Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
Fortuna2014
381 Beiträge
16.02.2015 10:37
Moin moin!

Kenn mich leider auch nicht aus mit streptokokken...

Hab heut um 14 uhr CTG...letztes mal waren wehen ersichtlich,aber nicht spürbar...mal gucken was heute ist...ein bisser zwicken und zwacken hab ich hier und da mal,aber ob das wehen sind weiß ich nicht...

Heut ist rosenmontag...wie verbringt ihr den tag?für uns noch-schwangeren bietet sich doch perfekt ein clowns-kostüm oder eine obelix-verkleidung an...bauch hätten wir ja einen "echten"...

Bei uns in österreich ist morgen karnevalshöhepunkt. Meine schwester hat da geburtstag. meine eltern und ich werden sie mit einem faschingsbrunch und sekt (für mich und meine nichte gibts leckeren kindersekt) überraschen...danach werden wir sie auch ein bisserl dekorieren . Meine eltern und ich werden uns natürlich auch maskieren...das wird ein spaß! Also wie ihr seht: heute und morgen hab ich schonmal keine zeit für eine geburt ... Dabei bin ich schon sooooo froh unseren zwerg in den händen zu halten, aber ablenkung muss sein!
krissi0492
736 Beiträge
16.02.2015 11:10
Huhu hatte mich hier noch gar nicht gemeldet aber unser schatz ist nun seit dem 4.2.auch auf der Welt...mussten allerdings wegen gelbsucht nochmal auf die kinderstation da war es etwas stressig
Lass euch später mal noch ein Bildchen da wenn ich am pc bin und bin schon wieder weg...mein Freund hat gekocht und es gibt pfannkuchen(Berliner, oder wie auch immer immer) wie sich das so gehört

Allen anderen neumamis und die die sich noch gedulden müssen alles gute

Vitara
350 Beiträge
16.02.2015 11:48
Huhu Mädels

Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamis

Ich werde gleich mit unserer Süßen aus dem KH abgeholt sofern die Abschlussuntersuchung okay ist.

Weiteres später
LizZa
18 Beiträge
16.02.2015 11:49
Zitat von jaje:

@girli und fantasya: zauberhaft die Mäuse

Kennt sich jemand mit b Streptokokken aus??
Letzte Woche teilte mein Fa mir mit, das ich im Abstrich b Streptokokken habe
Das heißt, ich werde unter der Geburt Antibiotika i.v. bekommen, damit sich das Baby nicht ansteckt.
Er hat mir zusätzlich Fluomizin Vaginaltabletten aufgeschrieben. Sechs Stück. Gestern habe ich die letzte genommen. Könnte es sein, das damit die Bakterien bekämpft sind?? Hm, klar könnt ihr auch nicht wissen, ich frage morgen den Doc.
Mir geht's hauptsächlich um die Wassergeburt. Die möchte ich gerne wieder haben. Aber jetzt frage ich mich, ob das denn möglich sei??
Ich meine ich habe hier mal jmd gelesen, der auch Streptokokken hat..

Hey Hey,
Bei mir war der Streptokokken b Test auch positiv.
War erstmal ein ganz schöner Schock
Aber denke sobald man das weiß wissen
Die schon genau was zutun ist
Wird alles gut.
fantasy
247 Beiträge
16.02.2015 14:39
Unsere zeigt bis jetzt keine Anzeichen von Gelbsucht.
Unsere erste hatte eine leichte Gelbsucht gehabt die nicht behandelt werden musste.

Stillen ist bei mir mal wieder nichts , wie bei der ersten schon.

Nicht genug Milch. Bei der ersten schon monatelang immer nur 10 ml pro Brust

Nun ja, wir bekommen sie schon gross
krissi0492
736 Beiträge
16.02.2015 15:16

unser Lennard als wir noch in der Kinderklinik waren

Fortuna2014
381 Beiträge
16.02.2015 16:39
Süüüüß, krissy!!! Och die kleinen sehen alle zum knutschen aus....

In der letzten woche dürfte sich wohl was getan haben. MuMu ist fingerbreit offen...ctg schlug auch leicht aus...was "fingerbreit" nun heißt,hab ich gar nicht nachzufragen getraut da der doc mir gleich für mittwoch wieder einen termin gab...wisst ihr vielleicht was mit "fingerbreit" gemeint ist,also wann es losgehen könnte? Oder brauch ich mir vor mittwoch ohnehin keine gedanken machen??

Ach ja: andere frage: mit welchem outfit seid ihr ins kh? Locker lässig mit jogginganzug oder mit jeans???
16.02.2015 17:19
Zitat von Fortuna2014:

In der letzten woche dürfte sich wohl was getan haben. MuMu ist fingerbreit offen...ctg schlug auch leicht aus...was "fingerbreit" nun heißt,hab ich gar nicht nachzufragen getraut da der doc mir gleich für mittwoch wieder einen termin gab...wisst ihr vielleicht was mit "fingerbreit" gemeint ist,also wann es losgehen könnte? Oder brauch ich mir vor mittwoch ohnehin keine gedanken machen??

Ach ja: andere frage: mit welchem outfit seid ihr ins kh? Locker lässig mit jogginganzug oder mit jeans???
Das kann leider alles oder nichts heißen. Ich zB. bin zwei Wochen mit 3cm offenem Mumu rumgelaufen und war am Ende bei ET+8 ALso leider wie so oft, abwarten
Fortuna2014
381 Beiträge
16.02.2015 18:38
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Fortuna2014:

Das kann leider alles oder nichts heißen. Ich zB. bin zwei Wochen mit 3cm offenem Mumu rumgelaufen und war am Ende bei ET+8 ALso leider wie so oft, abwarten

Und ich dachte das hat vielleicht was zu bedeuten...ab wie viel cm ist denn eine bevorstehende geburt spruchreif???

Was mein doc jedoch meinte: dass WENN es losgeht es RICHTIG losgeht und es dann nicht lang dauern wird...
16.02.2015 19:27
Also bei uns im KH lassen Sie einen erst ab 5cm nicht mehr nach Hause.

Der Muttermund kann sich aber auch sehr schnell komplett öffnen, das ist immer verschieden.

Ich weiß, das ist das was du nicht hören willst
Fortuna2014
381 Beiträge
16.02.2015 19:41
Zitat von Enemenebu:

Also bei uns im KH lassen Sie einen erst ab 5cm nicht mehr nach Hause.

Der Muttermund kann sich aber auch sehr schnell komplett öffnen, das ist immer verschieden.

Ich weiß, das ist das was du nicht hören willst

Danke für die info!
Eigentlich weiß ich gar nicht was ich hören will

Auf der einen seite komme ich seit samstag abend erst von meiner stress-welle herunter und genieße es einfach schwanger zu sein und auf der anderen seite kann ich es natürlich kaum erwarten unseren kleinen prinzen endlich in die arme zu schließen

Die MuMu-untersuchung war etwas schwerzhaft dieses mal...letztes mal hab ich nix gespürt...
16.02.2015 20:11
Naja, das Ende ist ja jetzt absehbar
Drück dir die Daumen das es bald los geht und du kuscheln kannst

Oh ja, das wird schmerzhafter.
Während der Geburt bin ich der Hebi fast ins Gesicht gesprungen als sie nochmal fühlen wollte.
RedRose86
592 Beiträge
16.02.2015 21:05
Zitat von Enemenebu:

Naja, das Ende ist ja jetzt absehbar
Drück dir die Daumen das es bald los geht und du kuscheln kannst

Oh ja, das wird schmerzhafter.
Während der Geburt bin ich der Hebi fast ins Gesicht gesprungen als sie nochmal fühlen wollte.

Haha, ja das kenne ich auch.
Aber bei mir war´s die Ärztin im KH bei 5 cm Mumu Öffnung.
Hab gedacht, die holt mein Kind mit ihren Krallen jetzt raus
Fortuna2014
381 Beiträge
16.02.2015 21:39
Uiuiuiiuiiiii!!!!! Wenns wehtut bleib ich halt schwanger
16.02.2015 22:20
Zitat von Fortuna2014:

Uiuiuiiuiiiii!!!!! Wenns wehtut bleib ich halt schwanger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt