steht so um 8 Uhr auf, schläft nachmittags 30 Min. und dann hält sie durch bis sie abends wider ins Bett geht.
kevinmaily
1980 Beiträge
09.12.2015 20:46
Hi

Na wie geht es euch und den kleinen....

Bei uns wird hier ab und zu alleine gelaufen...
Er tanzt wenn er Musik hört,fängt an zu winken....und schläft nur noch 2 mal am Tag.....dafür geht er auch jetzt um 20.30 Uhr schlafen.

Wisst ihr ob man den kleinen schon fruchtzwerge geben kann.
Er isst auch die Jogurt Sachen von Hipp....

Ja sonst ist alles super hier.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt