Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
Nessi2014
2419 Beiträge
25.07.2015 18:40
wenn der löffel bei uns kommt werden die lippen zusammen gepresst
jaje
3203 Beiträge
26.07.2015 07:56
Hallöle

Eigentlich wollte ich erst mit sechs Monaten anfangen, Brei zu geben. Doch Madame hat mir quasi mein Essen aus der Hand gerissen.
Gut, jetzt ist sie 22 Wochen und gestern sind wir gestartet.
Ich habe ihr ein halbes ,kleines Möhrengläschen gegeben. Sie hat das super gemacht und wollte am liebsten noch mehr, doch ich wollte den Verdauungstrakt nicht so überfordern

Heute Morgen hatte mein Baby keinen Stillstuhl mehr. Es war fester, breiiger, anders riechender Stuhlgang

Wieviel essen eure schon so? Habt ihr auch schon Abendbrei eingeführt?
anja1181
6381 Beiträge
26.07.2015 09:25
Hallöchen,

hier wird nachmittags bissel Obst gegessen, an mehr denkt sie nicht
26.07.2015 10:09
Maximilian isst mittags Gemüsebrei, mal mehr, mal weniger. Abendbrei mag er nicht und spuckt ihn wieder aus.
26.07.2015 21:09
Mittags haben wir das Stillen nun komplett ersetzt. Momentan gibt's Gurke-Birne-Kartoffelbrei mit Pute. Wollte mal was ohne Karotte, da Möhre ja stuhlfestigend ist. Unser kleiner ist echt ein unkomplizierter Esser. Bisher hat er alles gemocht.
Heute gab es auch das dritte Mahl nachmitagsbrei. Hab um meiner Brust nicht zu viel zuzumuten mit der halben Portion angefangen. Auch der Brei geht weg wie nix. Gibt momentan Haferflockenbrei mit Apfelmus.

Bin grad ziemlich viel am pürieren und einfrieren, da es ja zur Zeit so tolles Obst gibt.

Muss morgen erstmal beim Kinderarzt anrufen und einen Termin zur u5 absprechen.bin da noch nicht so drin, wann hier welche u ansteht
kevinmaily
1980 Beiträge
26.07.2015 22:28
Also mein kleiner isst gemüsebrei und als Nachtisch einen kleinen Becher obstbrei zum Mittag und Nachmittag gibt es ein Gläschen obstbrei....abendbrei werden wir dann in 2 Wochen anfangen.

Heute waren wir das erste Mal in Freizeitbad....den kleinen hat es so gefallen da....hat geplanscht wie verrückt so süß.
27.07.2015 09:53
Oh ja, planschen ist ganz groß! Hatten jetzt die Tage ein kleines Planschbecken im Garten aufgebaut, fand er super!
27.07.2015 12:14
Trinken eure Babys eigentlich Wasser? Also die, die auch schon Brei bekommen. Unser Junge mag Wasser weder aus einer normalen Flasche noch aus diesen trinklernbechern. Auch Tee ist doof. Er trinkt nur aus schnapspinnchen
27.07.2015 12:46
Gretchen hat gestern zum ersten Mal aus einer Schnabeltasse Wasser getrunken. Wir waren beim Abendessen und ihre Schwester hatte so eine... Also hat Madame groß Alarm gemacht und wollte auch eine.
Lief super. lauwarmes Wasser (habe nur 50 ml rein gemacht) und sie hat den Schnabeltasse auch gleich selbst fest gehalten.

Unsere Große hat erst spät (ca. 9 Monate alt) angefangen zusätzlich was zu trinken. Vorher wurde immer alles verweigert außer die Milch.
Nessi2014
2419 Beiträge
27.07.2015 16:34
unser mag kein brei dennoch versuch ich es jeden mittag.
obstbrei & abendbrei bekommt er noch nicht, da ich möchte das er erst mal gemüse isst und erst später mit dem süßen zeug beginnen.

Wasser trinkt er liebend gern und auch tee mag er jetzt.aber wir geben halt nicht so viel
anja1181
6381 Beiträge
27.07.2015 22:52
Mila trinkt Tee bzw Wasser aus ihrer Trinklernflasche.

Lucinha, Schnapspinnchen..zu geil
kevinmaily
1980 Beiträge
28.07.2015 03:19
Meiner trinkt zu den Brei Tee.....und der muss immer warm sein
kevinmaily
1980 Beiträge
28.07.2015 03:22
Zitat von lucinha:

Oh ja, planschen ist ganz groß! Hatten jetzt die Tage ein kleines Planschbecken im Garten aufgebaut, fand er super!

Hatten wir auch wo es ganz heiß war....haben das Wasser gemischt mit heißem und kalten....aber er fand es gar nicht gut....hat richtig geweint
28.07.2015 08:50
Kalter oder warmer Tee kam beides nicht gut an. Jetzt zieht sich unser Söhnchen halt immer ein- zwei Klare rein beim Essen

War mit ihm auch am und im See und wenn da das Wasser an seinen Bauch kam,war's ihm auch zu kalt -er ist brasilianische Wassertemperaturen gewohnt -hihi.

Diese Zähne könnten echt mal hinne machen. Heute hatten wir schon wieder eine anstrengende Nacht mit maximalschlafphasen von 2 Stunden... Man bin ich müde. Aber sein erstes Schläfchen werd ich zum Duschen nutzen. Wie macht ihr das mit dem duschen? Duscht ihr wenn die kleinen schlafen oder abends wenn eure Männer zurück sind?
28.07.2015 09:28
lucinha ich dusche immer abends, wenn der Kleine schläft und mein Mann auch da ist. Alles andere ist mir zu stressig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt