Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
29.01.2015 15:28
Happy Birthday nachträglich schlatz, wann hattest du denn?

Bin gespannt, wer als nächstes entkugelt von euch! Denk an euch!

Wir haben heute Nachmittag den ersten Kinderarzttermin. Bin schon sehr gespannt, wie viel Pepe zugenommen hat. Mit 3100g geboren und entlassen wurden wir mit 2960g. Da seit 2 Tagen die Milch fliesst (im wahrsten Sinne des Wortes! Trage schon immer noch n top zur Sicherheit drunter. Denke die Wärme begünstigt das Laufen der Milch extrem.) und er wirklich supergut trinkt und alle 2-3 std max kommt, dürfte sich das auch auf der Waage zeigen. Hoffentlich.
29.01.2015 15:31
Mal ne Frage an die Mamas unter uns: wir müssen demnachst Passbilder machen lassen...habt ihr n Tipp ab wie viel Wochen das wohl geht, dass er den Kopf alleine mittig in die Kamera und nach biometrischer Norm gerecht hält?
iris1982
3702 Beiträge
29.01.2015 16:03
lucinha Bekannte von mir haben selber Passbilder gemacht, also die hatten einen eigenen Laden. Die haben die Bilder vom Sohn mit einem Monat schon gemacht weil die geflogen sind. Die Mutter hat den Zwerg wohl irgendwie festgehalten so das ihre Hände nicht mit drauf sind....

Sonst alles gut bei euch??
spidi85
611 Beiträge
29.01.2015 16:11
Braucht man für die Krankenkasse Passbilder?
iris1982
3702 Beiträge
29.01.2015 16:15
So früh noch nicht. Tim hat jetzt noch keins drin und da hat auch noch keiner ein angefordert
nici13
652 Beiträge
29.01.2015 16:41
Hallo ihr lieben,

allen Neumuttis auch von mir alles Gute. Genießt die erste Zeit.

Gestern durfte ich zum Glück wieder nach Hause.
Ich wurde mit Schmerzmitteln voll gepumpt. Zum Glück sind die Schmerzen besser geworden, so dass ich jetzt damit auch zu Hause klarkomme.
Wie sich herausgestellt hat, hab ich zusätzlich zu der Nierenstauung rechts auf der linken Seite einen Rippennerv eingeklemmt. Wodurch das auf der linken Seite liegen um die Niere zu entlasten ohne Schmerzmittel nicht möglich war.
Dann ist mein Eisenwert noch so schlecht gewesen, dass ich jetzt im Endspurt tatsächlich noch Eisentabletten nehmen muss.

Jetzt versuche ich die letzten Tage zu Hause zu Genießen und Kraft zu tanken, bevor der Zwerg auszieht.

Seit einigen Tagen hab ich auch immer wieder ein paar Wehen, die auch immer mal auf den CTGs, die 2mal tgl geschrieben wurden auftauchten...
Ich bin gespannt, wann es jetzt tatsächlich los geht.

Am Wochenende wird das KiZi jetzt endgültig ferrtig, mein Mann hat in der Zeit wo ich im KH war anscheinend den Nestbautrieb bekommen. Die Wände sind fertig gestrichen und der Schrank steht fertig ausgerichtet wo er hingehört.

Fehlt nur noch dir Lampe und die Gardinenstangen.
iris1982
3702 Beiträge
29.01.2015 16:46
nici meiner hat auch das Zimmer gemacht als ich im KH lag, ich glaube manchmal die brauchen da etwas Druck hinter

Gute Besserung
krissi0492
736 Beiträge
29.01.2015 17:13
also bei meinem freund hats auch bissl gedauert aber dann hat er alles an einem tag fertig gemacht und aufgebaut

und jetzt schaut er ständig in den stubenwagen und bespaßt das imaginäre kind

kommen eure männer eigenlich alle mit zur geburt?
29.01.2015 17:41
Wir haben hier auch jetzt alles fertig. Allerdings mussten wir nicht viel aufbauen, da die Kleine erst mal kein eigenes Zimmer hat und bei uns im Schlafzimmer mit schläft. Also brauchen wir erst mal nur die Wickelkommode und das Beistellbett

Es ist alles gewaschen, KH-Tasche ist gepackt (nur eine kleine, will ja ambulant entbinden), die Tasche für unsere "Große" ist auch gepackt, weil sie zu ihrer Patentante geht, wenn das ganze in der Woche los geht und länger dauert als sie in der Kita ist
29.01.2015 17:49
Uns geht's super. Genießen jede Sekunde und kommen vor kuscheln und angucken zu nix

Wir fliegen im April nach D und da auch die im Ausland beantragten Pässe in Berlin gedruckt werden, müssen wir seinen dt kinderpass schon bald beantragen. Bin mal gespannt, wie das wird mit dem biometrischer Passbild. Zur Not reist er sonst mit seinem brasilianischen pass, hier reicht immerhin ein normales Passfoto.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
29.01.2015 18:03
Geht das Foto nicht auch im liegen? Ich meine sitzen kann er ja noch nicht.. Aber vll geht es ja wenn er auf weißem untergrund liegt?

Ich bin mal gespannt wann es hier los geht... Bis jetzt tut sich nix... Gbmh is noch bei 3,7cm... Ich wette das ich übertragen werde.. Aber ein paar von uns müssen ja auch mal Februar würmchen machen
iris1982
3702 Beiträge
29.01.2015 19:15
Also meiner kommt mit zur Geburt.
Meine KH Tasche ist auch gepackt und gestern hat Eric seine Tasche gepackt
Fand ich irgendwie total süß
Tim ist am WE bei seinem Vater, Sonntag packen wir dann auch für ihn was falls er zu meinen Eltern muss....
mysteria1983
1348 Beiträge
29.01.2015 19:21
ohhh ich muss mich mal kurz auskotzen....meine Große hat mich heute zur Weisglut gebracht.....erst wollte sie keinen Mittagsschlag machen....ok wenn sie nicht will - ich kann sie ja nicht zwingen!!!

dann immer mal wieder ne totale Bockphase....sooo schlimm das sie nach dem Abendbrot überhaupt nicht mehr hören konnte...daher irgendwie nach oben gebracht...so halb aufm Arm weil sie nicht selbst laufen wollte....dann totaler Stress beim Zähneputzen. So das ich dann die Geschichte gestrichen habe....und dann haut sie mich noch mehrmals....und das ist ja etwas was gar nicht geht....daher sofort ab ins Bett....Ohne Geschichte und singen.....aber sie wollte nicht ins Zimmer laufen...also wieder halb aufm Arm....ahhhh das hat echt Kraft gekostet...
Besonders weil sie nur am heulen war....und ich am liebsten geheult hätte!!!! Ich muss jetzt erstmal runter kommen!!!

Danke fürs zu hören
iris1982
3702 Beiträge
29.01.2015 20:16
oh je, dann drücke ich dir die Daumen das sie jetzt schläft und du etwas zur Ruhe kommst
29.01.2015 20:18
Zitat von mysteria1983:

ohhh ich muss mich mal kurz auskotzen....meine Große hat mich heute zur Weisglut gebracht.....erst wollte sie keinen Mittagsschlag machen....ok wenn sie nicht will - ich kann sie ja nicht zwingen!!!

dann immer mal wieder ne totale Bockphase....sooo schlimm das sie nach dem Abendbrot überhaupt nicht mehr hören konnte...daher irgendwie nach oben gebracht...so halb aufm Arm weil sie nicht selbst laufen wollte....dann totaler Stress beim Zähneputzen. So das ich dann die Geschichte gestrichen habe....und dann haut sie mich noch mehrmals....und das ist ja etwas was gar nicht geht....daher sofort ab ins Bett....Ohne Geschichte und singen.....aber sie wollte nicht ins Zimmer laufen...also wieder halb aufm Arm....ahhhh das hat echt Kraft gekostet...
Besonders weil sie nur am heulen war....und ich am liebsten geheult hätte!!!! Ich muss jetzt erstmal runter kommen!!!

Danke fürs zu hören

Sowas haben wir hier in letzter Zeit auch öfters
Die letzten 2 Tage ist sie allerdings sehr lieb, kuschelt viel und hört komischerweise aufs Wort. Ich hoffe, das bleibt jetzt erst mal so

Meine Wehen sind jetzt wieder stärker geworden, allerdings total unregelmäßig... mal alle 10 Minuten, dann alle 5 Minuten, dann wieder nur alle 12 Minuten...
Ich gehe jetzt erst mal heiß duschen, baden war ich ja heute vormittag schon und warte ab, was die Nacht so bringt
Meine Mutter hat sich gerade für morgen früh schon mal frei genommen weil sie meinte mein Bauch würde so komisch aussehen... Naja, er hängt und ist schief.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt